Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 22:02 
Platin Member
Platin Member

freehold01 hat geschrieben:
@Ethan Edwards:

Mein Lob kam von Herzen. Das war wirklich ernst gemeint. Ich fand es sehr schade das der Roll call mal wieder nicht in Deutschland funktioniert hat. Ich habe in der Reihe gestanden habe meine Kekse verteilt, gute Gespräche gehabt, CD´s verschenkt. Habe Jutta und Dana aus Düsseldorf und/oder Münster kennengelernt (das ist eine längere Geschichte). Haben nach einem Innenraum Ticket für Ulla Ausschau gehalten was uns dann frei Haus geliefert wurde. Danke Conny. Gruss in meine Heimat Österreich! Auch Du hast dazu beigetragen, dass der Nachmittag gelungen war! Ulla hat übrigens Bigman zu Füßen gelegen.

Auch wenn mir der Abend in Mannheim nicht gefallen hat, werde ich doch wohl meine Meinung posten können. Oder willst Du das 10.000 Posting: "Hätte Gott eine Gitarre, dann wäre er in Mannheim auf der Bühne gestanden!" Zitat: SWR

Solche Postings finde ich völlig daneben.

Dein Beitrag hat sich einfach absolut ironisch und sarkastisch angehört.

Ich will dir aber glauben, dass das nicht deine Absicht gewesen ist.

Gruß, Ethan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 22:14 
Platin Member
Platin Member

Alina-Janey hat geschrieben:
Samira hat geschrieben:
Hi Ethan! Wohin hast Du's denn geschafft in Mannheim? Hab Dich nicht mehr gesehen.

Ethan stand in der 1. Reihe vor Nils´ Mikro ca. und hat diesen Platz eisern verteidigt. Hat ihn einfach nicht hergeben wollen. :shock: :lol: :wink:

Ja, ich stand fast am linken Ende dieser vorderen ersten Reihe. 8)

An diesem Abend habe ich echt Glück gehabt: Bruce kam zweimal direkt zu mir / meinem Nachbarn und hatte jeweils eine andere Gitarre in der Hand.

Bei American Land hab ich dann etwas Strumming auf der Gitarre gemacht. Na ja .... einmal noch jung sein ... :wink: :wink: :wink:

Aber, Alina, auf der fürchterlichen Heimfahrt fiel mir auch wieder ein, dass du gern mal meinen Platz eingenommen hättest. Während des Konzertes hast du dich aber nicht mehr gemeldet und ich habe dann auch nicht mehr daran gedacht.

Insofern hast du bei mir einen gut. :!:

Gruß, Ethan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 22:45 
Platin Member
Platin Member

Mr.Outside hat geschrieben:
:arrow:
Nach dem was man in diesem Post so liest, denke ich, hat es am Eingang "B" nur deshalb nicht geklappt, weil ein "roll-call" begonnen wurde und von den "Verantwortlichen" nicht weitergeführt bzw. beendet wurde. Klar, dass dann Chaos entsteht.

Aber das ist ja das bekannte Problem in Deutschland. Hier scheint es mit dem "roll-call" nie zu klappen. Wie auch, wenn selbst in einem Bruce-Forum bereits so viele diverse Meinungen aufeinander treffen und man sich nichtmal hier einig wird.

Ich kann für Mannheim nochmal nur Folgendes sagen:
Der Einlaß (inkl. "row-call") am Eingang "A" hat super geklappt. Entspannt, friedlich und organisiert. Perfekt wäre er gewesen, wenn nun auch noch die Bändsel nach Nummern vor der Halle verteilt worden wären.

Aber, ich kann es nicht oft genug betonen, unser Einlaßorganisator Martin
(bisher kein "row-call" Profi) hat vor allem durch seine Ruhe, seine Überzeugung und unter Einbeziehung von Holländern und Italienern, hervorrangende Arbeit geleistet. Diese Ruhe hab´ich vor einer deutschen Halle noch nie erlebt.

Wenn der "row-call" eben so funktioniert, und alle mitmachen (Fans, Security, etc.) dann bin ich absolut für einen "row-call"!

Mr.Outside unterstützt den "row-call".

Greetings
Mr.Outside 8)

Hi, Outside!

