"Point blank" als "gute" Biografie zu empfehlen, ist keine gute Idee. Da steht außer Gerüchten und Klatsch nicht viel drin. Leider ist es eines der wenigen auf Deutsch erschienenen Bücher, aber es ist nicht mal den Weg zum Papierkorb wert.
Wenn es Dir nur um einen harmlosen ersten Überblick über sein Leben geht, dann ist das von meinem Vorschreiber aufgezählte Buch von Julia Edenhofer ein Anfang (mehr aber sicher nicht).
Die von Dave Marsh sind nicht verkehrt, obwohl er wegen seiner Freundschaft mit Bruce manchmal arg unkritisch ist. Das "It ain´t no sin to be glad you´re alive" von
Eric Alterman ist ebenfalls interessant. Und
"The ties that bind" soll gut sein (keine Biografie, sondern eine A bis Z-Aufzählung zum Nachschlagen), hab es aber selbst noch nicht gelesen.
Vielleicht taugt auch
dieses Exemplar aus der Reihe der "Pocket Essentials" was, aber das kenne ich nicht. Aus der Reihe hab ich ein paar Bücher über Filmregisseure und fand sie teils ganz informativ. Dürfte aber auch eher keine Bio sein, sondern eine Auflistung und Bewertung der einzelnen Alben.
Viel Spaß beim Lesen!