Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 07.10.2024 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 440 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 13:58 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2005 12:49
Beiträge: 902
Wohnort: Kiel
Und hier die sog. Setlist nochmals komplett zum Nachlesen:

http://www.brucespringsteen.net/art/set ... ritten.pdf

storyteller

_________________
Unter dem Strich steht hier kein bedeutungsschwangerer Text.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 15:43 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
silvery hat geschrieben:
nix is rausgeflogen ... es standen 23 auf der setlist, 24 haben wir gekriegt ;)

diesmal hat er sich recht brav an seine eigene Setlist gehalten ... lediglich Nummer 13 wurde getauscht ('I'll work for your love' statt 'Darlington County' oder 'Tunnel Of Love') und in den Encores ein bissl durchgemischt ('Kitty's Back' wirft 'Santa' hinter 'American Land')


Sehr schön. :D

Was dann natürlich auch die längere Spieldauer erklärt - "Kitty" ist ja nicht grade das kürzeste seiner Songs.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 19:32 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1287
Wohnort: Lummerland
Einen neuen , besseren Santa Claus Clip gibts hier : http://youtube.com/watch?v=V6AzSvj3Rrw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 22:30 
Newbie
Newbie

Registriert: 01.10.2007 13:00
Beiträge: 26
Wohnort: Hessen
Nachdem ich mich so langsam von den 2 Deutschlandkonzerten erholt habe und langsam wieder klar denken kann mal eben auch einen Kommentar zu den freien Plätzen im Innenraum. Ich weiß wirklich nicht, wer da was für Auflagen gestellt hat, aber es war definitiv noch für locker 1000-1500 wenn nicht 2000 Leute Platz im Innenraum. Ab dem Bereich des Mischpultes war es leer. Kein Wunder also das die Innenraum-Karten so schnell weg waren :)
Welch Glück nur, das es der Stimmung keinesfalls geschadet hat, was ja leider passieren kann, wenn 1/4 des Innenraums leer ist.

Achja, DANKE nochmal an ALLE in der Halle das ihr alle so schön textsicher The River mitgesungen habt, hätte nie gedacht, das das hier bei uns möglich ist! (hatte ich erwähnt, das es mein lieblingslied ist ? :D )

Nebenbei noch ein Frage, weil es mir schon in Mannheim aufgefallen ist. Warum wird bei BtR nicht mehr mit den Händen von Links nach Rechts gewunken ? Dachte erst, ok, vielleicht in eine Ausnahme in Mannheim, aber in Köln dann das gleiche. War doch immer DAS Lied dazu...hab ich was nicht mitbekommen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 23:03 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007 22:20
Beiträge: 185
Wohnort: Bremen
meeeensch, hört doch mal auf euch über die innenraum belegung aufzuregen ;-)

sieht natürlich nich schön aus wenn hinten was leer is, aba das passiert nunmal, weil alle soweit wie möglich nach vorne wollen und sich da drängen. macht mans dahinten auch noch so voll, haste da ne menschenmasse die dicht gedrängt steht und zu keiner seite luft hat...
also alles gut so wie es is :-)

_________________
Then I got Mary pregnant
and man that was all she wrote...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 23:25 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 11:39
Beiträge: 118
Chris09 hat geschrieben:
Unter

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,187 ... 31,00.html

gibt es jetzt auch den Beitrag zu sehen, der in aspekte ausgestrahlt wurde. Vielleicht wäre jemand so gütig mir den asx-Link vom Video in der höchsten Auflösung zu schicken? Kann mir diesen Beitrag nämlich auch nicht ansehen. :cry:


Leute, lasst mich bitte nicht hängen. Ich würde mir wirklich gerne den Bericht ansehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 10:00 
Newbie
Newbie

Registriert: 04.12.2007 11:16
Beiträge: 9
Gibt es schon irgendwo ein Boot von dem genialen Abend :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 13:31 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 28.09.2007 08:28
Beiträge: 1076
jayhawks hat geschrieben:
ich habe so einiges an springsteenkonzerten (auch in den staaten) erleben dürfen, ABER, der gestrige abend toppt einfach alles!

diese einschätzung hat nichts mit dem noch unmittelbaren erlebnis zu tun- die band hat gestern abend mit einer unbeschreiblichen spielfreude die halle zum kochen gebracht.

