Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 21:20 
Platin Member
Platin Member

Samira hat geschrieben:
Du meinst, mein Bekannter? Der hatte eine rote Jacke an. Was war mit ihm?

nein nicht der :D
der eine der sich mit meiner Mutter angelegt hat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 21:31 
Senior Member
Senior Member

drumdani hat geschrieben:
Samira hat geschrieben:

Was war denn eigentlich los. Klingt ja richtig nach Stress ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 21:38 
Full Member
Full Member

Keine Ahnung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 21:38 
Platin Member
Platin Member

hfg hat geschrieben:
drumdani hat geschrieben:
Samira hat geschrieben:

Was war denn eigentlich los. Klingt ja richtig nach Stress ??

meine Mutter hat den gefragt was währe wenn die Fans die den RollCall organisiert haben sich nicht unter Kontrolle (die haben ja gesoffen wie die verückten), wie man sich verhalten soll wenns ausharrt. Der antwortete "hat man pech gehabt, wenn sich mit denen anlegt isses net sein problem" solche sachen und dann noch " du solls halt kucken dasses nicht sein allerletztes konzert ist"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 22:22 
Senior Member
Senior Member

Klingt nach einingen total durchgeknallten Gestalten.
Na ja, die nächste Tour nach dieser ist vielleicht wieder mit komplett bestuhltem Innenraum...........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 20:15 
Senior Member
Senior Member

cybermann27 hat geschrieben:
freehold01 hat geschrieben:
Hi Samira,

danke für die Unterstützung. Jerseylady hat recht. Ich bin enttäuscht. Seit 1992 sehe ich von jeder Tour mindestens vier Konzerte. Manchmal auch mehr. Bei The Rising waren es sechs Konzerte.
Gelsenkirchen 2003 war der Tiefpunkt. Anfangs von vielen bestritten stimmen mir viele mittlerweile zu.
Ich reagiere nur sauer wenn ich von Leuten, die Bruce zum ersten Mal gesehen haben (jetzt bitte kein Aufschrei) hören muss wie affengeil das Mannheim Konzert war! Mannheim hat Gelsenkirchen nochmal übertroffen.
Der Rest der Tour wird deutlich machen wie durchschnittlich der Gig war.

mich würde ja mal interesieren was dir so alles nicht gefallen hat bzw.was dich gestört hat :?: :?: :?:

Mir hat ein wenig die Seele bei diesem Konzert gefehlt. Ein Bruce der wie in Mailand die Bühne abläuft, die ersten Klänge von "I work for your love im Rücken" und das Publikum abschreitet und verschmitzt fragt: " Are there any lovers out there??" Interaktion mit dem Publikum nennt man das. In Barcelona 2002 habe ich nach dem Gig den Vorplatz geküst (Igitt - Ich weiss. Aber der Abend war legendary) Oder Düsseldorf 2005 bei der D&D Tour. Die Halle verließ ich wie unter Drogen. Was war dort passierte war einfach nur irre. Jeder der an diesem Abend dort war weiß wovon ich spreche.

Dagegen Detroit 2002 (The Palace - Auburn Hills Michigan) die 5te The Rising Show. Bruce und Band war da noch ziemlich rusty. Paar Shows später in Paris 2002 ging der Mopp ab. Eine irre Show.

Vielleicht kannst Du ein wenig verstehe, was ich meine.

@jersey lady:

Entschuldigung jetzt weiß ich Dein Alter immer noch nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 20:18 
Administrator
Administrator

freehold01 hat geschrieben:
@jersey lady:

Entschuldigung jetzt weiß ich Dein Alter immer noch nicht!

Um mit den Worten eines großen österreichischen Musikers zu sprechen... (na gut, geklaut von einem anderen Großen der Musikgeschichte):

Fia immer jung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 21:19 
Senior Member
Senior Member

@Jerseylady

:D :D :D :D

Oookay...... Alles klar...... :P

Dann erwarte ich aber von Dir beim nächsten Konzert einen Knierutscher auf dem Weg ins Pit. Das machte auch ein älterer Herr aus New Jesey im Jahre 2002/2003.

