Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.11.2024 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007 11:11 
Newbie
Newbie

No_Retreat hat geschrieben:
Ich habe nichts gegen Leute, die auf E-bay zwei Karten verhökern, weil die Kollegen arbeiten müssen. Es geht wie schon gesagt um die Leute, die sich per speed dialing oder sonst was Karten sichern, und das nur mit der Absicht sie mindestens für das 1,5 x des Originalpreises weiterzuverkaufen. Das ist die Schweinerei, nichts anderes als Schwarzmarkt. Und wenn ic mir E-Bay ansehe, sehe ich ganz oft "15 Plätze in Kategorie 1, direkt an Bühne". Da krieg ich das kotzen.

Ist es nicht so das Plätze direkt an der Bühne Innenraumplätze sind? Und die abhängig von der Zeit des betrettens der Halle/Stadion sind obst du ganz vorne oder hinten hin kommst weil sie keine Nummer haben. :idea:

Aber zu Ebay.

Es ist doch vollkommen legal Einen Artikel zu kaufen und zu verkaufen. Und auch bis 1000€ als privat Person steuerfrei. Was eine Schweinerei ist, ist die Stückchenweise Bekanntgabe der Termin. Und die künstliche Preishochhaltung durch Landau. Die Konzerte könnten locker für 40€ finanziert werden. Der Rest ist doch nur abzocke. Würde aber ein original Ticket nur 40€ kosten wäre es für jeden "Schwarzhändler" uninteresannt.

Warum sind zum Beispiel keine Konzerte in Polen?
Gibt es dort keine Fans?
Nein, es gibt keine € im großen Stil abzuzocken weshalb dort keine Konzerte veranstaltet werden. In Afrika das gleiche.

Frohe Weihnachten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007 14:54 
Junior Member
Junior Member

Ich kann das Problem auch nicht bei ebay sehen. Bei meinem ersten Springsteen-Konzert vor gut 20 Jahren gab's noch kein ebay. Aber vorm Waldstadion standen damals schon die Schwarzhändler mit den Ticketbündeln in der Hand, und wollten (für damalige Verhältnisse) horrende Preise. Das wird's immer geben, nur die Methoden sind moderner geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007 16:48 
Full Member
Full Member

Das Problem Ebay und Schwarzhändler ist doch auf jeder Tour das selbe.

Bei vielen Konzerten gibt es doch schon ein Verkaufslimit beispielsweise max. 6 Tickets pro Haushalt.
Ich denke das ist mit die einzige Möglichkeit den Schwarzmarkt gering zu halten.
Die Preise niedriger zu halten bringt meiner Meinung nach nichts. Denn die Karten werde doch so oder so gekauft.

Eine weitere Möglichket wäre, aber da müssten ALLE Fans mitspielen, daß keine Schwazmarkttickets gekauft werden. Natürlich weiss ich, dass das völlig unmöglich ist.
Aber jeder weiss doch, daß Angebot und Nachfrage den Markt bestimmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007 10:27 
Senior Member
Senior Member

Es ist vollkommen richtig und notwendig, dass den Tickethändlern bei Ebay das Handwerk gelegt wird!
Da werden Steuern hinterzogen und die Leute betrogern bzw. abgezockt. Ob nun Eventim direkt oder indirekt beteiligt ist ist eine andere Sache. Wenn dem so ist, muss man da auch entsprechend vorgehen.

Ich habe nichts gegen Ebay. Ich habe etwas gegen die Typen die diese Plattform für ihre Machenschaften nutzen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007 10:42 
Platin Member
Platin Member

Wieso werden Steuern hinterzogen, wenn ich in legal gekaufte (und mit Steuern bereits versehene) Tickets bei ebay wieder verkaufe?

Letztendlich steht es doch jedem frei selbst zu entscheiden ob er diese irrsinnigen Preise bezahlen möchte oder nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007 10:47 
Junior Member
Junior Member

Baumeister72 hat geschrieben:
No_Retreat hat geschrieben:
Ich habe nichts gegen Leute, die auf E-bay zwei Karten verhökern, weil die Kollegen arbeiten müssen. Es geht wie schon gesagt um die Leute, die sich per speed dialing oder sonst was Karten sichern, und das nur mit der Absicht sie mindestens für das 1,5 x des Originalpreises weiterzuverkaufen. Das ist die Schweinerei, nichts anderes als Schwarzmarkt. Und wenn ic mir E-Bay ansehe, sehe ich ganz oft "15 Plätze in Kategorie 1, direkt an Bühne". Da krieg ich das kotzen.

