Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.12.2007 22:10 
Senior Member
Senior Member

Ich habe mir mal gedacht ich öffne Mal in meine Springsteen Archiv und krame mal nach alten Erinnerungsstücken. Dabei fiel mir das ein oder andere Teil in die Hände. Ich hatte das ein oder andere Mal ein Grinsen im Gesicht. Bei meiner Suche fielen mir auch alte Eintrittstickets in die Hände.

Ich besitze noch ein Ticket von der HT/LT Tour 92/93 wo ein schmuckes Bild zu sehen ist. Ja Kinder sowas hat es früher mal gegeben. Brucies Fender Gitarre auf dem Ticket! Das machte schon das Bild Appetit auf die Show.

Mir fiel ebenfalls das auf was wir alle bereits wissen. Die Inflation auf dem Kartenmarkt. Die Kartenpreise stiegen ins Extreme über die Jahre.

Ein Ende ist nicht in Sicht. :roll:

Ich kann also mit Fug und Recht behaupten, dass ich einen Teil von Brucies Ranch in NJ mitbezahlt habe. Ich wähle also die vielbesungene Front Porch mal als meinen Teil des Hauses.
Möge Bruce wenn er alt und grau ist an mich denken. Vielleicht wird er sagen: "A bloody guy from Germany paid for this stuff ...!" :D

Hier also der Anhang zum Schmunzeln. Viel Spaß. :devil

Human Touch / Lucky Town Tour:

Bild

The Ghost Of Tom Joad Tour:

Bild

Reunion Tour:

Bild

The Rising Tour:

Bild

Devils&Dust Tour:

Bild

The Seeger Sessions Band Tour:

Bild

Magig Tour:

Bild

Zuletzt geändert von freehold01 am 09.12.2007 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 22:27 
Platin Member
Platin Member

Es wäre auch mal interessant, die in diesem Zeitraum prozentual allgemein gestiegenen Lebenshaltungskosten dagegenzuhalten, und aus den aktuellen Preisen rauszurechnen.
Was würde im Vergleich ein Ticket 2007 nach so einer Rechnung wohl 1992 gekostet haben? Ich kann mich daran erinnern, daß mir DM 53 im Jahr 1992 ganz schön weh getan haben.
Mal ehrlich, seit Einführung des EURO haben wir doch total das Verhältnis zu Preisen verloren.
Ein Beispiel, wenn damals die Spritpreise mal um 4 Pfennig gestiegen waren, gab es direkt bei der Zeitung mit den 4 Buchstaben eine dicke Überschrift und man vermutete Ausbeutung, Kartellabsprachen und einen Affront gegen den armen Autofahrer. Und heute? Es kratzt niemanden mehr eine solche Preisbewegung von 2 Cent. Innerhalb eines Monates hat sich dieser um 15 Ct (Gott sei Dank diesmal auch wieder nach unten...) entwickelt.
Das hätte damals keine Regierung überlebt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 22:48 
Senior Member
Senior Member

@Nightdancer:

Die 53DM haben mir damals sehr weh getan. Ich war Student hatte keine Kohle und kratzte alles zusammen um an einem BS Konzert teilzunehmen. Man erlebt das auch viel intensiver als der CEO einer großen Firma, der zu seiner Sekretärin geht uns sagt:" Besorg mir mal 2 Tickets für das BS Konzert in Köln."
Ich war am Ende so begeistert von BS, dass ich ohne Ticket nach Berlin (Waldbühne) gefahren bin und vor der Arena ein Ticket gekauft habe. Ich war der glücklichste Mensch auf Erden. Das kann keiner wirklich nachfühlen....

Ich weiß nur eines. Wenn ich heute Studi wäre dann würde ich mir ein Ticket für 100 Euro zu Weihnachten und Geburtstag wünschen (50%/50%). Das ginge garnicht anders.
Ich bin Ingenieur und ich weiss dass die Einstiegsgehälter zu 1992 nicht in dem Prozent Faktor gestiegen sind wie die Ticket Preise. Die Einstiegsgehälter liegen unwesentlich höher als 1992.

Soll keine Gesellschaftskritik werden. Soll nur zum Schmunzeln anregen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 23:04 
Platin Member
Platin Member

freehold01 hat geschrieben:
Ich war am Ende so begeistert von BS, dass ich ohne Ticket nach Berlin (Waldbühne) gefahren bin und vor der Arena ein Ticket gekauft habe. Ich war der glücklichste Mensch auf Erden. Das kann keiner wirklich nachfühlen....

ich kann mir das schon recht gut vorstellen
Los Angeles 2005, Anreise ohne Tickets, Pantages Theatre war nicht gerade das grösste Venue auf der Tour, ich glaube ca. 2700 Sitzplätze.
Und ich hab ne Karte an der Abendkasse bekommen... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 23:12 
Platin Member
Platin Member