Ich frage aus folgendem Grund:

Leider habe ich die Schande (Gnade) der späten Geburt (war mal ein Zitat von Helmut Kohl).

Bei der 84/85 BITUSA Tour war ich zu jung. Meine Eltern hätten mich niemals auf Tour gehen lassen. Schnieef.

Bei der 88 TOL Tour hatte ich gelaubt die Tour wäre ausverkauft. Wie naiv. Naja früher hat man noch an Märchen geglaubt.

Bei der 92/93 LTHT Tour war ich endlich dabei. Wow Boss in Town. Da ging das Leben los.

Ich hatte leider keinen erwachsenen Bruder, der einen durch die Arenen dieser Erde mitgenommen hat. Mein Freund hat so ein "schweres" Schicksal. Der "mußte" die Tour 85 und 88 sehen. Ich war nicht dabei ...heul.

An der Zeitmaschine, die einen durch Zeit und Raum bringt arbeite ich noch. Die wird mich dann ins Jahr 1975 bringen. Keep on rocking.

Zuletzt geändert von freehold01 am 07.12.2007 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 21:25 
Administrator
Administrator

Mit Konzerterinnerungen an die 80er, geschweige denn 70er, da kann ich dir leider auch nicht helfen, @freehold.

Ich bin erst spät Fan von Bruce geworden, mein Live-Leben an Bruce Konzerten fingt leider erst 2002 an. Dafür aber intensiv.

Ahja, und ob ich irgendwann einen Verriss über ein Bruce Konzert schreiben kann, das kann ich dir nicht versichern. Möglicherweise werd ich mit Fortlauf der Tour noch pathetischer. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007 21:06 
Platin Member
Platin Member

Also ich hatte in Mannheim einen sehr schönen Nachmittag vor der Halle und einen noch schöneren Abend im Pit während einem tollen Konzert.
:D
Für mich war es um längen besser als in Arnheim und die Stimmung in der Halle nicht mit Arnheim vergleichbar. So was von verschlafen (Entschuldigung) habe ich schon lange nicht mehr erlebt wie in Arnheim.

In Mannheim waren glaube ich alle Tramps aus Deutschland da, die ich kenne und ich hab sie auch (fast) alle getroffen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 00:15 
Senior Member
Senior Member

BLOOD BROTHERS IN A STORMY NIGHT
Ein Konzertbericht der anderen Art, Mannheim 02.12.2007:

Am Freitag-Nachmittag vor dem Konzert ging bei mir nichts mehr. Aufregung pur und an Arbeit war nicht zu denken. Die Koffer waren gepackt, der Flug gebucht und ich hatte mich sogar schon online eingecheckt, als ich mich so gegen 15Uhr auf den Weg zum Flufhafen machte. Als ich um 16Uhr am Flughafen ankam, setzte dann auch puenktlich ein kraeftiger Schneesturm ein. Ja, sehr frueh fuer dieses Jahr, selbst fuer Montreal und ich fing an zu bangen, ob der Flughafen geschlossen werden wuerde - NEINNNN, bitte nicht!!! Aber die Kanadier haben ja Erfahrung mit dem Schnee und machen auch bei verschneiten Start- und Landebahnen nicht gleich einen Flughafen dicht (immerhin 20-30 cm innerhalb von nur 2h). Als der schneebedeckte Flieger dann endlich starten sollte, hoffte ich nur, dass alles gut gehen wuerde ...

Und es ging alles gut. Puenktlich um 8Uhr morgens landeten wir in Frankfurt und als die Maschine aufsetzte huschte mir ein Grinsen uebers Gesicht - da war ich nun, einmal Montreal-Frankfurt-Montreal eben uebers Wochenende nur um mit meinem Mann :love und den besten Freunden der Welt :!: beim BOSS und der E-Street Band abrocken zu koennen.

