Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 440 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 15:33 
Junior Member
Junior Member

@ Grace

Danke für den Tip, jetzt hat es geklappt! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 15:33 
Platin Member
Platin Member

Cadillac Ranch hat geschrieben:
Ich bezog mich auf die Stimmung, die bei diesem Song deutlich abflachte, was Du ja auch selber bestätigst

Das habe ich gar nicht so mitbekommen, ich kann überhaupt nicht sagen, das bei diesem Konzert zum einem Zeitpunkt irgendwas abgeflacht ist. Jedes Lied hatte seine Momente und man kam kaum zum Luftholen.

"Kitty's Back" ist wie gesagt offensichtlich etwas unbekannter und nicht so mitsingbar wie anderes Material. Die Stimmung ist natürlich anders als bei "Badlands", aber schlechter war sie nicht unbedingt. Es war mehr vergnügtes Zuhören als kompromissloses Abfeiern, viele - ich auch - haben erstmal ungläubig dreingeschaut (spielt er das jetzt wirklich ?), denn irgendwie hatte ich in Köln mit "Hungry Heart" gerechnet ...

"Kitty's back" war einer der besonderes Momente. Und jetzt steht "Incident On 57th Street" (band version) ganz weit oben auf meiner Wunschliste für Düsseldorf und Hamburg ...

Zuletzt geändert von Mister Y am 14.12.2007 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 15:34 
Full Member
Full Member

ich kanns mal versuchen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 15:35 
Full Member
Full Member

Asbury Park hat folgendes geschrieben
Zitat:
@Sylvia37
Nach so einem tollen Konzert muss es mit dem Vorstellungsgespräch einfach klappen.
Ich drücke dir die Daumen.

Danke asbury park!! Das Konzert hat mich tatsächlich beflügelt und die gute Stimmung von gestern Abend hab ich mitgenommen! Hab das Gespräch jetzt hinter mich gebracht. Ist ganz gut gelaufen...mal schauen!(war ne interne Bewerbung)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 15:38 
Platin Member
Platin Member

Mister Y hat geschrieben:
Kitty's Back ist m.E. kein wirklich guter Livesong,

Bitte ? Kein Song ist liver als "Kitty's Back", bei keinem Song wird so viel improvisiert wie bei "Kitty's Back". Andere Springsteen-Songs sind viel schematischer (Strophe-Refrain-Bridge etc) und klingen live seit Jahren, zwar nicht immer gleich, aber doch schon ähnlich im Aufbau (Badlands, Promised Land, Born To Run). "Kitty's Back" sprengt alles, jedes Schema, jede Routine - und klingt jeden abend anders. "Kitty's Back" hat alles, was Livemusik erst ausmacht. Auch wenn man es vielleicht nicht so gut mitsingen kann, wobei ich auch den Eindruck hatte, dass zumindest die Tribüne das Lied nur zum Teil kannte ... ;)

Das war gestern eins der vielen Highlights, und besser habe ich das in jüngster Zeit nocht nicht gehört. Ich war begeistert, wie der Sessions-Keyboarder die komplexen, jazzigen Federici-Einlagen perfekt hingekriegt hat, ebenso konnte ich kaum glauben, wie gut der olle Bruce noch Gitarre spielen kann !!!!

Kitty war einfach großartig, klar es ist keine Mitgröhl Hymne aber es ist perfekte Musik, falls es sowas gibt!
Tatsächlich finde ich auch das der "olle" Brutsche sich nicht mehr mit seinen Gitarrenkünsten verstecken muss, hat er vierlleicht mal ein bisschen geübt?

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 16:00 
Newbie
Newbie

Hier ein paar kleine Pics von gestern. Etwas unscharf, da es Hardcopys aus Quicktime sind. Sorry.

Bild
Bild
Bild
Bild

Dank an Bruce.
Dank an die Band.
Danke an alle die da waren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 16:15 
Junior Member
Junior Member

Nach ein paar Stunden Schlaf komme ich so langsam wieder durch. Aber eigentlich schwebe ich noch irgendwo über der Kölnarena.

Ich bin soooooo begeistert von dem gestrigen Erlebnis dass ich es kaum in Worte fassen kann. Arnheim hat mir gut gefallen. Aber Köln war eine andere Welt. Und ich glaube wirklich, dass hier nicht nur der Funke auf uns rübergesprungen ist, sondern auch umgekehrt von uns zu Bruce und der Band. Und dadurch wurde in Köln ein Feuer entfacht, während es in Arnheim dagegen nur leicht geglüht hat. Auch kam mir die Show viel weniger gehetzt vor, das geniale The River hat einen angenehmen Break in dem nach wie vor hohen Tempo dargestellt.