Selbst ein funktionierender Call hat aber den entscheidenden Nachteil, dass man wirklich früh am Morgen oder Vormittag antanzen muss.
In Mannheim haben sich etliche Konzertbesucher über den Call aufgeregt, weil sie sich als zahlende Kunden (Innenraum: 96 Euro) vom Veranstalter betrogen fühlten. Obwohl der nichts dafür konnte.
War ja klar, denn BEIDE Roll Calls fanden nur VOR der Halle statt. Am Eingang A hat man sich eben an die Nummern gehalten. Gut so.

Aber die Security-Frau vom Eingang B hat deutlich gesagt, dass der Call eine private Fan-Initiative ist und sie niemanden ohne Nummer wegschicken werden und auch nicht dürfen.

Hier kamen zwei Sachen zusammen: Die vier "Pseudo-Organisatoren" haben fast 150 Leute im Stich gelassen und die Security wiederum hat sich schlichtweg an ihre Vorgaben gehalten:
Ein Einlass nach Nummern stand am Eingang B nicht auf dem Programm.

Mensch, ohne diese Calls würden die Leute insgesamt alle viel später kommen, so wie es bei anderen Konzerten eben ist.
Im Grunde ist ein Roll Call doch nur für relativ wenige Tramps interessant.
Für diejenigen, die auf die ersten Reihen scharf sind. Ob man in der 11. oder 17. Reihe steht, dürfte wohl egal sein.

Ich denke jetzt bereits an Hamburg:
Unsere "Organisatoren" vom Eingang B haben schon gesagt, dass sie am Vorabend ankommen. Zum Glück gibt es mehrere Eingänge .................

So long,
Ethan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 10:12 
Senior Member
Senior Member

Ethan Edwards hat geschrieben:
Mr.Outside hat geschrieben:
:arrow:
Nach dem was man in diesem Post so liest, denke ich, hat es am Eingang "B" nur deshalb nicht geklappt, weil ein "roll-call" begonnen wurde und von den "Verantwortlichen" nicht weitergeführt bzw. beendet wurde. Klar, dass dann Chaos entsteht.

Aber das ist ja das bekannte Problem in Deutschland. Hier scheint es mit dem "roll-call" nie zu klappen. Wie auch, wenn selbst in einem Bruce-Forum bereits so viele diverse Meinungen aufeinander treffen und man sich nichtmal hier einig wird.

Ich kann für Mannheim nochmal nur Folgendes sagen:
Der Einlaß (inkl. "row-call") am Eingang "A" hat super geklappt. Entspannt, friedlich und organisiert. Perfekt wäre er gewesen, wenn nun auch noch die Bändsel nach Nummern vor der Halle verteilt worden wären.

Aber, ich kann es nicht oft genug betonen, unser Einlaßorganisator Martin
(bisher kein "row-call" Profi) hat vor allem durch seine Ruhe, seine Überzeugung und unter Einbeziehung von Holländern und Italienern, hervorrangende Arbeit geleistet. Diese Ruhe hab´ich vor einer deutschen Halle noch nie erlebt.

Wenn der "row-call" eben so funktioniert, und alle mitmachen (Fans, Security, etc.) dann bin ich absolut für einen "row-call"!

Mr.Outside unterstützt den "row-call".

Greetings
Mr.Outside 8)

Hi, Outside!

Selbst ein funktionierender Call hat aber den entscheidenden Nachteil, dass man wirklich früh am Morgen oder Vormittag antanzen muss.
In Mannheim haben sich etliche Konzertbesucher über den Call aufgeregt, weil sie sich als zahlende Kunden (Innenraum: 96 Euro) vom Veranstalter betrogen fühlten. Obwohl der nichts dafür konnte.
War ja klar, denn BEIDE Roll Calls fanden nur VOR der Halle statt. Am Eingang A hat man sich eben an die Nummern gehalten. Gut so.

Aber die Security-Frau vom Eingang B hat deutlich gesagt, dass der Call eine private Fan-Initiative ist und sie niemanden ohne Nummer wegschicken werden und auch nicht dürfen.

Hier kamen zwei Sachen zusammen: Die vier "Pseudo-Organisatoren" haben fast 150 Leute im Stich gelassen und die Security wiederum hat sich schlichtweg an ihre Vorgaben gehalten:
Ein Einlass nach Nummern stand am Eingang B nicht auf dem Programm.