Ich hatte das ganze Gejammer und Selbstmitleid (meinerseits) echt leid...kurz vor Mannheim habe ich das Ticket noch äußerst gewinnbringend an dem meistbietenden verscheuert....ehrlich, ich bin zwar Fan...aber irgendwann mal ist "Ende Gelände"....solange die Gier da ist werden die Ticketpreise weiter anziehen. OK...ich habe auf den Platz hinter der Bühne verzichtet. Aber der finanzielle Grundstock für ein paar (!!!) weitere Konzerte oder eine Städtereise ist da! :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 23:17 
Senior Member
Senior Member

Magic Schrieb:

Für die Statistik:
Frankfurt, 14.04.1981

Zu den Preisen in den USA
Auch dort kostet ein Ticket für den Innenraum inzwischen 100 Dollars plus Gebühren für Ticketmaster
Das konnte man vor einigen Jahren noch für ca. 75 Dollars haben

@Magic:
Was hast Du 1981 für das Tic bezahlt?

Zuletzt geändert von freehold01 am 09.12.2007 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 23:21 
Platin Member
Platin Member

:D
der war gut...
das hab ich bei brucebase nachgeschlagen
da war ich 8 jahre alt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 23:22 
Senior Member
Senior Member

don corleone hat geschrieben:
Ich hatte das ganze Gejammer und Selbstmitleid (meinerseits) echt leid...kurz vor Mannheim habe ich das Ticket noch äußerst gewinnbringend an dem meistbietenden verscheuert....ehrlich, ich bin zwar Fan...aber irgendwann mal ist "Ende Gelände"....solange die Gier da ist werden die Ticketpreise weiter anziehen. OK...ich habe auf den Platz hinter der Bühne verzichtet. Aber der finanzielle Grundstock für ein paar (!!!) weitere Konzerte oder eine Städtereise ist da! :D :D :D

Verstehe ich das richtig? Du postest hier Night after Night after Night ...

.... und dann ...... verkauftst Du Dein Ticket? Was soll das ??

@Magic:

So so dann war Dein Erlebnis Los Angeles 2005, Anreise ohne Tickets wohl auch nur Schall und Rauch!

Zuletzt geändert von freehold01 am 09.12.2007 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 23:27 
Platin Member
Platin Member

Verstehe ich das richtig? Du postest hier Night after Night after Night ...

.... und dann ...... verkauftst Du Dein Ticket? Was soll das ??

..so oft poste ich nun auch nicht....ganz einfach: Die Gier und der Mausklick waren damals halt schneller....aber es gab auch noch familientechnische Notfallpläne (Krankheitsvertretung, etc) .... ich mußte die Karte so oder so "versilbern"...jetzt hat sich halt jemand Anders gefreut.... machmal kommt es halt anders...und zweitens als man denkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 23:36 
Platin Member
Platin Member

@Magic:

So so dann war Dein Erlebnis Los Angeles 2005, Anreise ohne Tickets wohl auch nur Schall und Rauch!

ich glaube wenn er sagt das er ein Ticket an der Abendkasse gekauft hat wird es wohl auch so sein.

:roll: :roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 23:46 
Senior Member
Senior Member

racin hat geschrieben:
@Magic:

ich glaube wenn er sagt das er ein Ticket an der Abendkasse gekauft hat wird es wohl auch so sein.

Wer weiß, wer weiß, wer weiß ... wer mit 8 Jahren schon die River Tour gesehen ist schon wirklich sehr frühreif. :D :D :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 23:48 
Platin Member
Platin Member

racin hat geschrieben:
@Magic:

Was hat jetzt das Eine mit dem Anderen zu tun....im Übrigen kann ich mir jetzt dreimal Van Morrison live leisten. Das sind dann auch über 4 Stunden Programm.... :D :D :D
Spass beiseite...manchmal geht es halt nicht. Und ich hatte echt Glück, das die Karten so begehrt waren...sogar für hinter der Bühne!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 23:50 
Platin Member
Platin Member

racin hat geschrieben:
@Magic:

Wer weiß, wer weiß, wer weiß ... wer mit 8 Jahren schon die River Tour gesehen ist schon wirklich sehr frühreif. :D :D :D :D :D

oh je, er hat nie behauptet dabei gewesen zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 23:51 
Senior Member
Senior Member

@don corleone:

Wie sehen uns in Düsseldorf und Hamburg. Da geht´s bei Dir auch bestimmt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 23:51 
Platin Member
Platin Member

racin hat geschrieben:
@Magic:

Was hat jetzt das Eine mit dem Anderen zu tun....im Übrigen kann ich mir jetzt dreimal Van Morrison live leisten. Das sind dann auch über 4 Stunden Programm.... :D :D :D
Spass beiseite...manchmal geht es halt nicht. Und ich hatte echt Glück, das die Karten so begehrt waren...sogar für hinter der Bühne!

genau, was hat das eine nun mit dem anderen zutun.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]