Ist es nicht so das Plätze direkt an der Bühne Innenraumplätze sind? Und die abhängig von der Zeit des betrettens der Halle/Stadion sind obst du ganz vorne oder hinten hin kommst weil sie keine Nummer haben. :idea:

Aber zu Ebay.

Es ist doch vollkommen legal Einen Artikel zu kaufen und zu verkaufen. Und auch bis 1000€ als privat Person steuerfrei. Was eine Schweinerei ist, ist die Stückchenweise Bekanntgabe der Termin. Und die künstliche Preishochhaltung durch Landau. Die Konzerte könnten locker für 40€ finanziert werden. Der Rest ist doch nur abzocke. Würde aber ein original Ticket nur 40€ kosten wäre es für jeden "Schwarzhändler" uninteresannt.

Warum sind zum Beispiel keine Konzerte in Polen?
Gibt es dort keine Fans?
Nein, es gibt keine € im großen Stil abzuzocken weshalb dort keine Konzerte veranstaltet werden. In Afrika das gleiche.

Frohe Weihnachten

In Polen gibt es nicht so viele Springsteen-Fans, wie du vielleicht denkst - Magic ist dort ja auf Platz 48 :shock: eingestiegen. Ich weiß nicht, woher du deine Infos hast, die sind aber m. E. falsch. Ich kann dir über Tschechien sagen, dass dort die Rolling Stones oder Kylie Minogue zu (fast) ähnlichen Preisen wie in Deutschland vorbeischauen, also ab 50 Euro aufwärts.

Ebay macht es Schwarzhändlern besonders einfach, da gibt es doch überhaupt keine Zweifel. So bequem war es doch noch nie und so werden auch immer mehr Händler angelockt. Würde man die Anzahl der Tickets begrenzen, wäre das vielleicht die effektivste Methode.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007 12:10 
Junior Member
Junior Member

Ich habe mir den Spass auf Ebay jetzt mal ne Weile angesehen und festgestellt ,das einige Tix die schon fürn mächtigen Taler vertickt wurden plötzlich wieder zum Verkauf angeboten werden. Da kommt doch Schadenfreude auf oder?
Ich biete denen an ihnen die Tickets für 2 Drittel des Einkaufpreises abzunehmen, mit dem Hinweis das die Bude eh noch nicht ausverkauft ist.
Wenn es auf die Art nicht klappt gibts die Karten definitiv für Schmal am Stadion. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007 13:53 
Full Member
Full Member

Nicht ebay ist das Problem sondern unser deutsches Recht, das erlaubt solche Tickets einfach auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen.
Zudem kommt doch bei ebay dazu, dass die Karten versteigert werden, meistens wird der Preis sicherlich künstlich hiochgeschraubt, aber das zu beweisen ist glaube ich sehr schwierig.

Mein Tipp bleibt weiterhin: kauft keine Karten auf dem Schwarzmarkt!!!

Eventim und andere Vorverkaufsstellen müssten zuviel gekaufte Karten wieder zurücknehmen können. Wenn z.B. meine Frau oder mein Kumpel doch kein Urlaub bekommen.

Also bleibt nur, dass der Gesetzgeber hier einschreitet!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007 12:00 
Platin Member
Platin Member

Hi,

man muss sich doch nur mal den jetzigen Verkauf der Düsseldorf und Hamburg Karten anschauen. Es wird auch durch diese Seite gewarnt, dass es bald keine Karten mehr geben wird.

Wenn wir mal ehrlich sind, liegt das nicht daran, dass soviele zu Springsteen aufs Konzert wollen, sondern weil die Karten im Vorfeld (wie auch immer) aufgekauft werden und zwar von Händlern, Schwarzmarkthändler usw. Am Ende wird es wieder so laufen, dass man die Karten ein paar Wochen vorher günstiger bekommt als aufgedruckt und max. 30.000 pro Stadion da sind. Das ist doch absolut der Hohn, oder. Und an diesen 30.000 Karten haben dann doppelt soviel Leute Geld verdient.

Wenn ich in Ebay Springsteen Hamburg oder Düsseldorf eingebe bekomme ich das kotzen. Sorry aber ich gehe seit 85 auf Springsteen Konzerte und bei Hallenkonzerten wird es immer schwieriger an Karten zu kommen. Auch ich habe für Mannheim viel Geld bezahlt.

Ich bin der Meinung das die Konzertveranstalter in Deutschland die Karten auch noch teurer verkaufen könnten. Billiger wäre auch möglich, aber stellt euch das dann vor, dann hätten noch mehr "Betrüger" die Möglichkeit viele Karten zu kaufen und Dritte würden noch mehr Geld verdienen durchs Nichtstun.

