Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.10.2024 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2007 09:03 
Newbie
Newbie

Registriert: 08.04.2005 07:49
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg
Leute, nun reißt Euch mal n büschen zusammen, das erträgt ja kein Mensch.

Lest ihr Euch eigentlich mal durch was hier so geschrieben wird ? man könnte denken, wir sind einen Haufen depressiver Alkis oder Drogenabhängige.

Jeder Song von Bruce wird bis auf den letzten Akkord auseinander genommen, jedes "Augenbrauen-hochziehen" wird versucht zu deuten...."ist er krank", "kann er noch so wie früher", "hat er noch lust", "wo ist die magie, wo der zauber" ...

Ihr macht es einem richtig schwer sich auf das Wichtigste zu konzentrieren und das ist nach wie vor ein Erlebnis mit Bruce und der E-Street Band.

Der Mann wird bald 60 und seine Kollegen sind auch nicht jünger, ist doch logisch, dass man da nicht mehr 3 oder 4 stunden über die Bühne wetzt. Mein vater ist 50 und hat gerade ne neue Hüfte bekommen, der kann nicht mal mehr Fahrrad fahren.

Und was für eine MAGIE oder welchen Zauber sucht ihr denn ????
Da steht einer der größten Musiker mit der genialsten band auf der Bühne und unterhält uns 2-3 Stunden, mit grandiosen Songs aus etlichen Jahren. Ein Könner in sovielen Bereichen der Musik, Gospel, Rock, Soul, Folk, Jazz, und, und, und !

Wie wird immer so schön gesagt, ein einfacher Typ der Arbeiterklasse, der den Menschen aus der seele spricht und sich mit den Problemen seines Landes beschäftigt !
Wo soll er denn da noch merh Magie herzaubern ??? Er liefert eine grandiose Show, konzentriert sich auf das Wesentliche und bereitet uns Freude - selbst noch bei den Ticketpreisen.

Also, wenn ihr Magie wollt, dann geht zu Copperfield. Ich habe das Gefühl einige sollten sich hier mal auf das Wesentliche zurück besinnen udn zwar darauf Spaß und Freude an der Musik zu haben und nicht alles, aber absolut alles in Frage zu stellen.

Freut Euch doch einfach mal.
Ein einfaches " Maaaaaan war das Hammer" würde mir nach einem Konzert schon reichen, statt ein 19 Seiten Text wo denn die Magie geblieben wäre und warum und wie und wer weshalb nicht mehr kann oder will oder was auch immer.

Freut Euch auf das, was da kommt ! Ihr werdet begeistert sein !

Greetz

_________________
I believe in the love that you gave me,
I believe in the faith that could save me ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007 09:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7132
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
danke :vernei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007 09:19 
Newbie
Newbie

Registriert: 01.12.2007 13:10
Beiträge: 15
sehr gut das es endlich mal einer ausspricht aber was du noch vergessen hast, dieser ganze scheiss von wegen standardsetlist geht mir tierisch auf den sack, welcher künstler ändert überhaupt auch nur einen song während seiner ganzen tournee???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007 09:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Code:
Ein einfaches " Maaaaaan war das Hammer" würde mir nach einem Konzert schon reichen, statt ein 19 Seiten Text wo denn die Magie geblieben wäre und warum und wie und wer weshalb nicht mehr kann oder will oder was auch immer.


Und dann sitzen wir alle ums Forum und freuen uns. Langweilig. Außerdem ist dieses Empfinden was du hast nur subjektiv. Es soll auch Leute geben die das anders empfinden. Dann posten die das hier und tauschen sich aus. Ist dafür ein Forum nicht (auch) da?

Wäre doch sehr eintönig wenn wir uns immer nur auf die Schulter schlagen und alles schön schreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007 09:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Mir persönlich hat das Konzert auch gut gefallen. Aber das es jetzt so hammermäßig war kann ich für mich nicht sagen. Und das Unwort "standartsetlist" kann ich leider auch nicht sooooo weit weg schieben wie ich es gerne machen würde.

Mir haben bisher andere tourneen von bruce besser gefallen. Schön fand ich es schon, aber besser oder der wie du sagst - Hammer- fand ich andere Sachen von ihm.



Aber eben nur meine subjektive Meinung. Und das nix mit schlechtreden oder so zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007 09:34 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 16.06.2005 07:30
Beiträge: 722
Wohnort: Heusenstamm
Jacksoncage hat schon recht. Es geht doch nicht darum, dass sich alle auf die Schultern klopfen sollen.
Immerhin haben die Jungs bis Kopenhagen 66 verschiedene Songs gespielt!!!
Man kann eben nicht alle auf einem Konzert hören. Deswegen baue ich mein eigenes Boot aus den Konzerten mit hoffentlich allen Songs (die Rehearshal lasse ich weg). Ein paar fehlen mir noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007 09:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
66 Songs, stimmt. Aber von einer gewissen gleichbleibenden Ablauffolge könnte man schon sprechen, oder?

Und von Überraschungen auf dieser Tour kann ich bisher nich sprechen. Wenn mal ein Song ausgetauscht wird ist das für mich eher keine Überraschung.

