Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 17:52 
Platin Member
Platin Member

Asbury Park hat geschrieben:
Es wäre jedoch einfacher zu fragen wer nicht dabei sein kann.

ICH *TOTHEUl*

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 18:12 
Senior Member
Senior Member

Vorschlag:

Ich werde den Veranstalter anschreiben. Mit dem bin ich jetzt schon per Du. 8)

Die Liste wird als email Anhang verschickt und die Rollcall Liste ist ruck zuck fertig. :roll:

Die Bändchen gehen dann von Herrn Lieberberg höchst persönlich handsigniert an die Teilnehmer per Post raus. :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 18:26 
Senior Member
Senior Member

@freehold: Das wär zu schön um wahr zu sein. Bild Bild

@Asbury Park: Was hast denn gegen die Liste? :shock: Ist doch schön zu sehen, wer alles dabei ist hier aus dem Forum.

03.07.09 - Frankfurt
30.05.12 - Berlin
11.07.12 - Prag
28.05.13 - Hannover
07.07.13 - Leipzig
19.06.16 - Berlin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 19:26 
Junior Member
Junior Member

Zitat:
Vorschlag:

Ich werde den Veranstalter anschreiben. Mit dem bin ich jetzt schon per Du. Cool

Die Liste wird als email Anhang verschickt und die Rollcall Liste ist ruck zuck fertig. Rolling Eyes

Die Bändchen gehen dann von Herrn Lieberberg höchst persönlich handsigniert an die Teilnehmer per Post raus. Laughing Laughing Laughing

Einverstanden :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 00:02 
Newbie
Newbie

Bin auch dabei! Innenraum!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 19:25 
Full Member
Full Member

also ich werd auch dabei sein :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 19:29 
Full Member
Full Member

hätte das erste mal stehplatz tickets bei bruce ... habe schon einiges zum thema pit gelesen und noch eine frage ...: kann man wenn man bändchen oder nummer hat wieder von der arena weg und in die stadt, oder wird man dann weggestrichen ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 20:09 
Junior Member
Junior Member

Für mich dann bitte auch 8 mal PIT - ich konnte alle Freunde und Bekannten zum mitkommen bewegen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 20:12 
Senior Member
Senior Member

Ich möchte auf den Stuhl von Bigman!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 20:21 
Platin Member
Platin Member

freehold01 hat geschrieben:
Ich möchte auf den Stuhl von Bigman!

Vorsicht: Ich würd mich nicht drauf verlassen, dass der sich erst umschaut, bevor er sich setzt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 01:41 
Senior Member
Senior Member

das hier immer alle schreiben, dass sie in den pit wollen.... :roll:
pit ist eine selbstverständlichkeit. ich will -wie letztes jahr in frankfurt- in der ersten reihe mitte stehen! so schauts nämlich aus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 09:16 
Full Member
Full Member

Konstantin hat geschrieben:
hätte das erste mal stehplatz tickets bei bruce ... habe schon einiges zum thema pit gelesen und noch eine frage ...: kann man wenn man bändchen oder nummer hat wieder von der arena weg und in die stadt, oder wird man dann weggestrichen ???

guckst du hier: http://www.asbury-park.de/forum/viewtop ... t=rollcall

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 16:37 
Full Member
Full Member

Dazu habe ich jetzt einmal eine Frage:

Ist es überhaubt möglich bei so einer Größe wie der HSH-Nordbankarena beispielweise einen Rollcall oder ähnliches zu aufzustellen?

Ich habe mein erstes Rollcall-Erlebniss jetzt in Köln gehabt und war sehr überrascht wie gut es (mehr oder weniger) funktioniert hat.

Ich werde natürlich wie immer sehr früh an der Arena sein. Sicher ist sicher!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 18:08 
Junior Member
Junior Member

Ok., auch ich oute mich jetzt mal als absoluter "roll call Neuling".

Nach den ganzen Kommentaren hier im Forum, bin ich wirklich gespannt auf HH.

Da ich seit über 20 Jahren auf Springsteen Konzerte gehe und auch die der letzten Jahre besucht habe, fürchte ich langsam, daß die verschiedenen Versuche schlicht an mir vorbeigegangen sind. :oops:
Trotzdem stand ich immer irgendwo in den ersten 5 Reihen...

Aber jetzt weiß ich ja, worauf ich achten muß. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 20:36 
Platin Member
Platin Member

Das Problem: Alle wollen nach vorne in den Pit, aber der Platz im Pit ist begrenzt und wird bei jeder Veranstaltung von der Bauaufsicht festgelegt. Das Fassungsvermögen bleibt unbekannt, ist aber in jedem Fall erheblich kleiner als das verkaufte Ticketkontngent "Innenraum".

Wer darf rein?
V.I.P.? Leute mit Vitamin "B" oder Sponsoren? Nein - FANS!!!

Welches Kriterium ist gerechter als das Prinzip "Wer zuerst kommt - mahlt zuerst"?

