Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007 00:38 
Platin Member
Platin Member

Esquire hat geschrieben:
Oh, am Rande: Über Mick Wall selbst findet sich auch ein lesenswerter Artikel!

Ist nicht der schlechteste! Ehrlich gesagt bin ich froh über jede deutschsprachige Alternative....aber ein paar "Ladenhüter" weniger und vielleicht ein bißchen "Neuland" würde nicht schaden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008 14:59 
Platin Member
Platin Member

möchte meine januar/februar-ausgabe nr. 01/2008 mit dem 16 seiten boss-spezial weggeben (zum wegschmeißen ist es zu schade, da die zeitschrift so gut wie neu aussieht).

bei interesse bitte pn!

greetinx, s.

Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 11:30 
Full Member
Full Member

:o ROCKS-Magazin scheint ein neues Konkurrenz-Produkt zum Rolling-Stone-Magazin zu sein. Es ist ähnlich konzipiert, z.B: mit der beiliegenden Musik-Bonus-CD, die der Stone ja auch hat. Ich bin nur darauf gestossen weil Bruces Konterfei auf dem Frontcover drauf ist. Vorher wusste ich auch noch nicht, das es was neues auf dem Musikzeitschriftenmarkt gibt.
Ich finde es recht gut gelungen, das die Rubriken und die Themenauswahl angeht. Es ist allerdings 0,90Euros teurer als der Stone, aber wenn die Themenauswahl stimmig ist und immer interessante Künstler und gute Gruppen vorgestellt werden, und sich den Stone nicht zu sehr als Vorbild nimmt, dann hat die Zeitschrift eine reelle Chance am Medienmarkt.
Den Stone sollte man nicht kopieren oder nachmachen, das geht langfristig wohl schief. Gruß, Klausi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 12:18 
Platin Member
Platin Member

Naja, als Konkurrenz zum RS würde ich ROCKS nicht ansehen. Während der RS zwar von einer ähnlichen musikalischen Grundausrichtung ausgeht, ist er in seiner musikalischen Reichweite deutlich übergreifender aufgestellt. Rocks wendet sich tatsächlich eher an den Leserkreis, der gerne eher über "Alte Helden" und "fast Vergessene" liest. Insgesamt ist der Inhalt zudem etwas "rockiger" ausgerichtet. Mir gefällt ROCKS als Ergänzung zum Rolling Stone bisher sehr gut. Da aber Berichte über Newcomer, etc. fehlen, wird der RS weiterhin wichtig bleiben.

Auch die CD (welches Magazin hat denn keine?) ist übrigens inhaltlich deutlich anders ausgerichtet: Hardrock, Rock, Blues-Rock

Allerdings zeigt ROCKS, dass auch eine "vergangenheitsbezogene" (nicht negativ) Zeitschrift einen gewissen Anspruch - auch im Hinblick auf das Layout haben kann. Problematisch wird es da IMHO für Magazine wie die "Good Times".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 12:30 
Full Member
Full Member

Andibuss hat geschrieben:
Naja, als Konkurrenz zum RS würde ich ROCKS nicht ansehen. Während der RS zwar von einer ähnlichen musikalischen Grundausrichtung ausgeht, ist er in seiner musikalischen Reichweite deutlich übergreifender aufgestellt. Rocks wendet sich tatsächlich eher an den Leserkreis, der gerne eher über "Alte Helden" und "fast Vergessene" liest. Insgesamt ist der Inhalt zudem etwas "rockiger" ausgerichtet. Mir gefällt ROCKS als Ergänzung zum Rolling Stone bisher sehr gut. Da aber Berichte über Newcomer, etc. fehlen, wird der RS weiterhin wichtig bleiben.

Auch die CD (welches Magazin hat denn keine?) ist übrigens inhaltlich deutlich anders ausgerichtet: Hardrock, Rock, Blues-Rock

Allerdings zeigt ROCKS, dass auch eine "vergangenheitsbezogene" (nicht negativ) Zeitschrift einen gewissen Anspruch - auch im Hinblick auf das Layout haben kann. Problematisch wird es da IMHO für Magazine wie die "Good Times".

Klar, der Stone ist und bleibt das etabliertere Magazin auf dem Musikmedinemarkt, auch in bezug auf Newcomer oder andere Musikstile, Reggae, Jazz, Hip-Hop und ähnliches.Ja, man kann es auch als Nischenprodukt bezeichnen, wegen der Tendenz zu den etablierten Rock-Bands und Sängern, den altgedienten halt. Da hat dann so etwas wie Hip-Hop nichts zu suchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 17:29 
Platin Member
Platin Member

Nee, nee, also so meinte ich das nicht (mit etablierter und nicht etabliert). Die ROCKS hat einfach einen etwas anderen Kundekreis im Blick, so in Richtung 70s und 80s Rock, Blues und Hardrock.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]