Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Magic fehlte
BeitragVerfasst: 09.12.2007 16:43 

Erst einmal vielen Dank für die tollen Konzertberichte - dadurch erlebt man das Konzert noch einmal und kann sich seine eigenen Gedanken machen. Es ist auch interessant, dass es so unterschiedliche Meinungen gibt. Die Fangemeinde ist eben sehr vielfältig (und es spielt auch eine Rolle, ob man im Pit oder kurz davor steht oder "nur" irgendwo im Innenraum oder auf einem Rang).

Da fast alles bereits geschrieben wurde (viel Regen, viel Verkehr, die Security usw.) beschränke ich mich nur auf meine persönlichen Eindrücke. Es war das erste Bruce-Konzert, nachdem ich nicht mit dem Gefühl ein (weiteres) außergewöhnliches Konzert erlebt zu haben nach Hause gefahren bin. Bruce und die Band spulten das Konzert routiniert herunter, es gab kaum ruhige Momente, kaum Ansprachen an das Publikum und Interaktion (und dafür, dass Bruce schon sooft in Deutschland war beschränkt sich sein Deutsch auf ein "Wie geht's" und "Sind Mädchen hier?" - das kann ich aber auch falsch verstanden haben). Ein wenig wirkte es wie eines dieser "Greatest Hits"-Konzerte von Musikern wie Briam Adams oder Phil Colins.

Für die Fans, die Bruce vielleicht nur von seinen Hits her kennen oder zum ersten Mal auf einem Konzert waren war es natürlich ein toller Abend, denn ihre Wünsche wurden mit Sicherheit erfüllt und die Stimmung war unter diesem Blickwinkel auch "gigantisch". Für die Fans, die sich an den "leiseren" Bruce gewöhnt haben (oder vielleicht besser gewöhnen mussten;), war manches einfach zu routiniert abgespielt und oberflächlich. Auch blieben die anderen Musiker (Steve, Nils und Clarence) sehr blass, was mir gerade bei Nils immer weh tut, da er ein genialer und sehr sensibler Musiker ist. Als Bruce bei einem Song in einer Großaufnahme zu sehen war sah er erstreckend alt aus (erst später habe ich erfahren, dass er krank war und anscheinend noch nicht ganz genesen war, was natürlich einiges erklärt).

Die Power war spürbar, aber der Funke sprang nicht über (zumindestens nicht auf mich). Dafür, dass ich die E-Street-Band das erste Mal wieder nach der Rising-Tour (4 Jahre also!!!) live gesehen hatte blieb sie mir den ganzen Abend fremd. Toll war allerdings Santa Claus endlich einmal live zu hören (hohoho). Und die Version von "Reason to believe" war auch interessant.

Wie es schon jemand anders schrieb, anders als 2003 habe ich mich nicht sofort wieder auf das nächste Konzert gefreut (in Köln bin ich allerdings wieder dabei und hoffe, Bruce und vor allem die Band wieder so zu erleben wie 2003 auf der Rising Tour).

Ein weiterer Grund, der es mir leider immer schwerer macht die Konzerte zu 100% zu geniessen sind die irrsinnigen Ticketpreise in Deutschland (in den USA liegen die Preise bei weitem nicht auf diesem Niveau). 100€ sind für einen Normalverdiener eigentlich nicht finanzierbar - wenn man zu zweit fährt und die Fahrt mit einberechnet werden es locker 300€ (für 600 DM konnte man früher einen kleinen Urlaub machen). Ich wundere mich auch ein wenig, dass sich das scheinbar alle leisten können (oder wollen).

Na ja, wie die Berichte der anderen zeigen war es wohl trotz allem ein tolles Konzert. Zur SAP-Arena möchte ich nur sagen, dass "die" Boss-Arena einfach die Frankfurter Festhalle ist - und das seit 1982 (?).