Meine persönlichen Highlights waren (natürlich!) The River, Because the Night und Kitty's Back, sofern man aus der geilen Setlist überhaupt etwas herausgreifen kann. Auch ohne Tourpremieren hatte ich zu jeder Zeit das Gefühl, diese Setlist ist einzigartig und perfekt für genau diesen Abend. Wie sehr hatte ich mir nach Antwerpen Because.. und The River gewünscht, hatte aber eigentlich nicht zu träumen gewagt, dass beide Songs drinbleiben. Von daher hat Bruce mir mindestens zwei Herzenswünsche erfüllt.

Darum danke ich Bruce und der E-Street-Band sowie allen Fans vor Ort für ein unvergessliches Konzerterlebnis!

Köln 2007 nehme ich in die Top 3 meiner bisher 11 Konzerte auf, zusammen mir Frankfurt 88 und Berlin 2002, wobei ich zwischen den dreien gar nicht mehr abstufen möchte. Auch wenn das schwer zu toppen sein wird, ich freue mich auf Hamburg 2008!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 16:20 
Junior Member
Junior Member

Mister Y hat geschrieben:
Kitty's Back ist m.E. kein wirklich guter Livesong,

Bitte ? Kein Song ist liver als "Kitty's Back", bei keinem Song wird so viel improvisiert wie bei "Kitty's Back". Andere Springsteen-Songs sind viel schematischer (Strophe-Refrain-Bridge etc) und klingen live seit Jahren, zwar nicht immer gleich, aber doch schon ähnlich im Aufbau (Badlands, Promised Land, Born To Run). "Kitty's Back" sprengt alles, jedes Schema, jede Routine - und klingt jeden abend anders. "Kitty's Back" hat alles, was Livemusik erst ausmacht. Auch wenn man es vielleicht nicht so gut mitsingen kann, wobei ich auch den Eindruck hatte, dass zumindest die Tribüne das Lied nur zum Teil kannte ... ;)

Das war gestern eins der vielen Highlights, und besser habe ich das in jüngster Zeit nocht nicht gehört. Ich war begeistert, wie der Sessions-Keyboarder die komplexen, jazzigen Federici-Einlagen perfekt hingekriegt hat, ebenso konnte ich kaum glauben, wie gut der olle Bruce noch Gitarre spielen kann !!!!

Immer das Gleich mit Dir, Du alter Nordhesse. Lies doch einfach mal die Beiträge, die Du zitierst, etwas intensiver. Ich bezog mich auf die Stimmung, die bei diesem Song deutlich abflachte, was Du ja auch selber bestätigst. Dass der Song mir persönlich auch nicht su gut gefällt, spielt dabei doch gar keine Rolle.

Seid doch lieber zufrieden über ein fantastisches Konzert, statt solch sinnlosen infantilen Disput zu führen.

Also hört doch auf rumzunörgeln. FREUT EUCH DOCH EINFACH!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 16:36 
Junior Member
Junior Member

stabbi hat geschrieben:
Hier ein paar kleine Pics von gestern. Etwas unscharf, da es Hardcopys aus Quicktime sind. Sorry.

Bild
Bild
Bild
Bild

Dank an Bruce.
Dank an die Band.
Danke an alle die da waren.

DANKE für die Fotos :) !
Und Gruß aus Marl nach Marl :mrgreen: ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 16:36 
Platin Member
Platin Member

Es war einfach grandios!
Ich habe jetzt die ganzen Beiträge nicht gelesen, ich bin jetzt seit genau 35 Stunden auf den Beinen und nur noch müde. Es wird aber bestimmt schon viel über die grandiose, gigantische Stimmung in der Halle geschrieben worden sein.

Ich habe eine kleine Odyssee hinter mir, mehr davon wenn ich ausgeschlafen bin. Jetzt bin ich froh wieder zu Hause angekommen zu sein und ich sauber Schlaf nachholen kann!
8) 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 16:39 
Full Member
Full Member

:lol: 8)
Einfach nur grandios, kommt für mich mit Sicherheit unter die Top 3 der Bruce-Konzerte!!
Geile Stimmung in der Halle - ab Konzertbeginn, vorher war es noch recht ruhig, aber das war wohl die Ruhe vor dem Sturm!!
Recht guter Sound fand ich!
Also es gab nichts auszusetzen!
Nach dem Konzert noch ins Henkelmännchen, dann ins Hotel und nun wieder ausgeschlafen zuhause!!
Was will man mehr!
Ein schönes Wochenende an alle!!
See you in Hamburg
:lol: 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 16:39 
Gold Member
Gold Member

Nightdancer hat geschrieben:
Wer hat die technische Erfahrung, dieses schöne Interview dauerhaft auf DVD zu brennen?

Schöne Interview? Was waren denn das für Fragen? Hey ich möchte in einem Interview mit Bruce Springsteen auch ein bischen was über seine Musik erfahren. Der Redakteur dachte wohl, er hat einen Politiker vor sich.

