Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.12.2007 10:38 
Newbie
Newbie

vorab: ich war im PIT - völlig zu unrecht aber zunächst wär ich- ebenfalls völlig zu Unrecht- nicht drin gewesen.

ein paar Punkte von mir obwohl ich glaube daß die richtige Adresse der veranstalter wär.
War mit meiner Freundin (1. Konzert, super begeistert) und wollte mir deshalb den ganzen PIT Stress ersparen, zumal ich diesmal nicht an eine Chance geglaubt hatte.
War kurz vor HALB SECHS da. Am Eingang B war eine Schlange parallel zum Eingang und eine kürzere Schlange frontal zum Eingang. Wir haben uns bei der kürzeren angestellt, wobei ich Leute gesehen habe die NACH SECHS gekommen sind und einen Pulk am Schnittpunkt der beiden Schlangen gebildet haben. Und so locker in den PIT gelangt sind, sofern Sie DEN RICHTIGEN TREPPENABGANG erwischt hatten.
Wir hatten nur Innenraumbändchen bekommen, uns am Gatter aufgestellt und mit einem Pärchen gesprochen, das verschiedene Bändchen hatte!! Bei gleichzeitigem Eintreffen natürlich!!. Man hat also einfach völlig willkürlich irgendwas ausgegeben. Ich bin dann hintergerannt zum mittleren Treppenaufgang und hab in der Tasche ds Mädels massenweise die weißen PIT Bändchen gesehen und mir nach bisschen braven Bettelns zwei besorgt!!

Was wäre aus meiner Sicht zu tun: Saubere Absperrung, first come first serve, kein rollcall Schmarrn, aber Selbstcontrolle der fans, daß man mal kurz raus kann und wiederkommen. Super geklappt z.B. in Wien 2003 und mit Abstrichen in München.

Grüße aus dem Berchtesgadener Land,
Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 10:44 
Platin Member
Platin Member

ABCDEFG hat geschrieben:
Ich sehe überhaupt nicht ein, dass durch solche Aktionen ein reibungsloser Einlaß für "normale" Konzertbesucher derart behindert wird...das wird ja immer schlimmer!! :evil:

Tokio Hotel Fans lassen grüßen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 14:39 
Gold Member
Gold Member

@freehold01:
Das Warten war wirklich kurzweilig. Ich hoffe die CD hat den Sturz überlebt. Wie gefällt Dir das Düsseldorf Konzert von der D&D Tour?
Es war toll Dich und Dana kennengelernt zu haben. Das war ein Highlight von Mannheim.
Das Luxus Frühstück bei Gruppenkuschler Frank war ebenfalls ein Highlight!

Ich hoffe Du hattest eine gute Rückfahrt nach Münster und hälst die wohlverdiente Urkunde in der Hand!"

Die CD hat den Sturz überlebt :D ..... Bisher aber habe ich noch nicht richtig reingehört. Hatte noch keine Muße... Musste erstmal ausschlafen...... Man war ich nach der durchgefahrenen nacht gaga..... Mit der Urkunde hat alles super geklappt!!!!! Außer dass ich während der Übergabe leichte Gähnattacken hatten und mich kaum auf den Beinen gehalten haben. Bin froh dass ich nicht eingeschlafen bin. Die Freude muss aber erst noch kommen, war bisher zu zerschlagen.

Es tut mir leid, dass dir der Abend nicht so gut gefallen hat!!! Hast du in Köln Innenraum? Dann wird es bestimmt besser.......

Lieben Gruß

PS: was ist mit Milan? Kann ich mich euch in Barca anschließen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 15:50 
Platin Member
Platin Member

sylvia37 hat geschrieben:
Ethan Edwars schrieb
Zitat:
Übrigens gab es, als der Call anbeblich noch funktionierte, einen peinlichen Vorfall: Als sich zwei Frauen mit den Nummern 116 / 117 zu weit nach vorne wagten und nicht zurückgehen wollten, zog ein Holländer völlig unvermittelt mit seiner ganzen Kraft und Wut der einen Frau von hinten an der Kapuze. Das war krass.
Anders ausgedrückt: DAS war KÖRPERVERLETZUNG.