BornToRun 2007

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 22:31 
Senior Member
Senior Member

@BornToRun2007:

Ein guter Bericht. Die Passage mit dem leisen Bruce finde ich besonders treffend. Du scheinst den Abend nicht mit der rosa Sonnenbrille unterwegs gewesen zu sein sondern siehst alles sehr realistisch. Respekt!
Ich habe ein relaxtes Racing in the street wirklich vermisst. Oder ein Stück, was auch immer, wo es einen weghaut. Reunion tour Wien: Bruce spielte Dollhouse.
Das hat Bruce vorher und auch nachher nicht mehr gespielt. Das kann ich meinen Enkelkindern erzählen.
Da habe ich mal in Amerika mit angegeben. Der Typ ist sofort an den nächsten Rechner gelaufen und wollte mich als Schwindler enttarnen. Der Schulterschlag und das neidische Lächeln kam postwendend.

Insgesamt: Ein irre Einschätzung!

Zu den Ticketpreisen siehe meinenThread:

http://www.asbury-park.de/forum/viewtop ... 654#162654

Zuletzt geändert von freehold01 am 09.12.2007 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 23:09 
Platin Member
Platin Member

Für die Statistik:
Frankfurt, 14.04.1981
;-)

Zu den Preisen in den USA
Auch dort kostet ein Ticket für den Innenraum inzwischen 100 Dollars plus Gebühren für Ticketmaster
Das konnte man vor einigen Jahren noch für ca. 75 Dollars haben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 17:02 
Senior Member
Senior Member

@freehold01 und BornToRun2007
Eure Meinung zu dem Konzert in Mannhein ist euer Eindruck und es ist auch schön, dass ihr ihn hier so nett darstellt.
Aber die jenigen, die das Konzert großartig fanden so darzustellen, als ob sie weniger von Bruce gesehen hätten und nicht die Ahnung bzw. Erfahrung wie ihr haben und gar eine "rosa Sonnenbrille" zu unterstellen ist schlicht weg eine Frechheit!
Es gibt genügend Leute denen das Konzert sehr gut gefallen hat trotzdem sie schon viele Konzerte von Bruce und auch der ESB gesehen haben.
Ich gehöre auch zu denen und lasse mich nicht als "unerfahren" abstempeln.
Vergleiche mit früheren Konzerten sind immer schwer möglich. Da spielen solche Faktoren wie der Platz in der Halle oder Stadion, Akustik, persönliche Stimmung, Setlist usw. eine wichtige Rolle. Natürlich haben sie früher länger gespielt. Da waren sie auch noch jünger. Ich finde 2 Stunden nonstop energiegeladenen Rock zu spielen muss man erst einmal schaffen! Barcelona 2002 war für mich kein besseres Konzert als andere.
Die Kritik an seinen Deutschkentnissen ist doch lächerlich.
Natürlich sind die Preise hoch. Aber z.B. nimmt ein Peter Kraus 65 €! Und der muss keine 25 % Steuer abführen.

Für mich waren bisher alle Konzerte von Bruce (egal ob solo oder mit ESB) bei denen ich war ein riesen Erlebnis. Seine Stimme, die Musik und nicht zuletzt die Texte sind für mich etwas besonderes. Wenn ich ihn höre bekomme ich Gänsehaut und machmal sogar Pipi in den Augen wie z.B. bei Magic in Mannheim.
Seine Musik baut mich auf wenn ich schlecht drauf bin und gibt mir die notwendige Entschlossenheit vor wichtigen Geschäftsterminen. Rundum ist sie das richtige Mittel für jede Gemütslage. Es geht mir bei keinen anderen Künstler so.
Das hat nichts mit verklärt sein oder Fanatismus zu tun. Es ist einfach ein Gefühl welches man nicht bestimmen kann.

