donaldi hat geschrieben:
Hallo, kann mich nur anschließen. Was für ein geiles Konzert!!!
Because The Night war ja wohl der Hammer!!!!
Aber wieso waren denn noch so viele Stehplätze frei? Ich dachte das Konzert war ausverkauft (ein paar Sitzplätze waren ja auch noch frei, aber das ist wahrscheinlich normal)... Da hätten ja mindestens noch 1/3 mehr reingepasst. Oder ist das immer so in der Kölnarena, wegen der Sicherheit?
Der Sound war doch super. Habe schon wesentlich schlechtere Konzerte erlebt. Am Anfang dachte ich, es ist ein bisschen leise, aber das hat sich im laufe des Konzerts gegeben. Saß im Unterrang fast direkt neben dem Mischpult (darum wahrscheinlich der gute Sound).
Du meinst sicher die Pit-Area, oder?
Vor jedem Konzert wird die Innenraum-Aufteilung von der Bauaufsicht abgenommen. Die Berechnungen für die Stehplätze gehen dabei von einem sehr großzügigen Platzbedarf pro Zuschauer aus. Deswegen erweckt es immer den Eindruck, ein Konzert sei nicht ausverkauft. Die Pit-Fläche war für 600 Zuschauer freigegeben, und wenn die sich vorne allezusammenkuscheln, wird zwangsläufig Platz frei. Dies ist besonders für die Leute hinter dem Pit immer uneinsichtig, aber es sind nunmal die Auflagen der Bauaufsicht und bei Zuwiderhandeln haftet der Veranstalter für alle möglichen Folgen z.B. in Folge von Massenpanik und und und...
Deswegen war es ja auch so widersinnig, daß wir uns vor dem Konzertbeginn nach Ansicht der Security nicht auf den Boden setzen sollten. DAS ist nämlich so in etwa der berechnete Platzbedarf pro Zuschauer.