Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 440 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 02:37 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:
Wolle als Nikolaus - das Bootleg ist versaut !!! :oops:

Urteile nie über das, was Du nicht gesehen und gehört hast ..........

Kann es sein, daß ich Deine Meinung teile, aber e i n e n deiner Freunde nicht ausstehen kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 02:40 
Platin Member
Platin Member

...gerade in HH angekommen. Ich bin fast sprachlos. Hätte nie gedacht, dass mein 25 Konzert zu einen der Besten gehören würde. Trotz Oberrang 2, Wolke 7 -- eine Stimmung wie ich sie, insbesondere in Köln, noch nicht erlebt habe. Die Aneinanderreihung der Songs, "wir", insbesondere Pit und Innenraum: oberaffengeil! Steves Einsatz in LWH; alleine das wäre ein Sonderbericht wert. Ich freue mich auf den 21.06.08 -- see you on the road!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 02:58 
Junior Member
Junior Member

drumdani hat geschrieben:
OK, jetzt ists für mich definitiv, Mannheim hatte die bessere Setlist :D

Es nervt wirklich so en Blödsinn immer wieder zu lesen.
Nebenbei bemerkt war für MICH Mannheim lange, lange nit so genial als Köln. Stimmungs- und auch setlistmäßig. Wobei ich auc MA keinesfalls missen möchte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 03:39 
Platin Member
Platin Member

So, nun bin ich nach einer langen Autofahrt voller Baustellen und von LKWs übervölkerten Rastplätzen auch wieder zu hause... Wow, war das ein Abend!

Mannheim war ja schon klasse, aber irgendwie ist der Funke dort bei mir zumindest am Anfang noch nicht gleich übergesprungen, woran auch immer das gelegen haben mag.

In Köln packte es mich dagegen von Anfang an... Gute Stimmung, ständig ein seeliges Lächeln im Gesicht und einfach Spaß!

Im Pit war ich aufgrund meiner recht späten Ankunft zwar nicht, aber ich hatte dennoch beste Sicht von links am Eingang zum Clubraum West, ungefähr auf einer Höhe mit dem Big Man... Keine größeren Leute vor mir und somit einen richtig schönen Überblick über die gesamte Bühnenbreite.

Bei "Because The Night" stand die Halle wahrlich Kopf... So eine Stimmung habe ich selbst bei Bruce selten zuvor erlebt, das war ganz großes Kino, und das Solo von Nils war wahrlich göttlich.

Mal wieder "Waitin' On A Sunny Day" zu hören war ebenfalls sehr schön, denn der Song war ja schon auf der "The Rising" Tour ein Garant für gute Laune, wurde diesmal aber etwas kürzer und knackiger gespielt, überflüssige Längen wurden über Bord geschmissen.

Danach dann "The River", einer meiner Lieblingssongs, den ich zuvor leider noch nie mit der E Street Band erleben durfte... Einfach Gänsehaut pur!

Von den neuen Songs ist mittlerweile übrigens endgültig "Devil's Arcade" mein absoluter Favorit, und die Liveversion mit dem tollen Intro setzt der Studioversion sogar noch mal gewaltig einen drauf.

Der Song gehörte in Köln wie auch schon in Mannheim jedenfalls zu meinen persönlichen Highlights im Set.

Der nächste Hammer war dann diese unglaublich intensive Version von "Kitty's Back".

Hinter der Bühne sah ich zuvor ein Schild, auf dem der Song gewünscht wurde, und vielleicht war es ja wirklich dieser Request, der da mal eben erfüllt wurde.

Sollte das tatsächlich so sein, so möchte ich den Schildhaltern hiermit ganz herzlich danken.

Als es nach "American Land" mit Santa und Wolfgang Niedecken weiterging, ahnten viele sicherlich schon Böses, aber er hielt sich dieses Mal dezent zurück, spielte lediglich Gitarre und schien dann und wann mal den Mund zu bewegen.

Seinen Gesang konnte ich jedenfalls nicht raushören, was sicherlich einige Bootsfreunde berühigen dürfte, die mit Herrn Niedecken auf Kriegsfuss stehen.

Ich selbst störe mich übrigens nicht an ihm und finde seine Auftritte bei Bruce stets sehr sympathisch, selbst wenn er oftmals sicherlich nicht unbedingt durch Textsicherheit überzeugt.

Der Big Man und Bruce mit Santa-Mützen sahen ja wohl echt scharf aus, und Bruce ließ sogar beim Gitarrespielen noch den Bommel der Mütze rotieren.

Zwar gab es keine neuen Tourpremieren, aber das tat der Stimmung wahrlich keinen Abbruch, so dass eines definitiv feststeht... Wir haben Köln ordentlich gerockt!

Nach knapp 2,5 Stunden bester Unterhaltung musste ich dann allerdings feststellen, dass das schöne graue Tour-Shirt, welches ich mir gerne noch gekauft hätte, nur noch in Größe S verfügbar war, aber das war auch wirklich der einzige negative Punkt an diesem Hammerabend.

Danke an Euch alle für diese Wahnsinnstimmung!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 04:12 
Full Member
Full Member

Auch wieder in Hamburg und zu Hause.
Was für ein Tag! Super Anreise, gleich ein Pit-Bändchen bei der Ankunft bekommen, geniales Konzert (soetwas habe ich noch nicht erlebt, auch bei Bruce nicht) und eine problemlose Heimfahrt.

Danke an alle die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag so verlaufen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 06:23 
Platin Member
Platin Member

catweazle hat geschrieben:

Nebenbei bemerkt war für MICH Mannheim lange, lange nit so genial als Köln. Stimmungs- und auch setlistmäßig. Wobei ich auc MA keinesfalls missen möchte

Das sind eben die Emotionen nach einem Konzert.
Mannheim war super. Köln bestimmt auch.
Wenn drumdani die Setlist in Mannheim besser fand, ist es ihre Meinung.

