Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007 21:13 
Junior Member
Junior Member

1. Born in the USA (...muss einfach sein !)
2. Dakness on the edge of town (super Texte)
3. Magic (es rockt !)
...
...
...
14.Human touch (zu viele Trällerliedchen)
15.Greetings (mag ich nicht)

... aber über allen steht für mich weiterhin Live ´75 - ´85 !!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 17:46 
Newbie
Newbie

Also:
An der Spitze meiner Album Charts ist Born To Run .
An zweiter Stelle ist Bruce Springsteen & The E-Street Band Live 1975 - 1985
An Dritter Stelle steht eig. der ganze Rest :D :D :D
Wie schon gesagt alle springsteen lieder sind GENIAL

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 21:25 
Platin Member
Platin Member

Defender Of Rock hat geschrieben:

Nö.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 22:15 
Platin Member
Platin Member

Defender Of Rock hat geschrieben:

Naja, wenn man die Alben The River, Lucky Town und Human Touch nicht kennt, kann ich die Aussage schon verstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 09:12 
Newbie
Newbie

Meine Reihenfolge (Top Five)

1. Darkness
2. Born To Run
3. Rising
4. Greetings
5. BITUSA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007 13:02 
Junior Member
Junior Member

Meine Top 10:
1. Born to run
2. Darkness
3. Nebraska
4. River
5. Greetings
6. Rising
7. Born in the USA
8. Tunnel
9. The Wild....
10. Devil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007 23:41 
Junior Member
Junior Member

1.bitusa
2.darkness
3.river
4.?könnte evtl sogar irgendwann mal magic werden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 01:00 
Junior Member
Junior Member

1. BITUSA
2. Darkness
3. Rising
4. Born to Run
5. Magic
6. River
6. Wild, Innocent ...
7. Nebraska
8. Greetings

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 01:24 
Junior Member
Junior Member

hey candy's room.wir liegen ja auf einer wellenlänge.sowohl bei den unserer meinung nach schlechtesten songs als auch bei unseren zwei lieblingsalben.jetzt brauchen wir nur noch unsere lieblingslieder.von mir bitusa(was heute leider als etwas prollig angesehen wird),bobby jean,racing in the street und als geheimtip factory!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 01:30 
Junior Member
Junior Member

an older tramp hat geschrieben:
hey candy's room.wir liegen ja auf einer wellenlänge.sowohl bei den unserer meinung nach schlechtesten songs als auch bei unseren zwei lieblingsalben.jetzt brauchen wir nur noch unsere lieblingslieder.von mir bitusa(was heute leider als etwas prollig angesehen wird),bobby jean,racing in the street und als geheimtip factory!!!

Da verwechselst Du wohl was: Bei den schlechtesten Songs hab ich gar nicht gevoted! Aber wenn Du willst: Part Man Part Monkey, Ramrod, Let's be friends.

Factory - nicht übel !

Wieso ist BITUSA prollig? Für mich eines der richtungsweisenden Alben der letzten 30 Jahre. Heutzutage allenfalls als "zu mainstreamig" angesehen. Ist mir aber egal - geil ist geil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 01:43 
Junior Member
Junior Member

du hast recht,verwechselt,sorry.aber bei ramrod sind wir uns ja einig.und bitusa ist ohne zweifel einer der größten hits aller zeiten,aber heute wird man schon gelegentlich schief angeschaut wnn man ihn zu sehr bejubelt.auch da hast du recht,viele sehen ihn heute als mainstream an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 13:40 
Senior Member
Senior Member

Bruce Alben sind immer ein Gesamtkunstwerk. Daher also keine Hitnennung von mir!

Ich möchte die Alben in zwei Gruppen unterteilen:

A) Bruce Alben die sich von den normalen Charts abheben
B) Normale Chart Alben

Man kann verschiedene Stile nicht vergleichen. Unmöglich.

Zu A)

1.) Nebraska (Brucies erster Versuch aus der Hitmaschine auszubrechen. Bruce billigste Produktion. Autentisch: Mann ist der Typ mutig und talentiert. In dieser Zeit ein Flop. Ein Meilenstein der Musikgeschichte.)

