Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 06.10.2024 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 13:59 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2007 13:09
Beiträge: 776
Wohnort: Muffrika
youngest fan hat geschrieben:
Das war sooo genial gestern!!!!!!!!!!!!!

Die3 Stimmung war viel viel besser als in Mannheim,die Band war besser drauf,die Setlist war(meiner Meinung nach)besser und mein Platz war genial!!!


Glückwunsch, dann haste ja deine ersten RockNRoll Hurricanes gut überstanden :wink:

_________________
Ich bin nicht faul, ich hab es nur nicht nötig mich zu bewegen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 14:08 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2007 14:05
Beiträge: 225
Wohnort: Scherfede
O.k. - ich bin echt neidisch. :wink:

Die ganzen Berichte hören sich ja wirklich, auch für Springsteen - Masstab, nach einem Ausnahmekonzert an. :bruce

Trotzdem freue ich mich ganz doll für alle, die dabei waren! :D

_________________
no surrender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 14:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Um es ins rechte Licht zu rücken....
Es war schon ziemlich gut aber dennoch kein Vergleich zu Mailand! Mailand war wie Köln gestern Abend einmal durch die Saftpresse gedrückt.
Das DatchForum ist wesentlich kleiner, fast schon intim, alles viel näher zusammen, noch intensiver. Und puncto Augenhöhe zum italienischen Publikum fehlt noch eine ganze Menge, nicht nur während sondern besonders vor der Show.
Für unsere Verhältnisse war Köln dennoch ein Ausnahme-Konzert und schlägt nach meinem persönlichen Eindruck 1999 an gleichem Ort .

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 15:20 
Newbie
Newbie

Registriert: 11.04.2006 17:56
Beiträge: 7
Wohnort: Elmshorn
Jau, auch von mir die völlige Begeisterung. Nachts im Zug zurück nach Hamburg noch 5 sehr nette und lustige Gleichgesinnte im Abteil angetroffen, mit Bruce im tragbaren CD-Player - besser konnte der Abend nicht ausklingen.

Spiegel-Online war übrigens auch schwer begeistert, netter Artikel ist heute dort zu finden.

Gruß, bis zum Sommer in Hamburg :D :D :D
Sönke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 15:27 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 16.06.2005 07:30
Beiträge: 722
Wohnort: Heusenstamm
Nightdancer hat geschrieben:
Um es ins rechte Licht zu rücken....
Es war schon ziemlich gut aber dennoch kein Vergleich zu Mailand! Mailand war wie Köln gestern Abend einmal durch die Saftpresse gedrückt.
Das DatchForum ist wesentlich kleiner, fast schon intim, alles viel näher zusammen, noch intensiver. Und puncto Augenhöhe zum italienischen Publikum fehlt noch eine ganze Menge, nicht nur während sondern besonders vor der Show.
Für unsere Verhältnisse war Köln dennoch ein Ausnahme-Konzert und schlägt nach meinem persönlichen Eindruck 1999 an gleichem Ort .


Ehrlich gesagt, ist mir vollkommen Wurst was vor der Show ist. Ab der ersten Minute waren alle voll da. Jetzt erzähl mir aber mal was die Mailänder besser und anders machen sollen als die Leute in Köln? Jedesmal wenn ich mich umgesehen habe habe ich keinen sitzen sehen und alle waren am singen und feiern. Was soll daran besser sein, wenn alle näher zusammen sind? Fühlt es sich da besser an? Wie eng soll es denn da zugehen? Bei mir war weder Platz nach vorne noch zur Seite oder hinten. Wenn 18.000 Leute voll dabei sind und alle mitmachen dann kann es doch nicht "schlechter" sein als wenn weniger mitmachen.

Die italienischen Fans die in meiner Nähe waren haben sich nicht durch ein anderes (besseres?) Verhalten ausgezeichnet. Die Textsicherheit war mehr bei den deutschen Fans gegeben als bei den italienischen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 15:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Asbury Park hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:
Um es ins rechte Licht zu rücken....
Es war schon ziemlich gut aber dennoch kein Vergleich zu Mailand! Mailand war wie Köln gestern Abend einmal durch die Saftpresse gedrückt.
Das DatchForum ist wesentlich kleiner, fast schon intim, alles viel näher zusammen, noch intensiver. Und puncto Augenhöhe zum italienischen Publikum fehlt noch eine ganze Menge, nicht nur während sondern besonders vor der Show.
Für unsere Verhältnisse war Köln dennoch ein Ausnahme-Konzert und schlägt nach meinem persönlichen Eindruck 1999 an gleichem Ort .