Die Frage lautet also nicht " Wollen wir einen Roll-Call" sondern "BRAUCHEN wir einen Roll-Call", um das eigentlich normale "First Come - First to serve"- Prinzip gewahrt zu wissen.
Die traurige Antwort lautet : Vermutlich ja.
Würde alles gesittet ohne Drängelei oder Vordrängeln abgehen, wäre das alles nicht notwendig.

Aber statt gegenseitig auf Fairness zu vertrauen, steigert man sich eher in gegenseitiges Mißtrauen.
Und das leider zurecht.
Also fassen wir uns zunächst mal an die eigene Nase.

Was gelingt nur mit einem konsequent durchgeführten Roll Call?

Man darf sich für kurze Zeit auch mal erlaubt entfernen, ohne seinen Platz zu verlieren. Nicht unwichtig bei möglicher Sommerhitze für das Nachgehen vieler unterschiedlicher Bedürfnisse. Zweifelsohne ist das bei kleinen Gruppen auch ohne Roll Call möglich, wenn man sich schon kennt.
Dies wird aber immer unübersichtlicher, umso mehr Leute mit der Wartezeit dazu stossen. Womit soll man sich beim Verlassen des Platzes denn einem Neuankömmling gegenüber sonst als bereits länger anwesend identifizieren?
Bleibt doch nur die Nummer der Erfassung bei der eigenen Ankunft ( in Deutschen Ämtern werden Nummern gezogen, beim Roll Call werden die Nummern auf den Handrücken gemalt - dieses Prinzip ist also auch nicht wirklich neu....).
Ein alternatives Szenario: Ihr bleibt von der Ankunft bis zum Einlaß verdammt nochmal an Eurem Platz!
Schließlich muß man ja für die Neuankömmlinge "Gesicht" zeigen.
Wer mal wohin "muß", kann aber nicht darauf vertrauen, seinen alten Platz wiederzubekommen. Nach stundenlangem Anstehen, ohne Bewegung in der Sommerhitze, habt ihr es dann bis in den Pit geschafft, und klappt dann womöglich dehydriert während des Konzertes zusammen.....
Ok, etwas überzeichnet, aber was ich damit sagen will: Mit einem Roll-Call ist die Wartezeit angenehmer.

Roll-Calls gab es bisher schon überall, nur bei uns in Deutschland hatten wir - zunächst in Mannheim am Eingang A und anfangs auch in Köln - Premiere.

Wie unterschiedlich diese Roll-Calls international angesehen werden, sieht man daran, wie man mit den Leuten, die sich für diese Aufgabe hergeben, umgeht.
In Italien z.B. sind die Fans beinahe dankbar dafür, dass sich jemand für diese Aufgabe bereit erklärt, da gibt es keine Diskussionen.
In Deutschland unterstellt man den Betreffenden Profilneurosen und Willkürlichkeit.
Mentalität, Erziehung? Das zu beurteilen, überlasse ich Euch.

Kritikpunkt: Willkürlichkeit
Dem kann man ja entgegenwirken. Nichts einfacher als das. Roll-Calls haben ihre Regeln, u.a. wie oft man hintereinander bei den angesetzten Roll-Calls fehlen darf (um "Citytourismus" zu vermeiden).
Werden die wiederholt Abwesenden tatsächlich von der Namensliste gestrichen, gibt es keine Beanstandung, ansonsten darf man dem Roll-Caller durchaus mal deutlich auf die Finger klopfen.

Bei den Konzerten in Düsseldorf und Hamburg haben wir Heimspiel. Wer hindert uns daran, einen Roll Call (ohne den es offenbar nunmal nicht geht - siehe oben-) selbst zu veranstalten und dies auf den einschlägigen internationalen Foren zu verbreiten ? Man könnte z.B. den Startzeitpunkt festlegen - angelehnt an die USA .
Und wenn es gelingt, für eine solche Aktion den lokalen Veranstalter als Unterstützer zu gewinnen, wäre das die halbe Miete.

Kritikpunkt: Gleiches Recht für alle / Transparenz auch außerhalb der Fanforen

Ist in meinen Augen etwas blauäugig. Als logisch und normal denkender Mensch müßte man sich als Innenraum-Ticketbesitzer und freier Platzwahl eigentlich vorstellen können, daß es schwer wird bei Ankunft um z.B. 17 Uhr noch sehr weit nach vorne zu kommen (Ausnahme vielleicht die Randbereiche - da ist es meist auch noch recht spät möglich). Sollten diese Fans darauf Wert legen, werden auch diese früher kommen und beim Roll Call mit dabei sein.
Kommen sie hierfür zu spät, weil nunmal vorher schon viele Leute da waren, dann reicht es nunmal nicht für die vorderen Reihen oder den Pit - mit oder ohne Roll Call.
Ich kann da keine Benachteiligung erkennen.

Just my 2 Cents...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]