Mensch, ohne diese Calls würden die Leute insgesamt alle viel später kommen, so wie es bei anderen Konzerten eben ist.
Im Grunde ist ein Roll Call doch nur für relativ wenige Tramps interessant.
Für diejenigen, die auf die ersten Reihen scharf sind. Ob man in der 11. oder 17. Reihe steht, dürfte wohl egal sein.

Ich denke jetzt bereits an Hamburg:
Unsere "Organisatoren" vom Eingang B haben schon gesagt, dass sie am Vorabend ankommen. Zum Glück gibt es mehrere Eingänge .................

So long,
Ethan

Diese Typen von Eingang B die sich den Kopf zu saufen und die Helden spielen weil sie Nummer 1 und 2 haben?
Dann sollte man lieber einen 2. Roll Call organisieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 15:06 
Platin Member
Platin Member

Genau diese Herren!

Das Fatale war, dass man sie erst um 9.00 Uhr zu Gesicht bekam.
Um 7.00 Uhr wäre ich wohl gleich zum Eingang A abmarschiert.

Übrigens gab es ja zwischenzeitlich eine neue Liste.
Wir hatten die Faxen dicke. Außerdem haben die bestimmte fehlende Leute auch NICHT gestrichen. Mit der Begründung, die seien schließlich noch fertig von Arnheim und müssten noch schlafen. Um 11 haben sich dann natürlich neben den "Organisatoren" auch die Holländer und acht Italiener beschwert. Verständlich. Also wurden beide Listen zusammengefügt. Das klappte glücklicherweise prima.

Gruß, Ethan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 19:13 
Full Member
Full Member

Aber, Alina, auf der fürchterlichen Heimfahrt fiel mir auch wieder ein, dass du gern mal meinen Platz eingenommen hättest. Während des Konzertes hast du dich aber nicht mehr gemeldet und ich habe dann auch nicht mehr daran gedacht.

Gruß, Ethan

Das du während des Konzertes nicht mehr dran gedacht hattest, kann ich mehr als nachvollziehen. :) :wink:
Warum ich mich nicht mehr gemeldet hatte: Ein bisschen dreist kann man im Leben ja sein, aber man sollte es schließlich nicht übertreiben. :wink:
Hab dir deinen Platz gegönnt.

Bist du in Köln auch dabei?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007 11:22 
Junior Member
Junior Member

Wir waren um 16.00 Uhr am Eingang B und sind relativ entspannt in die Halle und in den PIT gekommen. Ich betrachte es als Blödsinn mich schon morgens vor die Halle zu stellen und mir von irgendwelchen Wichtigtuern ne Nummer auf die Hand malen zu lassen die am Ende keine Bedeutung hat,da man entweder überrannt wird,die Organisatoren schon drin sind und/oder es die Security einen Scheiss interessiert was man auf der Hand hat.
In Paris 2006 hat die Hallenordnungsmacht ca.1-2 Stunde vor Einlass die beliebten Bänder an die verteilt die schon da waren,der Rest hatte halt Pech.Fand ich bisher hallentechnisch die beste Lösung.
All denen die nächstes Jahr die Stadientour besuchen kann ich nur sagen,bleibt entspannt,der PIT ist im Allgemeinen so gross,das wenn man zu Beginn des Einlasses an der Pforte ist,auch in den PIT reinkommt.Sind ja keine Zustände mehr wie in den 80 igern oder heutzutage bei Tokio Hotel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 16:32 
Platin Member
Platin Member

Alina-Janey hat geschrieben:

Gruß, Ethan

Das du während des Konzertes nicht mehr dran gedacht hattest, kann ich mehr als nachvollziehen. :) :wink:
Warum ich mich nicht mehr gemeldet hatte: Ein bisschen dreist kann man im Leben ja sein, aber man sollte es schließlich nicht übertreiben. :wink:
Hab dir deinen Platz gegönnt.

Bist du in Köln auch dabei?

Ja, allerdings komme ich sehr spät (Job...).
Wann bist du denn da?

Gruß, Ethan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 16:40 
Full Member
Full Member

So ca. 9Uhr.
Sollte es alles mit den Zugverbindungen klappen.

Na dann, sehen wir uns ja wahrscheinlich dort. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]