Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 06.10.2024 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 16:07 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007 19:47
Beiträge: 426
Wohnort: KÖLN
Mensch.. irgendwie stand er da und schaute komisch aus der Wäsche.. ich glaub er hatte die Hosen gestrichen voll... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 16:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7132
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Asbury Park hat geschrieben:
Na so schlimm war es doch überhaupt nicht. Er stand bei Santa ein wenig auf der Bühne rum und versuchte auch zu singen. Gehört habe ich von ihm kein Wort. Wir waren lauter!


wie auch, das Mikro war ja aus :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 20:33 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007 10:03
Beiträge: 69
Wohnort: Kassel
Zitat von Spiegel-Online:
"Ganz am Schluss spielt Springsteen noch "Santa Claus Is Coming To Town" und trägt eine Weihnachtsmannmütze. Auch Wolfgang Niedecken steht seltsam unvermeidlich auf der Bühne herum, kann aber hier nichts mehr verderben."

:lol: :lol: :lol:

_________________
The highway is alive tonight ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 20:42 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 16.06.2003 17:20
Beiträge: 228
der wird hier mitlesen und sich nimmer trauen :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 12:13 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 984
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
Amüsiert habe ich mich auch über den Konzertkommentar auf backstreets: "The German rocker didn't really seem to know the song, rarely stepping to the mic, but all eyes were on Bruce anyway."
Unglaublich peinlich für einen gestandenen Berufsmusiker wie Wulfgäng nicht in der Lage zu sein, den Refrain von Santa Claus hinzubekommen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 18:07 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006 17:09
Beiträge: 134
Wulfgäängs Auftritt in Kölle war klar, mit dem Titel lag ich im Vorfeld auch richtig, weil der Refrain aus 6 Worten auch für einen WN eigentlich kein Problem sein sollte. Eigentlich gut gewählt, eigentlich... :lol:
Gehört habe ich ihn auch nicht, Micro war wohl wirklich aus, die wissen schon wieso! Aber Wulfgäängs Glaube an sich bleibt sicher auch bis zum nächsten Auftritt unerschüttert, Haare und Klamotten 8) wie Bruce (naja, annähernd) sind in seinen Augen wohl ausreichend, um wie Bruce zu glänzen. DAS ISSES ABER NICH! Ich freu mich auf Wulfgänng beim nächsten Mal, und das will wirklich was heißen! Minus und Minus gibt wieder Plus, ich habe nach jahrelangem Kopfschütteln über WN mittlerweile an diesem Vollblut-Amateur meine reine Freude. Und warum nicht die beiden Extreme auf der Bühne erleben: Bruce hat eh schon den Gott-Modus erreicht, während Wulfgänng noch nach einem schwarzen Hemd in seinem kleinen Kölner Kleiderschrank kramt und dabei seinen Refrain vergisst... Santa Cla.. Santa Claus is comi... hmmm, einfach mal die Lippen bewegen, wird schon keiner merken. Nöööööööö!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 18:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2005 09:49
Beiträge: 1569
Wohnort: Lippstadt
Bruuuce! hat geschrieben:
Aber Wulfgäängs Glaube an sich bleibt sicher auch bis zum nächsten Auftritt unerschüttert, Haare und Klamotten 8) wie Bruce (naja, annähernd) sind in seinen Augen wohl ausreichend, um wie Bruce zu glänzen. DAS ISSES ABER NICH! Ich freu mich auf Wulfgänng beim nächsten Mal, und das will wirklich was heißen! Minus und Minus gibt wieder Plus, ich habe nach jahrelangem Kopfschütteln über WN mittlerweile an diesem Vollblut-Amateur meine reine Freude. Und warum nicht die beiden Extreme auf der Bühne erleben: Bruce hat eh schon den Gott-Modus erreicht, während Wulfgänng noch nach einem schwarzen Hemd in seinem kleinen Kölner Kleiderschrank kramt und dabei seinen Refrain vergisst... Santa Cla.. Santa Claus is comi... hmmm, einfach mal die Lippen bewegen, wird schon keiner merken. Nöööööööö!


Ich stimme mit dir überein, dass Wolfgangs Auftritt bei diesem Konzert relativ vernachlässigenswert ist.
Lass dir darüber hinaus aber einfach mal sagen, dass du dir da einen unglaublich großen Haufen gequirrlter Scheiße zusammengeschrieben hast.

_________________
I heard just three words...LET IT ROCK!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 22:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Wolfgang demontiert sich selbst.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 12:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1399
Wohnort: Rheinland
Mein Gott, lasst doch mal den Wolfgang in Ruhe. Alle Nörgler sollten sich mal ein BAP-Konzert antun, dann ist erstmal Ruhe. Unterhaltung vom Feinsten - und bis zu 4 Stunden lang!