vom ersten song an stand das publikum seinen mann, man konnte der band ihren spass sprichwörtlich am gesicht ablesen, dieses konzert ist in seiner gesamtheit für mich nur schwerlich zu toppen.

einige beiträge zuvor hat jemand den gedanken geäußert, ob dieses genialen erlebnisses gestern abend seine stadionkarten für 2008 zu veräußern um nicht enttäuscht zu werden- in der tat, kein abwegiger gedanke!!

wir werden uns natürlich trotzdem alle 2008 "wieder auf den weg" machen, ob`s aber noch einmal einen solchen "magischen abend" wie gestern gibt, wage ich zu bezweifeln.

VIELEN DANK AN ALLE!! :P


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!! Nur, hab' jetzt auch ein Problem. Soll ich meine Karten für Hamburg 08 zurückgeben? Mann, in Köln hat einfach alles gepasst! Bruce, die Band, und das Publikum erst. Wir waren saustark!!! :lol: Nils bei "Because..." - geht nicht bessser, Stevie bei "Long walk..." - der kann ja richtig geil singen! Hab' ja die Ehre gehabt, Springsteen in verschiedenen "Dekaden" (80'er+90'er und 00'er) zu erleben, insgesamt 12 konzerte, aber das war nach Weissensee '88 der Hammer schlechthin!
Der hat es wirklich noch drauf!! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 15:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Falko schrieb:
Zitat:
Der hat es wirklich noch drauf!!


Das kann man wohl sagen, und zwar mit dickem :!:
Er ist auch körperlich gut in Schuss, ganz im Vergleich zu 1999/2000, wo er zwar auch alles gegeben hat, aber einige Pfunde mehr drauf hatte.
Gestern hab ich mir noch mal die rockigen Stücke auf der Barcelona-DVD angesehen, es gibt (von der Fitness her) keinen wesentlichen Unterschied. Gut, bei "Dancing ..." hat er schweißtreibend gehüpft, und er hat auch insgesamt etwas länger gespielt. Und jetzt über 5 Jahre später: Diese 2,5 Stunden in Köln waren auf Grund des stärker rocklastigen Sets sehr, sehr intensiv, und der Schweiß tropfte am Ende nicht sichtbar von seinem Gesicht.
Er ist noch äußerst fit und mit Sicherheit noch lange nicht am Ende seiner Konzert-Karriere angelangt.
Wie schön für uns. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 15:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
wie weit warst du denn weg? der Boss war schweißgebadet in Köln ... wie immer (und damit möchte ich ned sagen daß er nicht fit is)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 17:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Falko hat geschrieben:
jayhawks hat geschrieben:
ich habe so einiges an springsteenkonzerten (auch in den staaten) erleben dürfen, ABER, der gestrige abend toppt einfach alles!

diese einschätzung hat nichts mit dem noch unmittelbaren erlebnis zu tun- die band hat gestern abend mit einer unbeschreiblichen spielfreude die halle zum kochen gebracht.

vom ersten song an stand das publikum seinen mann, man konnte der band ihren spass sprichwörtlich am gesicht ablesen, dieses konzert ist in seiner gesamtheit für mich nur schwerlich zu toppen.

einige beiträge zuvor hat jemand den gedanken geäußert, ob dieses genialen erlebnisses gestern abend seine stadionkarten für 2008 zu veräußern um nicht enttäuscht zu werden- in der tat, kein abwegiger gedanke!!

wir werden uns natürlich trotzdem alle 2008 "wieder auf den weg" machen, ob`s aber noch einmal einen solchen "magischen abend" wie gestern gibt, wage ich zu bezweifeln.

VIELEN DANK AN ALLE!! :P


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!! Nur, hab' jetzt auch ein Problem. Soll ich meine Karten für Hamburg 08 zurückgeben? Mann, in Köln hat einfach alles gepasst! Bruce, die Band, und das Publikum erst. Wir waren saustark!!! :lol: Nils bei "Because..." - geht nicht bessser, Stevie bei "Long walk..." - der kann ja richtig geil singen! Hab' ja die Ehre gehabt, Springsteen in verschiedenen "Dekaden" (80'er+90'er und 00'er) zu erleben, insgesamt 12 konzerte, aber das war nach Weissensee '88 der Hammer schlechthin!
Der hat es wirklich noch drauf!! :D


Ich hatte das Problem nach Mailand. Arnheim und Mannheim folgten mir zu schnell, auf Köln war ich dann schon wieder so richtig heiß.

