Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 440 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 00:10 
Platin Member
Platin Member

Bin gerade zurück und habe nach dem Konzert ernsthaft überlegt, meine Karten für Düsseldorf und Amsterdam zu verkaufen! Ich habe so etwas GENIALES noch NIE erlebt! Genau so will ich Bruce und die E Street Band für immer in meinem Kopf haben. An alle die nich da sein konnten: Hofft, dass jemand dieses MEGAEREIGNIS mitgefilmt hat! Es war ROCK'N'ROLL pur! Ein unglaublich gut aufgelegter Bruce, eine unglaublich gute E Street Band (die Fehler machten sie nur noch besser!), eine Halle, die von der ersten bis zur letzten Minute auch in meinem hinteren Rang stand! Die TRibüne hat ernsthaft gewackelt! Meine Stimme ist weg, ich bin völlig ausgepowert (und muss morgen um 4:15 Uhr aufstehen). Arnheim war der letzte Dreck dagegen (na gut, vielleicht etwas übertrieben)! Bruce und Köln - besser als Bruce und Mailand!

So, das waren die ersten Gedanken nach dem Konzert. Danke an alle Fans in der Kölnarena, danke an Bruce und die E Street Band, danke für einen unvergleichlichen Abend! :boot :vernei :vernei :vernei :bruce :bruce :bruce

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 00:49 
Junior Member
Junior Member

Andibuss hat geschrieben:
Die TRibüne hat ernsthaft gewackelt!

Kann ich bestätigen :!: :!:
Habe ebenfalls gegenüber der Bühne meinen Platz gehabt (war weniger schlimm als ich dachte...und der Sound war suuuper!). Die Tribüne hat sich bei den Zugaben ständig bewegt...da waren einige cm. Wackelei dabei! Echt Wahnsinn.
Ein SUPER Konzert ohne echt Schwächen.
Wolfgang N. ist nun einmal mit Bruce befreundet und es soll den beiden gegönnt sein dass sie auch mal zusammen auf der Bühne stehen. gestört hat er diesmal wirklich nicht....ich kann allerdings bestätigen dass man Herrn Niedecken nicht gehört hat. Der stand mehr zur Deko dabei. :lol:

2005: Düsseldorf
2006: Köln
2007: Arnheim, Köln
2008: Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Frankfurt, Köln
2013: Mönchengladbach
2016: Berlin
2023: Düsseldorf
2024: Nijmegen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 00:49 
Full Member
Full Member

dem kann ich nur zustimmen...war wirklich genial...bruce hat sich seit arnheim/mannheim um 180° gedreht...da passte alles...
und, mal so erwähnt, tickets gab es ganz bequem am ticket-shop an der arena zu kaufen...hab um 19:30 noch tickets für block 218 ( direkt an der bühne ) für 83,15 eur bekommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 00:54 
Full Member
Full Member

bin auch gerade zurück. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
GENIAL. Solch eine Stimmung. Ich saß, nein, ich stand im ersten Block neben der Bühne von der ersten bis zur letzten Sekunde. Mein Gott, was da an Stimmung in der Halle abging. Ich fand den Sound für Köln auch eigentlich ganz gut. Bruce und Band waren wirklich gut drauf. Ich glaub, die hätten auch noch weiter gespielt, wenn die orangen Männchen nicht schon da gestanden hätten um die Bühne abzubauen.

2006 Köln
2007 Köln
2008 Ddorf/HBG
2009 MUC/FFM
2012 FFM/Köln/Berlin
2013 MUC/Hann/Gladb/Leipz
2016 Berlin
2023 Ddorf/HBG/Hockenh/MUC
2024 Nijm/Werch/Hann
2025 Berlin/FFM/GE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 00:57 
Full Member
Full Member

So, auch zu hause.
Ich bin noch ganz platt. Und fast sprachlos. Klasse Konzert mit Höhepunkten wie Magic, Reason to believe, Because the night, She's the one, Badlands, Kitty's Back (wie gut war das denn) und Santa kam nach Köln.
Sound war nicht so richtig gut (Echos ohne Ende) Stimmung super, ab Radio stand jeder im Block und die Bierbringer zahlreich und pünktlich !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 01:15 
Full Member
Full Member

erste fotos:
http://www.ksta.de/html/fotolines/11975 ... en.shtml?1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 01:18 
Junior Member
Junior Member

Grade zurück (40km in 2 Stunden, danke Köln :P), kurz und knapp: Bestes Konzert, das ich je erleben durfte - und die Zahl derer ist gut dreistellig.

Song-Höhepunkte stehen in der Liste, die "wahren Höhepunkte" sind aber die, die man da nich lesen kann. Sei das nun Stevies Einlage am Ende von LWH, der erste Vers von The River (komplett vom Publikum gesungen, Bruce hat nur mitgenickt), der "People get ready"-Übergang zu Sunny Day, die Version von Sunny Day an sich (das Lied ist nun "richtig Full Band", mit dickem Piano und nich mehr so schleppend), ein Wolle N., der perfekt Pattis Rolle übernommen hat (Akkorde schrabbeln, lieb gucken) oder Nils, wie er seine Gitarre schrottet.
Halt genau die Dinge, die einen auch nach dem 13. Magic-Konzert noch umhauen, weil sie eben nicht einstudiert sind wie Knie-Rutscher und irgendwelche Ansagen, sondern die beste Band der Welt zeigen, wie sie ihrer Arbeit mit einmaliger Freude nachgeht.

