Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 08:19 
Platin Member
Platin Member

Ich habe im Innenraum der Kölnarena - wie viele andere auch - geraucht.
Meine direkten Nachbarn (Nichtraucher) habe ich natürlich vorher gefragt, ob es sie womöglich stören würde. Antwort: NEIN !!!

Dann habe ich mich umgeschaut und sieh da: überall wurde geraucht, aber niemand hat sich beschwert.

Unfaßbar, ein Konzert mit tausenden von Leuten, und diesen nervigen, alleswissenden und penetranten Nichtrauchern wurde der Eintritt verwehrt ......... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 09:29 
Senior Member
Senior Member

Kelly1204 hat geschrieben:
Meine direkten Nachbarn (Nichtraucher) habe ich natürlich vorher gefragt, ob es sie womöglich stören würde. Antwort: NEIN !!!

Dann habe ich mich umgeschaut und sieh da: überall wurde geraucht, aber niemand hat sich beschwert.

Unfaßbar, ein Konzert mit tausenden von Leuten, und diesen nervigen, alleswissenden und penetranten Nichtrauchern wurde der Eintritt verwehrt ......... :D

Tja Kelly1204, ich war da! Und gerade solche Typen wie du mit permanenten beleidigenden Auswüchsen sind daran Schuld, dass es zu keinen Konsenz kommen kann! Fakt ist nun Mal, dass du und deine Leidensgenossen bei solchen Veranstaltungen die Gesundheit anderer bewusst schädigst. Es würde mich nicht wundern, wenn einer von euch eine Klage wegen Körperverletzung bekommt. Das du und alle anderen die in der Halle geraucht haben keinen Respekt vor ihrer Umwelt haben hast du auch sehr schön dargestellt.

Übrigens habe ich auch einige Raucher in meinem Bekanntenkreis und wir haben einen resektvollen Umgang miteinander. Wir haben schon immer gegeseitig Rücksicht genommen und es funktioniert sehr gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 09:52 
Junior Member
Junior Member

Zitat:
Übrigens habe ich auch einige Raucher in meinem Bekanntenkreis und wir haben einen resektvollen Umgang miteinander. Wir haben schon immer gegeseitig Rücksicht genommen und es funktioniert sehr gut.

Wär ja schön, wenn das hier im Forum auch klappt. :shock:

Das Ding mit der "Zweiklassengesellschaft" hat noch nie funktioniert. In welcher Form auch immer... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 10:05 
Gold Member
Gold Member

Asbury Park hat geschrieben:
Kelly1204 hat geschrieben:

Tja Kelly1204, ich war da! Und gerade solche Typen wie du mit permanenten beleidigenden Auswüchsen sind daran Schuld, dass es zu keinen Konsenz kommen kann! Fakt ist nun Mal, dass du und deine Leidensgenossen bei solchen Veranstaltungen die Gesundheit anderer bewusst schädigst. Es würde mich nicht wundern, wenn einer von euch eine Klage wegen Körperverletzung bekommt. Das du und alle anderen die in der Halle geraucht haben keinen Respekt vor ihrer Umwelt haben hast du auch sehr schön dargestellt.

genau!

aber diesen gehirnamputierten kannst du mit argumenten nicht begegnen...

traurig ist einzig allein der umstand, dass uns diese ignoranten immer mit vergiften, asozial eben!! :twisted:

Betreff des Beitrags: Re: Rauchen und alles ...
BeitragVerfasst: 18.12.2007 10:09 
Gold Member
Gold Member

MichaelBL hat geschrieben:
Liebe Leute,

bin froh, dass hier auch ein paar sind, die diesen Anti-Raucher-Terrorismus nicht unterstützen.

Tatsächlich landen Raucher in der allgemeinen Hysterie im gesellschaftlichen Ansehen nur noch knap oberhalb von Kinderschändern. Es ist lächerlich. Da werden unseriöse wissenschaftliche Erkenntnisse verbreitet, die völlig abstrus sind, aber es wird geglaubt. Und da gibt es auf einmal keine Möglichkeit zu Kompromissen mehr (getrennte Raucher-/Nichtraucherbereiche, o.ä.), sondern ein Drittel der erwachsenen Bevölkerung wird einfach auf die Straße geschickt bzw. vom gesellschaftlichen Leben (Kneipe, ausgehen, ...) ausgeschlossen. Echt Schade. Mal sehen, wer als Nächstes dran ist (Dicke, Alkoholtrinker, Schokoladeesser), wenn sich die Verrückten an den Rauchern abgearbeitet haben.

Naja, genug ... in der Kölnarena habe ich übrigens auch nicht geraucht, das Konzert war - by the way - GIGANTISCH.