Nach einem kraeftigen Fruehstueck siegte dann doch aber ersteinmal die Muedigkeit und ich musste mich nochmal fuer ein paar Stunden auf's Ohr hau'n, bevor wir uns abends auf den Weg zu lieben Freunden in die Pfalz machten. Dort angekommen gab es das gewohnte grosse HALLOOO mit den "Bloodies". Alle waren schon da, obwohl auch sie zum Teil sehr lange Anreisewege hinter sich hatten. Ich fragte mich, vorauf ich mich an diesem Wochenende eigentlich mehr gefreut hatte - darauf alle wiederzusehen oder auf das anstehende Konzert? Na, die Antwort war klar ... Der Abend wurde wie gewohnt lang und gegen 2Uhr siegte die Vernuft, die sagte, man solle langsam ins Bett gehen, um am naechsten Tag fit zusein. Gesagt, getan - aber ich bekam kein Auge zu: Jetlag und Aufregung raubten mir den Schlaf.

Am Sonntag-Morgen hiess es aber trotzdem zeitig raus aus dem Bett, fruehstuecken und ab auf die THUNDERROAD in Richtung Mannheim. Wir kamen so gegen 12Uhr an der SAP Arena an. Die Parkplaetze waren prima ausgeschildert und um diese Urzeit auch noch fast leer. Am Auto hiess es dann aber ersteinmal die Winterkleidung anlegen, denn ein kraeftiger Sturm wehte uns um die Ohren. Ich wage es Sturm zu sagen, denn ich bin ein Kind von der Kuest' und kenne Stuerme und ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen mich fuer die naechsten ca. 6Stunden vor die Halle zu stellen. Entsprechend war meine Laune :wink:. Naja, aber was macht man nicht alles.

Wir entschieden uns fuer Eingang A, da hier der Wind etwas weniger pfiff und in Pinguin-Manier gekuschelt wurde, was ja bekanntlich warm haelt. Wir schrieben uns auf die RollCall-Liste und ich war mir sicher, dass es in Deutschland wiedereinmal damit nicht klappen wuerde. Naja, aber es ist ja doch immer wieder ein Spass zum Zeitvertreib bei der ganzen Warterei :wink: . Entsprechend schnell verging auch die Zeit und meine Stimmung stieg. Der Wind schwaechte sich nicht ab und unsere Blicke richteten sich gen Himmel, immer wieder in der Hoffnung, dass es wenigstens nicht regnen wuerde. Gegen 16Uhr wurden dann die Absperrgitter und Einlass-Schleusen aufgebaut und ich dachte mir, spaetestens jetzt haette es sich mit der Ordnung erledigt. Doch weit gefehlt. In Zusammenarbeit mit der Security wurden nach Nummern wieder die Tramps aufgereiht und auf die Schleusen verteilt und sogar das grosse Gedraengel blieb aus. Aber damit noch nicht genug: Natuerlich versuchten einige "Spaetankoemmlinge" sich in die Reihe zu draengeln, doch mit vereinten Kraeften wurden die sowohl von Fans als auch von der Security wieder aus der Reihe gefischt und ans Ende verwiesen, was jedesmal mit einem Applaus fuer die Security belohnt wurde. Ja, Fans und Security koennen prima zusammen arbeiten, das hat spaestens dieser Abend gezeigt.

Um kurz nach 18Uhr ging dann der Einlass los, der sogar auch recht friedlich ohne grosses Draengeln verlief. Dann hiess es Trepp-rauf und Trepp-runter und Pitbaendchen holen. Dabei draengelten sich natuerlich wieder einige vor, aber auch hier war die Security top und fing alle ab und verwies sie nach hinten - ich war begeistert. Ja, dann lachten mich ein paar pinke Smilies von Pitbaendchen an und ich lief mit meinem Mann zusammen in den Pit, wo ein paar Freunde schon warteten - wow, wir schafften es tatsaechlich die ganze Truppe direkt vor Stevie's Mikro zu versammeln - genial, einem grossartigen Konzerterlebnis stand nichts mehr im Wege, denn davon hatten wir seit Milano2003 getraeumt!!!