Also lasst den Leuten ihre Meinung über das Konzert und urteilt nicht über andere. Es steht euch genauso wenig zu wie mir euch wegen eurer Meinung über das Konzert zu kritisieren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 18:42 
Senior Member
Senior Member

Asbury Park hat geschrieben:
Eure Meinung zu dem Konzert in Mannhein ist euer Eindruck und es ist auch schön, dass ihr ihn hier so nett darstellt.
Aber die jenigen, die das Konzert großartig fanden so darzustellen, als ob sie weniger von Bruce gesehen hätten und nicht die Ahnung bzw. Erfahrung wie ihr haben und gar eine "rosa Sonnenbrille" zu unterstellen ist schlicht weg eine Frechheit!
Es gibt genügend Leute denen das Konzert sehr gut gefallen hat trotzdem sie schon viele Konzerte von Bruce und auch der ESB gesehen haben.
Ich gehöre auch zu denen und lasse mich nicht als "unerfahren" abstempeln.
Vergleiche mit früheren Konzerten sind immer schwer möglich. Da spielen solche Faktoren wie der Platz in der Halle oder Stadion, Akustik, persönliche Stimmung, Setlist usw. eine wichtige Rolle. Natürlich haben sie früher länger gespielt. Da waren sie auch noch jünger. Ich finde 2 Stunden nonstop energiegeladenen Rock zu spielen muss man erst einmal schaffen! Barcelona 2002 war für mich kein besseres Konzert als andere.
Die Kritik an seinen Deutschkentnissen ist doch lächerlich.
Natürlich sind die Preise hoch. Aber z.B. nimmt ein Peter Kraus 65 €! Und der muss keine 25 % Steuer abführen.

Für mich waren bisher alle Konzerte von Bruce (egal ob solo oder mit ESB) bei denen ich war ein riesen Erlebnis. Seine Stimme, die Musik und nicht zuletzt die Texte sind für mich etwas besonderes. Wenn ich ihn höre bekomme ich Gänsehaut und machmal sogar Pipi in den Augen wie z.B. bei Magic in Mannheim.
Seine Musik baut mich auf wenn ich schlecht drauf bin und gibt mir die notwendige Entschlossenheit vor wichtigen Geschäftsterminen. Rundum ist sie das richtige Mittel für jede Gemütslage. Es geht mir bei keinen anderen Künstler so.
Das hat nichts mit verklärt sein oder Fanatismus zu tun. Es ist einfach ein Gefühl welches man nicht bestimmen kann.

Also lasst den Leuten ihre Meinung über das Konzert und urteilt nicht über andere. Es steht euch genauso wenig zu wie mir euch wegen eurer Meinung über das Konzert zu kritisieren!

@Asbury Park:
Danke!!! Du hast mit genau den richtigen Worten hier mal das ausgesprochen, was mir beim Lesen dieses Threads staendig durch den Kopf ging. Und um es mit den Worten von "Kermit dem Frosch" zu sagen: Applaus, Applaus. Applaus :wink:

@jerseylady, magic und Margit:
Danke. Schoen das Euch der Bericht gefallen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 19:48 
Senior Member
Senior Member

So isses, genau so

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 21:37 
Senior Member
Senior Member

Genau richtig. Ich lasse den anderen Leuten ihre Meinung. Aber eben so nehme ich mir die Freiheit einer eigenen und freien Meinung.

BornToRun2007 hat auch die Gelegenheit genutzt seine Meinung zu äußern. Ich fand es ganz vernünftig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 21:47 
Senior Member
Senior Member

freehold01 hat geschrieben:
Kundenbeschwerde - Springsteen Mannheim 02.12.2007 - Sie behandeln Ihre Kunden und Künstler wie den letzten Dreck.

