Ganz genau kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber schon in meiner Kindheit hatte ich einen sehr vielseitigen Musikgeschmack... Damals hatte ich jedoch noch überwiegend MCs.
Ziemlich deutlich erinnere ich mich an die beiden Iron Maiden Alben "Somewhere In Time" und "Seventh Son Of A Seventh Son", bei denen meine Eltern aufgrund der Cover noch regelrechte Schweißausbrüche bekamen, denn ich war ja noch minderjährig.
Ebenfalls erinnere ich mich noch an die Depeche Mode Alben "Black Celebration" und "Music For The Masses".
Depeche Mode waren auf der "Music For The Masses" Tour auch die erste Band, die ich live gesehen habe, ein paar Monate später gefolgt von Peter Maffay mit John Mayall und Chris Thompson.
Während eines Urlaubs in Jugoslawien Ende der 80er kaufte ich mir dann auch zwei MCs namens "Born In The U.S.A." und "Tunnel Of Love", mein erster Kontakt mit Bruce, welcher jedoch aus mir bis heute unerklärlichen Gründen für lange Zeit wieder einschlafen sollte, ehe mich erst "The Rising" wieder auf diese tolle Musik aufmerksam werden ließ.
Meine erste CD war später "Ancient Heart" von Tanita Tikaram, und die habe ich auch heute noch, wogegen die meisten meiner MCs mittlerweile nicht mehr wirklich hörbar sind, denn ganz so vorsichtig ging man da als Kind nun ja doch nicht unbedingt mit um.