Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BIOGRAFIE
BeitragVerfasst: 20.12.2007 08:42 
Gold Member
Gold Member

so sollte `ne vernünftige bio aussehen:

http://www.shinealightmovie.com/

8)

Zuletzt geändert von jayhawks am 20.12.2007 14:17, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007 08:50 
Platin Member
Platin Member

Ist stark gemacht!
Habe die Stones vor ein paar Jahren mal in Mannheim erlebt. Fand ich nicht so toll, obwohl eigentlich der Song von Keith dann doch sein Eintrittsgeld wert war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007 14:20 
Gold Member
Gold Member

zuletzt in diesem jahr in düsseldorf (2006 in köln) gesehen-

immer ein "ticket" wert...

ich bezweifele nur das gerücht um die springsteen-bio & martin scorsese, da er wohl kaum zwei music-dokus "nacheinander dreht"!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007 15:43 
Gold Member
Gold Member

jayhawks hat geschrieben:
ich bezweifele nur das gerücht um die springsteen-bio & martin scorsese, da er wohl kaum zwei music-dokus "nacheinander dreht"!

Das kriegt der Marty schon hin, der hat zwischendurch immer ein paar Dokus gedreht (2005 Über Dylan, 2003 über die Statue of Liberty, 2003 sein Blues Projekt, 1999 seine aufwändige Doku über den italienischen Film, 1995 das gleiche über den amerikanischen Film etc.) Er muß ja auch noch jede Menge Material vom Boss drehen bzw sichten. Er ist ja ein großer Musikfan und ich hoffe wirklich, daß dieses Projekt verwirklicht wird :D
Außerdem dreht er demnächst wieder einen Spielfilm, also sollte es danach kein Problem sein den Boss in seinen Terminplan aufzunehmen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007 21:45 
Newbie
Newbie

Auf DVD ist gerade eine Tom-Petty-Biografie erschienen, die von Peter Bogdanovich ("Die letzte Vorstellung") gemacht worden ist. Sie heißt "Running down a dream" und ist recht sehenswert, finde ich.

Hier gibt's nen Link: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,521818,00.html

Ich kann mir gut vorstellen, dass Scorsese ein Bruce-Pic drehen könnte. Sind doch beides New Yorker Urgesteine...

'92 Frankfurt / '93 Berlin / '96 Hamburg / '99 Köln, Regensburg, Berlin, Bremen / '03 Gelsenkirchen, Hamburg / '05 Hamburg / '06 Frankfurt, Hamburg / '07 Köln / '08 Hamburg / '09 München, Frankfurt / '12 Köln, Berlin / '13 München, Hannover, Leipzig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007 06:39 
Platin Member
Platin Member

Olliblue hat geschrieben:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Scorsese ein Bruce-Pic drehen könnte. Sind doch beides New Yorker Urgesteine...

Also, definitiv ist Bruce kein New Yorker Urgestein. Bis jetzt lebte er New Jersey und zeitweise in Kalifornien.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007 10:38 
Newbie
Newbie

The River hat geschrieben:

Also, definitiv ist Bruce kein New Yorker Urgestein. Bis jetzt lebte er New Jersey und zeitweise in Kalifornien.

Du hast genau genommen natürlich Recht. Wobei ich sowohl Freehold als auch Asbury Park zum Einzugsbereich von NYC zähle, da kannste ja quasi rüberspucken. Wenn man bei einer solchen Stadt lebt, dann kommt man an der wohl nicht vorbei.

'92 Frankfurt / '93 Berlin / '96 Hamburg / '99 Köln, Regensburg, Berlin, Bremen / '03 Gelsenkirchen, Hamburg / '05 Hamburg / '06 Frankfurt, Hamburg / '07 Köln / '08 Hamburg / '09 München, Frankfurt / '12 Köln, Berlin / '13 München, Hannover, Leipzig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007 11:05 
Gold Member
Gold Member

Auf DVD ist gerade eine Tom-Petty-Biografie erschienen, die von Peter Bogdanovich ("Die letzte Vorstellung") gemacht worden ist. Sie heißt "Running down a dream" und ist recht sehenswert, finde ich.

Hier gibt's nen Link: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,521818,00.html

Verfasst am: 10.12.2007 17:58 Titel: DOKUMENTATION Bruce & E- Street Band

--------------------------------------------------------------------------------

warum kriegen wir eigentlich keine vernünftige doku über die geschichte der e- street band von offizieller seite?

ich habe am wochenende die sehr gut gemachte und in meinen augen wegweisende dvd- box "Running Down A Dream" von TOM PETTY gesehen-

wer noch kein weihnachtsgeschenk für sich hat, sollte sie sich schleunigst zulegen!!!