Von der Terminierung her liegen die Konzerte 2008 eigentlich recht günstig.
Bin mir zwar noch unschlüssig, ob ich mir Düsseldorf trotz der Nähe antuen soll, aber Hamburg -> Mailand -> Kopenhagen -> Barcelona da ist durch die internationale Note auch eine Steigerung drin, anderes Publikum, andere Mentalität, anderes Wetter.....

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 18:09 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 23.05.2005 14:28
Beiträge: 134
Wohnort: Lübeck
Moin!

Nach einem ausgiebigen Köln-Wochenende will ich nun auch noch kurz meine Eindrücke zu dem Konzert, das mir anders als andere nicht mehr aus dem Kopf geht, wiedergeben:

Es war ein geniales Konzert, die Stimmung in der Köln-Arena war wieder mal spitze. Ich habe Bruce mit E-Street-Band nur vier mal in einer Halle gesehen, wo die Stimmung sicher auch etwas anders rüber kommt als open air (99+07 Köln, 02 Berlin, 03 Schalke :D , 07 Mannheim) - in Köln hat es beide Male am meisten gerockt!

Zum Sound: Bei den etwas ruhigeren songs kam etwas Echo an die Pitabsperrung, sonst fand ich den Sound von meinem Platz gut. Bei mir hat es dieses Mal nicht zum Pit selbst gereicht, was man aber auch nicht erwarten kann, wenn man um 15.40 noch in Fuhlsbüttel steht... Dafür kamen wir an Eingang Nord gut rein - die Schlange war gegen 17:30h deutlich kürzer als an den anderen Eingängen.

Da auch eine besondere Katze durchs Pit geschlichen sein soll, dürfte bald Freude bei den Bootsbauern aufkommen :D

Ob eine Setlist besser oder schlechter ist, finde ich eine überflüssige Diskussion - um es vielen Recht zu machen, spult der Boss schließlich nicht jeden Abend das gleiche Programm runter sondern wechselt permanent. Aufgefallen im direkten Vergleich zu Köln 99 ist mir, dass - es sei ihm gegönnt - nicht mehr drei richtig rockige songs hintereinander kommen (damals Youngstown, Murder Inc. und Badlands) sondern nur noch zwei.

Als bei born to run fast das Hallendach abhob, ging mir durch den Kopf, dass viele der Zuschauer und Forumsnutzer noch gar nicht geboren waren, als der Song geschrieben wurde - das macht große Musik aus!

Wenn schon setlist-Wünsche: wann höre ich endlich mal Roulette live? :D So wie Max momentan sein Schlagzeug bearbeitet wäre das ein Hochgenuss!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Die Katze
BeitragVerfasst: 17.12.2007 19:10 
Newbie
Newbie

Registriert: 30.08.2007 14:23
Beiträge: 6
Wohnort: Sersheim
.....das ist doch mal ne gute Nachricht.......
bin ja mal gespannt, wann das Schiff fertig ist.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Katze
BeitragVerfasst: 17.12.2007 19:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7132
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
radionowhere hat geschrieben:
.....das ist doch mal ne gute Nachricht.......
bin ja mal gespannt, wann das Schiff fertig ist.....


naja auf wieviel Konzerten er war und was am Ende raus kam steht aber auf einem anderen Blatt. in Mannheim ist er auch durch den Pit geschlichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 20:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2003 13:18
Beiträge: 1034
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Männlich
Chris09 hat geschrieben:
Chris09 hat geschrieben:
Unter

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,187 ... 31,00.html

gibt es jetzt auch den Beitrag zu sehen, der in aspekte ausgestrahlt wurde. Vielleicht wäre jemand so gütig mir den asx-Link vom Video in der höchsten Auflösung zu schicken? Kann mir diesen Beitrag nämlich auch nicht ansehen. :cry:


Leute, lasst mich bitte nicht hängen. Ich würde mir wirklich gerne den Bericht ansehen.


Pssst... http://www.mininova.org/tor/1050460 :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 440 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de