Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 440 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 13:11 
Platin Member
Platin Member

Candy's Room hat geschrieben:
Hazy Davy hat geschrieben:
The River?? Okay, die Entschuldigung für Waiting on an sunny Day ist angenommen. :lol:

Ich bin eher ein klein wenig enttäuscht (wenn man hier wirklich von Enttäuschung sprechen kann), dass kein Stück von BITUSA gespielt wurde! The Ties hätte als eher mäßiges Stück ruhig für No Surrender Platz machen können. Aber so war's dann halt nur megageil!

Dancin' ist doch von BITUSA :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 13:54 
Gold Member
Gold Member

...habe mir gerade die "original" setlistplanung angesehen:

unvorstellbar, wenn anstatt von "i`ll work for you love" wie vorgesehen "Darlington/ Tunnel Of Love" gespielt worden wäre-

das hatte die arena vermutlich nicht heil überstanden... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 14:06 
Newbie
Newbie

Achtung: Für heut abend ist im ZDF um 22:30 in der Sendung "Aspekte" ein Exklusivbericht über Bruce angekündigt. Vielleicht gibts ja noch eine schöne Nachlese über Köln und oder Mannheim. Bin auch noch ganz hin u. weg von gestern abend und könnte fürn Bootleg glatt auf Weihnachten verzichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 14:16 
Platin Member
Platin Member

jayhawks hat geschrieben:
...habe mir gerade die "original" setlistplanung angesehen:

unvorstellbar, wenn anstatt von "i`ll work for you love" wie vorgesehen "Darlington/ Tunnel Of Love" gespielt worden wäre-

das hatte die arena vermutlich nicht heil überstanden... 8)

Stimmt! Ich hätte wütend mit dem Fuß aufgestampft, daß die Halle bebt! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 14:16 
Gold Member
Gold Member

Das ganze Interview gibt es jetzt schon online auf der ZDF Homepage zu sehen :wink:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,187 ... 31,00.html

Zuletzt geändert von Grace am 14.12.2007 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 14:29 
Platin Member
Platin Member

Bin spontan nach Köln gefahren und habe wohl mein bestes Konzert von der Band gesehen...es war göttlich! Besonders genial: Wie Little Steven bei "Last to die" einen Meter vom Mikro steht und wie eine Schildkröte seinen Hals ausfährt und seinen Part ins Mikro röhrt...hat mich an die gute alte Kassiopeia erinnert :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 14:39 
Full Member
Full Member

So, kann nun auch wieder einen klaren Gedanken fassen. Wie immer fange ich am Anfang an. In Mannheim noch 140 Minuten von der Autobahnabfahrt bis zum Parkplatz benötigt, geht das in Köln in 10 Minuten. Das scheint dann wohl der Unterschied zwischen Provinz und Weltstadt zu sein. :wink:

Die Halle komplett voll, geile Stimmung von Anfang an. Im Gegensatz zu Mannheim doch eine deutlich veränderte Setlist, aus meiner Sicht sehr zum Vorteil. Hammer des Abends für mich Because the night, einfach nur geil. Bruce und die Band sind gigantisch gut drauf. Wer jetzt immer noch behauptet, Bruce wäre in Mannheim fit gewesen und hätte gut mit dem Publikum interagiert, sollte schleunigst einen Arzt aufsuchen oder sich einfach was einwerfen. Gestern habe ich endlich wieder ein gigantsiches Konzert erleben können. Insgesamt war das eines der besten Konzerte, die ich je von ihm gesehen habe.

Bei BTR am Schluss ein kleiner, aber krasser Verspieler von Clarence, ansonsten eine perfekte E-Street-Band. Der Sound war m.E. sehr gut, insbesondere bei Bruce war jedes Wort klar verständlich. Vielleicht mal wieder ein wenig zu laut, aber dagegen kann man ja was tun.

Nach 140 Minuten war dann leider Schluss. Selbst Wulfgääääääng hat dem Ganzen kein Abbruch tun können. Erstens wurde er nicht mal richtig vorgestellt, zweitens hat er nicht mitgesungen (Text hätte er wohl eh wieder nicht drauf gehabt), drittens war er schnell wieder verschwunden. Er kamm mir am Ende sogar etwas hilflos und verloren auf der Bühne vor.

Für die Ausfahrt aus dem Parkhaus haben wir 5 Minuten benötigt, auf der Autobahn waren wir nach insgesamt 10 Minuten (Halllllllllooooooooooooo Mannheim).

Also, diese Reise hat sich wirklich gelohnt, hätte er statt Kitty Jungleland gespielt, wäre es kaum auszuhalten gewesen. Kitty's Back ist m.E. kein wirklich guter Livesong, er macht auch den Zugabenblock insofern etwas "kaputt, als dass er nur bei einigen wenigen wirkliche Freude und Stimmung aufkommen lässt.

