daniela32de hat geschrieben:
Hi,
man muss sich doch nur mal den jetzigen Verkauf der Düsseldorf und Hamburg Karten anschauen. Es wird auch durch diese Seite gewarnt, dass es bald keine Karten mehr geben wird.
Wenn wir mal ehrlich sind, liegt das nicht daran, dass soviele zu Springsteen aufs Konzert wollen, sondern weil die Karten im Vorfeld (wie auch immer) aufgekauft werden und zwar von Händlern, Schwarzmarkthändler usw. Am Ende wird es wieder so laufen, dass man die Karten ein paar Wochen vorher günstiger bekommt als aufgedruckt und max. 30.000 pro Stadion da sind. Das ist doch absolut der Hohn, oder. Und an diesen 30.000 Karten haben dann doppelt soviel Leute Geld verdient.
Wenn ich in Ebay Springsteen Hamburg oder Düsseldorf eingebe bekomme ich das kotzen. Sorry aber ich gehe seit 85 auf Springsteen Konzerte und bei Hallenkonzerten wird es immer schwieriger an Karten zu kommen. Auch ich habe für Mannheim viel Geld bezahlt.
Ich bin der Meinung das die Konzertveranstalter in Deutschland die Karten auch noch teurer verkaufen könnten. Billiger wäre auch möglich, aber stellt euch das dann vor, dann hätten noch mehr "Betrüger" die Möglichkeit viele Karten zu kaufen und Dritte würden noch mehr Geld verdienen durchs Nichtstun.
Es ist ein Teufelskreis hier in Deutschland. In anderen Ländern sind die Tickets billiger. In Italien z.B. sieht man in Ebay nur ganz vereinzelt Konzertkarten, da es wohl verboten ist.
Wieso ist das in Deutschland nicht möglich. Einfach eine Preisbindung auf Konzertkarten und fertig. Das kann doch nicht so schwer sein.
Ich denke schon mit Grausen an die EM 2008. Unter 1000 EURO kann man dort doch kein Spiel verfolgen. Wer sowas gut findet, der sollte einfach nochmal gut drüber nachdenken.
Da sagst du was! Ich bekomme das Kotzen wenn ich bei ebay schaue. Ich suche z.Zt. Stehplatz-Tickets fürs Hamburg Konzert. Vom ein- und demselben Anbieter sind REGELMÄßIG immer wieder neue "Kartenkontigente" vorrätig. Der verkauft sie immer im 3er Pack. Ich sehe schon die 4te -5te Auktion von dem! Der Verkaufspreis liegt immer so um 300.- + EUR.
Okay, der Preis wird Angebot und Nachfrage bestimmt, doch finde ich es nicht okay dass so einer wohl paketweise Karten von Eventim gekauft hat und die Tickets in ebay verschleudert.
Jetzt gilt es nur abzuwarten ob von Eventim wieder Karten angeboten werden oder nicht. Klar, es ist noch ein halbes Jahr hin bis zum Konzert, ich denke ich werde noch Karten zum fairen Preis kriegen, aber solche Angebote auf ebay machen die Preise kaputt.
Noch größer ist die Unverschämtheit auf Fansale - welch ein passender Name, dort werden die Fans verkauft. Ich verstehe nicht, dass Eventim es zulässt dass die Preise dort zu so horrenten Preisen verkauft werden. Und das "tollste" sie verdienen auch noch gut dabei mit der Verkaufsprovision!