Moin!
Nach einem ausgiebigen Köln-Wochenende will ich nun auch noch kurz meine Eindrücke zu dem Konzert, das mir anders als andere nicht mehr aus dem Kopf geht, wiedergeben:
Es war ein geniales Konzert, die Stimmung in der Köln-Arena war wieder mal spitze. Ich habe Bruce mit E-Street-Band nur vier mal in einer Halle gesehen, wo die Stimmung sicher auch etwas anders rüber kommt als open air (99+07 Köln, 02 Berlin, 03 Schalke
, 07 Mannheim) - in Köln hat es beide Male am meisten gerockt!
Zum Sound: Bei den etwas ruhigeren songs kam etwas Echo an die Pitabsperrung, sonst fand ich den Sound von meinem Platz gut. Bei mir hat es dieses Mal nicht zum Pit selbst gereicht, was man aber auch nicht erwarten kann, wenn man um 15.40 noch in Fuhlsbüttel steht... Dafür kamen wir an Eingang Nord gut rein - die Schlange war gegen 17:30h deutlich kürzer als an den anderen Eingängen.
Da auch eine besondere Katze durchs Pit geschlichen sein soll, dürfte bald Freude bei den Bootsbauern aufkommen
Ob eine Setlist besser oder schlechter ist, finde ich eine überflüssige Diskussion - um es vielen Recht zu machen, spult der Boss schließlich nicht jeden Abend das gleiche Programm runter sondern wechselt permanent. Aufgefallen im direkten Vergleich zu Köln 99 ist mir, dass - es sei ihm gegönnt - nicht mehr drei richtig rockige songs hintereinander kommen (damals Youngstown, Murder Inc. und Badlands) sondern nur noch zwei.
Als bei born to run fast das Hallendach abhob, ging mir durch den Kopf, dass viele der Zuschauer und Forumsnutzer noch gar nicht geboren waren, als der Song geschrieben wurde - das macht große Musik aus!
Wenn schon setlist-Wünsche: wann höre ich endlich mal Roulette live?
So wie Max momentan sein Schlagzeug bearbeitet wäre das ein Hochgenuss!