Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 07.10.2024 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 01:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Ich vermute, dass wir wir schon in Kürze für den Pit bei Konzerten mit entsprechender logistischer Voraussetzung eine eigene Ticketkategorie haben werden. Wir hatten es bei Grönemeyer und Bon Jovi und auch 2008 bei Bruce in Brüssel und Kopenhagen. Offenbar hat man erkannt, daß man sich dann Stimmung im Front-of-Stage -Bereich aber nicht über den Ticketpreis erkaufen kann. Die Preise zum Rest des Innenraums sind gleich bzw. minimalst höher (EUR 2 bei BJ).
Klar, aus das ist nicht der große Wurf, solange die Ticket-Vertriebskanäle nicht transparent sind und solche Tickets im Nirvana der Ticketmafia verschwinden können und weder ein Internetportal noch einen Tresen einer VVK-Stelle sehen werden.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 08:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 20:05
Beiträge: 2369
Wohnort: Burgwedel
Nightdancer hat geschrieben:
30 Min sind eher die Regel, 15 Min sehr wenig und an Punkt Aufdruck Ticket kann ich mich nicht zurück erinnern.

In LU '03 stand er um 19:35 Uhr auf der Bühne - auf der Karte stand 19:30 Uhr, ich konnte es kaum glauben :lol: .

_________________
"Now that we've fucked ourselves anyway, we have a responsibility to continue to xxxx ourselves" - Natalie Maines


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 09:05 
Newbie
Newbie

Registriert: 05.07.2003 08:36
Beiträge: 7
Wohnort: Siegen
Moin Tramps,

wenn ich hier so lese, wie lange ihr für den Pit angestanden habt, kriege ich ein schlechtes Gewissen. Ich habe mein Bändchen nämlich noch um Viertel vor Acht am Eingang zum Innenraum bekommen ! Da standen Zwei bei der Einlasskontrolle und verteilten noch Bändchen. Bis ich kapiert hatte, dass das nicht nur zur Kontrolle für den Innenraum galt, sondern für den Pit, hat's schon ne Weile gedauert. Meine Frau und ne Freundin bekamen auch noch eins, aber 2 Kumpel dann schon nicht mehr :( Haben dann so vielleicht 5 m vorm Big Man gestanden. Mein erster Pit :) Dachte ich krieg nen Herzkasper vor lauter Freude.
Ansonsten wirklich das geilste Konzert vom Boss seit meinem ersten 1981. (Das erste mal ist's halt immer am schönsten. )

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rollcall
BeitragVerfasst: 15.12.2007 10:28 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 17:07
Beiträge: 322
Wohnort: Freiberg
Nightdancer hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
war es das 1. mal in Deutschland, dass ein rollcall (oder wie auch immer man es nennen möchte) geklappt hat :?: :?: :?:

Böse Zungen behaupteten ja, es gäbe am Eingang ein Eis für das gelbe Bändchen.... :wink:

und eine geile Stimmung, und nicht nur im PIT: Auch gaaanz oben hinten hat es geklatscht, getobt, gegrölt...

see you next year
thommy


Psssst.... MLK und einige User sind ja immer noch der Ansicht,, daß Roll-Calls vom Bruce Management grundsätzlich abgelehnt und nicht unterstützt werden. Und so hat dieser böse böse Jerry Fox, seines Zeichens Chef der Security von Bruce, in Köln offenbar gegen seine eigenen Richtlinien verstossen.
Er hätte ja die bis dahin erstellte Liste mißachten oder zerreißen können, hat er aber nicht! Die Pit-Bändchen wurden zunächst strikt nach Liste und danach nach Nummern vergeben (Nummer auf dem Handrücken = dreistellige Endnummer des Pit-Bändchens.) Die Nummern wurden bis in den Nachmittag weiter vergeben und alle von JF abgearbeitet.
Es war riskant, dies ohne Namensliste zu machen, denn wären Nummern doppelt vergeben worden, wären beide Kandidaten rausgeflogen. Eine Nummer war, soweit ich mich erinnern kann, wirklich doppelt, da aber vorher bei der Pitbandvergabe einige Kandidaten durch Abwesenheit glänzten, war Jf nachsichtig. JF wollte zunächst 500, später dann 600 Bändchen ausgeben und keins mehr.
Der erste wirklich erfolgreiche Roll-Call in Deutschland gab es allerdings offenbar schon in Mannheim am Eingang A.
Es funktioniert, nur muß die Kommunikation zwischen den involvierten Securities (Haus-Security <-> Tour Security) verbessert werden. Da gab es in Köln doch eklatante Schwächen.