Es ist ein Teufelskreis hier in Deutschland. In anderen Ländern sind die Tickets billiger. In Italien z.B. sieht man in Ebay nur ganz vereinzelt Konzertkarten, da es wohl verboten ist.

Wieso ist das in Deutschland nicht möglich. Einfach eine Preisbindung auf Konzertkarten und fertig. Das kann doch nicht so schwer sein.

Ich denke schon mit Grausen an die EM 2008. Unter 1000 EURO kann man dort doch kein Spiel verfolgen. Wer sowas gut findet, der sollte einfach nochmal gut drüber nachdenken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007 12:08 
Newbie
Newbie

daniela32de hat geschrieben:
Hi,

man muss sich doch nur mal den jetzigen Verkauf der Düsseldorf und Hamburg Karten anschauen. Es wird auch durch diese Seite gewarnt, dass es bald keine Karten mehr geben wird.

Wenn wir mal ehrlich sind, liegt das nicht daran, dass soviele zu Springsteen aufs Konzert wollen, sondern weil die Karten im Vorfeld (wie auch immer) aufgekauft werden und zwar von Händlern, Schwarzmarkthändler usw. Am Ende wird es wieder so laufen, dass man die Karten ein paar Wochen vorher günstiger bekommt als aufgedruckt und max. 30.000 pro Stadion da sind. Das ist doch absolut der Hohn, oder. Und an diesen 30.000 Karten haben dann doppelt soviel Leute Geld verdient.

Wenn ich in Ebay Springsteen Hamburg oder Düsseldorf eingebe bekomme ich das kotzen. Sorry aber ich gehe seit 85 auf Springsteen Konzerte und bei Hallenkonzerten wird es immer schwieriger an Karten zu kommen. Auch ich habe für Mannheim viel Geld bezahlt.

Ich bin der Meinung das die Konzertveranstalter in Deutschland die Karten auch noch teurer verkaufen könnten. Billiger wäre auch möglich, aber stellt euch das dann vor, dann hätten noch mehr "Betrüger" die Möglichkeit viele Karten zu kaufen und Dritte würden noch mehr Geld verdienen durchs Nichtstun.

Es ist ein Teufelskreis hier in Deutschland. In anderen Ländern sind die Tickets billiger. In Italien z.B. sieht man in Ebay nur ganz vereinzelt Konzertkarten, da es wohl verboten ist.

Wieso ist das in Deutschland nicht möglich. Einfach eine Preisbindung auf Konzertkarten und fertig. Das kann doch nicht so schwer sein.

Ich denke schon mit Grausen an die EM 2008. Unter 1000 EURO kann man dort doch kein Spiel verfolgen. Wer sowas gut findet, der sollte einfach nochmal gut drüber nachdenken.

Da sagst du was! Ich bekomme das Kotzen wenn ich bei ebay schaue. Ich suche z.Zt. Stehplatz-Tickets fürs Hamburg Konzert. Vom ein- und demselben Anbieter sind REGELMÄßIG immer wieder neue "Kartenkontigente" vorrätig. Der verkauft sie immer im 3er Pack. Ich sehe schon die 4te -5te Auktion von dem! Der Verkaufspreis liegt immer so um 300.- + EUR.
Okay, der Preis wird Angebot und Nachfrage bestimmt, doch finde ich es nicht okay dass so einer wohl paketweise Karten von Eventim gekauft hat und die Tickets in ebay verschleudert.
Jetzt gilt es nur abzuwarten ob von Eventim wieder Karten angeboten werden oder nicht. Klar, es ist noch ein halbes Jahr hin bis zum Konzert, ich denke ich werde noch Karten zum fairen Preis kriegen, aber solche Angebote auf ebay machen die Preise kaputt.
Noch größer ist die Unverschämtheit auf Fansale - welch ein passender Name, dort werden die Fans verkauft. Ich verstehe nicht, dass Eventim es zulässt dass die Preise dort zu so horrenten Preisen verkauft werden. Und das "tollste" sie verdienen auch noch gut dabei mit der Verkaufsprovision! :twisted: :twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007 13:39 
Platin Member
Platin Member

Hi,

an Deiner Stelle würde ich die Karten kurz vor dem Konzert kaufen. Dann bekommst Du die Innenraumtickets auch in Ebay wieder zu regulären Preisen. Es bleibt nämlich nicht aus, dass sich diese geldgeilen Schweine verspekulieren. War bei den bisherigen Stadionkonzerten schon immer so.

