So, kann nun auch wieder einen klaren Gedanken fassen. Wie immer fange ich am Anfang an. In Mannheim noch 140 Minuten von der Autobahnabfahrt bis zum Parkplatz benötigt, geht das in Köln in 10 Minuten. Das scheint dann wohl der Unterschied zwischen Provinz und Weltstadt zu sein.
Die Halle komplett voll, geile Stimmung von Anfang an. Im Gegensatz zu Mannheim doch eine deutlich veränderte Setlist, aus meiner Sicht sehr zum Vorteil. Hammer des Abends für mich Because the night, einfach nur geil. Bruce und die Band sind gigantisch gut drauf. Wer jetzt immer noch behauptet, Bruce wäre in Mannheim fit gewesen und hätte gut mit dem Publikum interagiert, sollte schleunigst einen Arzt aufsuchen oder sich einfach was einwerfen. Gestern habe ich endlich wieder ein gigantsiches Konzert erleben können. Insgesamt war das eines der besten Konzerte, die ich je von ihm gesehen habe.
Bei BTR am Schluss ein kleiner, aber krasser Verspieler von Clarence, ansonsten eine perfekte E-Street-Band. Der Sound war m.E. sehr gut, insbesondere bei Bruce war jedes Wort klar verständlich. Vielleicht mal wieder ein wenig zu laut, aber dagegen kann man ja was tun.
Nach 140 Minuten war dann leider Schluss. Selbst Wulfgääääääng hat dem Ganzen kein Abbruch tun können. Erstens wurde er nicht mal richtig vorgestellt, zweitens hat er nicht mitgesungen (Text hätte er wohl eh wieder nicht drauf gehabt), drittens war er schnell wieder verschwunden. Er kamm mir am Ende sogar etwas hilflos und verloren auf der Bühne vor.
Für die Ausfahrt aus dem Parkhaus haben wir 5 Minuten benötigt, auf der Autobahn waren wir nach insgesamt 10 Minuten (Halllllllllooooooooooooo Mannheim).
Also, diese Reise hat sich wirklich gelohnt, hätte er statt Kitty Jungleland gespielt, wäre es kaum auszuhalten gewesen. Kitty's Back ist m.E. kein wirklich guter Livesong, er macht auch den Zugabenblock insofern etwas "kaputt, als dass er nur bei einigen wenigen wirkliche Freude und Stimmung aufkommen lässt.
Aber egal, es war gigantisch.