2.) The Ghost of Tom Joad ( Bruce bricht aus der Inspirationslosigkeit aus. Keine Ideen. Keine Motivation. Und dann das. Bruce schreibt Songs aus dem Leben von Menschen mit denen er kein sozialen Bindungen hat. Ein Millionär schreibt über Cowbows und Desperados im mexikanischen Grenzland. Ein Leben aus dem Roman. Weltklasse. Man braucht Zeit um vom Fastfood Bruce ala Working on the Highway auf den Geschmack von TGOTJ zu kommen. Für mich Bruce at his best.

3.) The Seeger Band Sessions ( Ja was soll ich sagen. Bruce als Volksmusikstar. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das wäre wie wenn Wolfgang Niedecken mit Tony Marshal musizieren würde. Ich fand das großartig. Die Tour hat viel Spaß gemacht und hob sich von der Musik Retorte dieser Zeit wohltuhend ab. Bruce kann es sich endgültig leisten nicht auf die Verkaufszahlen schielen zu müssen. Der Mann hat es geschafft. Er ist am Ziel.)

Zu B)

1.) Born in the USA ( kein anderes Album hatte so viel Single Auskopplungen, perfekt produziert. Ein Meisterwerk. 20 Jahre später könnte man es genauso auf den Markt bringen und es würde ein Riesenerfolg. Eiskalt auf Erfolg produziert) - Bruce war plötzlich ein Superstar - was für eine Hölle!

2.) Darkness on the Edge of Town ( Für einen Künstler vor dem Aus ein tolles Come Back. Ein Mann kämpft um seine Songs - und er gewann Sie vor Gericht zurück. Dieser Mann hat was zu sagen. Das kommt an. Daher auch die tolle Bewertung von Tramps zu diesem Album. Bruce schreibt sich den Frust vom Leib)

3.) Born to run ( Der Durchbruch, die Anerkennung für ein lange verkanntes Genie) Geburt eines Rohdiamanten
Von der Tonqualität eine Zumutung.

4.) Tunnel of Love ( Ein Mann und sein Riesenerfolg. Was muß ich tun um meine Status als Superstar zu ruinieren? Großartige Produktion, leider nur mit Tunnel of Love in voller Besetzung. Alles andere ist mit Studiomusikern besetzt). Brilliant Disguise, Two faces, Spare parts und Tougher than the rest. Ein Mann zerfressen von seinen Selbstzweifeln. Trennung von der Band als Folge. Der Mann hatte die Nase voll vom Hype.)

5.) Tracks ( als Song Compilation erfüllte Sie die Zweck wieder ohne neue Platte auf Tour gehen zu dürfen) Daher hat diese Compilation einen so hohen Stellenwert für mich. Und die immer währende Frage: "Warum bringt Bruce diese Juwelen nicht auf normalen Alben raus?" My Love will not let you down..... Wauhhh!!! Tolle Konzerte. Die E Street Band ist wieder da.)

5.) The Rising (endlich neues Material und eine neue Tour mit der E-Street Band. Die Männer sind reif und erfahren geworden. Die Schlachten des Rock and Roll sind alle geschlagen worden. Eine Themenplatte, 11. Sept. Wären die Türme nicht eingestürzt so hätten wir bis Magic warten müssen. Ein großartiges Album, keine Frage. Und die Tour war riesig. Ich hatte die Ehre in Barcelona beim Videodreh mitzujubeln.)

6. The River (bei mir nur auf Platz 6 was nicht gerechtfertigt erscheint. Als Begründung kann ich nur den Compilation Charakter des Doppelalbums anführen. Kenner wissen dass Bruce bereits eine Demoscheibe "The Ties that bind" fertig produziert hatte und das Projekt verworfen hat. Thematisch gefiel mir das Album besser. Die Konzerte von der The River Tour waren wir zu nah an den Darkness Shows. Die Einzelsong sind natürlich Sahne.)