München 2003 habe ich 4 Karten gekauft, dann hat der Mann meiner Freundin abgesagt und wir sind nur zu dritt hin. Die vierte Karte habe ich dann bei Ebay verkauft, leider unter Preis. Aber ich finde so sollte es eigentlich laufen bei Ebay. Man sollte Schnäppchen machen. Ich werde diese Plattform nur noch dafür nutzen. Mannheim waren meine letzten teuren Konzertkarten.

Ich habe für nächstes Jahr reguläre Karten für Paris gekauft. Sind billiger als die Deutschen. Und das Flugticket plus 2 Übernachtungen von München aus ist auch günstiger als wenn ich nach DÜ oder H fahre.

So einfach ist das. Ich hoffe dass sie alle auf ihren Karten sitzen bleiben.

BeitragVerfasst: 18.01.2008 21:31 
Full Member
Full Member

Hi,

an Deiner Stelle würde ich die Karten kurz vor dem Konzert kaufen. Dann bekommst Du die Innenraumtickets auch in Ebay wieder zu regulären Preisen. Es bleibt nämlich nicht aus, dass sich diese geldgeilen Schweine verspekulieren. War bei den bisherigen Stadionkonzerten schon immer so.

Hi Daniela,
meinst Du wirklich, dass vor dem Konzert in Hamburg noch Karten zum regulären Preis zu kriegen sind? Der Freund meiner Tochter kommt aus Neuseeland und will natürlich mit uns mit. Ich will diesen eBay-Wahnsinn auch nicht stützen, aber die Karten, die es noch bei eventim gibt , sind sonstwo. Ich hoffe auch, dass alle Schwarzhändler Miese machen.
Hat noch jemand Erfahrungen mit einem Kauf kurz vorm Konzert?

BeitragVerfasst: 18.01.2008 21:55 
Platin Member
Platin Member

rikki hat geschrieben:
Hi,

Hi Daniela,
meinst Du wirklich, dass vor dem Konzert in Hamburg noch Karten zum regulären Preis zu kriegen sind? Der Freund meiner Tochter kommt aus Neuseeland und will natürlich mit uns mit. Ich will diesen eBay-Wahnsinn auch nicht stützen, aber die Karten, die es noch bei eventim gibt , sind sonstwo. Ich hoffe auch, dass alle Schwarzhändler Miese machen.
Hat noch jemand Erfahrungen mit einem Kauf kurz vorm Konzert?

Es sprichti vieles dafür.Ich kann mir auch gut vorstellen das es bei evntim noch welche geben wird,es sind ja noch ein paar Monate hin.
Einfach nochmal abwarten

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008 10:21 
Full Member
Full Member

Die Risiken und Nebenwirkungen von Ebay kennt doch praktisch jeder regelmässige Netzbenutzer heute - es bleibt einem ja selbst überlassen, wieviel Geld man für ein Ticket zahlen will oder ob man dort fernbleibt.

Viel fragwürdiger finde ich den Fansale, den Eventim anbietet - weil dort von einem offiziellen Ticketanbieter der Schwarzmarkt gefördert wird - und Eventim nochmal zusätzlich Kohle macht.

... stelle gerade fest, daß der Fansale oben bereits negativ erwähnt wurde :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008 11:13 
Platin Member
Platin Member

DocFederfeld hat geschrieben:
Die Risiken und Nebenwirkungen von Ebay kennt doch praktisch jeder regelmässige Netzbenutzer heute - es bleibt einem ja selbst überlassen, wieviel Geld man für ein Ticket zahlen will oder ob man dort fernbleibt.

Viel fragwürdiger finde ich den Fansale, den Eventim anbietet - weil dort von einem offiziellen Ticketanbieter der Schwarzmarkt gefördert wird - und Eventim nochmal zusätzlich Kohle macht.

... stelle gerade fest, daß der Fansale oben bereits negativ erwähnt wurde :oops:

Wenn ich aber wie z.b. in Mannheim keine offiziellen Tickets mehr bekomme, dann bin ich doch auf Ebay angewiesen. Wenn der Ticketverkauf in Ebay endlich wie z.b. in Italien verboten werden würde, dann gäbe es auch mehr Karten für die Fans zu kaufen.

Die Hallenkonzerte sind doch nur in 15 Minuten ausverkauft, weil die Händler wie blöd kaufen.

Das kann man drehen und wenden wie man will, Schuld ist die deutsche Gesetzgebung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]