Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.11.2024 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007 10:55 
Full Member
Full Member

...und immer nur die Gleiche Standartsetlist. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007 11:14 
Platin Member
Platin Member

Aber......

Das ist die richtige Zeit für "Girls in their summer clothes".

Wenn ich mir das so vorstelle.... Ihr Mädels da vorne im Pit, mit nicht mehr auf dem Leib als ein Hauch von Nichts....... :oops: :oops:

*Schmacht* .... Wir brauchen ein 3. Deutschland-Konzert !!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007 11:17 
Administrator
Administrator

Nightdancer hat geschrieben:
Wenn ich mir das so vorstelle.... Ihr Mädels da vorne im Pit, mit nicht mehr auf dem Leib als ein Hauch von Nichts....... :oops: :oops:

Wenn ich mich jetzt unbeliebt machen wollte, würde ich sagen, der passendere Titel wäre "Old Ladys in their summers clothes", aber am Heiligen Abend würde mir so was nie einfallen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007 14:36 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:

Wenn ich mich jetzt unbeliebt machen wollte, würde ich sagen, der passendere Titel wäre "Old Ladys in their summers clothes", aber am Heiligen Abend würde mir so was nie einfallen...

...und Patti im Miniröckchen?Auf dem TTTR Video schauts ja noch gut aus...aber der Zahn der Zeit...
:? 8) :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007 14:51 
Gold Member
Gold Member

Ich fühl' mich aber gar nicht "old" mit meinen 33 Jahren!! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007 16:25 
Full Member
Full Member

also in köln standen um mich rum ein paar sehr hübsche damen um die 20... - und so vermessen ich ja manchmal bin..-DIE STANDEN NICHT WEGEN MIR DA !!! - Eine hübscher als die andere!!

Hab die zwischendurch ein wenig beobachtet (Nur um zu sehen, welche kulturelle Auffassung die Jugend heutzutage mitbringt... *Sabber*..) Mit vielen Songs konnten die garnichts anfangen.. - Sind aber bei den Magic-Songs ziemlich mitgegangen..

Naja - in die alten Sachen müssen sie sich vielleicht erst noch reinarbeiten.. (Und mal ehrlich.. - Ne Rock-Platte aus den 70ern ist nicht mehr kompatibel mit dem Musikgeschmack des Jahres 2007 . Wollte ich heute zu Bruce finden, und dann z.B. "Darkness" hören -ohne den Background den ich aus dieser Zeit ja hab...- hmmm... Würd mir nicht gefallen...)

Naja.. ich hätte den jungen Dingern gern mal meine Plattensammlung gezeigt.. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007 17:50 
Platin Member
Platin Member

Bossfan99 hat geschrieben:
also in köln standen um mich rum ein paar sehr hübsche damen um die 20... - und so vermessen ich ja manchmal bin..-DIE STANDEN NICHT WEGEN MIR DA !!! - Eine hübscher als die andere!!

Hab die zwischendurch ein wenig beobachtet (Nur um zu sehen, welche kulturelle Auffassung die Jugend heutzutage mitbringt... *Sabber*..) Mit vielen Songs konnten die garnichts anfangen.. - Sind aber bei den Magic-Songs ziemlich mitgegangen..

Naja - in die alten Sachen müssen sie sich vielleicht erst noch reinarbeiten.. (Und mal ehrlich.. - Ne Rock-Platte aus den 70ern ist nicht mehr kompatibel mit dem Musikgeschmack des Jahres 2007 . Wollte ich heute zu Bruce finden, und dann z.B. "Darkness" hören -ohne den Background den ich aus dieser Zeit ja hab...- hmmm... Würd mir nicht gefallen...)

Naja.. ich hätte den jungen Dingern gern mal meine Plattensammlung gezeigt.. :cry:

Nur die Plattensammlung?

Naja bei mir standen die ganzen Holländer, die immer dieses "Sherry Darling" T-Shirt hoch gehalten haben, furchtbar!

Ich hab meiner Freundin (17) "Darkness" als Weihnachtsgeschenk gekauft, ich hoffe sie liest das hier jetzt nicht, ich sehe sie nämlich erst Sylvester! :lol:

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007 23:42 
Full Member
Full Member

Zitat:

Nur die Plattensammlung?

Naja bei mir standen die ganzen Holländer, die immer dieses "Sherry Darling" T-Shirt hoch gehalten haben, furchtbar!