7.) Die Alben Greetings und The wild.... (Weil sie die Geburtsstunde eines großen Künstlers bedeuten und für mich immer wichtig sind. Leider sind die Platten schlecht produziert. Der mangelnde Erfolg ist für mich zu 100% auf die grauenhafte Produktion zurückzuführen. Manfred Mann hat bewiesen was in den Songs steckt und machte sie Weltberühmt. Ich liebe die Versionen von MM (Blinded by the light - riesig)

8.) Human Touch und Lucky Town ( meine BS Live Karriere startet. Ich habe die Tour sehr genossen. Bruce hat sich anstrengen müssen die E Streeter vergessen zu machen. Ein fast hoffnungsloses Unterfangen. In meiner Rückbetrachtung eine wichtige Zeit.

Edit:

Fazit: Es bleibt festzuhalten, dass BS ein Ausnahmetalent ist und auch bleibt. Seine Genialität ist grenzenlos.

Die Produktionen dagegen sind rückblickend betrachtet sehr amateurhaft und schlecht. Dafür dass Bruce in den besten Studios dieser Welt ein und ausgeht, die besten Tontechniker und Studioequipment nutzt hören sich die Alben immer sehr müllig und wenig transparent an. Magic ist wieder ein tolles Beispiel dafür. Grauenhaft vom Klang und schlecht produziert. Das Seeger Sessions Band Album, wo alle um ein Mikro standen kommt viel frischer rüber. Da kommt Freude auf. An die Produktionsqualität eines Peter Gabriel oder eines Mark Knopfler kommst Du Bruce leider nicht dran.....
...... oder ist das Absicht?????

Zuletzt geändert von freehold01 am 16.12.2007 17:28, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 16:09 
Platin Member
Platin Member

freehold01 hat geschrieben:
2.) The Ghost of Tom Joad ( Bruce bricht aus der Inspirationslosigkeit aus. Keine Ideen. Keine Motivation. Und dann das. Bruce schreibt Songs aus dem Leben von Menschen mit denen er kein sozialen Bindungen hat. Ein Millionär schreibt über Cowbows und Desperados im mexikanischen Grenzland. Ein Leben aus dem Roman. Weltklasse. Man braucht Zeit um vom Fastfood Bruce ala Working on the Highway auf den Geschmack von TGOTJ zu kommen. Für mich Bruce at his best.

3.) The Seeger Band Sessions ( Ja was soll ich sagen. Bruce als Volksmusikstar. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das wäre wie wenn Wolfgang Niedecken mit Tony Marshal musizieren würde. Ich fand das großartig. Die Tour hat viel Spaß gemacht und hob sich von der Musik Retorte dieser Zeit wohltuhend ab. Bruce kann es sich endgültig leisten nicht auf die Verkaufszahlen schielen zu müssen. Der Mann hat es geschafft. Er ist am Ziel.)

.

Was "Tom Joad" anbelangt gebe ich dir recht. Für mich persönlich sein Meisterstück.
Aber Tony Marshall mit Pete Seeger zu vergleichen ist weit am Ziel vorbei. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 20:19 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
freehold01 hat geschrieben:

.

Was "Tom Joad" anbelangt gebe ich dir recht. Für mich persönlich sein Meisterstück.
Aber Tony Marshall mit Pete Seeger zu vergleichen ist weit am Ziel vorbei. :shock:

Ja, Tom Joad .... der Titelsong, Youngstown und natürlich Dry Lightning ("piss yellow sun"). Wirklich ein Glanzstück. Aber sein Meisterwerk ist für mich NEBRASKA .

Betreff des Beitrags: Alben-Ranking
BeitragVerfasst: 27.04.2008 22:24 
1. Magic :D

2. The Rising :)

3. The Essential( weil es ein toller Mix ist und 3 Stck sind) :o

3. Devils & Dust

4. Tunnel of Love

5. Ghost of Tom Joad

5b.The River(hatte ich vergessen)

6. Born in the U.S.A.

7. Darkness on the edge of town

8. Born to Run

9. Greatest Hits

10.Nebraska

11.We shall overcome

12.Human Touch

13. Lucky Town

14.18 Tracks

15.Greatings from Asbury Park,N.J. 8)

16.The Wild, The Innocent and the E Street Shuffle :?

Wechselt bei mir auch, je nach Stimmungslage.
Die Live´s sind aber nicht zu toppen, stimmst? Dürfen ja leider nicht mit aufgelistet werden :cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]