Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 07.10.2024 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007 19:18 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 19.06.2005 22:18
Beiträge: 133
Amy hat geschrieben:
Vorfreude??? Klar - aber langsam auch Kribbeligkeit. Da kauft man die Tickets vor etlichen Wochen in dem Glauben, man hat ab 11.30 frei - und bekommt eine Fortbildung rein...
Vor 15 Uhr kann ich mich da absolut nicht abseilen, und das Navi behauptet, von da sinds noch 2 h 20 bis zur Köln Arena. Hieß es nicht mal, die Bänder fürs Pit werden um 17 Uhr verteilt? SCHNÜFF!!!
Und das, wo ich nicht gerade groß bin und auch massenmäßig dem Hauptinnenraum nicht so viel entgegenzusetzen habe... Wenn ihr also jemanden frustriert irgendwo mitten drin auf und ab hüpfen seht und ein lautes "lasst mal die kleinen nach vorne" hört, bin ich das...


Bänder werden um 17 Uhr verteilt ????????
Das ist aber nur ein Gerücht, oder weißt Du mehr ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007 19:21 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.09.2007 12:11
Beiträge: 130
Wohnort: Simmerath
Basti hat geschrieben:
Oh man, langsam krieg ich Angst.
Es wird mein erstes E Street Band KOnzert und bisher fühlte ich Vorfreude pur, aber nach all den kritischen Tönen macht sich langsam ein klein wenig Angst bei mir breit.
Zudem hab ich auch noch 2 Freunde animiert sich Tickets zu holen, von daher hoffe ich doppelt drauf, dass Bruce alles gibt.


Da muss ich Dir leider zustimmen ! Köln wird auch erst mein zweites E-Street-Band- Konzert, und ich freu mich kaputt. Hab auch zwei Kollegen Tickets besorgt, die vorher noch nie beim Boss waren.

Bei allem Insider-Dasein und Schon-Tausend-ESB-Konzerte-Gesehen-Haben: Wisst Ihr eigentlich, wie außergewöhnlich und geil das überhaupt ist, vor einem Konzert mindestens 5 oder 6 der gespielten Stücke nicht vorher zu wissen? oder sogar Stücke by request zu hören! Geht doch mal zu anderen (z. B. Bryan Adams, obwohl der auch immer wieder Überraschungen hat, oder den ganzen Popstars wie Phil Collins oder so), da schaust Du einmal vorher auf der Fanpage in die Setlist, nimmst Dir eine entsprechende CD auf und lernst fleißig auswendig! Superspannend!
Und welcher sonstige Weltstar spielt schon 23-24 Stücke ?!

Und dass er nicht gerade 3 1/2 Stunden spielt, muss einfach in Anbetracht des fortgeschrittenen Alters und der Konzertfrequenz klar sein!

Natürlich wünsche ich mir auch ein paar eigene Lieblingsstücke (Thunder Road, Jersey Girl, Sandy, Downbound Train ...), das tut meiner Vorfreude aber überhaupt keinen ab! Und wenn der Wulfgäng halt mit der Nikolausmütze kommt und meinetwegen Hungry Heart singt, dann ist das halt so; außerdem weiß ich, dass die Halle dann toben wird, und wir übrigens eine weitere Tourprämiere (schlagt mich, wenn das nicht so ist!) erleben dürfen.

So!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007 19:34 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 14.10.2002 12:26
Beiträge: 80
Wohnort: München
So sieht es aus, Candys Room! Übrigens: Geiler Nick, weil geiles Lied und auch ein Wunsch von mir. Scheißegal, ob man jetzt zwei Mal oder 461 Mal da war - der Boss und die E-Street-Band stehen auf der Bühne, Setlist hin oder her! Wo gehen wir jetzt alle verdammt nochmal nach dem Köln-Konzert saufen?

_________________
Praying that tomorrow everything will be allright...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007 20:20 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.10.2006 10:57
Beiträge: 501
Wohnort: München
Zitat:
Wisst Ihr eigentlich, wie außergewöhnlich und geil das überhaupt ist, vor einem Konzert mindestens 5 oder 6 der gespielten Stücke nicht vorher zu wissen?