Jaaaa! Das waren wir! Hab lang überlegt, ob ich das hier reinschreiben soll, aber jetzt, wo du es erwähnst, möchte ich doch was dazu sagen. Wie schon gesagt, hatten wir uns die besagten Nummern besorgt und haben uns dann in die Schlange gestellt. Es war eine grosse Lücke dort, also sind wir da rein. Ich, völlig "roll call unerfahren", dachte ok, schauste halt mal, ob das so richtig ist. Es war ja auch noch recht früh. Vieleicht so 14uhr? Naja, irgendwann kam dann der Typ und hat die Nummern abgefragt. Da hab ich schon gemerkt, dass wir wohl zu weit vorne standen. Dann fragte jemand nach unserer Nummer und hat uns dann aufgefordert, weiter nach hinten zu gehen. Es ging gar nict darum, dass er das getan hat, sondern WIE. Er war sehr aggressiv und unfreundlich. Ich war mit der Situation total überfordert und wollte erst mal nicht weg, obwohl ich das grundsätzlich schon eingesehen hab, aber ich war auch innerlich total aufgebracht, weil sich immer mehr Leute einmischten und ich sehr verunsichret war. Durch diese aggressive Art gingen bei mir erst mal alle Mauern hoch und ich war voll auf Opposition und wollte erst mal nicht weg. Dann wollte ich mich gerad mit meiner Freundin darüber unterhalten, die dann auch sagte "grundsätzlich bin ich ja auch für Fairness aber der Ton gefällt mir nicht", aber wir kamen gar nicht mehr zu Wort. Da wurde sie schon übelst an der Kapuze gepackt und gewaltsam aus der Schlange gezogen, sie hat kaum noch Luft bekommen. Daraufhin haben wir natürlich die Schlange und den EIngang B verlassen! Beide total am Zittern! So viel Aggression! Ich fühlte mich die ganze Zeit in der Schlange schon nicht wohl, weil die da vorne auch immer wieder so rumgrölten. Ich glaube, die hatten ganz schön einen im Tee! Schade, dass zu dem Zeitpunkt die Security Leute noch nicht da waren! Hab sie zumindest nicht gesehen. Im ersten Moment dachte ich echt mir reichts ich fahr nach Hause. Habs zum Glück dann doch nicht gemacht :D

Naja, zum Schluss wurde alles gut. Wir warn am Eingang A, für Nummern hat es noch gereicht, für den Pit auch und wir haben uns ganz brav hinten angestellt. Der Rollcall war gut organisiert u vor allem FRIEDLICH!!!

Alles in allem war ich sehr erschrocken über das alles! Auch über mich, dass ich mich erst mal geweigert hab, wegzugehen, aber es war wohl auch wirklich diese aggressive Art. Er liess uns ja gar nicht zu Wort kommen! Es hat das ganze schon getrübt, vor allem hatten wir echt Angst, den Typen nochmal zu begegnen und wieder doof angemacht zu werden!

Übrigens habe ich dem Holländer klar die Meinung gesagt.
Wenigstens hat er eingeräumt, dass seine Reaktion überzogen war.

Denn eigentlich war er den ganzen Morgen friedlich und auch nett.

Ich vermute, dass die vier Roll - Call - Herren einen erheblichen Teil dazu beigetragen haben.
Denn sie haben das ganze Durcheinander eindeutig zu verantworten.
Die haben einen auf Organisatoren gemacht, aber zum Beispiel meiner Schwägerin, mir und dann dem drumdani die Liste in die Hand gedrückt. "Macht doch mal so lang." Das war nicht zu fassen. Da wetter ich hier im Forum gegen Roll Calls und schreibe dann stellvertretend in Mannheim die Neuankömmlinge auf und gebe ihnen ihre Nummer....

Die "Organisatoren" selbst waren bis zum nächsten Call verschwunden. So geht das nicht. Ich glaube, der Älteste schien auch zu ahnen, dass am Ende alles in die Hose geht.

Gruß, Ethan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 16:45 
Senior Member
Senior Member

@Ethan Edwards:

für die Roll Call Unterstützung hast Du Dir einen Stern mit Gummipunkt verdient.
:D
Haste doll gemacht. Wettern ist einfach. Selber machen um Längen schwerer.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 17:55 
Platin Member
Platin Member

Jaaaa! Das waren wir! Hab lang überlegt, ob ich das hier reinschreiben soll, aber jetzt, wo du es erwähnst, möchte ich doch was dazu sagen.

Hallo Sylvia,

freut mich, dass du dich hier zu Wort gemeldet hast. Ich hab neben dem Fan, der euch als erstes angesprochen hat, vor euch gestanden und die ganze Sache mitbekommen. So wie es aussieht, ist da einiges schiefgelaufen und es hat eine Reihe böser Missverständnisse gegeben. Deine Schilderung über eure Unsicherheit und Unerfahrenheit bzgl. Rollcall klingt für mich jetzt glaubhaft, an dem Tag habe ich (wie die anderen Umstehenden auch) euer Verhalten aber als extrem zickig und uneinsichtig interpretiert. Natürlich kann das die Gewaltanwendung gegen deine Freundin nicht rechtfertigen, aber es erklärt, warum die Stimmmung euch gegenüber so aggressiv wurde. Schade, dass die Situation sich nicht anders aufgelöst hat, denn das wär anscheinend ja problemlos möglich gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 19:04 
Full Member
Full Member

Hi lucky Tramp!

Ja, das kann ich auch nachvollziehen, dass es zickig und stur rüberkam. Ich hätte es an deiner Stelle wahrscheinlich genauso wahrgenommen. Ich denke auch, es ist total beschissen gelaufen und klar, der Typ stand wohl auch schon seit 6 uhr morgens da und war entsprechend drauf. Da kam wohl ganz viel zusammen. Wie gesagt, über mich war ich auch überrascht, aber es war wohl eindeutig meine Unsicherheit und Überforderung, ich konnte in dem Moment gar nicht klar denken. Ja, und irgendwo war ich auch zickig, da mich seine Art gestört hat. Mit der Sache hatte das eigentlich gar nichts mehr zu tun, denn so gesehen, war er ja im Recht.