Es gab die Nummer 407 doppelt. JF ließ aber Gnade walten und so gab es die Nummer 407, 408 und 408B (handschriftlich aufs gelbe Band geschrieben)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 10:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
aus dem "Kölner Stadtanzeiger":

http://www.ksta.de/html/artikel/1195816957041.shtml

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 10:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7132
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Alina-Janey hat geschrieben:
Schade nur, dass ich gestern sicherlich ohne es zu wissen etliche Forum-member gesehen habe, mich evtl. sogar mit ihnen unterhalten habe, aber eben keinen Schimmer hatte, dass sie hier im Forum aktiv sind. :(
So wie bei dir "racin".


Hallo ich bin der racin :wink:

naja nun kennen wir uns ja 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 10:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1399
Wohnort: Rheinland
So, jetzt habe ich das ganze sacken lassen und darf zunächst auch meinen Spontanbericht hier reinstellen:

Zitat:
Bin gerade zurück und habe nach dem Konzert ernsthaft überlegt, meine Karten für Düsseldorf und Amsterdam zu verkaufen! Ich habe so etwas GENIALES noch NIE erlebt! Genau so will ich Bruce und die E Street Band für immer in meinem Kopf haben. An alle die nich da sein konnten: Hofft, dass jemand dieses MEGAEREIGNIS mitgefilmt hat! Es war ROCK'N'ROLL pur! Ein unglaublich gut aufgelegter Bruce, eine unglaublich gute E Street Band (die Fehler machten sie nur noch besser!), eine Halle, die von der ersten bis zur letzten Minute auch in meinem hinteren Rang stand! Die TRibüne hat ernsthaft gewackelt! Meine Stimme ist weg, ich bin völlig ausgepowert (und muss morgen um 4:15 Uhr aufstehen). Arnheim war der letzte Dreck dagegen (na gut, vielleicht etwas übertrieben)! Bruce und Köln - besser als Bruce und Mailand!

So, das waren die ersten Gedanken nach dem Konzert. Danke an alle Fans in der Kölnarena, danke an Bruce und die E Street Band, danke für einen unvergleichlichen Abend! Bootleg Verneigen Verneigen Verneigen Mr. Bruce Mr. Bruce Mr. Bruce


Was gibt's hinzuzufügen: Eigentlich nicht viel. Es bleibt das beste Konzert, das ich je gesehen habe. Es bleibt eine hervorragende Songauswahl mit Knallern, die ich im Leben nicht erwartet hätte (Because the night, Kitty's back) und Favoriten, die durch die Bank besser gespielt wurden, als in Arnheim. Viel hat sicherlich auch an dem Publikum gelegen, das direkt bei Radio Nowhere stand. Ohne Bruce und der Band was zu wollen: Zu diesem frühen Zeitpunkt (Unterrang Block 211: Alle stehen nach dem ersten Anschlag der Gitarre) konnte es noch gar nicht aufgefallen sein, ob die Jungs und das Mädel gut drauf sein würden oder nicht. Es war - wie von Köln nicht anders zu erwarten - ein ausgelassenes Publikum. Wie immer wird Düsseldorf das nicht toppen können :mrgreen: . Und genau dort liegt tatsächlich ein Problem: Ich ertappe mich schon dabei, wie ich denke, dass die von mir noch gekauften Tickets deutlich "weniger wert" sind, als noch am Tag des Kaufs. Es wird nicht noch einmal ein solches Konzert geben, alle nachfolgenden Konzerte werden schlechter sein, etc... Solche Gedanken sprudeln mir durch den Kopf.

