Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 17:44 
*THE WISH*
*THE WISH*

Langsam erhole ich mich vom Konzert.
Es ist immer noch so unreal. Der "deutsche Pit" hatte zu hälfte geklappt, zumindestens in Eingang A, wo ich stand. Ich grüße hier alle die ich mal wieder traf und auch die neuen Gesichter. Leider konnte ich mich nicht verabschieden.
Viele Grüße an Mr. Outside, bossfan und Freundin, MQ, die mit in der ersten Reihe standen. TeenthAvenue, Tulbe, Conny, Johannes, die Zweebrücker :-) usw. Die die ich vergessen habe, sorry aber mein Namensgedächnis ließ etwas nach... Scheut euch nicht mir zu schreiben.

Das Konzert war genial. Leider hat Bruce sehr wenig geredet. Aber NON-STOP Power. Für mich gabs nur Highlights. REASON TO BELIVE ist in der aktuellen Version der Hammer. Tunnel of Love war SUPER, BADLANDS war super usw.
Ich hoffe auf eine TOUR-DVD !

Falls jemand Photos machte, kann er sie mir gerne zumailen.Ist für meine Private andenken Sammlung. Auf Wunsch stelle ich sie, aber gerne Online.
Best wishes
Steven-Elvis

Zuletzt geändert von Steven-Elvis am 04.12.2007 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 18:07 
Junior Member
Junior Member

Hallo zusammen,

Mister Y hat geschrieben:
Nach dem vollelektronischen Check-In im Mannheimer Formule-1 bin ich direkt zur Arena gefahren und habe mich angestellt.

Das haben wir, meine Frau und ich, erstmalig ähnlich gemacht. Wir nächtigten "zwei Häuser weiter", im Etap.

Im Grunde war's die einwandfreie Lösung -
nachdem Rückfahrt per Bahn Richtung Stuttgart (wie z.B. letztes Jahr von Frankfurt) bedingt durch Wochentag und Uhrzeit für uns nicht ideal gewesen wäre (vorallem der Anschluß), und eine Rückfahrt mit dem Auto in unserem derzeitigen reichlich abgeschafften Zustand sprichwörtlich an den "Baum gegangen wäre" ...

In unserer Ausführung aber hat's leider ein wenig gehapert -
nette Anekdote:

Im Gegensatz zu Dir, Mister Y, sind wir mit dem Auto zur nächsten S-Bahn-Haltestelle in Friedrichsfeld gefahren und von dort zwei Stationen bis zur Arena. Wirklich einwandfreie Sache.
Haben auch extra noch den Netzplan studiert, welchen Zug wir für die Rückfahrt benötigen - perfekt, vier S-Bahn-Linien stehen zur Auswahl. Das sollte immer passen.

Nachdem Konzert wegen des Regens strammen Schrittes wieder zum Bahnhof. Es kommt sogar sogleich eine Bahn - die richtige Nummer, die richtige Richtung.
Alles klar - zwei Stationen bis Friedrichsfeld gefahren. Da war dann eh' Endstation.

Doch hier sah alles ganz anders aus als beim Einstieg, dementsprechend war unser Auto auch weit und breit nicht zu sehen.

Nun gut -
wir sind in Friedrichsfeld-Hauptbahnhof anstelle in Friedrichsfeld-Süd gelandet. Warum (trotz Netzplan-Lesen etc.) ist uns bis heute ein Rätsel ...

Der falsche Ort war dann irgendwann mal klar -
nur wo ist der richtige und wie kommen wir dahin -
ganz nebenbei in strömendem Regen nachts um 0 Uhr ...

Wir fragten einen Herrn, der mit seinem VW-Bus auf das Bahn-Gelände fuhr nach dem Weg. Nach seiner Erklärung, als ihm bewußt wurde, daß wir im Moment zu Fuß unterwegs sind, meinte er, er habe noch ein bischen Zeit bis zu seinem Schichtbeginn als Güterverkehr-Lokführer und er würde uns fahren.

Super!
Auch wenn er's wahrscheinlich kaum lesen wird -
nochmals ein herzliches Dankeschön an unseren "Engel".
Das hätte sich, vorallem in Anbetracht des Wetters und unserer nicht idealen Kleidung, sehr sehr lang gezogen (mindestens zwei Kilometer) ...

16.05.1993 | München
13.04.1999 | München
22.05.2003 | Gelsenkirchen
17.05.2006 | Frankfurt
02.12.2007 | Mannheim
03.07.2009 | Frankfurt
25.05.2012 | Frankfurt
26.05.2013 | München
17.06.2016 | München
23.07.2023 | München
05.07.2024 | Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 19:18 
Platin Member
Platin Member

ME hat geschrieben:
Das haben wir, meine Frau und ich, erstmalig ähnlich gemacht. Wir nächtigten "zwei Häuser weiter", im Etap.

Das Etap habe ich gesehen, das kostet aber gut 10 Euro mehr ... ;) Wahrscheinlich hat man dort aber einen eigenen Lokus ... ;) Formule-1 ist sehr nahe am Camping, nur ohne Zelt ... ;) Aber die Betten sind ok - das wichtigste beim Hotel - und es erinnert an Zwischenübernachtungen auf dem weg nach Südfrankreich ...

Das mit der S-Bahn habe ich auch in Erwägung gezogen, da ich auf der Karte die Station in der Nähe gesehen habe. Habe sie dann aber im Halbdunkeln nicht gefunden, und der Gedanke nachts allein durch das triste Gewerbegebiet zu stolpern war auch nicht so prickelnd.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 19:35 
Junior Member
Junior Member

Mister Y hat geschrieben:
Das Etap habe ich gesehen, das kostet aber gut 10 Euro mehr ... ;) Wahrscheinlich hat man dort aber einen eigenen Lokus ... ;) Formule-1 ist sehr nahe am Camping, nur ohne Zelt ... ;) Aber die Betten sind ok - das wichtigste beim Hotel - und es erinnert an Zwischenübernachtungen auf dem weg nach Südfrankreich ...

