Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.06.2003 17:28 
Gold Member
Gold Member

Zitat:
Wie Du vielleicht nicht weisst, war dieses Lied der Soundtrack zu dem Film "Philadelphia". Selbstverständlich darfst Du dieses Lied nicht zu Bruce´s "normalen" Liedern zählen da es extra für den Film geschrieben wurde... Klar das das nicht autobiografisch ist ....

Schmarrn, SOP wurde NICHT extra geschrieben, es existierte bereits schon länger und handelt auch nicht von AIDS, wie alle glauben, sondern von Krebs und Bruce schrieb den Song für Kristin Ann Carr, die im Alter von 21 jahren am Krebs starb... wer war Kristin Ann Carr ? Die Tochter von Dave Marsh und Barbara Carr und wer die Namen nicht kennt ist hier falsch.

BeitragVerfasst: 03.06.2003 20:06 
Junior Member
Junior Member

Stefan Seeger hat geschrieben:
Schmarrn, SOP wurde NICHT extra geschrieben, es existierte bereits schon länger und handelt auch nicht von AIDS, wie alle glauben, sondern von Krebs und Bruce schrieb den Song für Kristin Ann Carr, die im Alter von 21 jahren am Krebs starb... wer war Kristin Ann Carr ? Die Tochter von Dave Marsh und Barbara Carr und wer die Namen nicht kennt ist hier falsch.

Dass die Tochter von D. Marsh und B. Carr an Krebs gestorben ist, war mir bekannt, nicht jedoch dass er SOP für sie geschrieben hat. In irgendeiner Sendung über Bruce - ich hab leider keine Ahnung mehr, welche das war - war allerdings die Rede davon, dass er SOP tatsächlich für den Film geschrieben hat. Er wurde von dem Regisseur angesprochen, ob er nicht den Titelsong schreiben könnte und einige Tage später hätte Bruce in angerufen, er hätte da vielleicht was...

Mir ist schon klar, dass man den Aussagen dieser Leute, die solche Sendungen machen, nicht unbedingt über den Weg trauen kann, aber erstmal glaubt man das natürlich.

Stefan, wo hast Du die Info denn her?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2003 20:15 
Platin Member
Platin Member

Stefan ist von der diplomatischen Vertretung des :wish - Forums

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2003 21:34 
Nachem ja von der Administration gewünscht wurde, dass ich mich auch mal an ner Springsteen Diskussion beteiligen soll.
Bitte schön:

1. Streets of philadelphia, wurde ausschliesslich für den Film geschrieben.
Da gibts auch ein Interview mit Bruce wo er das bestätigt und wenn er und auch Jonathan Demme das selber sagen, dürfte alles andere in die Welt der Fabel verwiesen werden.
Die Tochter von Carr/Marsh is 1992 oder 93 gestorben, dafür wurde als Abschluss der Humantouch/Lucky town tour auch ein Benefizkonzert im MSG in New York gespielt. SOP stammt soveil ich weiss von 1995

SOP hat nichts mit der Krebserkrankung von Kristen zu tun.

Zu der Geschichte Bruce sollte mal mit anderen Musikern spielen:

Ich würde gerne mal ein Studioprojekt mit anderen Musikern von ihm haben.
Beispielsweise Jim Keltner an den Drums
Poncho Sampedro als zweiter Gitarrist.
Booker T als Keyboarder,
nen guten Bassisten muss ich mir noch überlegen.

Da könnte der gute Mann mal richtig Gas geben und auch auf das Spiel der anderen eingehen, die alle nen ganz anderen Stil haben als die E-Street Band.

Ne Solo tour von ihm könnte ich mir auch vorstellen, aber dann soll er bitte ein Piano mitnehmen.
Das wäre dann wirklich mal ne spannende Geschichte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2003 21:42 
Devilsanddust hat geschrieben:

Booker T als Keyboarder,

Stimmt. alles in "abgespeckter Version" wäre sehr interessant vorallem in einer Kombination wo Bruce als Gitarrist richtig gefordert werden würde. Davon zeigt er leider viel zuwenig. Ich bin überzeugt, dass Bruce an der Gitarre viel stärker ist als wir alle vermuten.

Ist zwar unrealistisch, aber ich würde ihn gerne mit den heartbreakers von Tom Petty (Mike Campbell - Gitarre ; Ron Blair - Bass ; Benmont Tench - Keyboards und Steve Ferrone - drums) erleben oder als ruhigere variante Jackson Browne´s Combo (Fritz lewak - drums ; Kevin McCormick - bass ; Jeff Young - Keyboards ; Mark Goldenberg - Gitarre)

Das wäre doch spannend, soll aber keine Kritik an die Estreeter sein. :knuddel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2003 22:38 
jungleland hat geschrieben:

Booker T als Keyboarder,

Stimmt. alles in "abgespeckter Version" wäre sehr interessant vorallem in einer Kombination wo Bruce als Gitarrist richtig gefordert werden würde. Davon zeigt er leider viel zuwenig. Ich bin überzeugt, dass Bruce an der Gitarre viel stärker ist als wir alle vermuten.