Die Zeiger der Uhr schritten auf 20Uhr zu und das bekannte Krippeln vor dem Konzert fing an. Die Stimmung in der Halle brauste immer mal wieder auf, aber so richtig zu kochen fing noch nichts an. Naja, waren wohl alle ziemlich fertig nach dem Gewarte im Sturm. Doch dann gegen 20.30Uhr (die gewohnte halbe Stunde spaeter) gingen endlich die Lichter aus, die Stimmung stieg und endlich kamen "die Jungs" auf die Buehne und der Sturm an diesem Abend ging erst richtig los. Ich hatte im Vorfeld (beabsichtigt) keine Setlist oder sonstewas ueber die Tour gelesen und so ueberraschte mich einfach alles an diesem Abend: das Tempo, die Setlist, die Stimmung ... Ja klaro, man hat erwartet, dass ER mit "Radio Nowhere" beginnen wuerde, aber dann gleich als Kracher "No Surrender" hinterher? Nein, das hat mich umgehauen, denn was gaebe es Passenderes an diesem Abend als "Blood Brothers in a Stormy Night"? Ich schaute mich um und spuerte diese Gluecksgefuehl in mir, JAAAA, hier war ich mit "meinen blood brothern" und wir rockten gemeinsam mit dem BOSS und "den Jungs". Fuer mich folgte einfach ein Hoehenpunkt nach dem anderen ... "Reason to Believe" zauberte mir ein Gaensehaut auf den Ruecken, obwohl ich mittlerweile komplett nass und durchschwitzt war, aber die Version ist einfach nur genial. Danach "Jackson Cage" und "She's the One" :love , dass ich das letzte mal live hoerte als ich meinen Mann kennenlernte ... dazu "Living in the Future", das mich an die Flitterwochen erinnerte, "Promised Land", "Working...", "ToL" und "Darkness" ... alles Songs, mit denen ich Vieles verbinde, bei denen Erinnerungen in mir aufsteigen und die eine tiefere Bedeutung als die reine Musik allein fuer mich haben. Ja, es ist doch oft bei Konzerten so, dass man nicht objektiv bewertet, was einem geboten wird und darum geht es auch nicht.

Ich nahm mir die Zeit und beobachtete Roy und Stevie und Soozie. Sie hatten ihren Spass an diesem Abend und auch Max grinste vor sich hin und immer wenn der Big Man ein Solo hatte, Bruce dazu die Gitarre bearbeitete und sich mit Stevie improvisierte Duelle lieferte, immer dann hatte ich nach so viele Konzerten das erste mal das Gefuehl die Magie aus den 70igern und fruehen 80igern zu spueren - diese Spielfreude und gleichzeitig diese Seele, die Wut und den festen Willen und Glauben an die Zukunft - all das was Bruce und die E-Street Band ausmachten. Ich weiss, dass kling geschwollen, aber genau das kam bei mir so an und sowas empfindet nunmal jeder anderes.

Weitere Hoehepunkte waren fuer mich natuerlich "Badlands" und "Santa Claus" - ja, man haette damit rechnen koennen, aber ehrlich gesagt, bevor ich zu einem Konzert gehe, denke ich nie darueber nach, was gespielt werden koennte, wie die Chancen stehen irgendeinen besonderen Song zu hoeren und so. Ich geniesse einfach, was da auf mich zu kommt und damit fahre ich immer am Besten. Ich hab' gerade bei diesen zwei Songs die Stimmung in der Halle voll und ganz genossen. Ich schaute auf die Raenge und freute mich, dass auch dort anscheinend alles nur rockte und tobte und auch, wenn mir fast die Puste ausging (obwohl ich im Moment wirklich gut trainiert bin), ich huepfte mit meinen Freunden um mich herum weiter und sang und groelte und rockte, was das Zeug hielt. Ich fuerchtete schon fast, dass hier in Mannheim mein erstes Konzert mit der E-Street Band ohne "Born to Run" sein koennte, doch da hoerte ich die ersten drei soooo vertrauten Toene ... danke Bruce :wink: . Danach war ich seelig und ein gehuepftes "Dancing" und ein endlich mal live erlebtes "American Land" war fuer mich "ein Extra-Leckerchen obendrauf". Und doch, der Schluss kam fuer mich etwas ueberraschend und wiederum auch im Rechten Moment. Ich war ausgepowert, die Stimme weg und der rechte Augenblick um endlich die lieben Freunde in den Arm zu nehmen.