Außerdem: Berufsmusiker hin oder her: Bei Arcade Fire z.B. wird auch ein Lied dieser Band einstudiert, es gibt sogar Probenzeit und alles ist schön geplant. Wolfgang wird - wie er selbst in seinen Tagebüchern auf der BAP-Seite schreibt - einfach auf die Bühne geworfen und bekommt mitgeteilt, was er denn nun spielen soll. Natürlich geht das meist in die Hose. Wenn Bruce ihm Vorbereitungszeit gönnen würde, ginge das Ganze sicherlich auch besser aus.

Ich glaube vielmehr, dass bei vielen hier im Forum der blanke Neid mitspielt: Warum darf der auf die Bühne und meinem Idol so nahe sein? Ich will auch mit Bruce vor und nach dem Konzert einen Trinken! Unverschämt! Was hat Wolfgang, was ich nicht habe?

Mein Gott, regt Euch ab! Schon mal darüber nachgedacht, dass auch Wolfgang Niedecken ein normaler Mensch und Musikfan ist. Ganz vielleicht hat er auch den ein oder anderen Kommentar in diesem Forum mitgelesen und darum gebeten, wenn er schon auf die Bühne kommt, nur unspektakulär im Abseits zu stehen. Das halte ich übrigens gar nicht für so unwahrscheinlich. Vergleicht mal den Auftritt '99 mit dem von diesem Konzert. Damals wurde Wolfgang der Platz am Mikro in der Mitte angediehnt, er hat sich die Strophen mit Bruce geteilt. In Frankfurt und Köln '06 war es ein Mitspielen und (hust) Mitsingen. Jetzt nur noch eine Gitarrenbegleitung. Da spricht m.E. auch viel für einen bewussten Rückzug von Wolfgang.

Dass man sich aber über einen derart reduzierten Auftritt immernoch so aufregen kann und ihm mangelnde Textsicherheit vorwirft, obwohl er allenfalls ein bisschen Background-Vocals beigesteuert hat, ist nicht zu begreifen (vielleicht hat er auch gemerkt, dass das Mikro nicht funktionierte und es dann sein lassen).

Diese ganze Aufregerei über Wolfgang Niedeckens Auftritte finde ich absolut zum :speib :!:

Ich für meinen Teil freue mich, wenn die beiden alten Männer gemeinsam auf der Bühne stehen. Und offenbar versteht sich Wolfgang auch mit der Band ganz gut (was sicherlich zu weiteren Neidattacken in diesem Forum führt).

Musste mal gesagt werden :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 12:58 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2005 12:49
Beiträge: 902
Wohnort: Kiel
Andibuss hat geschrieben:
Mein Gott, lasst doch mal den Wolfgang in Ruhe.

....

Ich für meinen Teil freue mich, wenn die beiden alten Männer gemeinsam auf der Bühne stehen. Und offenbar versteht sich Wolfgang auch mit der Band ganz gut (was sicherlich zu weiteren Neidattacken in diesem Forum führt).

Musste mal gesagt werden :!:

Wieso musste das mal gesagt werden?
Handelt es sich hierbei etwa um eine Zwangsneurose?! :shock:
Oder bist Du's am Ende selber, Wulfgäng?!
:shock: :lol:

storyteller

_________________
Unter dem Strich steht hier kein bedeutungsschwangerer Text.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 13:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Andibuss hat geschrieben:
Mein Gott, lasst doch mal den Wolfgang in Ruhe. Alle Nörgler sollten sich mal ein BAP-Konzert antun, dann ist erstmal Ruhe. Unterhaltung vom Feinsten - und bis zu 4 Stunden lang!

Außerdem: Berufsmusiker hin oder her: Bei Arcade Fire z.B. wird auch ein Lied dieser Band einstudiert, es gibt sogar Probenzeit und alles ist schön geplant. Wolfgang wird - wie er selbst in seinen Tagebüchern auf der BAP-Seite schreibt - einfach auf die Bühne geworfen und bekommt mitgeteilt, was er denn nun spielen soll. Natürlich geht das meist in die Hose. Wenn Bruce ihm Vorbereitungszeit gönnen würde, ginge das Ganze sicherlich auch besser aus.

Ich glaube vielmehr, dass bei vielen hier im Forum der blanke Neid mitspielt: Warum darf der auf die Bühne und meinem Idol so nahe sein? Ich will auch mit Bruce vor und nach dem Konzert einen Trinken! Unverschämt! Was hat Wolfgang, was ich nicht habe?

