Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 440 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 10:16 
Gold Member
Gold Member

REASON
http://uk.youtube.com/watch?v=ND4LXCOVka8

MAGIC
http://uk.youtube.com/watch?v=zlUvPmsP1Pc

SANTA
http://uk.youtube.com/watch?v=MAw1ay2rJrI

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 10:21 
Senior Member
Senior Member

Es ist schon äußert überraschend, dass man beim lesen fesstellen muss, dass hier die Seltlist von eingen Leuten zerrissen wurde ohne in der Arena gewesen zu sein.
Ich kann dies nur als puren Neid bezeichnen.
Die Seltlist war genial! Es kommt auch immer drauf an wie die Songs gespielt werden. Kittys Back hatte bisher auch nicht zu meinen absoluten Lieblingssongs gehört. Aber er war gestern Abend einfach nur WELTKLASSE!!!!

Mannheim fand ich super und ich fahre auch gerne auf diesem Boot aber Köln war für mich um längen besser.

Man darf aber auch nicht vergessen, Bruce war in Mannheim mit Sicherheit noch nicht 100 %-ig fit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 10:23 
Junior Member
Junior Member

Das Konzert war ein Traum. So eine Stimmung in Köln und der BOSS und die Band so gut drauf.
Das Beste was ich bisher erlebt habe. (in den 80ern war ich leider nicht live dabei)
Danke
Bruce

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 10:38 
Gold Member
Gold Member

Ich war sicher etwas neidisch da ich hier krank vorm PC rumsaß und nicht in Köln sein konnte und daher lesen mußte, daß er einige tolle Songs brachte die er in Arnhem nicht gespielt hat (besonders für Kitty und The River hätte ich meiner Oma ihr klein Häuschen verscherbelt)!
Aber ich hab's jedem in der Halle gegönnt da ich ja weiß, welch ein Erlebnis so ein Bruce Konzert sein kann :D
Und die Stimmung muß ja auch gigantisch gewesen sein! Sowas mag der Boss halt und entlohnt seine Jünger dann dafür :!:
Also nochmals Glückwunsch an alle, bewahrt euch die Erinnerungen für besonders kalte Wintertage (oder heiße Abende, wie auch immer)
:thumbs1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 10:40 
Senior Member
Senior Member

Grace hat geschrieben:
Ich war sicher etwas neidisch da ich hier krank vorm PC rumsaß und nicht in Köln sein konnte und daher lesen mußte, daß er einige tolle Songs brachte die er in Arnhem nicht gespielt hat (besonders für Kitty und The River hätte ich meiner Oma ihr klein Häuschen verscherbelt)!
Aber ich hab's jedem in der Halle gegönnt da ich ja weiß, welch ein Erlebnis so ein Bruce Konzert sein kann :D
Und die Stimmung muß ja auch gigantisch gewesen sein! Sowas mag der Boss halt und entlohnt seine Jünger dann dafür :!:
Also nochmals Glückwunsch an alle, bewahrt euch die Erinnerungen für besonders kalte Wintertage (oder heiße Abende, wie auch immer)
:thumbs1

Danke, dass werde ich mit Sicherheit tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 10:43 
Full Member
Full Member

So melde mich nun auch zu Wort!

Eigentlich wollte ich ja nicht nach Köln, habe mich dann aber in fast letzter Minute doch noch umentschieden.....und was soll ich sagen??

ES WAR GUT SO!!!!!!![/

Ich möchte einem meiner Vorredner zustimmen, er hat sich seit Mannheim um 180 Grad gedreht!!!!!

Das Konzert war der Knaller! Wir hatten super Plätze in der 1. Reihe direkt neben der Bühne, eine entspannte An- und Abreise. Also ich muss auch sagen, dieses Konzert reiht sich für mich gaaanz knapp hinter meinem 1. Konzerterlebnis von Bruce 1985 in Rotterdam ein! Ich hätte nicht gedacht, dass das möglich ist. Nach Mannheim war ich ein wenig enttäuscht, das war für mich einfach nicht der Bruce, den ich kannte (wenn es auch für mich verständlich war, dass er nicht so gut drauf war).

Aber gestern das war WOW!!! Die Stimmung war einfach nur super. Der Knaller war für mich "Because the Night", das ging so wahnsinnig ab in der Halle, die Kölnarena hat gekocht!!! Und natürlich "The River" mein ganz persönliches Highlight! Beide Lieder hat er damals auch in Holland gespielt.

Da war er wieder "mein" Bruce und E-Street Band! Alle mit vollem Einsatz dabei und Spielfreude pur! Für mich hätte das ruhig noch weitergehen können! Clarence hat immer wieder zu uns rübergeschaut und Gesten gemacht und Bruce kam auch immer mal wieder "vorbei". Klar, ein bisschen hats mich schon gepiekt, dass ich nicht ganz weit vorne im Pit stand (was für ein Gefühl muss das sein, von Bruce die Mundharmonika in die Hand gedrückt zu bekommen----ohne Worte!!!!), aber das wäre für mich an dem Tag einfach nicht gegangen und die Plätze, die wir hatten waren wirklich das nächstbeste.

Bruce und Band waren super drauf, haben alles gegeben, geile setlist.....was will man mehr???? Der Funke ist dieses Mal übergesprungen und ich möchte mich bei allen bedanken, die da waren für die geile Stimmung und natürlich bei BRUCE and THE E-STREET BAND. Kurz bevor sie die Bühne verliessen sagte er noch "We love you!" JAAAAAAA!! We love you too!!!