An die Geschäftsführer der Marek Lieberberg & United Promoters Konzertagentur: Marek Lieberberg, Anna-Luise Keggenhoff

Sehr geehrter Herr Lieberberg, verehrte Frau Keggenhoff,

Ich habe am Sonntag den 02.12.2007 das Bruce Springsteen Konzert in Mannheim gesehen. Als großer Fan vom Boss wartete ich, wie viele andere auch, seit den frühen Morgenstunden vor der SAP Arena, um einen der begehrter Plätze vor der Bühne zu erhalten. Ich wartete seit 11:00 Uhr morgens und trug mich in die, bei Springsteen Konzerten typischen, Roll Call Listen ein. Meine Nummer war die 54 am Eingang B. Gute Voraussetzungen also, um in den Genuss der begehrten Plätze vor der Bühne zu kommen. Zu meinem Entsetzen stellte ich fest, das die Gitterkästen, die beim Einlass benötigt werden, erst eine Stunde vor Einlass montiert wurden. Da standen bereits jeweils mehr als 500 Personen an Eingang A und Eingang B an. Von einem Roll Call, und was das im Detail ist, hatte kein Mitarbeiter des Security Team jemals etwas gehört. Die Mitarbeiter schafften es nicht die 500 Leute am Eingang B aus einer geordneten Warteschlange in den Eingangsbereich überführen zu können. Es brach ein Chaos aus. Das dann Leute mit in diesem Eingangsbereich standen die keine einzige Minute gewartet hatten ging der Security am A**** vorbei. Ich machte gute Miene zum guten Spiel und warte in diesem zusammen gepressten Menschenpulk. Als es dann Probleme beim Einlass gab, wurde das Megaphon zur Hilfe genommen und gedroht, dass die Security den Eingang B schließt, wenn die ganze Gruppe nicht auf der Stelle einen Meter zurücktritt. Leicht gesagt wenn man in der Menge eingeklemmt ist.

Frage: Warum waren die Absperrungen nicht morgen um 8:00 Uhr schon aufgebaut? Warum werden keine Zick-Zack Gitter eingesetzt wie am Flughafen? Dann hat die Security auch ein leichtes Spiel bei der Eingangskontrolle. Drängeln macht hier keinen Sinn!

Als ich dann mit meiner Nummer 54 auf dem Handrücken „endlich“ in der SAP Arena war, traute ich meinen Augen nicht. Die Security verlangte tatsächlich, dass Innenraum Kartenbesitzer den Weg über die erste Etage nehmen, obwohl es einen direkten Weg in den Innenraum gegeben hätte. Und zwar genau den, der am Schluss für den Auslass verwendet wurde. So entstand ein erneutes Gedränge, welches vermeidbar gewesen wäre.

Endlich im Innenraum angekommen traute ich wieder meinen Augen nicht. Der Innenraum war bereits zu einem Drittel gefüllt. Ich Nummer 54 (Eingang B) war perplex. Wie konnte das sein? Ich rannte so schnell ich konnte an den Pit Bereich heran, um dort zu erfahren, dass ich nur mit einem speziellen Pit Armband hereinkommen würde. Eine Dame hatte anscheinend Mitleid mit mir und meinte, dass ein dunkelhäutiger Mann im hinteren Bereich der Halle diese Armbänder verteilen würden. Ich rannte hin, hatte Glück und bekam eines der begehrten Bänder. Im Pit Bereich angekommen bekam ich die nächste Überraschung. Viele der im Pit befindlichen Zuschauer hatten gar keine Nummer am Handgelenk. Wie war das möglich?

Dann ging das Übel weiter. Die Ränge sahen noch um 20:00 Uhr, also eineinhalb Stunden nach dem Einlass, so aus als wolle man Springsteen in Mannheim nicht willkommen heißen. Auch hier ein Zeichen an Springsteen: „ Bruce you are not welcome in Germany!!!!“

Als es dann um 20:30 Uhr losging war ich körperlich schon völlig fertig.

Dann die Show. Ich hatte den Eindruck Bruce müsste nach der Show in Mannheim noch den Bus kriegen. Es ging Song auf Song, ….. Bang, Bang, Bang. Wer Bruce kennt, das setze ich bei Ihnen voraus, weiß, dass dieser Abend für Bruce Business as usual war. Ich glaube der ist schon mit einem solchen Frust im Bauch auf die Bühne gekommen.