Mein Gott, regt Euch ab! Schon mal darüber nachgedacht, dass auch Wolfgang Niedecken ein normaler Mensch und Musikfan ist. Ganz vielleicht hat er auch den ein oder anderen Kommentar in diesem Forum mitgelesen und darum gebeten, wenn er schon auf die Bühne kommt, nur unspektakulär im Abseits zu stehen. Das halte ich übrigens gar nicht für so unwahrscheinlich. Vergleicht mal den Auftritt '99 mit dem von diesem Konzert. Damals wurde Wolfgang der Platz am Mikro in der Mitte angediehnt, er hat sich die Strophen mit Bruce geteilt. In Frankfurt und Köln '06 war es ein Mitspielen und (hust) Mitsingen. Jetzt nur noch eine Gitarrenbegleitung. Da spricht m.E. auch viel für einen bewussten Rückzug von Wolfgang.

Dass man sich aber über einen derart reduzierten Auftritt immernoch so aufregen kann und ihm mangelnde Textsicherheit vorwirft, obwohl er allenfalls ein bisschen Background-Vocals beigesteuert hat, ist nicht zu begreifen (vielleicht hat er auch gemerkt, dass das Mikro nicht funktionierte und es dann sein lassen).

Diese ganze Aufregerei über Wolfgang Niedeckens Auftritte finde ich absolut zum :speib :!:

Ich für meinen Teil freue mich, wenn die beiden alten Männer gemeinsam auf der Bühne stehen. Und offenbar versteht sich Wolfgang auch mit der Band ganz gut (was sicherlich zu weiteren Neidattacken in diesem Forum führt).

Musste mal gesagt werden :!:


Sorry, aber das hat ja nun wirklich nichts mit der Wahrheit zu tun. Wenn Du Dir die Passagen aus WN Tagebüchern zum Thema Bruce-Auftritt mal durchliest, wirst Du eins nicht verneinen können: Massive Selbstüberschätzung. Wie hieß es da noch gleich? "Der Song war mir unbekannt, aber die drei Riffs hatte ich schnell drauf" oder so ähnlich.
Ich bin auch bekennender BAP-Fan und deswegen tut es mir doppelt weh, wenn WN da so hilflos über die Bühne hampelt.
Und es ist wahrlich nicht so, als hätte man WN völlig überrascht aus seinem Nachmittagsschläfchen geweckt und gesagt : "Du, Bruce ist in der Stadt. Magst Du als Gast mit auf die Bühne kommen?"
Ich persönlich hab überhaupt nix gegen WN auf der Bühne mit Bruce, aber dann soll er auch vernünftig mit agieren. Er ist BERUFSMUSIKER!

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 13:20 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 19.06.2005 22:18
Beiträge: 133
Wieso hat keiner von Euch während des Konzertes Wolfgang einfach erschossen ?
Dann wäre die Qual für Euch endlich zu ende !!! ;-)
Ne nur Spass !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 13:45 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2007 21:44
Beiträge: 74
Wohnort: Köln
Mir ist der Wolfgang während des Konzertes erst gar nicht aufgefallen :oops:
Hab BAP einmal live gesehen aber da auch nur einen Song beim Live 8 2005 in Berlin. War ganz ok

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school <3

Frankfurt 06
Köln 06
Arnheim 07
Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 13:55 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2002 20:17
Beiträge: 790
Geschlecht: Weiblich
Basti hat geschrieben:
Wieso hat keiner von Euch während des Konzertes Wolfgang einfach erschossen ?
Dann wäre die Qual für Euch endlich zu ende !!! ;-)
Ne nur Spass !!



sorry, aber wolfgang hin oder her..... aber irgendwo hört der Spaß auf!!! Diese Diskussion entartet und ist völlig fehl am Platz in diesem Ausmaß.

Ich bin auch kein Freund von WN aber ich finde, wenn eine Diskussion dieses Ausmass erlangt, kann man den Thread einfach nur noch schließen. Echt peinlich und unwürdig!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 14:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1139
Wohnort: Heartland
Zitat:
Ich glaube vielmehr, dass bei vielen hier im Forum der blanke Neid mitspielt: Warum darf der auf die Bühne und meinem Idol so nahe sein? Ich will auch mit Bruce vor und nach dem Konzert einen Trinken! Unverschämt! Was hat Wolfgang, was ich nicht habe?


Das glaube ich auch.

Andererseits blamiert er ja doch die deutsche Rocker-Innung, wie ein ausländischer Bericht dokumentiert.
Ich würde so ziemlich alles geben, um einen Song mit ihm auf der Bühne singen und spielen zu dürfen. "Seeds" vielleicht .... wie auch immer.
Jedenfalls würde ich mir vor 20.000 Menschen nicht derart die Blöße geben wie Wolfgang z.B in Köln 99.
Beim letzten Konzert schien er sich bisweilen aber selbst zu fragen, was er jetzt eigentlich auf der Bühne soll. Wer weiß, vielleicht hat er sich das Ganze auch anders vorgestellt.

Gruß, Ethan

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de