Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 06.10.2024 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 13:01 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 16.06.2005 07:30
Beiträge: 722
Wohnort: Heusenstamm
silvery hat geschrieben:
MANCHE raucher halten sich ned dran, genauso wie MANCHE autofahrer sich ned ans Promillelimit halten ... alle in einen Topf zu werfen find ich immer ein bissl problematisch


Sorry, aber wenn so viele Autofahrer unter "Strom" fahren würden wie Kippen raus werfen würde ich sofort nur noch mit der Bahn fahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 13:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Code:
Weil sich Raucher ja auch nicht an Verbote halten (siehe Hausordnugn Kölnarena)


Hat das jemanden gestört wenn die Kippen auf dem Boden liegen? Also manchmal frag ich mich was in den Köpfen einiger hier vor sich geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 13:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Asbury Park hat geschrieben:
Wenn "IHR" schon nicht auf eure Mitmenschen Rücksicht nehmen wollt dann hättet ihr wenigstens an Bruce und die Jungs denken können. Meint "IHR" es macht Spaß in einer solchen Luft zu spielen?


:D :D :D Dann sollten die Jungs, speziell auch das Mädchen, und ihre Crew erst mal mit gutem Beispiel vorangehen. :D :D :D

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 13:11 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 13:28
Beiträge: 385
Wohnort: Bayern
Kelly1204 hat geschrieben:
Ich habe im Innenraum der Kölnarena - wie viele andere auch - geraucht.
Meine direkten Nachbarn (Nichtraucher) habe ich natürlich vorher gefragt, ob es sie womöglich stören würde. Antwort: NEIN !!!

Dann habe ich mich umgeschaut und sieh da: überall wurde geraucht, aber niemand hat sich beschwert.



Das meinte ich damit, als ich schrieb ein Raucher kennt das Wort freiwillig (nämlich mal 3 Stunden freiwillig auf´s Rauchen zu verzichten) nicht. Neu ist mir aber: Nicht mal ein Rauchverbot stört die Raucher. Und dann beschweren Sie sich, dass man Ihnen gegenüber nicht kompromissbereit ist. Euch stört doch nicht mal ein Rauchverbot. Dies ist doch der Beweis das vielen Rauchern die Umwelt, Mitmenschen oder Verhaltensregeln (wenn es um das Rauchen geht) völlig egal sind und das geraucht wird, egal ob verboten, nicht gewünscht etc..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 13:20 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 13:28
Beiträge: 385
Wohnort: Bayern
eastwood hat geschrieben:
Jedem Wirt sollte selbst überlassen werden ob er ein raucher oder Nichtraucherlokal macht. Es würde dann jedem selbst überlassen welches Lokal er sich aussucht. In Deutschland muß aber leider alles staatlich geregelt werden - Armes Deutschland!



In Köln im Innenraum war Rauchverbot; trotzdem wurde geraucht - man sieht Raucher halten sich nicht an Regeln - also muss ich es "staatlich regeln".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 13:24 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2003 20:43
Beiträge: 159
Wohnort: Berlin
Ich rauche und habe aber in Köln in der Arena nicht geraucht! Der Herr neben mir fragte einen Ordner und der sagte es gebe kein Rauchverbot, daraufhin rauchte mein Nachbar. Das ganze war im Pit, 1. Reihe, rechte Seite!

Nur soviel dazu, dass es angeblich klare Regelungen gab!

_________________
Die Solo-Tour war doch gar nicht so schlecht !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 13:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
ich habe auch nirgendwo ein 'Rauchen verboten' Schild gesehen, bin allerdings auch ned aus dem Pit raus ... muß ich mir in Zukunft vorher die AGBs der Kölnarena durchlesen um ein Konzert besuchen zu dürfen? ;)

@Fever wieso wirfst du alle in einen Topf? Raucher halten sich auch an Rauchverbote, schwarze Schafe gibts überall


Zuletzt geändert von silvery am 18.12.2007 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 13:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
eastwood hat geschrieben:
Seit kurzem wird was für den Nichtraucherschutz getan. Überall Rauchverbot- Viele Kneipenwirte müssen aufgrund hoher Umsatzeinbußen ihr Lokal schließen.

So sieht es aus, die Gastronomie redet im Moment von bis zu 45 % Umsatzeinbuße.Im hessischen Hochsauerland (Willingen)bleiben abends die Kneipen leer, weil die Leute ins benachbarte NRW (Brilon) gehen, dort darf man in Kneipen noch rauchen . [/quote]

eastwood hat geschrieben:
In Kneipen wurde schon immer geraucht. Wem das nicht gefällt muß da nicht hingehen. Jedem Wirt sollte selbst überlassen werden ob er ein raucher oder Nichtraucherlokal macht. Ich bin gerne in die verqualmten Kneipen gegangen - und bin Nichtraucher :wink:


Kleinere Wirte gucken ja in die Röhre, die Wirte mit größeren Gaststäten, quasi die Minderheit, haben ja die Möglichkeit einen kleineren Raum als Raucherraum, in Fachkreisen spricht man von KZ´s, zu deklarieren. Die Gastronomen hab nun tatsächlich das Problem, daß sich fast alle Gäste und zwar auch die Nichtraucher im Raucherraum aufhalten, während die größere Räumlichkeit leer bleibt :lol:

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 13:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1399
Wohnort: Rheinland
Super finde ich, dass die Ansage der Raucher früher gerne war: "Dann geh halt raus, wenn's Dich stört!" oder "Dann geh halt nicht hin!"

Jetzt plötzlich, wo's umgekehrt sein soll, fühlt sich der Durchschnittsraucher angepisst. - Zum Schreien!