Dennoch: Ich bin weiterhin positiv aufgeladen, fühle mich wie nach drei Wochen Urlaub. Am auf das Konzert folgenden Tag musste ich um 4.15 Uhr aufstehen, um nach Hannover zu fahren und dort ein Seminar über das Vergabeverfahren im Baurecht zu hören, das insgesamt 8 Stunden dauerte. Seltsam: Ich was nicht einmal müde, konnte der Referentin hervorragend folgen und erlebte auch die Rückfahrt noch ausgeschlafen. Am Abend ging ich erst um 1.00 Uhr ins Bett und stand heute um 8.00 Uhr auf - kein Schlafdefizit! Bruce, Du hast mit den schönsten Urlaub meines Lebens beschert, auch wenn er "nur" 2,5 Stunden gedauert hat!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 10:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7132
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Nightdancer hat geschrieben:


und keine Erwähnung zu Wolle, wasn da los in Köln :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 11:29 

Registriert: 28.11.2007 17:57
Beiträge: 4
Wohnort: Kernen
Ein riesen Konzert !!!!!!!!
Nennt mich ein Weichei , aber wenn ich die Berichte hier lese , kommen die Erinnerungen vom Konzert sofort wieder hoch und ich hab ne Gänsehaut und etwas Wasser in den Augen :D


PS. Eine Frage am Rande :
Warum spielt er Born in the USA auf keinem Konzert ?
War ja doch sein größter Erfolg .

_________________
sag NEIN zu Rassismus !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 11:36 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 09:48
Beiträge: 420
Wohnort: aufm platten Land
mykey76 hat geschrieben:
Einen gaaaaaanz kleinen Kritikpunt möchte ich dennoch ansprechen. Ich fand es schon etwas nervig, dass Bruce und Band mit fast 40min. Verspätung aufgetreten sind.


Es hat wohl Probleme mit der Beleuchtung gegeben. Ich stand zwar vorne im Pit und konnte das nicht sehen. Aber mir wurde berichtet, dass im Beleuchtungsgerüst über dem Publikum bis kurz vor Konzertbeginn noch wild gewuselt und gewerkelt wurde, weil einige Spots nicht funktionierten.

_________________
Thy kingdom come, I'm gonna find my way


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 11:39 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 16.06.2005 07:30
Beiträge: 722
Wohnort: Heusenstamm
Am 25.09. und 28.09. hat er es bei den Warm Up Shows gespielt. Vielleicht hat es ihm oder der Band nicht gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 11:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Highwayman2202 hat geschrieben:

Warum spielt er Born in the USA auf keinem Konzert ?
War ja doch sein größter Erfolg .



Bei den Rehearsals am 25. und 28.09. hat er es noch im Set vor Devil's Arcade "Full-Band" gespielt. Die Reaktion im Publikum war alles andere als euphorisch.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 11:50 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007 19:47
Beiträge: 426
Wohnort: KÖLN
Ich hab schon viel gesehen... und schon viel erlebt.. war auf vielen Konzerten.. bin 37 Jahre alt und hab ne lange Laufbahn als Live-Musik-Fan hinter mir...: Aber was ich da am Donnerstag in der Kölnarena erleben durfte..-das war die Krönung von allem!! Mir ist so schlagartig die Lust an allen weitern Musik-Events vergangen, weil ich denke - sowas erlebst du eh nie wieder..Hör auf wenns am schönsten ist.. - Alles weitere wird sich mit Köln am 13.12.2007 messen müssen.. -Und nichts wird auch nur annähernd eine Chance haben..

Diese Energie - Dieser "Spirit"- Diese "Vibrations" die in der Luft lagen.. ALLES, absolut ALLES hat gepasst!!!!!
Ich bin mir jetzt absolut sicher: Ich hab am Donnerstag eine der grössten Rockbands der Geschichte in absoluter Top-Form erleben dürfen.. - Auf dem Höhepunkt ihres Schaffens!
Sowas wird es nicht mehr geben!!