Ich hab meiner Freundin (17) "Darkness" als Weihnachtsgeschenk gekauft, ich hoffe sie liest das hier jetzt nicht, ich sehe sie nämlich erst Sylvester! :lol:

Nein.. - Nicht nur die Plattensammlung.. - Aber ich fürchte, mehr wollen die von mir wahrscheinlich garnicht sehen :cry:

Aber ich gratuliere!! Endlich mal ein Weihnachtsgeschenk mit Niveau!!
Schön daß du das junge Ding auf den Pfad der rechten Tugend führst.. :wink:

Ich kann mir garnicht vorstellen, wie junge Leute einen Zugang zu dieser Musik finden sollen..- Aber ich finds toll, wenn es klappt!! Für deine Freundin muß der Boss doch ein URALTER Kerl sein, der da vor sich hinrockt.. - Aber vielleicht gibt es auch noch junge Leute, denen die Musik von heute zu seelenlos ist.. (du scheinst ja einer von denen zu sein..) Und die sich mit der Musik von Springsteen identifizieren.. Find ich toll..
Naja - ich ertappe mich ja auch dabei, daß ich manchmal bei dem modernen Gruppen denke: "Holla..-nicht schlecht.." - Warum soll das auch nicht mal andersherum klappen..

Aber zurück zum Thema:
Hach schade.. - Heute kannst du mit dem Vorzeigen einer riesigen Plattensammlung leider niemanden mehr beeindrucken.
Ud es hört sich soooo blöd an,: "Gehen wir zu mir, und ich zeig dir meinen Ipod.." :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007 15:38 
Junior Member
Junior Member

also ich hab auch ganz alleine im alter von 18 jahren zugang zur musik von bruce gefunden! ohne irgendeinen bachground aus der zeit...! ich hatte da keine probleme :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007 16:14 
Platin Member
Platin Member

Mich würde mal interessieren, mit welchen Songs du Zugang gefunden hast? und wie du auf diese aufemerksam geworden bist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007 16:37 
Junior Member
Junior Member

no surrender während der us-wahl 2004 :-D
aber danach war ich noch kein "fan" fands halt nur gut

irgendwann hat sich mein vater dann die barcelona dvd geholt (er is schon lange passiver bruce fan)
joa und da hats mich dann auch voll erwischt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007 16:46 
Senior Member
Senior Member

bei mir wars im zarten Alter von 16 (verdamp lang her) mit Born In the USA und Glory Days (Sorry, war aber so)

Mit Darkness konnte ich erst nach 3 maligen Hören+ Text verstehen was anfangen. Dann gings aber richtig los.

Köln 2007
Düsseldorf 2008
Hamburg 2008
Milano 2008
Barcelona 2008
Barcelona 2008

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2007 14:42 
Full Member
Full Member

Ich habe meine Begeisterung für Bruce mit 16 Jahren von meinen Eltern geerbt. Als ich das erste mal die "Born to Run" am Stück gehört hatte war ich total von den Socken. Die Atmosphäre, die Metaphorik, die Sehnsucht und Romantik, die aus diesen Songs sprach haben mich total mitgerissen. Ich hatte einfach das Gefühl, dass Musik, Texte und Künstler wirklich zusammen gehören und das hat sich eigentlich auch auf (fast) alle anderen Werke übertragen.

Meine Freundin (20 Jahre) war übrigens ebenso schnell vom Boss begeistert und hat seine CDs mittlerweile fast so oft wie ich im Player und freut sich auch schon wie ein kleines Kind auf das Konzert in Düsseldorf.

Also ich denke, dass die Musik von Bruce für viele Menschen wirklich zeitlos ist, weil er durch seine Sprache, Musik und Themen einfach jung wie alt anspricht und dabei in vielen Songs einfach eine Intensität erreicht, denen sich viele Menschen nicht entziehen können.

So, damit ich auch noch ansatzweise was zum eigentlichen Thema sage:
Ich würde mich sehr über einige weitere Termine in den USA (West) im Sommer freuen....da könnte ich dann noch schwach werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007 19:28 
Platin Member
Platin Member

@ WhiteLight:

finde ich klasse, das sich jemand in deinem alter für bruce springsteen interessiert! was die intensität der songs angeht kann ich dir nur zustimmen! :D 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007 21:04 
Full Member
Full Member

... na dann schließe ich mich mal dem Club der 16-Jährigen an!

Und mein erster Bruce Song war - jaha, wirklich - "It Hard To Be A Saint In The City", und dementsprechend bin ich über "Greetings" zu Bruce gekommen. :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]