Nightdancer hat geschrieben:
Um es ins rechte Licht zu rücken....
Es war schon ziemlich gut aber dennoch kein Vergleich zu Mailand! Mailand war wie Köln gestern Abend einmal durch die Saftpresse gedrückt.
Das DatchForum ist wesentlich kleiner, fast schon intim, alles viel näher zusammen, noch intensiver. Und puncto Augenhöhe zum italienischen Publikum fehlt noch eine ganze Menge, nicht nur während sondern besonders vor der Show.
Für unsere Verhältnisse war Köln dennoch ein Ausnahme-Konzert und schlägt nach meinem persönlichen Eindruck 1999 an gleichem Ort .
Ehrlich gesagt, ist mir vollkommen Wurst was vor der Show ist. Ab der ersten Minute waren alle voll da. Jetzt erzähl mir aber mal was die Mailänder besser und anders machen sollen als die Leute in Köln? Jedesmal wenn ich mich umgesehen habe habe ich keinen sitzen sehen und alle waren am singen und feiern. Was soll daran besser sein, wenn alle näher zusammen sind? Fühlt es sich da besser an? Wie eng soll es denn da zugehen? Bei mir war weder Platz nach vorne noch zur Seite oder hinten. Wenn 18.000 Leute voll dabei sind und alle mitmachen dann kann es doch nicht "schlechter" sein als wenn weniger mitmachen.
Die italienischen Fans die in meiner Nähe waren haben sich nicht durch ein anderes (besseres?) Verhalten ausgezeichnet. Die Textsicherheit war mehr bei den deutschen Fans gegeben als bei den italienischen.