Naja, aber auch dass schafft es nicht mich von meiner Wolke herunter zu holen auf der ich mich nach diesem HAMMERKONZERT noch befinde. Deutlich mein bestes Konzert auf dem ich jemals gewesen bin. Und das obwohl ich einen Sitzplatz hatte (der aber eigentlich nie benutzt wurde). Ich hab geweint wie ein Schlosshund bei The River, hab mir die Kehle aus dem Leib geschrien bei Because the night (eigentlich auch bei allen anderen Songs) und war schon vom ersten Ton total von den Socken!!!
Ich möchte mich auch noch bei dem netten Ehepaar bedanken, dass mir erlaubte mich neben meinen Kumpel zu drücken, so dass ich die Band aus dem Block 606 sehen konnte und nicht wie ursprünglich von Block 718, also ganz hinten! Vielen Dank nochmal!
Und schönen Gruß an Rene! Wir sind noch nach hause gekommen, zwar mit dem doppelten Weg, aber es hat funktioniert :lol: Bis Hamburg!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 17:05 
Junior Member
Junior Member

so ich lebe auch wieder ein wenig.

was für ein tag gestern.
um 4 uhr morgen ging bei mir mein wekker. aufgestanden alles eingepackt und ab ins auto für die fahrt nach köln. angekommen an der halle um etwa 5:15 uhr

da lagen schon die echt diehards in der kälte isgesamt wahren schon 14 leute da, mich die nummer 15 auf meiner hand geschrieben. und so trudelten immer mehr leute ein. da die meinsten am schlafen wahren und einige meinte das ich mit meiner weisse jacke am beste auffalle die rollcalls gemacht der erste um 8 uhr. dam der 2 um 10 uhr da kamm dan auch schon Jerry Fox der mir nach dem durhcruf der nummern sagte das jeder hier bleiben soll sodas er die bändchen austeile kann. dan hat er nach gesagt das er um etwa jede stunde wieder komt um die leute die dan gekommen sind ein bändsche zu geben. ok stunde kan auch 2 stunden werden aber egal. er meinte auch das nur die leute mit ein band als erste rein gelassen werden. es solte auch beim eigang südwest sein dan aber hatte er es sich anders vorgenommen und gesagt das es der andere eingang wird weil dort nicht so fiel anlauf ist von leute und da die gittern schon stehn.

alles ging echt relax. ich hoffe das nicht das ess nicht al zu unfair gewesen ist beim einlass. aber echt jeder auf nummer hinstellen wahr ünmöglich geworden auch dadurch das die schlange paralel zu die eingganggittern wahren und tja das mit dem abspanband wahr auch nicht echt so gut. aber ich fand es echt klasse das jeder es doch versucht hat es so bestens wie möglich ablaufen zu lassen.

dan das concert.

eigentlich ist ja alles gesagt. das wahr bisher mein bestes concert was ich gesehn habe und ds sind doch schon durch der laufe des seitz 30 stuck.

bei BECAUSE THE NIGHT hatte ich mich nicht mehr in griff. und die tränen kullerte bei mir runter wie ein wasserfall.

wie es dan zu ende wahr muste ich mich erst wieder zusammen kriegen. habe nach freunde gesucht und danach doch schnell nahc heuse gefahren weil ich ja echt total kaput wahr nach die ganse strappatzen.

jeder mit dem ich gesproche habe,kenne nur einige leute hier aus dem forum seit gestern persönlich danke für das gute gelingen und die warterei beim einlass.

tramps like us ......

Tessa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 17:14 
Senior Member
Senior Member

ich bin jetzt auch endlich zuhause...
ich muss sagen konzert war megaaaa der hammer...aber dazu muss man ja nichts mehr groß sagen nach den berichten hier.

hat einer von euch gesehen, wie bruce im maybach den abflug gemacht hat und in 2 vianos hinter sich die band?

klare rollen verteilung;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 18:01 
Platin Member
Platin Member

Bin jetzt auch zurück.
Ich fands auch toll wie immer aber ich habe das erste mal ganz vorne im pit gestanden.
Ich hatte nur was fürs auge der Sound direkt vor stevie war so schlimm mein Gott.
das hat mir ein bisschen die Party vermiesst.Konnte mich aber nicht dazu durchdringen nach hinten zu gehen da ich den Bruce noch nie von so nah gesehen habe.
Aber es hat viel Spass gemacht.Es ist halt nicht nur das Konzert ,sondern auch die Leute die man trifft und kennenlernt.Es ist immer wieder toll.Diese Fangemeinde ist unglaublich.
Ich weiss nur für mich ich möchte in den Pit aber hinten.
Denn eins habe ich gelernt es ist nicht nur der Künstler sondern vorallem die Musik im zusammenspiel mit ihm das mich umhaut.
Auch die Stimmung in der Halle bekommt man ein bisschen weiter hinten besser mit.
Sonst war alles super wie immer echt toll.
nur zuviel Bier im Henkelmännchen :D :D :D :D :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 440 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]