Was soll ich sagen? Zu der Freude ueber das Konzert mischte sich nun auch schon wieder der Abschiedsschmerz, denn alle mussten sich gleich nach dem Konzert auf den Heimweg machen. Alles ging wiedereinmal viel zu schnell vorbei. Ich hatte gehofft, die Zeit langsamer vergehen lassen zu koennen und wusste doch wie unrealistisch dieser Wunsch war. So hiess es "Byebye Blood Brothers", fahrt vorsichtig durch diese "Stormy Night" und bis bald "Further on up the Road" ...

Als am Dienstag-Mittag meine Maschine wieder in Montreal aufsetzte, begruesste mich eine freundlich Stimme aus den Lautsprechern mit "Welcome in Montreal, welcome in winter" und ja, inzwischen war Montreal voellig verschneit, ein halber Meter Schnee verzauberte die Stadt in ein Winter-Wonderland und da hoerte ich Big Man's "Hohoho" wieder und sang "Santa Claus is Coming to Town" vor mich her als dieses "Magic" weekend ein Ende fuer mich nahm und ich zurueck im Alltag war.

:xmas Merry Christmas, Tramps!!! :xmas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 01:16 
Administrator
Administrator

@ANA

Manchmal lohnt es sich, spätnachts nochmal die Kiste anzudrehen.

Dein Bericht hat mich wieder zurückversetzt, zum vergangenen, aber für ewig im Herzen existierenden Wochenende.

Danke für diesen Bericht.

:knuddel

Betreff des Beitrags: Routiniert, aber gut
BeitragVerfasst: 09.12.2007 01:37 
Newbie
Newbie

Hi Leute,

die Organisation und die Infrastruktur in Mannheim sind wirklich eine Katastrophe. Die dahingehenden Berichte stimmen schon. Aber die Halle selbst war eigentlich ganz gut - soweit zum Organisatorischen.

Ich war eigentlich etwas angefressen vor Konzertbeginn. Ich habe Bruce seit 1992 auf der Tour begleitet, und hatte erstmals leichte Probleme mit dem aktuellen Album, das zwar professionell produziert ist, aber einen Vergleich mit den Alben der siebziger Jahre (man denke an The River) eben keinesfalls aushält.

Dazu gefiel mir die Verkaufsstrategie von Bruce (mit Special Editions und anderen Tricks) und ehrlich gesagt auch das Tempo von Neuveröffentlichungen nicht mehr so sehr. Bruce sollte sich schon 4 Jahre Zeit lassen mit einem Album, aber dann sollte es auch an legendäre Alben der Anfangszeit heranreichen. Darüber dachte ich nach, und über die horrenden Ticketpreise.

Aber als dann gleich als zweiter Song "No Surrender" kam, da hat es mich doch mitgerissen.

Dann ging es Bang-Bang-Bang, wie es hier schon zu lesen war. Die besinnlich-charismatische Klavierpause (oder Acoustic Songs) haben definitiv gefehlt, aus welchen Gründen auch immer. Santa Claus und Tunnel of Love waren meine Highlights.

Naja, nächstes Jahr heisst es wieder "auf ein neues". Früher habe ich mind. 4 Konzerte gemacht pro Tour-Jahr, aber die Zeiten sind langsam vorbei. Trotz allem ist Bruce der Größte auf seinem Gebiet. Mein 30tes Konzert werde ich noch erleben.

TJ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 11:05 
Platin Member
Platin Member

@ Ana
super Bericht
vielen Dank
konnte so richtig mitfühlen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 11:30 
Junior Member
Junior Member

Was für ein wunderschöner Bericht, Ana. :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]