Kennt ihr dieses Gefühl.. Ihr verlasst mit 17000 Freunden die Halle, und seht die Welt für einen kurzen Moment mit anderen Augen !?
Das war kein Konzert..-Das war ein EREIGNIS.. - Eine Demonstration von Können, Spielfreude, Rock-and-Roll und Energie!!
War mein 5. Boss-Konzert - und das beste!
Meine Erwartungen waren sehr hoch..-Aber DAS... Ich kann es bis jetzt nicht glauben..
Jemand hat mal vor langer Zeit gesagt..: ich habe die Zukunft des Rock and Roll gesehen.. -Jetzt sind wir in dieser Zukunft - und er hat es geschafft - Wir haben in Köln 2,5 Stunden den MEISTER des Rock gesehen!!

Ich hab nicht nur Musik gehört, und ne nette Show gesehen,.. Nein: Ich habe etwas GESPÜRT... GEFÜHLT.. Wo ich doch dachte, diese Sinne sind durch Medienüberflutung abgestumpft..
Ich hab mich gefühlt, wie auf einem Club-Konzert.. Wie auf einer Bekehrung.. - Ich sah um mich rum nur ungläubiges Staunen.. mit teilweise offenen Mündern...

Was die Jungs da geleistet haben, und was sie in der tobenden Halle bewirkt haben.. Sowas hab ich noch nie erlebt, und davon werde ich in 10 Jahren noch erzählen..
Es ist schwierig, denen die nicht dabei waren, das rüberzubringen...
Man hat der Band an den Gesichtern ablesen können, wie sie das genossen haben.. - Sicher - sie wirken immer sehr gelassen, routiniert, professionell, teilweise gelangweilt - Aber ich hatte ein bißchen das Gefühl, sie haben sich anstecken lassen, von dieser Energie - und sich in einen Rausch gespielt...

Am Ende taumelte Bruce nur noch gespielt benommen über die Bühne und ließ sich erschöpft rückwärts umfallen...

Was muß dieser Mann an diesem Abend mit sich und seiner Welt zufrieden gewesen sein!!!

Glaubt uns einfach..: Ein Abend an dem einfach alles gepasst hat.. - Ein Abend den man NIE vergisst..

Danke E-Street Band..-Danke Köln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 12:10 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 24.09.2002 19:44
Beiträge: 117
Wohnort: Bernau bei Berlin
Köln war meine ,glaube irgendwas über 50te,Springsteenmucke und gehört mit Berlin 02 und Mailand 03 zu den Besten die ich erleben durfte. Ich glaube mein Arbeitgeber kann sich schon darauf einstellen ,mich im kommenden Sommer ein bißchen seltener zu sehen.
Nur bei dem Gedanken ,das es mit aller Wahrscheinlichkeit die letzte E-Street-Band Tour sein dürfte,habe ich nach dem Konzert reichlich Pipi im Auge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 12:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1139
Wohnort: Heartland
Hi!

Dass es ein unglaublich gutes Konzert war, brauche ich nicht noch einmal zu schreiben. Because the night ..........

Aber Köln hat, glaube ich, zudem alle Roll Call - Diskussionen überflüssig gemacht. Man kann nunmehr auch bei deutschen Konzerten davon ausgehen, dass es ab mittags Bändchen gibt und deren Träger zuerst in die Halle kommen. Am Eingang NORD (um 16.00 Uhr 5 Personen!!!!!!)
habe ich den Funk mitbekommen: "Die Bändels zuerst."

Also war ich darauf eingestellt, dass der Pit proppe voll ist, wenn ich in den Innenraum komme. Aber Fehlanzeige. Der Pit sah in dem Moment noch sehr leer aus. Mary Queen und Wild Billy saßen da gemütlich rum.

Jedenfalls war es für mich unerträglich, hinter solch einem leeren Pit zu stehen. :shock: Doch ohne Bändchen war ja nix zu machen ...

Aber dann hat der passionierte Pit-Pirat in mir noch ein letztes Mal einen Coup gelandet und stand plötzlich zwei Meter vor dem Mikro des Meisters.
Rock'n Roll is revolution ........ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ethan Edwards
(passionierter, äh, pensionierter Pit-Pirat :wink:)

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de