Dass es besser geht beweist die Show in Arnheim einen Abend zuvor. Hier stimmte alles. Die Holländer kamen mit eine drittel der Security aus und die Securities waren freundlich zu den Gästen. Der ganze Ablauf war durch organisiert bis zum Schluss. Bruce der noch einen Tag zuvor erkrankt war tanzte über die Bühne wie ein junger Gott.

Der Grund meines Schreibens ist, dass Sie sich mehr Ihrer Verantwortung bewusst sind, die Sie für die Gesundheit Ihrer Gäste haben. Das die Vorkommnisse keine Einzelfall sind, beweist der Springsteen Auftritt in Frankfurt auf der Seeger Sessions Tour 2006 (17.05.2006). Auch hier war der Einlass lebensgefährlich! Ich persönlich brach mir bei der Einlass Kontrolle einen Zeh. Bitte lassen Sie sich von Ihrer Security die Akten vorlegen. Die werden Ihnen bestätigen, dass die Situation damals außer Kontrolle war. Ich habe eine nicht entwertete Eintrittskarte bei mir daheim liegen. Die ganze Menschenmenge rannte in die Festhalle (!!!!) ohne Kontrolle. Es war lebensgefährlich. Der Grund für die Gefahr waren nicht die Zuschauer. Die warteten bereits seit über zehn Stunden. Es waren auch dort keine ordentlichen Kontrollzeilen installiert. Ich stellte mir damals schon die Frage wie man die Zuschauer aus dem Eingangsbereich der Messe in die Festhalle bringen kann ohne den Ausgang für die Messe zu blockieren. Ich war anscheinend der einzige der sich darüber Gedanken gemacht hat.

Der zweite Teil der Verantwortung die sie tragen ist die Verantwortung dem Künstler gegenüber. Ich habe bereits ein solches Konzert (Marke lustlos) erlebt. Das war Springsteen in Gelsenkirchen 2003. Auch hier schaffte es der Veranstalter nicht die Zuschauer rechtzeitig zum Konzertstart in der Arena zu haben. Das Konzert fing erst kurz vor 21:00 Uhr an und Bruce musste um 23:00 Uhr bereits aufhören wegen gültiger Lärmbeschränkungen. Die Begrüßung: Good evening Gelsenkirchen, where ever it is??? Das war deutlich. Wenn Ihnen das nicht aufgefallen ist dann fehlen mir die Worte.

Ich habe bereits viel Springsteen Konzerte im Ausland gesehen. Aber solche Ausfälle wie am Sonntag habe ich noch nie erlebt. Das ist der Gipfel der Frechheit.

Meine Bitte:

Suchen Sie Ihre Security besser aus. Nicht Masse sondern Quality ist wichtig.
Stellen sie die Kontrollkästen, Schlangen, Gitter. Was auch immer. Stellen Sie die schon am frühen Morgen auf.
Erklären Sie Ihren Security Teams was Roll Calls sind. Die gibt es bei Springsteen seit 30 Jahren. Wer am längsten wartet kommt als erster in die Halle.
Stellen Sie genügend Toilettenhäuschen auf. Drei Dixi Klos sind wirklich mehr als erbärmlich. Da hatte ich bei meinem Polterabend ja mehr.

Mir ist der Sonntagabend gründlich verdorben worden. Ich bin mit einer richtigen Wut von Mannheim nach Düsseldorf gefahren. Karten für das nächste Jahr in Düsseldorf und Hamburg sind bereits bestellt. Ich hoffe die Organisation klappt dort besser. Vielleicht können Sie mich in Köln schon vom Gegenteil überzeugen?