Ehrlich gesagt, ist mir vollkommen Wurst was vor der Show ist. Ab der ersten Minute waren alle voll da. Jetzt erzähl mir aber mal was die Mailänder besser und anders machen sollen als die Leute in Köln? Jedesmal wenn ich mich umgesehen habe habe ich keinen sitzen sehen und alle waren am singen und feiern. Was soll daran besser sein, wenn alle näher zusammen sind? Fühlt es sich da besser an? Wie eng soll es denn da zugehen? Bei mir war weder Platz nach vorne noch zur Seite oder hinten. Wenn 18.000 Leute voll dabei sind und alle mitmachen dann kann es doch nicht "schlechter" sein als wenn weniger mitmachen.

Die italienischen Fans die in meiner Nähe waren haben sich nicht durch ein anderes (besseres?) Verhalten ausgezeichnet. Die Textsicherheit war mehr bei den deutschen Fans gegeben als bei den italienischen.


Hab ich von "schlechter" gesprochen? INTENSIVER.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 15:41 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 16.06.2005 07:30
Beiträge: 722
Wohnort: Heusenstamm
Also wenn du schreibst "... ziemlich gut aber dennoch kein Vergleich zu Mailand" und "Und puncto Augenhöhe zum italienischen Publikum fehlt noch eine ganze Menge ..." dann bedeutet das für mich schlicht und einfach schlechter.

Es würde mich aber freuen, wenn du auf meine Frage bezüglich des Mailänder Publikums antworten könntest. Es intertessiert mich nämlich wirklich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 15:43 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006 14:56
Beiträge: 934
Asbury Park hat geschrieben:
Also wenn du schreibst "... ziemlich gut aber dennoch kein Vergleich zu Mailand" und "Und puncto Augenhöhe zum italienischen Publikum fehlt noch eine ganze Menge ..." dann bedeutet das für mich schlicht und einfach schlechter.

Es würde mich aber freuen, wenn du auf meine Frage bezüglich des Mailänder Publikums antworten könntest. Es intertessiert mich nämlich wirklich.


`mal ehrlich: es kann keine vernünftige antwort geben-

einzig ein ordentliches dvd- boot des gestrigen gigs kann dir alle fragen beantworten... 8)

_________________
...Roy Orbison´s singing for the lonely...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 15:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Nenn es Mentalität, oder Fakt, dass ein halber Bruce ja italienische Wurzeln hat. Das italienische Publikum feiert sich und Bruce enthusiastisch, so als wäre er einen von Ihnen. Bruce versucht die Ansagen alle in italienisch. "Thank you, Adele"- Banner hängen von den Tribunen runter. Die italienische Flagge wird auf die Bühne geworfen
Vor der Show: Flimmernde Hände über den Köpfen, La Ola, ALLE machen mit bis in die oberste Reihe des scheinbar schlechtesten Sitzplatzranges.
Sitzplatz? Völlig unnötig. Da sitzt NIEMAND.
OFFENER SZENENAPPLAUS bei besonders gelungenen Songpassagen (Z.B Duett bei Magic mit Bruce und Soozie).

Unbeschreiblich, man MUSS das einmal miterleben.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 15:58 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006 14:56
Beiträge: 934
Nightdancer hat geschrieben:
Nenn es Mentalität, oder Fakt, dass ein halber Bruce ja italienische Wurzeln hat. Das italienische Publikum feiert sich und Bruce enthusiastisch, so als wäre er einen von Ihnen. Bruce versucht die Ansagen alle in italienisch. "Thank you, Adele"- Banner hängen von den Tribunen runter. Die italienische Flagge wird auf die Bühne geworfen
Vor der Show: Flimmernde Hände über den Köpfen, La Ola, ALLE machen mit bis in die oberste Reihe des scheinbar schlechtesten Sitzplatzranges.
Sitzplatz? Völlig unnötig. Da sitzt NIEMAND.
OFFENER SZENENAPPLAUS bei besonders gelungenen Songpassagen (Z.B Duett bei Magic mit Bruce und Soozie).