als kleiner vorgeschmack:

http://youtube.com/TomPetty

Betreff des Beitrags: [u][b]"Das Buch zum Boss"[/b][/u]
BeitragVerfasst: 01.01.2008 17:45 
Newbie
Newbie

war mal kurz in Urlaub, darum möchte ich jetzt noch was zu diesem Thema beitragen.
Wenn es keine Filmbiographie sein muß, wer auch mit einer sehr, sehr informativen Biographie in Buchform zufrieden ist - hier ein guter Tip: Titel - Bruce Springsteen, die Rockstimme Amerikas
Autor - Christopher Sandford
Erstausgabe - 1999
ISBN-3-85445-171-7

Wer ist der Autor Ch. Sandford? Ich zitiere den Hannibal-Verlag: Ch. Sandford ist ein renomierter US-Autor, u.a. verfaßte er Biographien über Jagger, Clapton, Sting und Bowie. Er stammt wie Springsteen aus New Jersey. Er kennt die Orte, an denen der Held seines Buches aufwuchs. Für die Recherche hat er Dutzende von Zeitzeugen interviewt und Tonnen von Papier gewältzt. usw. usw.
Bestellen "jayhawks". Hier kriegste mehr Informationen wie im Forum !!!!![/u]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008 19:33 
Platin Member
Platin Member

Das Sandford-Ding ist eine Mischung aus Bildzeitung und Sun...ganz grauslig.

BeitragVerfasst: 01.01.2008 20:30 
Platin Member
Platin Member

Livefan hat geschrieben:
Wer ist der Autor Ch. Sandford? Ich zitiere den Hannibal-Verlag: Ch. Sandford ist ein renomierter US-Autor, u.a. verfaßte er Biographien über Jagger, Clapton, Sting und Bowie. Er stammt wie Springsteen aus New Jersey. Er kennt die Orte, an denen der Held seines Buches aufwuchs. Für die Recherche hat er Dutzende von Zeitzeugen interviewt und Tonnen von Papier gewältzt.

Es macht ihn nicht zum renommierten Autor, dass er in NJ aufgewachsen ist und sein Toilettenpapier gewältzt hat - dieses Buch ist die Aufbereitung von Gerüchten, Klatsch und Käse zwischen zwei Buchdeckeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008 11:08 
Newbie
Newbie

Hallo "Soprano" + Hallo "Brave"

wenn das Buch grauseliger Käse ist, habt Ihr beide also bessere Quellen, die in Euren Augen informativer sind und glaubwürdiger !!!
Also, dann laßt uns an Eurem Wissen teilhaben und schreibt hier rein, wo interessierte Brucefans sich schlau machen können.
Ansonsten snd Eure Beiträge nicht glaubwürdig sondern nur bla.. bla... !
Laßt uns ernsthaft kommunizieren, wir sind hier nicht bei Dr. Sommer in der "Bravo" . :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008 15:22 
Full Member
Full Member

Livefan hat geschrieben:
wenn das Buch grauseliger Käse ist, habt Ihr beide also bessere Quellen

Das ganze Buch ist ein einziger Beweis dafür, dass es "Käse" ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008 16:15 
Senior Member
Senior Member

Ich habe Sandforts Biografie über Sting gelesen. So ein Mist :evil: Warum schreibt jemand eine Biografie über jemanden, den er absolut nicht leiden kann?

Seine Bio über Kurt Cobain habe ich mal quergelesen. Genau so ein Müll. 2 Rezensionen bei amazon:

Schenkt man Sandford Glauben, so war Kurt Cobain das widerlichste Ekelpaket der ganzen Rockgeschichte: permanent high oder betrunken, verlogen, gewalttätig, heuchlerisch, geldgierig und darüber hinaus maßlos überschätzt. Geschrieben im Stil eines billigen Boulevardblättchens (mit also zwei garantierten "skandalösen Enthüllungen" pro Seite),............

Dieses Buch ist wirklich das schlechteste Kurt Cobain Buch aller Zeiten! Nach den ersten 100 seiten will man es nur wieder loswerden! Geht man nach diesen Angaben, war Kurt der abscheulichste Mensch seit der Geschichte der Musik. Es wird kein gutes Haar an ihm gelassen. Nach meiner Meinung eine absolut subjektive Meinung. Viele Angaben sind einfach in den Raum geworfen und könnten genausogut falsch sein. Also dies ist wirklich das letzte Buch, das ich empfehlen würde.

Zu Sandforts Ehrenrettung gabs auch 1 positive Kritik bei amazon. Ich bemühe mich ja um Objektivität.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008 22:36 
Platin Member
Platin Member

cillyiris hat geschrieben:
...
Schenkt man Sandford Glauben, so war Kurt Cobain das widerlichste Ekelpaket der ganzen Rockgeschichte: permanent high oder betrunken, verlogen, gewalttätig, heuchlerisch, geldgierig und darüber hinaus maßlos überschätzt. ...

Hab ich so auch schon gelesen. Was der privat gemacht hat ist mir eigentlich egal, ob der die, WieHießSieNochGleich, verprügelt oder ge... hat.
Aber maßlos überschätzt, meine vollste Zustimmung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]