Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 06.10.2024 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Sicherheitscheck in Köln"
BeitragVerfasst: 16.12.2007 14:05 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 19:19
Beiträge: 421
Wohnort: bei Bonn
Habe mir im Nachhinein noch Gedanken über die Einlasskontrolle gemacht. Wir hatten aus Papier Schilder gebastelt und wir mussten sie draussen in den Müll werfen mit dem Argument "Das ist vom Künstler nicht gewünscht". BITTE :?:
Konnte mir das so gar nicht vorstellen und glaube, dasss es eher ne faule Ausrede war! Hatte so ein schönes Schild gebastelt mit "We´re alive out here!". Wollte es an das Gitter direkt am Unterrang hängen. Wir sassen ja in der 1. Reihe . Es hätte auch niemanden gestört. Hat jemand von euch ähnliches erlebt?? Bin nur mal neugierig. Habe in der Halle dann einiges an Schildern gesehen. Sind die alle "unbemerkt" reingekommen, oder hatte ich einfach nur Pech??
Abgetastet wurde ich dafür gar nicht. Hätte ein ganzes Waffenarsenal im Mantel haben können. Das wäre keinem Schwein aufgefallen!!! Hat mich echt ein bisschen geärgert :evil: Wem soll ich mit dem Stück Papier schon was tun???Filmen kann man damit auch nicht :!:

Naja, dafür war es ein HAMMERKONZERT :vernei :vernei :vernei

_________________
"You can´t shut out the hurt and the pain without losing the love that remains"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 14:52 
Full Member
Full Member

Registriert: 05.11.2006 14:50
Beiträge: 263
Ich habe keine Erfahrungen in sachen Schilder gemacht.
Dafür aber mit "Tetra Packs": Ich habe direkt vor dem Einlass die Security gefragt ob man Tetras mir rein nehmen darf. Der nette Herr meinte "JA! Tetras sind erlaubt!" Am Einlass direkt, wurden mir meine drei kleinen 0,33l Wasserpacks abgenommen. Mit der Folge, dass wir uns natürlich in der Arena Getränke kaufen mussten. Im Konzert selber wurde meiner Freundin sogar schlecht und wir hatten natürlich nichts zum trinken. Also musste sie kurz raus gehen und was kaufen gehen. Zum Glück hatte sie ein Pitbändchen und kam ohne Probleme wieder in den Pit. Trotzdem alles ganz schön sch.....
Denn so hat sie "Badlands" verpasst.
Mir schein es, dass die Arena mehr auf Gewinn aus ist, als auf die Sicherheit und die Gesundheit der Gäste. Denn auch wir wurden nicht weiter auf Waffen o.Ä. kontrolliert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 15:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
In Köln hätte man ein ganzes Home Entertainment Paket mit Dolby-Surround-Anlage reinschmuggeln können - man darf auf die Mitschnitte gespannt sein ...;)

Der Typ hat mich bei der Kontrolle dann kaum berührt. Vorher haben sie noch erzählt, dass man die Digitalkameras wieder ins Auto bringen soll.

Was ich scheiße fand war, dass man beim Eintritt in den Innenraum wieder das Ticket abgeben musste. Ist immer ein schönes Souvenir - und das Ticket von 2006 aus Köln habe ich damals auch nicht wieder gekriegt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 17:41 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 01.09.2007 19:32
Beiträge: 114
Jo, war echt ne unglaublich gute Security...
Ich hatte ne 200g-Tüte Aachener Printen in der Jackentasche (man muss sich ja verpflegen :P). Security-Typ fühlt darüber, merkt dass irgend ein riesiger Klumpen von irgendwas in meiner Tasche ist - "was ist das denn?" - "das sind Lebkuchen" - "na dann guten Appetit!", und ich werde durchgewunken.
Kucken wollte er nich... hätten auch 5 Handgranaten oder so sein können. Aber Hauptsache die gefährlichen Schilder draussen lassen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 17:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
Marzipan soll beim Check-In in Flugzeugen ja angeblich auch manchmal für Sprengstoff gehalten werden ... ;)