Milano und Mannheim waren meine ersten beiden ESB Konzerte. Es war mir vollkommen egal, was er in diesen angesprochenen Slots spielt. Es gibt da für mich NUR positive Überraschungen und selbst wenn er nur "normales" spielt, ist das für mich das nahezu größte musikalische Live-Erlebnis, das ich bekommen kann.

Also stehe ich am 13. vor der Arena und freue mich jetzt zum dritten mal diebisch auf das Konzert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007 21:04 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 16:26
Beiträge: 628
Wohnort: Düsseldorf
Klar hab ich auch gedacht: wo ist der ruhige Teil?? Wo ist Thunderroad, Spirit, etc?

@DrowningMan:

Ja das hat mir wirklich gefehlt. Habe heute nochmal Wühlheide Berlin 1999 gehört.

Mensch war dat jut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007 23:24 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2007 23:28
Beiträge: 229
Wohnort: A dead mens town
Geschlecht: Männlich
hey leute,nächste woche sehen wir bruce in köln und ihr streitet euch welche songs er spielt oder welche tour besser war!ich war auf jeder tour seit bitusa und es war mir ziemlich egal was er spielt.vor lauter vorfreude mit ganz viel gänsehaut musste ich jedesmal aufpassen das ich nicht wie ein teenie in ohnmacht falle!so,und nun bitte kollektives freuen auf köln!!!

_________________
we liked the same music,we liked the same bands,we liked the same clothes!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007 23:42 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.09.2007 12:11
Beiträge: 130
Wohnort: Simmerath
an older tramp hat geschrieben:
hey leute,nächste woche sehen wir bruce in köln und ihr streitet euch welche songs er spielt oder welche tour besser war!ich war auf jeder tour seit bitusa und es war mir ziemlich egal was er spielt.vor lauter vorfreude mit ganz viel gänsehaut musste ich jedesmal aufpassen das ich nicht wie ein teenie in ohnmacht falle!so,und nun bitte kollektives freuen auf köln!!!


Jau! Und das mit dem Klaus scheint er ja wohl sehr genau genommen zu haben (siehe Setlist Kopenhagen)- der 06.12. ist halt jetzt vorbei ! Hätt ich zwar gern gehört - allein aus Stimmungsgründen - aber jetzt ist Platz für Kitty, Thunder Road, oder das unvermeidliche Hungry Wulfgäng. Mit meinen Mädels Sandy oder Jersey Girl wird dat wohl eh' nix ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 00:00 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2007 23:28
Beiträge: 229
Wohnort: A dead mens town
Geschlecht: Männlich
ja,jersey girl wäre echt die krönung.habe ich live leider noch nie gehört.beim aufschrei des publikums auf live 75-85 nach "cross the river to the jersey side"bekomme ich jedesmal mördergänsehaut!!!

_________________
we liked the same music,we liked the same bands,we liked the same clothes!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 00:22 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.09.2007 12:11
Beiträge: 130
Wohnort: Simmerath
an older tramp hat geschrieben:
ja,jersey girl wäre echt die krönung.habe ich live leider noch nie gehört.beim aufschrei des publikums auf live 75-85 nach "cross the river to the jersey side"bekomme ich jedesmal mördergänsehaut!!!


Ganz genau diese Stelle im Lied war beim ersten Hören einer der gewissen Momente ... Unvergesslich - und die Gänsepelle hab ich auch heute jedes Mal noch. Schade nur, dass das 'ne Coverversion ist. Aber der alte Tom Waits kriegt das sowieso nicht so hin ...

Um beim Thread zu bleiben: Mach mir so'n bisschen Sorgen, ob die ganze Stimmung bis so weit oben unter's Dach raufkommt (Block 710, Reihe 8, Pl. 1 - 4). Will nicht vielleicht einer gg. 4 Innenraumkarten tauschen ? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 00:36 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2007 23:28
Beiträge: 229
Wohnort: A dead mens town
Geschlecht: Männlich
da brauchst du dir glaube ich keine sorgen machen.ich war auf der rising tour im berlin velodrom(mein einziges bruce konzert auf einem sitzplatz,war froh dabei zu sein bei der kartennachfrage).vom ersten song an war bis unters dach die hölle los.ein wahnsinnskonzert damals!die sitzplatzkarten waren dann doch für 90% der zuschauer stehplatzkarten!