Aber auch noch mal ganz klar, die Aktion mit dem gewaltsam aus der Schlange rausziehen war unter aller Kanone und hat sehr nachgewirkt und tut es immer noch.

Nagut. lassen wir es mal gut sein. Es lässt sich nicht mehr ändern. Sollte ich nochmal in so eine Situation kommen, werde ich hoffentlich auch souveräner damit umgehen können und sachlich bleiben. Schliesslich hab ich ja jetzt ein bisschen "Roll call Erfahrung" gesammelt...und das gleich zweimal an einem Tag :wink:

Ethan Edwards hat folgendes geschrieben
Zitat:
Ich vermute, dass die vier Roll - Call - Herren einen erheblichen Teil dazu beigetragen haben.
Denn sie haben das ganze Durcheinander eindeutig zu verantworten.
Die haben einen auf Organisatoren gemacht, aber zum Beispiel meiner Schwägerin, mir und dann dem drumdani die Liste in die Hand gedrückt. "Macht doch mal so lang." Das war nicht zu fassen. Da wetter ich hier im Forum gegen Roll Calls und schreibe dann stellvertretend in Mannheim die Neuankömmlinge auf und gebe ihnen ihre Nummer....

Mir kam das ganze auch sehr unausgegoren vor. Als wir ankamen, sass da ein völlig verfrorener Typ, der die Nummern vergab. Wir haben ihn befragt, wie das abläuft. Es gab dann zwar ne Erklärung, aber er selbst schien von der ganzen Sache auch nicht wirklich überzeugt und meinte auch die ganze Zeit "Ja, ich weiss auch gar nicht, ob das funktioniert, meistens klappt das eh nicht". Alles sehr schwammig. Da muss ich sagen, hat der Typ am Eingang A (wer immer das war) ne wesentlich stabilere Haltung gehabt und das auch vermittelt. Ich glaube, das hat viel dazu beigetragen, dass es dort besser geklappt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 20:26 
Platin Member
Platin Member

Mir kam das ganze auch sehr unausgegoren vor. Als wir ankamen, sass da ein völlig verfrorener Typ, der die Nummern vergab. Wir haben ihn befragt, wie das abläuft. Es gab dann zwar ne Erklärung, aber er selbst schien von der ganzen Sache auch nicht wirklich überzeugt und meinte auch die ganze Zeit "Ja, ich weiss auch gar nicht, ob das funktioniert, meistens klappt das eh nicht". Alles sehr schwammig. Da muss ich sagen, hat der Typ am Eingang A (wer immer das war) ne wesentlich stabilere Haltung gehabt und das auch vermittelt. Ich glaube, das hat viel dazu beigetragen, dass es dort besser geklappt hat.

der verfronene Typ war ich :D kann ich an dich erinnern :D
Ich war halt dagegen, haste Recht. Ich habe auch nur den Leuten die den Roll Call gemacht haben ausgeholfen für eine halbe Stunde oder so.

Und der Roll Call hätte sogar klappen können wenn die Security mitgemacht hätte und nicht jeder gleich losgerannt wäre als die Gitter aufgebaut wurden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 21:06 
Platin Member
Platin Member

freehold01 hat geschrieben:
@Ethan Edwards:

für die Roll Call Unterstützung hast Du Dir einen Stern mit Gummipunkt verdient.
:D
Haste doll gemacht. Wettern ist einfach. Selber machen um Längen schwerer.
8)

Ein weiterer Beitrag von dir, über den man nur mit dem Kopf schütteln kann.
Denn ich hab die ankommenden Leuten ganz korrekt eingetragen. Ebenso wie auch Ela, Sabrina und drumdani.

Wir hätten das nicht tun müssen. Aber wir wollten die fragenden Fans nicht im Stich lassen, denn die für den ganzen Kram verantwortlichen Leute gingen weg zum Trinken und kamen lange Zeit immer nur zur vollen Stunde.

Mach dich nur weiter lächerlich. :lol:

Ethan Edwards

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 21:25 
Platin Member
Platin Member

MAl gespannt wie es in Köln wird.Meint ihr da werden die Pitbänder schon vorher rausgegeben?

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 21:36 
Gold Member
Gold Member

youngest fan hat geschrieben:
MAl gespannt wie es in Köln wird.Meint ihr da werden die Pitbänder schon vorher rausgegeben?

Wie jetzt!? Du hast noch keins?! :shock:

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 22:09 
Platin Member
Platin Member

???
Klar hab ich eins,aber ich bin nicht so früh da.Trotzdem interesirt es mich

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

Zuletzt geändert von youngest fan am 05.12.2007 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 22:21 
Platin Member
Platin Member

Schreib ordentlich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 22:22 
Full Member
Full Member

@ youngest fan: Hast Du morgen schulfrei?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 22:25 
Platin Member
Platin Member

Nein habe ich nicht

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]