So eine Printe zu "Santa Claus is Comin' To Town" wäre die Krönung gewesen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 18:12 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007 16:12
Beiträge: 154
Wohnort: Wesseling
Kölnarena war nur auf Geld schneiderei aus!
Zu erst sollte der Einlass noch später statt finden, eine Bekannte von mir arbeitet dort und erzählte mir davon.
Nur weil die Menschen menge immer größer wurde haben Sie eher geöffnet.
In den Oberrängen haben Sie erst mit 30 - 45 min verspätung die Türen geöffnet, nur um Profit bei den Getränke Shops einzufahren.
Bei 620 war die einzige Tür geöffnet, wo ein paar Fans rein konnten.
Dies scheint eine neue masche von denen zu sein den beim Eishockey läuft es nicht anders.
Auch bei mir war der Sicherheitscheck sehr nach lässig, kann diese aussage nur bestättigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 19:12 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2005 12:49
Beiträge: 902
Wohnort: Kiel
Streift man mit dem Anziehen dieser wichtigen Sicherheits-Kleidung eigentlich seine restliche Intelligenz ab oder ist das Fehlen von Intelligenz Voraussetzung für die Ausübung dieser wichtigen Sicherheits-Tätigkeit?

Dem im Laufe der Warterei vor der Halle obligatorischen, aber durchaus entspannten Heranrücken an die Schleusen und einer weiteren durchaus kurzweiligen Herumsteherei folgte beim Einlass der Auftritt eines Hanswurstes: Hagerer Typ und meiner eventuell trügerischen Erinnerung nach mit einem Schnauzer ausgestattet. Unmittelbar nachdem die vier Schleusen am Eingang Süd-Ost geöffnet wurden, turnte dieser Sicherheits-Spacken auf dem Gitter herum und schrie und geiferte, wenn wir nicht sofort mit dem Drücken von hinten aufhörten, dann würde er die Schleusen sofort dicht machen. Wir schauten uns ein paar Meter weiter hinten an, schauten uns um und waren leicht bis vollends irritiert. Da drängelte oder drückte nämlich niemand, im Gegenteil wurden unsere diversen gemütlichen Plaudereien kurzfristig durch den Auftritt dieser Sicherheits-Pappnase unterbrochen. Es mag sein, dass ganz vorne kurzfristig eins, zwei asoziale Typen aus der harmonischen Reihe tanzten, aber ich verbiete mir, dass man mich als erwachsenen und gesitteten Menschen derart anpöbelt, wie es der Sicherheits-Spacken eben gemacht hat: Deckel auf, Spacken rein und gut is.

Die Einlass-Kontrollen waren zudem derart sinnfrei, dass auch hier hinterfragt werden kann, was das soll. Wer auf die Frage, haben sie Kameras dabei, kurz und knapp mit ‚Nein’ geantwortet hatte und auch nicht gerade einen Tornister mit sich geführt hatte, konnte ohne jegliche wirkliche Kontrolle seines Weges gehen. So war es dann auch möglich, zuvor die Innentaschen ordentlich mit Proviant zu füllen und diese Verpflegung mit in den Pit-Bereich zu bekommen.

Innerhalb des Gebäudes ging dieses dümmliche Gebahren seitens der Sicherheits-Spacken jedoch weiter. Vor mir versuchte ein Mädchen mit schnellen Schritten in Richtung Innenraum zu kommen. Das ging natürlich schon mal überhaupt nicht. Lautstark wurde sie angebrüllt, sie habe sich gefälligst langsamer fortzubewegen. Da ich es eh nicht übermäßig eilig hatte und im normalen Schritttempo die Treppe hinunterlatschte, würde mir dieses Gepöbel erspart bleiben. Dachte ich. Ich hatte jedoch falsch gedacht. Gut, ich wurde nicht direkt angepöbelt, vielmehr schien in diesem Fall eine korpulente Sicherheits-Spackin wütend zu sein bzw. zu werden, dass ich ihr keinen Grund gab, wieder wichtig rumzubrüllen. Vielleicht hat sie aber auch ihr Gesicht gar nicht verzogen, sondern sie sieht immer so aus. Aber mit den Augen konnte sie wirklich gut rollen. Wie lächerlich. Und auch in diesem Fall hatte ich denselben Gedanken wie schon zuvor beim Einlass: Deckel auf, Subjekt rein und gut is.