Ist zwar unrealistisch, aber ich würde ihn gerne mit den heartbreakers von Tom Petty (Mike Campbell - Gitarre ; Ron Blair - Bass ; Benmont Tench - Keyboards und Steve Ferrone - drums) erleben oder als ruhigere variante Jackson Browne´s Combo (Fritz lewak - drums ; Kevin McCormick - bass ; Jeff Young - Keyboards ; Mark Goldenberg - Gitarre)

Das wäre doch spannend, soll aber keine Kritik an die Estreeter sein. :knuddel

Dann wäre man wieder genauso weit wie mit den E Streetern, nämlich, dass es nur eine "andere" Begleitband wäre.
Warum nicht mal ein Projekt mir wirklichen Grössen. Ich denke ein Album zusammen mit Mellencamp, Jon Bon Jovi, Michael Stipes und einigen schon genannten in der Art der Traveling Wilburies wäre hochinteressant.

Einfach mal sehen, wie es laufen würde, wenn andere auch Einfluss haben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2003 22:42 
Administrator
Administrator

Ich denke ein Album zusammen mit Mellencamp, Jon Bon Jovi, Michael Stipes und einigen schon genannten in der Art der Traveling Wilburies wäre hochinteressant...

...dem pflichte ich durchaus bei - wobei das aber ruhig so "nebenbei" passierenkönnte... :wink:

jerseylady

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2003 22:45 
jerseylady hat geschrieben:
Ich denke ein Album zusammen mit Mellencamp, Jon Bon Jovi, Michael Stipes und einigen schon genannten in der Art der Traveling Wilburies wäre hochinteressant...

...dem pflichte ich durchaus bei - wobei das aber ruhig so "nebenbei" passierenkönnte... :wink:

jerseylady

Was meinst du mit nebenbei??
Ich bin da der Meinung dass man sich auf eine Sache konzentrieren sollte um sie mit allem Herzblut zu machen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2003 22:47 
Administrator
Administrator

Ok - schon mit "Herzblut" - war vielleicht nicht richtig formuliert...

...habe eher daran gedacht, dass mir zurzeit mehr daran liegt, Bruce & E-Street-Band gemeinsam auf der Bühne zu erleben und ich eigentlich auch auf ein weiteres Album von ihnen warte...

Und nebenbei macht Bruce ja eh nix - ist doch immer mit "Herzblut" dabei, oder nicht???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2003 22:49 
Ich bin da der Meinung dass man sich auf eine Sache konzentrieren sollte um sie mit allem Herzblut zu machen

Totaler Mumpitz, das geht gar nicht.

Mellencamp und Springsteen ??? Die haben keinen Bock aufeinander.
Die passen mentalitätstechnisch gar nicht zusammen.
Auch Michael Stipe von REM kann ich mir da gar nicht vorstellen.

Stattdessen Tom Petty und Jackson Browne würde eher funktionieren und Bruce Hornsby als Keyboarder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2003 22:52 
Full Member
Full Member

Warum nicht mal ein Projekt mir wirklichen Grössen. Ich denke ein Album zusammen mit Mellencamp, Jon Bon Jovi, Michael Stipes und einigen schon genannten in der Art der Traveling Wilburies wäre hochinteressant.

Jon Bon Jovi???
Ich dachte, es sollten "Größen" sein - und keine Teenager-Kopfverdreher...?!?!

Ich weiß nicht, ob hier jemand das Album "Buddy & Julie Miller" kennt?!
Diese Julie hat eine solch rattenscharfe Stimme, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Ich würde einiges dafür geben, die mal als Begleitung vom Boss zu hören!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2003 22:54 
Andy RockOlymp hat geschrieben:
Jon Bon Jovi???
Ich dachte, es sollten "Größen" sein - und keine Teenager-Kopfverdreher...?!?!

hallo Andy,

es ist 2003 nicht mehr 1988 .
Jon Bon verdreht keinem Teenager den Kopf mehr mit 41 Jahren :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2003 22:57 
@ Jungleland

Genau das wäre ja das Spannende, Gegensätzlichkeiten (Michael Stipe, Bruce usw) zusammen zu bringen.

Du solltest diesbezüglich etwas mehr über den Tellerrand sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2003 22:58 
Full Member
Full Member

@ jungleland

Stimmt - dafür macht er aber heute keine Musik mehr, die ihn zu einer "Größe" machen würde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2003 22:59 
@ Jungleland
Genau das wäre ja das Spannende, Gegensätzlichkeiten (Michael Stipe, Bruce usw) zusammen zu bringen.
Du solltest diesbezüglich etwas mehr über den Tellerrand sehen.

Schwachsinn im Quadrat. :twisted:
Nimm doch am besten noch Ozzy Osbourne, Willie Nelson, Justin Timberlake und Enimen an Bord. Noch mehr Gegensätze gefällig ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]