Grüße

Michael

terrorismus verüben ja wohl eher militante raucher-

sie nebeln ihre umgebung ein, zwingen zum passivrauchen-

ich bin noch nie durch `nen säufer neben mir alkoholisiert gewesen :twisted: !!

kannst ja gern `mal im hospizdienst mitgehen und dir `nen lungenkarzinom im endstadium ansehen-

vielleicht magst du ja dich hinrichten, ich möchte aber immer noch allein endscheiden, ob ich (passiv-) rauchen möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 10:17 
Senior Member
Senior Member

Hier wird über den Nichtraucherschutz geredet und wer da wen ans Bein pinkeln will.

Fakt ist jedoch, dass es eine Hallenordnung gibt in der eindeutig festgelegt ist, dass im Innraum nicht geraucht werden darf. Dies ist nun Mal das Recht des Eigentümers.
Warum wird dagegen bewusst verstoßen? Glaubt "IHR" machen zu können was ihr wollt? Ist das die "Freiheit" die euch genommen wird?

Wenn "IHR" schon nicht auf eure Mitmenschen Rücksicht nehmen wollt dann hättet ihr wenigstens an Bruce und die Jungs denken können. Meint "IHR" es macht Spaß in einer solchen Luft zu spielen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 11:07 
Platin Member
Platin Member

kann das sein daß Nichtraucher leichter hysterisch werden?
die Diskussion hier kann ich irgendwie nur mit Kopfschütteln verfolgen ... einerseits die Nichtraucher die befürchten von einmal Passivrauchen umzufallen und andererseits die Raucher die sich dauernd angegriffen fühlen ...
kommt mal wieder runter ... es kann doch ein vernüftiges Mittelmaß gefunden werden ...

(und ja ... ich rauche ... und nein ... ich hab im Innenraum ned geraucht ... und ja ich gehe auch manchmal in Nichtraucherlokale ohne vor Entzug umzufallen ... und ja ... manchmal gehen auch Nichtraucher mit in Raucherlokale ohne daß man sie fesselt und hinter sich herschleift :shock: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 11:40 
Senior Member
Senior Member

silvery hat geschrieben:
kann das sein daß Nichtraucher leichter hysterisch werden?
die Diskussion hier kann ich irgendwie nur mit Kopfschütteln verfolgen ... einerseits die Nichtraucher die befürchten von einmal Passivrauchen umzufallen und andererseits die Raucher die sich dauernd angegriffen fühlen ...
kommt mal wieder runter ... es kann doch ein vernüftiges Mittelmaß gefunden werden ...

(und ja ... ich rauche ... und nein ... ich hab im Innenraum ned geraucht ... und ja ich gehe auch manchmal in Nichtraucherlokale ohne vor Entzug umzufallen ... und ja ... manchmal gehen auch Nichtraucher mit in Raucherlokale ohne daß man sie fesselt und hinter sich herschleift :shock: )

Das du Racherin bist brauchtest du nach deinem Beitrag nicht zu erwähnen!
Das traurige an der Sache ist doch, dass die Raucher überhaupt nicht verstehen wollen um was es hier geht.
Hier ist niemand hysterisch! Alleine dein Satz dass die Nichtraucher befürchten von einmal Passivrauchen umzufallen zeugt von einer absoluten Ignoranz von vielen Rauchern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 11:41 
Newbie
Newbie

at Jayhawks: Das ist schön, dass Du mein erstes Posting mit dem "Terrorismus" zitierst, obwohl ich mich für die Wortwahl bereits entschuldigt hatte. Und ja: Raucher sterben irgendwann an schrecklichen Krankheiten, Passivraucher auch und erstaunlicherweise Nichtraucher auch.

at silvery: Du hast ja recht, das sollte man gelassener sehen. Nur: Dein Vorschlag, manchmal gehe man eben dahin, manchmal dorthin, der ist ja schön und jeder wäre zufrieden. Problem nur: Es wird keine Raucherlokale mehr geben. Dein sinnvoller Einwurf wird also durch die neuen Anti-Raucher-Gesetze konterkariert. Wir werden (in vielen Bundesländern) nicht mehr die Auswahl haben, wohin wir gehen. Wie ich schon sagte, es geht offensichtlich nicht nur um Nichtraucherschutz, sondern auch um Rauchererziehung. [/list]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 11:45 
Gold Member
Gold Member

MichaelBL hat geschrieben:
at Jayhawks: Das ist schön, dass Du mein erstes Posting mit dem "Terrorismus" zitierst, obwohl ich mich für die Wortwahl bereits entschuldigt hatte. Und ja: Raucher sterben irgendwann an schrecklichen Krankheiten, Passivraucher auch und erstaunlicherweise Nichtraucher auch. [/list]

ich rede von lungenkrebs, nicht von anderen "schrecklichen krankheiten", und den möchte ich mir nicht von leuten wie dir "anhängen" lassen!
pfeife! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 12:20 
Platin Member
Platin Member

ach ja ... nur Raucher (und Passivraucher) kriegen Lungenkrebs? interessant ... aber halt leider ned wahr ;) ... sie kriegen nämlich wahrscheinlicher Lungenkrebs ...