Unbeschreiblich, man MUSS das einmal miterleben.


... :roll:

_________________
...Roy Orbison´s singing for the lonely...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 16:00 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 16.06.2005 07:30
Beiträge: 722
Wohnort: Heusenstamm
Ich würde das Beschriebene als Atmospäre bezeichen. Die mag dort wirklich große Klasse sein.
Stell dir mal vor wir werfen deutsche Flaggen auf die Bühne. Dann geht doch sofort ein Aufschrei durch unser Land.
Wie meist du das mit den "flimmernden Händen"? Was im Vorfeld geschieht hat für mich keinen Einfluss auf das Konzert selbst. Jedenfalls ist das meine subjektive Meinung.
Den offenen Szenenapplaus hart es doch in Köln zu hauf gegeben. Wobei ich finde, dass bei einem Song wie Magic so etwas nicht passt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 17:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
Jetzt stinkt es mir noch weniger nicht in Mannheim gewesen zu sein...einen herzlichen Glückwunsch an die "Kölner"...muß gigantisch gewesen sein. Und das sage ich ohne Ironie. Was für ein Weihnachtskonzert...da rockt selbst "youtube"!

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 17:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7132
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
don corleone hat geschrieben:
Jetzt stinkt es mir noch weniger nicht in Mannheim gewesen zu sein...einen herzlichen Glückwunsch an die "Kölner"...muß gigantisch gewesen sein. Und das sage ich ohne Ironie. Was für ein Weihnachtskonzert...da rockt selbst "youtube"!


hey ohne Ironie von dir :wink: gibts das denn überhaupt :mrgreen:

und ja das war ne dolle Show gestern 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 18:39 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006 07:56
Beiträge: 936
Wohnort: Detmold
Sönke hat geschrieben:
Spiegel-Online war übrigens auch schwer begeistert, netter Artikel ist heute dort zu finden.

Gruß, bis zum Sommer in Hamburg :D :D :D
Sönke


Netter Kommentar zu Wolfgang... Aber genau so wars. Ein soooo toller Abend, den konnte keiner verderben... :wink:

_________________
...we swore forever friends
on the backstreets until the end


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 19:11 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2006 13:07
Beiträge: 659
Wohnort: Guntersblum
Geschlecht: Männlich
Schwer hier in Worte zu fassen was diesen Abend angeht, aber in weiser Voraussicht heisst das Album ja schon Magic und genauso war es auch.
Schon der "Rollcall" der eigentlich dann keiner war, aber super klappte ( Nightdancer hat den ja zu genüge beschrieben..dafür gibt es bei passender Gelegenheit noch ein Bier, Michael).
Der Einlass, der funktionierte- so kurz vor Weihnachten geschehen scheinbar dann doch noch Wunder......kanns immer noch nicht glauben!!!!

Tja, und dann diese Show!
Kein Güterzug wie in Mannheim, der dich gnadenlos überrollt - sondern ein Magic Mystery Train der dich mitnimmt und nicht mehr loslässt.Vom Einsteigen bis zum Zielbahnhof, in allen Abteilen Party, Spass und glänzende Augen.
Menschen die einfach vor purer Freude über das was sie gerade hören , sehen und miterleben dürfen, lachen und ausser sich sind wie Kinder.
Magische Momente und Lebensfreude pur!
Und wer bei The River nicht ganz nah am Wasser stand ......hat voll kein Gefühl.
Es war wunderschön den Abend mit so vielen Freunden zu erleben und auch wieder etwas traurig das nicht alle dabei sein konnten.Doch wer an diesem Abend dort war, hat sein Leben lang eine Geschichte zu erzählen.


Bruuuce!, Alina-Janey, Eric...mit Euch zusammen in jede Pit an jedem Ort -jederzeit!

_________________
......the Highway is alive tonight


Zuletzt geändert von 10th-avenue am 14.12.2007 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de