Mit freundlichem Gruß

Freehold01

Ich habe Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Freehold01,

bezugnehmend auf Ihr Schreiben an Herrn Lieberberg & Frau Keggenhoff wegen dem Konzert mit o. g. Künstler am 02. Dezember 2007 in der SAP Arena Mannheim möchte ich Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen erwähnte 'Roll Call' seitens des Tourneesecurity von Herrn Springsteen & Ansprechpartner unserer Einlass- & Platzanweiser abgelehnt wird und er die Anweisung gab, dass diese Durchnummerierung quasi ganz nett sei, aber keinerlei Einfluss darauf hat, wer in den vorderen Bereich darf oder nicht. Diese Zugangsberechtigungen wurden den Ordnern am Zugang zum Innenraum übergeben, mit der Information denjenigen Innenraumkarteninhaber ein Bändchen zu geben, der in diesen vorderen Bereich will. Limitiert war diese Anzahl auf knapp 540 Personen, die wir als Auflage seitens der Behörden der Stadt Mannheim für diesen Bereich hatten. Die Verteilung dieser Bändchen an insge- samt 8 Zugängen in den Innenraum erfolgte bei Ankunft der Karteninhaber. Bei Beginn des Einlasses wurden auch die 3 Eingänge in die SAP Arena (A / B / D) gleichzeitig geöffnet, unabhängig von einer Nummerierung, die die ersten ankommenden Fans von selbst durchführen, die aber für keinen bindend ist.

Die Einlassschleussen an den 3 Haupteingängen wurden ab 14.00 Uhr aufgebaut und das von Ihnen vorgeschlagene Zick-Zack Gitter ist an der SAP Arena leider nicht genehmigt worden, da die Eingangstüren auch gleichzeitig Fluchttüren sind ! Der Zugang zum Innenraum beim Einlass ist nur über die erste Etage und den 8 Treppen zum Innenraum möglich, auch das ist eine behördliche Auflage die wir nicht einfach ignorieren können. Der nach der Show geöffnete Ausgang ist ein Fluchtweg, der freigehalten werden muss & nur zum Auslass entsprechend geöffnet werden kann/darf.

Das Konzert war ausverkauft mit knapp 14000 Besuchern und es bleibt dem Einzelnen überlassen wann er seinen Sitzplatz einnimmt, seitens der SAP Arena als auch von uns, wurden die Besucher in den Foyers durch entsprechende Gongs & Durchsagen darauf hingewiesen Ihre Plätze einzunehmen. Zum Konzertbeginn waren dann auch alle Besucher auf Ihren Plätzen und erlebten einen fantastischen Abend und die Dauer eines Konzertes, sowie die Songauswahl ist einzig Angelegenheit des Künstlers, und er musste auch nicht den Bus kriegen wie Sie schreiben.
Zu dem Konzert in Frankfurt können wir nichts sagen, da wir in dieses nicht involviert warten, gehen aber davon aus, dass es nicht so war, denn der Securitydienst der Festhalle ist immer noch dort & gibt zu keinerlei Beanstandungen Anlass, wie wir bei dem von uns vor kurzem dort veranstalteten Konzert mit der Gruppe 'Fanta 4' selbst feststellen konnten.
Dasselbe bezieht sich auf die ebenfalls erwähnte Veranstaltung in Gelsenkirchen und jede Halle oder Stadion hat andere Voraussetzungen & Gegebenheiten in Bezug auf Auflagen, Vorgaben der Behörden & Polizei.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Mantel
Managing Director

Achtung! Neue Postanschrift!

+++ BB Promotion GmbH
The Art of Entertainment
Röntgenstraße 7
D-68167 Mannheim
Tel: +49 (0)621 10792-0
Fax: +49 (0)621 10792-103

m.mantel@bb-promotion.com
www.bb-promotion.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 22:03 
Senior Member
Senior Member

Diese Zugangsberechtigungen wurden den Ordnern am Zugang zum Innenraum übergeben, mit der Information denjenigen Innenraumkarteninhaber ein Bändchen zu geben, der in diesen vorderen Bereich will. Limitiert war diese Anzahl auf knapp 540 Personen, die wir als Auflage seitens der Behörden der Stadt Mannheim für diesen Bereich hatten.