In Mannheim z.b. war der Sound genial, ob das in Köln auch so war, möchte ich bezweifeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 06:50 
Senior Member
Senior Member

Was für ein Tag, was für ein Konzert, was für eine Kraft ...

Meine Hände brennen noch, die Stimme in Fragmenten da, Füße platt und Beine verspannt. Für was? Für ein Konzert, das alle Mühen lohnte.

Bis ich für mich davon berichten kann, muss ich die zweieinhalb Stunden der legendary E-Street-Band noch sacken lasse. Kitty hallt noch nach, Nils' mega Solo bei Because, Santa trotz mit wegen Wolle klasse. Das ganze drumrum, Pit in Deutschland geklappt (hoffentlich sehen das alle so) und und und.

Ich zieh mich zurück und genieße noch was für mich alleine :D , und hoffe innigst, dass versierte Bootsbauer den Weg in die Arena gefunden haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 07:00 
Junior Member
Junior Member

es war der hammer. während "the river" standen mir die haare zu berge! gänsehaupt pur!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 08:00 
Senior Member
Senior Member

Floyd hat geschrieben:
Wolle als Nikolaus - das Bootleg ist versaut !!! :oops:

Neidisch geworden, dass du nicht da warst?

WN kann ein Schiffchen übrigens auch für dich nicht versauen - war kaum zu hören, außer als Bruce ihn fragte "Do you believe in Santa Clause" und er mit "Shure" antwortete. War übrigens ein netter Auftritt - schmerzlos und überhaupt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 08:38 
Junior Member
Junior Member

Hazy Davy hat geschrieben:
The River?? Okay, die Entschuldigung für Waiting on an sunny Day ist angenommen. :lol:

Nur seltsam, dass bei dem Song erstmals alle - wirklich alle - von Ihren Sitzen hochsprangen ! Und ich hab alle - wirklich alle - gesehen, da ich im Oberrang in der letzten oberen Reihe gestanden habe. Ich weiß, dass das Lied jetzt nicht gerade den Literaturnobelpreis oder Ähnliches verdient hat - aber immer, wenn er den spielt, scheint ihm geradezu die Sonne aus dem A... 8) . Warum werden Konzert-Stimmungs-Mitgröhl-Lieder immer so negativ gesehen? Die muss es einfach auch geben. Und wenn sie dafür taugen, einen lahmen und schläfrigen Oberrang aus den Sitzen zu prügeln, haben sie allemal eine Daseinsberechtigung !!!

Ich bin eher ein klein wenig enttäuscht (wenn man hier wirklich von Enttäuschung sprechen kann), dass kein Stück von BITUSA gespielt wurde! The Ties hätte als eher mäßiges Stück ruhig für No Surrender Platz machen können. Aber so war's dann halt nur megageil!

Darüber hinaus bemerkt: Ich bin - auch trotz des anfänglich für den Oberrang absolut miesen Sounds - jetzt immer noch ganz benebelt und summe ständig eine Mischung aus Long Way Home / Badlands / Kitty und Girls vor mich hin (worauf meine Arbeitskollegen mich schon ganz sorgenvoll angesehen haben ...) Es war geilgeilgeilgeilgeil :D :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 08:52 
Gold Member
Gold Member

:shock: ...nichts als nörgeln kannste... :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 09:02 
Gold Member
Gold Member

daniela32de hat geschrieben:
catweazle hat geschrieben:

Das sind eben die Emotionen nach einem Konzert.
Mannheim war super. Köln bestimmt auch.
Wenn drumdani die Setlist in Mannheim besser fand, ist es ihre Meinung.

In Mannheim z.b. war der Sound genial, ob das in Köln auch so war, möchte ich bezweifeln.

:gun ...du meine güte, das nörgeln geht weiter... :speib

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 09:10 
Junior Member
Junior Member

guten morgen alle zusammen!bin gerade nach genau 24 stunden zu hause angekommen!!!es wahr der pure wahnsinn,bin total heiser.ich kann gar nicht glauben das hier noch einige was zu meckern haben!?ich gehe nun aber zu bett,gute nacht(und träume von dem genialen the river!!!).freu mich schon aufs lesen und schreiben heute abend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 09:13 
Gold Member
Gold Member

ich habe so einiges an springsteenkonzerten (auch in den staaten) erleben dürfen, ABER, der gestrige abend toppt einfach alles!

diese einschätzung hat nichts mit dem noch unmittelbaren erlebnis zu tun- die band hat gestern abend mit einer unbeschreiblichen spielfreude die halle zum kochen gebracht.

vom ersten song an stand das publikum seinen mann, man konnte der band ihren spass sprichwörtlich am gesicht ablesen, dieses konzert ist in seiner gesamtheit für mich nur schwerlich zu toppen.

einige beiträge zuvor hat jemand den gedanken geäußert, ob dieses genialen erlebnisses gestern abend seine stadionkarten für 2008 zu veräußern um nicht enttäuscht zu werden- in der tat, kein abwegiger gedanke!!

wir werden uns natürlich trotzdem alle 2008 "wieder auf den weg" machen, ob`s aber noch einmal einen solchen "magischen abend" wie gestern gibt, wage ich zu bezweifeln.

VIELEN DANK AN ALLE!! :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 10:09 
Full Member
Full Member

wenn einer so eine magische nacht toppen kann dann nur :
Bruce selber und die E-street band.
freut mich für alle in köln über dieses konzert.
mannheim war dennoch klasse mit einer e-speed-band!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 440 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]