Aber egal, es war gigantisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 14:43 
Junior Member
Junior Member

Guten morgen,
bin um neune heut morgen endlich ins Bett gefallen u. kann nur sagen: DANKE Bruce, DANKE E-Street-Band, DANKE Köln für diese Power, Stimmung, Setlist, Songs.... weiß gar nicht was ich sagen soll!!!???!!! Was für ne Rock Performance- bei Because the night kurz vorm Explodieren, bei The River ne Träne im Auge, Stevie bei LWH zum knuddeln wie Big Man bei Santa und und und.... Hammer!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 14:43 
Gold Member
Gold Member

Grace hat geschrieben:
Das ganze Interview gibt es jetzt schon online auf der ZDF Homepage zu sehen :wink:

Super!!

Vielen Dank!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 14:49 
Platin Member
Platin Member

Cadillac Ranch hat geschrieben:
Kitty's Back ist m.E. kein wirklich guter Livesong,

Bitte ? Kein Song ist liver als "Kitty's Back", bei keinem Song wird so viel improvisiert wie bei "Kitty's Back". Andere Springsteen-Songs sind viel schematischer (Strophe-Refrain-Bridge etc) und klingen live seit Jahren, zwar nicht immer gleich, aber doch schon ähnlich im Aufbau (Badlands, Promised Land, Born To Run). "Kitty's Back" sprengt alles, jedes Schema, jede Routine - und klingt jeden abend anders. "Kitty's Back" hat alles, was Livemusik erst ausmacht. Auch wenn man es vielleicht nicht so gut mitsingen kann, wobei ich auch den Eindruck hatte, dass zumindest die Tribüne das Lied nur zum Teil kannte ... ;)

Das war gestern eins der vielen Highlights, und besser habe ich das in jüngster Zeit nocht nicht gehört. Ich war begeistert, wie der Sessions-Keyboarder die komplexen, jazzigen Federici-Einlagen perfekt hingekriegt hat, ebenso konnte ich kaum glauben, wie gut der olle Bruce noch Gitarre spielen kann !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 14:53 
Junior Member
Junior Member

Zitat:
Das ganze Interview gibt es jetzt schon online auf der ZDF Homepage zu sehen Wink

Das funktioniert bei mir nicht :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 14:58 
Full Member
Full Member

Mister Y hat geschrieben:
Cadillac Ranch hat geschrieben:
Kitty's Back ist m.E. kein wirklich guter Livesong,

Bitte ? Kein Song ist liver als "Kitty's Back", bei keinem Song wird so viel improvisiert wie bei "Kitty's Back". Andere Springsteen-Songs sind viel schematischer (Strophe-Refrain-Bridge etc) und klingen live seit Jahren, zwar nicht immer gleich, aber doch schon ähnlich im Aufbau (Badlands, Promised Land, Born To Run). "Kitty's Back" sprengt alles, jedes Schema, jede Routine - und klingt jeden abend anders. "Kitty's Back" hat alles, was Livemusik erst ausmacht. Auch wenn man es vielleicht nicht so gut mitsingen kann, wobei ich auch den Eindruck hatte, dass zumindest die Tribüne das Lied nur zum Teil kannte ... ;)

Das war gestern eins der vielen Highlights, und besser habe ich das in jüngster Zeit nocht nicht gehört. Ich war begeistert, wie der Sessions-Keyboarder die komplexen, jazzigen Federici-Einlagen perfekt hingekriegt hat, ebenso konnte ich kaum glauben, wie gut der olle Bruce noch Gitarre spielen kann !!!!

Immer das Gleich mit Dir, Du alter Nordhesse. Lies doch einfach mal die Beiträge, die Du zitierst, etwas intensiver. Ich bezog mich auf die Stimmung, die bei diesem Song deutlich abflachte, was Du ja auch selber bestätigst. Dass der Song mir persönlich auch nicht su gut gefällt, spielt dabei doch gar keine Rolle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 15:00 
Gold Member
Gold Member

Margit hat geschrieben:
Zitat:
Das ganze Interview gibt es jetzt schon online auf der ZDF Homepage zu sehen Wink

Ich hab Firefox, wenn du Explorer hast dann diese Adresse in die Explorer Leiste oben einkopieren dann müßte es klappen. Oder einfach auf die ZDF Homepage, beim heutigen Programm nach Aspekte schauen, drauklicken und dann auf der Aspekte Seite rechts gibts den Link zum Interview

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 15:06 
Gold Member
Gold Member

Grace hat geschrieben:
Margit hat geschrieben:
Zitat:

Ich hab Firefox, wenn du Explorer hast dann diese Adresse in die Explorer Leiste oben einkopieren dann müßte es klappen. Oder einfach auf die ZDF Homepage, beim heutigen Programm nach Aspekte schauen, drauklicken und dann auf der Aspekte Seite rechts gibts den Link zum Interview

...die fans in europa sind enthusiastischer, das publikum jünger, er fühlt sich und seine ideen in europa besser verstanden... :oops:

DAS GEHT JA GERADE NACH GESTERN ABEND RUNTER WIE ÖL!!! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 15:30 
Platin Member
Platin Member

Wer hat die technische Erfahrung, dieses schöne Interview dauerhaft auf DVD zu brennen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 440 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]