_________________
we liked the same music,we liked the same bands,we liked the same clothes!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 10:53 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2007 14:05
Beiträge: 225
Wohnort: Scherfede
an older tramp hat geschrieben:
da brauchst du dir glaube ich keine sorgen machen.ich war auf der rising tour im berlin velodrom(mein einziges bruce konzert auf einem sitzplatz,war froh dabei zu sein bei der kartennachfrage).vom ersten song an war bis unters dach die hölle los.ein wahnsinnskonzert damals!die sitzplatzkarten waren dann doch für 90% der zuschauer stehplatzkarten!


Da kann ich nur zustimmen. Bei den "The rising" Konzerten hatte auch ich Sitzplatzkarten, aus gesundheitl. Gründen, und hatte auch die Befürchtung, daß die Stimmung nicht so rüberkommen könnte wie im Pit. War absolut grundlos. :D

_________________
no surrender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 10:56 
Full Member
Full Member

Registriert: 17.09.2002 20:10
Beiträge: 323
Wohnort: Schweiz
an older tramp hat geschrieben:
ja,jersey girl wäre echt die krönung.habe ich live leider noch nie gehört.beim aufschrei des publikums auf live 75-85 nach "cross the river to the jersey side"bekomme ich jedesmal mördergänsehaut!!!


Jersey Girl spielt Bruce vorallem in den Staaten, sprich New Jersey. Ich habe es dort am Abschlusskonzert seiner Konzert-Serie im Giants Stadium gehört und es war wirklich etwas ganz besonderes. Als Ausländer weiss man ganz genau, dass man nicht angesprochen ist, dass dieses Lied extra für New Jersey gespielt wird. Und doch waren wir Teil des ganzen. Alle hakten sich unter und schunkelten auf den Tribünen mit. Ein Wow-Effekt.

_________________
No retreat, no surrender!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 10:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Samira hat geschrieben:
an older tramp hat geschrieben:
ja,jersey girl wäre echt die krönung.habe ich live leider noch nie gehört.beim aufschrei des publikums auf live 75-85 nach "cross the river to the jersey side"bekomme ich jedesmal mördergänsehaut!!!


Jersey Girl spielt Bruce vorallem in den Staaten, sprich New Jersey. Ich habe es dort am Abschlusskonzert seiner Konzert-Serie im Giants Stadium gehört und es war wirklich etwas ganz besonderes. Als Ausländer weiss man ganz genau, dass man nicht angesprochen ist, dass dieses Lied extra für New Jersey gespielt wird. Und doch waren wir Teil des ganzen. Alle hakten sich unter und schunkelten auf den Tribünen mit. Ein Wow-Effekt.


dem kann ich nur zustimmen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 17:16 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007 10:03
Beiträge: 69
Wohnort: Kassel
an older tramp hat geschrieben:
ja,jersey girl wäre echt die krönung.habe ich live leider noch nie gehört.beim aufschrei des publikums auf live 75-85 nach "cross the river to the jersey side"bekomme ich jedesmal mördergänsehaut!!!


ooooh jaaaa... absolut genial :D

_________________
The highway is alive tonight ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007 10:02 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2007 13:09
Beiträge: 776
Wohnort: Muffrika
So, hab gerade erfahren (müssen), daß ich morgen nicht nach Köln kann :evil:
Mein Arzt und meine Vernunft(!) haben letztendlich gesiegt und so werde ich mich am Setlist Watching beteiligen. Wenigstens konnte ich ihn in Arnhem sehen und hab ja noch Hamburg in der Tasche!
Also, viel Spaß euch allen, möge Kitty ins Haus kommen und der Wolle auch (vermutlich mit Mütze bei Santa Claus)!
Ich erwarte viele, enthusiastische Berichte und zeigt dem Boss, daß Köln auch ne ordentliche Party feiern kann :thumbs1

_________________
Ich bin nicht faul, ich hab es nur nicht nötig mich zu bewegen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de