Kann mich da nur Andibuss anschliessen, genau so stell ich mir ein würdiges letztes ESB-Konzert vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 01:33 
Full Member
Full Member

Wow, besser gehts nicht. Ausführlicher Bericht folgt, jetzt muss ich schleunigst ins Bett, meine Rückenschmerzen hauen mich sonst um. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 01:34 

Ich bin auch hin und weg von der abartig guten Stimmung in der Halle, so etwas habe ich auch noch nie erlebt. Wackelnde Tribünen kann ich auch bestätigen, aber eigentlich während des ganzen Konzerts. Bei "Because the night" habe ich mir ernsthaft Sorgen um die Halle gemacht ;-)
Die Band war auch unheimlich gut drauf, allen voran Bruce... Da hat mir auch der mittelmäßige Sound nichts ausgemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 01:36 
Junior Member
Junior Member

So, komme gerade frisch von meinem ersten E Street Band KOnzert und was soll ich sagen.....eine solche Party hab ich bisher nicht erlebt bei einem Konzert.
Rein Stimmungstechnisch waren meine bisherigen Konzerterlebnisse nahezu Beerdigungen im Vergleich zu dem was ich eben erleben durfte.

Ich stand ungefähr in der achten Reihe und es ging von Beginn an tierisch ab, ich glaube es dauerte auch nicht lange bis die ganze Halle Kopf stand.
Wenn ich ehrlich bin, wars mir fast schon ein wenig zu viel Party. Hätte ab und an gerne ein wenig mehr auf die Musik geachtet und vor allem auch die wenigen leisen Momente des Konzertes mehr genoßen. Finde man muss nicht bei jedem Song mitklatschen und mitgröhlen, wie es einige Typen neben mir getan haben.
Zum Teil hab ich die Band kaum noch hören, weil alles vom Jubel und vom Gesang des Publikums übertönt wurde.
Aber was will man machen, diese Musik macht halt euphorisch. ;-)

Der Sound war anfangs noch ein wenig breiig, wurde für mein Empfinden aber spätestens mit Livin in the Future wesentlich besser und differenzierter. EIn Kumpel von mir der aufm Oberrang saß, meinte das der Sound die ersten 5, 6 Songs richtig mies gewesen sein muss. Danach wurds besser, aber obs wirklich gut war kann ich nicht beurteilen.

Die Band war glaube ich super drauf, jedoch schien mir Bruce wieder ein wenig erkältet zu sein. Er hatte zeitweise ganz kleine Augen und rotzte ein paar mal durch die Gegend. Hat seine Leistung aber nicht im geringsten beeinträchtigt, er hat alles gegeben, sich richtig verausgabt, und sich zum Ende des Konzertes rücklings auf den Boden fallen lassen.

Niedecken kam zum Schluss auf die Bühne, hat sich bei Santa aber sehr zurückgehalten. Wem das immer noch zu viel Wolle war, der hat echt nen Schaden. Sorry, wenn ich das so sage, aber es war doch echt schön anzusehen, wie sich die Niedecken mit der Band versteht.

Tja Kittys Back war vorprogrammiert, von den 4 oder 5 Plakaten die zu sehen waren, waren mindestens 3 mit Kitty beschrieben. War aber wunderbar diesen Song zu hören.

Na ja werd dann mal ins Bett gehen, wie gesagt, ein wunderbares Erlebnis. So geschwitzt hab ich noch bei keinem Konzert. MOrgen noch mehr dazu, jetzt aber erstmal versuchen zu pennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 01:43 
Platin Member
Platin Member

Es war einfach nur geil ! ! :D
Gute Nacht !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 01:43 
Newbie
Newbie

Kann mich meinen Vorrednern fast nur anschließen, außer: Sound war oft breiig oder es lag wirklich am lauten Gesang der anderen. Mußte auch noch eine Schlägerei miterleben, die hinter meinem Sohn und mir losging. Plötzlich flog dann einer nach vorne über unsere Sitzplätze und es war aus mit LWH und Badlands. War doch ein wenig nervig. Ordner kamen aber relativ schnell. Ansonsten: top Stimmung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 01:51 
Junior Member
Junior Member

Also was den Sound angeht, würde ich echt mal die Meinung von denen hören die schon mehrere E Street Konzerte gehört haben.
Wills echt nicht schlecht reden, aber das Optimum war das sicher nicht oder ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 01:58 
Platin Member
Platin Member

Was war das denn?

Das Kölner Publikum ging ja ab wie die Dreckssau, selten so eine Stimmung erlebt und Bruce war sowas von in Form und bei Laune, ich mach mir langsam sorgen um ihn, wie macht er das?

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 02:29 
Platin Member
Platin Member

oh muss das groß gewesen sein. scheiße wieso war ich nicht da !!!???

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 440 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]