Eine glückliche, noch ganz beeindruckte Sylvia verabschiedet sich erst mal. Hab heute Nachmittag noch ein Vorstellungsgespräch....(deshalb wollte ich erst nicht nach Kön....). vielleicht drückt ihr mir die Daumen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 10:58 
Junior Member
Junior Member

ihr seid alle Glückspilze!! *neidpur*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 12:06 
Senior Member
Senior Member

@Sylvia37
Nach so einem tollen Konzert muss es mit dem Vorstellungsgespräch einfach klappen.
Ich drücke dir die Daumen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 12:09 
Junior Member
Junior Member

daniela32de hat geschrieben:
catweazle hat geschrieben:
drumdani hat geschrieben:
OK, jetzt ists für mich definitiv, Mannheim hatte die bessere Setlist :D

Es nervt wirklich so en Blödsinn immer wieder zu lesen.
Nebenbei bemerkt war für MICH Mannheim lange, lange nit so genial als Köln. Stimmungs- und auch setlistmäßig. Wobei ich auc MA keinesfalls missen möchte

Das sind eben die Emotionen nach einem Konzert.
Mannheim war super. Köln bestimmt auch.
Wenn drumdani die Setlist in Mannheim besser fand, ist es ihre Meinung.

In Mannheim z.b. war der Sound genial, ob das in Köln auch so war, möchte ich bezweifeln.

Du bist genau so ein Kandidat. Daheim mit nem Kaffee vor´m PC sitzen und andere Setlisten schlechtreden.
Ich hatte meinen Spass in MA und bin total euphorisch heim. Du kannst mich gern in einem halben Jahr nochmal fragen ob ich Köln immer noch so toll finde. Das war ein ganz anderes Gefühl!
Mich hat bei drumdani vor allem das Wort ´definitiv´ gestört.
Jeder kann natürlich seine Meinung haben aber bitte dann doch nur Konzerte vergleichen auf denen man selber war.
Und was den Sound betrifft, habe ich von MEINEN Plätzen jeweils KEINEN Unterschied gehört. Ich fand den Sound bei beiden Konzerte gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 12:24 
Newbie
Newbie

Hier gibt es eine Kritik vom Köln-Konzert:

http://www.derwesten.de/nachrichten/kul ... etail.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 12:28 
Newbie
Newbie

135,-€ für das Ticket(ebay), 58€ für die Bahnfahrt, 60€ für das Hotel plus Spesen komme so auf 270€, in alter Währung ca.525DM!!!!!
Und was soll ich euch sagen....

ES HAT SICH JEDER EURO GELOHNT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(wir sind alle verrückt)
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 12:30 
Junior Member
Junior Member

So, nach 3 Stunden Schlaf und einigen Tassen Kaffee, kurz mal meine Eindrücke notiert

Also was die Stimmung anbelangt, kann ich nur sagen: so etwas durfte ich bisher noch nicht erleben. Von meinem Platz hinter der Bühne konnte man die ganze Halle und vor allem den Innenraum genial überblicken und es war irre wie bei jedem einzelnen Song dieser "Menschenteppich" aktiviert wurde.

Was mich aber wirklich umgepustet hat, ist diese wahnsinnige Spielfreude die die Jungs (und Suzie) da ausgepackt haben. Ich glaube auch, dass es das war, was vom ersten Moment den Funken auf alle (außer demjenigen direkt vor mir) hat überspringen lassen. Man hat einfach gemerkt, dass die Band einfach nur Spaß hatte und wollte, dass es uns genauso ergeht.

Es wäre schön, von diesem "Feuerwerk" eine DVD-Schiffchen in Händen halten zu dürfen. Leider (auch wenn die Band sich schon einige Male umgedreht hat), ist uns hinter der Bühne viel von Mimik und Kleinigkeiten entgangen - allerdings wäre es weiter hinten in der Halle nicht anders gewesen. Wir hatten aber auch eine Leinwand, auf der man dann schon einiges mitbekommen hat.

Also, auch wenn wir immer meckern (und ich auch dazu gehöre). Mein Ticket war jeden Cent doppelt und dreifach wert. Besser als jeder Urlaub (wenn auch anstrengender) und ich werde mich wohl immer an diese Party erinnern!

Gruß
Sax-Jule

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 12:38 
Senior Member
Senior Member

alilim hat geschrieben:
Hier gibt es eine Kritik vom Köln-Konzert:

http://www.derwesten.de/nachrichten/kul ... etail.html

Ja, so war es!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 12:47 
Junior Member
Junior Member

Kann dem Artikel da auch nur zustimmen.
War wirklich so klasse.

Ein anderes Thema : Sound in der Halle.
Ich muss für mich jetzt mal erklären, das ich in der Kölnarena noch nie so einen tollen und glasklaren ( ok, was man bei lauter Rockmusik als glaskar bezeichnen kann ) Sound gehört habe.
Hut Ab !

Ich weiss nicht, obs aufgefallen ist, aber unter der Decke waren ringsherum noch zusatzliche Boxen aufgehängt. Auch in der Mitte um den Videowürfel hingen zusärtliche Lautsprecher. Das ist meiner Meinung nach bei "normalen" Veranstaltungen nicht da. Oder irre ich mich ?

Gruß
Bernd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 12:52 
Junior Member
Junior Member

jayhawks hat geschrieben:

Ich habe die Links auf SPL weitergegeben, hoffe das ist ok :wink: ?!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 440 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]