Haben die Ordner gefragt, ob man Pit-Bänder will ?
Mich hat keiner gefragt und zugegebenermassen habe ich auch nicht gefragt, sondern das Band genommen, das die mir gegeben haben.

Waren in dem PIT wirklich 540 Menschen drin ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 22:08 
Platin Member
Platin Member

Kyle William hat geschrieben:
Diese Zugangsberechtigungen wurden den Ordnern am Zugang zum Innenraum übergeben, mit der Information denjenigen Innenraumkarteninhaber ein Bändchen zu geben, der in diesen vorderen Bereich will. Limitiert war diese Anzahl auf knapp 540 Personen, die wir als Auflage seitens der Behörden der Stadt Mannheim für diesen Bereich hatten.

Haben die Ordner gefragt, ob man Pit-Bänder will ?
Mich hat keiner gefragt und zugegebenermassen habe ich auch nicht gefragt, sondern das Band genommen, das die mir gegeben haben.

Waren in dem PIT wirklich 540 Menschen drin ?

naja in etwa werden das schon soviel gewesen sein. zumindestens haben sie den noch aufgefüllt mit welchen die weiter hinten im Innenraum gestanden haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007 08:57 
Senior Member
Senior Member

Genau richtig. Ich lasse den anderen Leuten ihre Meinung. Aber eben so nehme ich mir die Freiheit einer eigenen und freien Meinung.

BornToRun2007 hat auch die Gelegenheit genutzt seine Meinung zu äußern. Ich fand es ganz vernünftig.

Meine Kritik richtet sich nicht an eurer Meinung zu dem Konzert sondern an eurer Beurteilung anderer Konzertbesucher und deren Meinung. Und hier bin ich der Meinung, dass dies eben niemanden zusteht. Ich glaube das auch in meinen Beitrag deutlich gesagt zu haben.

Bei unserem Innenraumzugang gab es keine Pitbändchen obwohl dieser noch sehr leer war. Jedenfalls kann die Aufteilung der Bändchen auf die Zugänge nicht funktioniert haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007 18:49 
Senior Member
Senior Member

@Asbury Park:

Ich glaube ich bin jetzt reif für ein Peter Kraus Konzert.
:D

Applaus , Applaus ....... Jetzt lachen die alten Herren auf dem Balkon bei der Muppets Show.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007 09:39 
Senior Member
Senior Member

@Asbury Park:

Ich glaube ich bin jetzt reif für ein Peter Kraus Konzert.
:D

Applaus , Applaus ....... Jetzt lachen die alten Herren auf dem Balkon bei der Muppets Show.

Na dann wünsche ich dir viel Spaß bei Herrn Kraus. Mich wirst du da jedenfalls nicht sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007 13:14 
Senior Member
Senior Member

Ohne mich in den Chor der Meckerer einzureihen, aber dass die Gitter ab 14 Uhr aufgebaut wurden, ist schlichtweg gelogen. War selber um 16 Uhr an der Halle, und da stand an den Eingängen A und B nix - es sei denn, man bezeichnet die Tramps als Gitter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007 14:00 
Senior Member
Senior Member

Zu dem Konzert in Frankfurt können wir nichts sagen, da wir in dieses nicht involviert warten, gehen aber davon aus, dass es nicht so war, denn der Securitydienst der Festhalle ist immer noch dort & gibt zu keinerlei Beanstandungen Anlass, wie wir bei dem von uns vor kurzem dort veranstalteten Konzert mit der Gruppe 'Fanta 4' selbst feststel

:twisted: :roll: :shock:
Also ich war letztes Jahr in Frankfurt und habe das Einlaß-Chaos hautnah miterlebt. Dabei hätte es locker Schwerverletzte geben können.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]