So, komme gerade frisch von meinem ersten E Street Band KOnzert und was soll ich sagen.....eine solche Party hab ich bisher nicht erlebt bei einem Konzert.
Rein Stimmungstechnisch waren meine bisherigen Konzerterlebnisse nahezu Beerdigungen im Vergleich zu dem was ich eben erleben durfte.
Ich stand ungefähr in der achten Reihe und es ging von Beginn an tierisch ab, ich glaube es dauerte auch nicht lange bis die ganze Halle Kopf stand.
Wenn ich ehrlich bin, wars mir fast schon ein wenig zu viel Party. Hätte ab und an gerne ein wenig mehr auf die Musik geachtet und vor allem auch die wenigen leisen Momente des Konzertes mehr genoßen. Finde man muss nicht bei jedem Song mitklatschen und mitgröhlen, wie es einige Typen neben mir getan haben.
Zum Teil hab ich die Band kaum noch hören, weil alles vom Jubel und vom Gesang des Publikums übertönt wurde.
Aber was will man machen, diese Musik macht halt euphorisch.
Der Sound war anfangs noch ein wenig breiig, wurde für mein Empfinden aber spätestens mit Livin in the Future wesentlich besser und differenzierter. EIn Kumpel von mir der aufm Oberrang saß, meinte das der Sound die ersten 5, 6 Songs richtig mies gewesen sein muss. Danach wurds besser, aber obs wirklich gut war kann ich nicht beurteilen.
Die Band war glaube ich super drauf, jedoch schien mir Bruce wieder ein wenig erkältet zu sein. Er hatte zeitweise ganz kleine Augen und rotzte ein paar mal durch die Gegend. Hat seine Leistung aber nicht im geringsten beeinträchtigt, er hat alles gegeben, sich richtig verausgabt, und sich zum Ende des Konzertes rücklings auf den Boden fallen lassen.
Niedecken kam zum Schluss auf die Bühne, hat sich bei Santa aber sehr zurückgehalten. Wem das immer noch zu viel Wolle war, der hat echt nen Schaden. Sorry, wenn ich das so sage, aber es war doch echt schön anzusehen, wie sich die Niedecken mit der Band versteht.
Tja Kittys Back war vorprogrammiert, von den 4 oder 5 Plakaten die zu sehen waren, waren mindestens 3 mit Kitty beschrieben. War aber wunderbar diesen Song zu hören.
Na ja werd dann mal ins Bett gehen, wie gesagt, ein wunderbares Erlebnis. So geschwitzt hab ich noch bei keinem Konzert. MOrgen noch mehr dazu, jetzt aber erstmal versuchen zu pennen.