@Asbury Park was versteh ich denn nicht? wenn beide seiten etwas weniger 'radikal' wären müßte sich doch locker ein Kompromiss finden lassen oder? (und manche Nichtraucher führen sich echt so auf als würden sie vom Passivrauchen sofort umfallen (ich wurde schon mehr als einmal im Freien angesprochen, daß ich doch bitte die Zigarette ausmachen solle, weil da müsse man ja passiv mitrauchen :roll: ... daß eine der Personen sich dann eine wahnsinnig gesunde fetttriefende Leberkässemmel in den Mund schob is ja eine andere Sache ;))

wieso kanns ned einfach beides geben? Nichtraucher- und Raucherlokale ... man muß ned mit Gewalt alles verbieten ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 12:35 
Senior Member
Senior Member

Neben Lungenkrebs werden dir auch z.B. Kehlkopfkrebs und andere Tumore angeboten. Das Herzinfarktrisiko steigt beträchtlich an sowie ist mit weiteren chronischen Erkrankungen der Atemwege zu rechnen.
Von den Schäden bei Ungeborenen und Kindern mal ganz abgesehen.

Das beste daran ist doch aber das du alles umsonst bekommst!

Für seine Freiheit muss man schon Opfer bringen und da die Nichraucher nicht das Recht haben die Freiheit der Raucher zu beeinträchtigen müssen sie gefälligst entsprechende Opfer bringen. So viel Solidarität sollte schon drin sein.

Das Gesundheitssystem wüsste sonst auch überhaupt nicht was sie mit den ganzen eingesparten Geldern machen sollen. Nicht auszudenken wenn man dadurch die Lohnnebenkosten für die KK-Beiträge senken würde und die Nichtraucher auch noch mehr Nettolohn zur Verfügung hätten.

Im Bhutan darf man überhaupt nicht rauchen und es gibt keine Zigaretten zu kaufen. In Schottland ist es auch untersagt im Straßenverkehr zu rauchen.

Also liebe Raucher freut euch lieber das ihr hier noch so viele Freiheiten mit den Klimmstängeln habt. Es könnte auch noch viel härter sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 12:45 
Senior Member
Senior Member

silvery hat geschrieben:
ach ja ... nur Raucher (und Passivraucher) kriegen Lungenkrebs? interessant ... aber halt leider ned wahr ;) ... sie kriegen nämlich wahrscheinlicher Lungenkrebs ...

@Asbury Park was versteh ich denn nicht? wenn beide seiten etwas weniger 'radikal' wären müßte sich doch locker ein Kompromiss finden lassen oder? (und manche Nichtraucher führen sich echt so auf als würden sie vom Passivrauchen sofort umfallen (ich wurde schon mehr als einmal im Freien angesprochen, daß ich doch bitte die Zigarette ausmachen solle, weil da müsse man ja passiv mitrauchen :roll: ... daß eine der Personen sich dann eine wahnsinnig gesunde fetttriefende Leberkässemmel in den Mund schob is ja eine andere Sache ;))

wieso kanns ned einfach beides geben? Nichtraucher- und Raucherlokale ... man muß ned mit Gewalt alles verbieten ...

Weil sich Raucher ja auch nicht an Verbote halten (siehe Hausordnugn Kölnarena). Warum werfen sie denn ihre Kippen aus den Autos? Warum werden die Kippen am Strand in den Sand gebohrt? Warum wird überall der Dreck hinterlassen? Wenn Raucher Respekt vor ihrer Umwelt zeigen dann kann auch mit mehr entgegenkommen gerechnet werden.
Wenn ich in der Gaststätte beim Essen gefragt werde "Es stört doch nicht das ich rauche und die Kippe schon glüht" ist es eine Frechheit.

Es hat niemand gesagt, dass nur durch Raucher Lungenkrebs ensteht. Aber es fördert diesen extrem. Und das ist nachgewiesen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 12:54 
Platin Member
Platin Member

MANCHE raucher halten sich ned dran, genauso wie MANCHE autofahrer sich ned ans Promillelimit halten ... alle in einen Topf zu werfen find ich immer ein bissl problematisch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 13:01 
Platin Member
Platin Member

Mir gehen dies ganze Raucher/Nichtraucherdiskussionen ganz schön auf die Kiste.
Seit kurzem wird was für den Nichtraucherschutz getan. Überall Rauchverbot- Viele Kneipenwirte müssen aufgrund hoher Umsatzeinbußen ihr Lokal schließen.
In Kneipen wurde schon immer geraucht. Wem das nicht gefällt muß da nicht hingehen. Jedem Wirt sollte selbst überlassen werden ob er ein raucher oder Nichtraucherlokal macht. Es würde dann jedem selbst überlassen welches Lokal er sich aussucht. In Deutschland muß aber leider alles staatlich geregelt werden - Armes Deutschland!

Ich bin gerne in die verqualmten Kneipen gegangen - und bin Nichtraucher :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]