Außerdem zum Thema Rauchverbot in Gaststätten: Entweder alle oder gar keiner. Jede noch so kleine Ausnahme (Eckkneipe, Gastronomie ohne Essensausgabe, etc.) führt zu Ungleichbehandlung und damit wohl tatsächlich zu Umsatzeinbußen bei den Nichtraucherkneipen. Denn es gilt: Der Raucher wird sich für die Kneipe entscheiden, in der er Rauchen kann. Nichtraucher werden wohl oder übel mitgeschleppt, wenn sie mit dem Raucher einen Trinken wollen. Ergo: Umsatzrückgang bei den anderen. Das spricht übrigens auch gegen die Zulassung von Raucherzimmern.

Ein Komplettverbot hingegen mag zu Beginn den Umsatz angreifen. Das wird sich aber relativ schnell wieder normalisieren, wie andere Länder zeigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 13:35 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 13:28
Beiträge: 385
Wohnort: Bayern
roots hat geschrieben:
Ich rauche und habe aber in Köln in der Arena nicht geraucht! Der Herr neben mir fragte einen Ordner und der sagte es gebe kein Rauchverbot, daraufhin rauchte mein Nachbar. Das ganze war im Pit, 1. Reihe, rechte Seite!

Nur soviel dazu, dass es angeblich klare Regelungen gab!


O.K. - Auch wenn es keine klare Regelungen gibt, besteht immer noch die Möglichkeit freiwillig darauf zu verzichten (denn inzwischen müsste auch jeder Raucher kapiert haben, dass es viele Menschen gibt, die Zigarettenrauch gesundheitlich nicht vertragen oder als störend empfinden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 14:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005 16:41
Beiträge: 1899
Geschlecht: Männlich
Asbury Park hat geschrieben:
Fakt ist nun Mal, dass du und deine Leidensgenossen bei solchen Veranstaltungen die Gesundheit anderer bewusst schädigst. Es würde mich nicht wundern, wenn einer von euch eine Klage wegen Körperverletzung bekommt.


Mein direkter Konzertnachbar hat derart nach Schweiß gestunken, der müsste eigentlich auch ne Klage wegen Körperverletzung bekommen ....
:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 15:13 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 16.06.2005 07:30
Beiträge: 722
Wohnort: Heusenstamm
eastwood hat geschrieben:
Mir gehen dies ganze Raucher/Nichtraucherdiskussionen ganz schön auf die Kiste.
Seit kurzem wird was für den Nichtraucherschutz getan. Überall Rauchverbot- Viele Kneipenwirte müssen aufgrund hoher Umsatzeinbußen ihr Lokal schließen.
In Kneipen wurde schon immer geraucht. Wem das nicht gefällt muß da nicht hingehen. Jedem Wirt sollte selbst überlassen werden ob er ein raucher oder Nichtraucherlokal macht. Es würde dann jedem selbst überlassen welches Lokal er sich aussucht. In Deutschland muß aber leider alles staatlich geregelt werden - Armes Deutschland!

Ich bin gerne in die verqualmten Kneipen gegangen - und bin Nichtraucher :wink:


Erstens ist der Nichtraucherschutz keine deutsche Idee. Zweitens wundert mich die Aussage bezüglich der Lokalschließungen schon sehr. Kannst du mir da ein paar Quellen nennen? Ich habe nämlich gehört, dass es keine Umsatzeinbuße geben soll. Meine Stammlokale haben keine Probleme mit dem Rachverbot (dort wurde früher ganz normal geraucht).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 15:15 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 16.06.2005 07:30
Beiträge: 722
Wohnort: Heusenstamm
eastwood hat geschrieben:
Code:
Weil sich Raucher ja auch nicht an Verbote halten (siehe Hausordnugn Kölnarena)


Hat das jemanden gestört wenn die Kippen auf dem Boden liegen? Also manchmal frag ich mich was in den Köpfen einiger hier vor sich geht.


In der Arena geht es um die Luft. Der Kippendreck auf dem Boden stört aber ansonsten schon gewaltig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 15:19 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 16.06.2005 07:30
Beiträge: 722
Wohnort: Heusenstamm
silvery hat geschrieben:
ich habe auch nirgendwo ein 'Rauchen verboten' Schild gesehen, bin allerdings auch ned aus dem Pit raus ... muß ich mir in Zukunft vorher die AGBs der Kölnarena durchlesen um ein Konzert besuchen zu dürfen? ;)

@Fever wieso wirfst du alle in einen Topf? Raucher halten sich auch an Rauchverbote, schwarze Schafe gibts überall


Ja, man sollte schon die Hausordnung durchlesen bevor man in eine Arena, Stadion, Schwimmbad u.s.w. geht. Durch Nichtwissen wird eine Handlung nicht richtig. Eine Hausordnung ist dazu da sie einzuhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 15:21 
Full Member
Full Member

Registriert: 06.06.2005 07:46
Beiträge: 392
Wohnort: Nettetal
Asbury Park hat geschrieben:
eastwood hat geschrieben:
Code:
Weil sich Raucher ja auch nicht an Verbote halten (siehe Hausordnugn Kölnarena)


Hat das jemanden gestört wenn die Kippen auf dem Boden liegen? Also manchmal frag ich mich was in den Köpfen einiger hier vor sich geht.


In der Arena geht es um die Luft. Der Kippendreck auf dem Boden stört aber ansonsten schon gewaltig!

:roll:
Die bin sicher, dass die Reinigungskräfte Kaugummis auf dem Hallenboden als sehr viel störender empfinden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de