Mir fehlt auf dieser Tour etwas die "eigene Note". Hier werden 23 Songs im Akkord runtergespielt, die Zugabe schon mit ins Programm fest eingeplant, und dann weg.

Pausen zwischen den Songs gibt es nicht, die netten Kurzgeschichten von Bruce bisher Fehlanzeige, ne anständige Bandvorstellung Fehlanzeige und alles nur Ruckzug fertig und das wars. Das empfand ich auf den anderen touren anders.


Zuletzt geändert von eastwood am 11.12.2007 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007 09:44 
Newbie
Newbie

Registriert: 01.12.2007 13:10
Beiträge: 15
ach ne, natürlich gibt es ne gewisse abfolge aber das ist bei konzerten eigentlich gang und gebe und ich kenne keinen künstler der so oft versucht von einer standartliste abzuweichen und bei einzelnen konzerten andere songs mit einzubringen, sowas habe ich vor bruce nicht gekannt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007 09:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Aber wie du schreibst kanntest du es von Bruce ja mal. Dieses Jahr kenne ich es leider (noch) nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007 09:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2005 09:49
Beiträge: 1569
Wohnort: Lippstadt
Also Threads wie diesen hier gibts mit schöner Regelmäßigkeit auch immer mal wieder.

Ich denk schon, dass ein Forum dazu da ist, Meinungen auszutauschen. Und Meinungen über Konzerte sind nun mal so vielfältig wie die Leute, die zu den Konzerten hingehen. Kritik muss sein und hat nix mit Schlechtreden zu tun. Ja, ich war von dem Mannheim-Konzert begeistert (ist auch schwierig, in Reihe 3 des Pits nicht begeistert zu sein), aber trotzdem kann ich auf einige Punkte hinweisen, die mir nicht gefallen haben: Das ziemlich gehetzt wirkende Durchpowern der Setlist, fehlende Kommunikation mit dem Publikum (stimme da voll mit eastwood überein), die Tatsache, dass ein Großteil der Songs von "Magic" live nicht wirklich gut zünden,....

Und @jacksoncage10: Wenn "wir", die eingefleischtesten Fans, nicht über "jeden letzten Akkord und jedes Augenbrauen-Hochziehen" diskutieren - wer dann sonst? Für ein kritikloses "Mann, das war der Hammer" sind die meisten hier wohl schlicht und ergreifend zu alt und haben schon zuviel erlebt. Derartiges erlebst du eher in Tokio-Hotel-Foren. Ob das besser ist als unsere "Nörgelei", lass ich mal dahingestellt.

_________________
I heard just three words...LET IT ROCK!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007 09:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7132
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
naja viele reden sich aber hier schon die Setlisten zu Tode bevor sie überhaupt eine Show gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007 09:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Ich denke auch das es keine Nörgelei ist wenn man das Erlebte hier wiedergibt.

Wenn mir etwas nicht gefällt und ich beründe mein Mißfallen dann ist das keine Nörgelei sondern in meinen Augen etwas nicht "Hammermäßiges".
Und wenn die Herren 60 Jahre alt sind und nach wie vor den Anspruch einer Top Band haben - sich dies auch noch dementsprechend bezahlen lassen - dann darf ich auch was Erwarten und nicht das Alter als Entschuldigung nehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007 10:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2005 09:49
Beiträge: 1569
Wohnort: Lippstadt
racin hat geschrieben:
naja viele reden sich aber hier schon die Setlisten zu Tode bevor sie überhaupt eine Show gesehen haben.


Ok, ich rede von Kritik an Shows, bei denen man dabei war. Die muss erlaubt sein.
Setlists zu Tode zu reden ist mindestens so sinnlos, wie sich über Gastmusiker aufzuregen, die von Bruce eingeladen werden. ;)

_________________
I heard just three words...LET IT ROCK!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007 10:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Ich hab das Konzert in Mannheim erlebt, daher erlaube ich mir meine Kritik. Ich hab auch nach dem Konzert gesagt, das mir der Abend sehr gut gefallen hat. Aber nicht nur eine gute Show oder Setlist machen einen Konzertabend zu einem schönen Erlebnis. Das Drumherum gehört mindestens genauso dazu wie der eigentliche Gig.

In meinem Fall fand ich das Drumherum spitze, (viele nette Leute getroffen) und den Gig ok bis gut.


Zuletzt geändert von eastwood am 11.12.2007 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007 10:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7132
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
luckyTramp hat geschrieben:
racin hat geschrieben:
naja viele reden sich aber hier schon die Setlisten zu Tode bevor sie überhaupt eine Show gesehen haben.


Ok, ich rede von Kritik an Shows, bei denen man dabei war. Die muss erlaubt sein.
Setlists zu Tode zu reden ist mindestens so sinnlos, wie sich über Gastmusiker aufzuregen, die von Bruce eingeladen werden. ;)


sicher Kritik sollte in jeder Hinsicht "erlaubt" sein, was ja auch gut ist.

meine das auch mehr auf die "Setlist watch Threads" bezogen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de