Im Pit-Bereich dann wurden friedliche Menschen nicht etwa höflich gebeten, von mir aus auch höflich aufgefordert, sich wieder zu erheben, sondern sie wurden angeschnauzt, dass sie sofort aufzustehen hätten. Ansonsten würden sie postwendend aus der Halle verwiesen. Ja, nee, is klar, Du Sicherheits-Spacken, habe ich mir wieder nur gedacht und mich dann auch hingesetzt. Dieser Sicherheits-Spacken ist dann auch nicht wieder aufgetaucht. Vielleicht hat ja jemand anderes meine Gedanken in die Tat umgesetzt: Deckel auf, Spacken rein und gut is.


storyteller

_________________
Unter dem Strich steht hier kein bedeutungsschwangerer Text.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 07:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005 16:41
Beiträge: 1899
Geschlecht: Männlich
Beim Betreten des Innenraumes wurde mir die Konzertkarte abgenommen mit dem Hinweis, dass ich diese am Ende des Konzerts wiederbekommen würde, wenn ich schnell genug sei ........

Habe mir seinen Namen gemerkt und mit Klage gedroht, falls ich keine heilige Karte mit nach Hause bekomme !!! :D

Mal ehrlich, muss nach 2 bereits erfolgten Kontrollen noch so ´nen Blödsinn machen ????????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 07:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Die Abgabe der Tickets hat wohl eher damit zu tun, dass man sie nicht auf die Tribühnenplätze weiterreicht und Besucher von dort in den Innenraum strömen.

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 15:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005 16:41
Beiträge: 1899
Geschlecht: Männlich
Lasse hat geschrieben:
Die Abgabe der Tickets hat wohl eher damit zu tun, dass man sie nicht auf die Tribühnenplätze weiterreicht und Besucher von dort in den Innenraum strömen.


Auf einmal ???
Habe ich sonst noch bei keinem Konzert erlebt .........

Aber ich habe die Karte wiederbekommen :banane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 15:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2005 09:49
Beiträge: 1569
Wohnort: Lippstadt
Kelly1204 hat geschrieben:
Auf einmal ???
Habe ich sonst noch bei keinem Konzert erlebt .........


Wie oft warst du denn schon in der KA im Innenraum?
Das wird da schon seit ziemlich langer Zeit so gemacht, und die Begründung dafür ist ja auch nicht so einfach von der Hand zu weisen.

_________________
I heard just three words...LET IT ROCK!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 16:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 12:06
Beiträge: 1454
Wohnort: Glückstadt (Lucky Town)
Geschlecht: Männlich
Dafür haben sie in Mannheim für alle Innenraum-Besucher Bänder verteilt. Da brauchte man dementsprechend die Karte nicht mehr abzugeben.
Allerdings haben die beiden Bänder-Sorten auch wieder zu Verwirrungen geführt. :?

_________________
99 Berlin+Bremen
02 Berlin
03 Gelsenkirchen+HH
05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
08 Düsseldorf+HH+Mailand+Kopenhagen
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
13 Hannover+London+Mönchengladbach+Leipzig
16 Berlin+2xGöteborg+Horsens
23 3xGöteborg+HH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 16:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2005 09:49
Beiträge: 1569
Wohnort: Lippstadt
the_promise hat geschrieben:
Allerdings haben die beiden Bänder-Sorten auch wieder zu Verwirrungen geführt. :?


Ja, und das Band für den Innenraum anzulegen hält für meinen Geschmack viel zu lange auf. Da geb ich lieber die Karte ab.

_________________
I heard just three words...LET IT ROCK!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de