Wir hatten schon übers Internet reserviert und konnten also nicht mehr "auf den Campingplatz" umschwenken ... ... ;)

Tatsächlich - wir hatten einen eigenen Lokus.
Das ist Duschkabine und WC aus einem Kunststoffguß - echt ein bischen typisch französisch. ... ;)
Erinnert mich stark an so manche "originale Bude" in den französischen Skistationen ...

Original - eben so aus den 70ern / 80ern. Heute richten sie es außer zweckmäßig auch etwas (mehr oder weniger) gefällig ein.

Für den Preis, würde ich sagen, paßt das ganze.
Soweit sauber und alles da ...

16.05.1993 | München
13.04.1999 | München
22.05.2003 | Gelsenkirchen
17.05.2006 | Frankfurt
02.12.2007 | Mannheim
03.07.2009 | Frankfurt
25.05.2012 | Frankfurt
26.05.2013 | München
17.06.2016 | München
23.07.2023 | München
05.07.2024 | Hannover

Betreff des Beitrags: RollCall
BeitragVerfasst: 04.12.2007 19:36 
Junior Member
Junior Member

Bin ganz hin und weg von Euren Berichten und kann es bis nächste Woche (Köln) kaum noch erwarten. Sitze zwar leider ziemlich unter'm Dach, aber wegen der Stimmung bin ich in Kölle überhaupt nicht bange - die wird sich bis in die letzte Ecke im Putzraum im Keller ausbreiten. Übrigens, wer neben mir, hinter mir oder vor mir s i t z t, hat Pech, weil ich nicht die Absicht habe, eine Sekunde meine vier Buchstaben zu plätten!

Ich bin zwar eigentlich schon ziemlich konzerterfahren, aber was ein RollCall ist, müsst Ihr mir einfach mal erklären.

Ist es wirklich so, dass die Tastenfraktion klanglich nicht so rüberkam? Das wäre natürlich nicht so gut, und da die Kölnarena akustisch gesehen eher eine Katastrophe ist, würde sich das dort sicher noch verschlimmern ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 19:40 
Platin Member
Platin Member

Im Formule-1 ist auch alles aus Plastik (außer den meisten Bestandteilen des Frühstücks). Aber wie gesagt: Dusche und WC sind auf dem Gang und reinigen sich selbst. Aber 31,00 EUR (29,00 wochentags)/Zimmer sind unschlagbar, zumal man theoretisch mit zwei Erwachsenen + 1 Kind dort nächtigen kann.

Betreff des Beitrags: Re: RollCall
BeitragVerfasst: 04.12.2007 19:41 
Platin Member
Platin Member

Candy's Room hat geschrieben:
Bin ganz hin und weg von Euren Berichten und kann es bis nächste Woche (Köln) kaum noch erwarten. Sitze zwar leider ziemlich unter'm Dach, aber wegen der Stimmung bin ich in Kölle überhaupt nicht bange - die wird sich bis in die letzte Ecke im Putzraum im Keller ausbreiten. Übrigens, wer neben mir, hinter mir oder vor mir s i t z t, hat Pech, weil ich nicht die Absicht habe, eine Sekunde meine vier Buchstaben zu plätten!

Ich bin zwar eigentlich schon ziemlich konzerterfahren, aber was ein RollCall ist, müsst Ihr mir einfach mal erklären.

Ist es wirklich so, dass die Tastenfraktion klanglich nicht so rüberkam? Das wäre natürlich nicht so gut, und da die Kölnarena akustisch gesehen eher eine Katastrophe ist, würde sich das dort sicher noch verschlimmern ...

RollCall hat Member Lucky Tramp hier erklärt:

http://www.asbury-park.de/forum/viewtopic.php?t=12339

Betreff des Beitrags: Re: RollCall
BeitragVerfasst: 04.12.2007 19:43 
Senior Member
Senior Member

Candy's Room hat geschrieben:

Akkustisch sicherlich nicht das Problem - sie haben einfach nicht so viele "Spielanteile".
Wie schon geschrieben wurde, sind die Shows eher gitarrenlastig! (bitte nicht verwechseln mit "gitarrenlästig" :D )
Sie sind eher untermalend tätig oder mal als Intro. Solo-Parts sind aber nicht vertreten bzw. nicht besonders prägnant.

Aber keine Sorge - Köln wird bestimmt auch spitze!

Liebe Grüße
Finnido

P.S.: Für ein Boot wäre an meiner Anlegestelle auch noch Platz - wenn also jemand Erbarmen mit einem armen Fischer ohne Boot hat, wäre ich sehr dankbar. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 19:54 
Platin Member
Platin Member

War in Anaheim und in Mannheim und habe eigentlich (mit dem Unterschied von drei Songs) nahezu identische Konzerte gesehen...was aber nicht negativ gemeint ist, da ich beide Konzerte mit einer WELTEINS bewerte! Das WE hat viel Spaß gemacht, trotz des Wetters, dem Freitag und der SAP Anfahrt....den Gebissabdruck bekomme ich jedenfalls nicht mehr aus dem Lenker!!! Ganz groß für mich: Reason to believe, she`s the one und Amerian Land! Im Gegensatz zu allen Tonnel of Love Liebhaber - ich könnte auf den Song verzichten. Und an alle "SMS-Pinner" und "1000 Bilder mit dem Handy Macher": IHR NERVT!!!! Kann mich auch nur an den Kopf fassen, dass es Leute gibt, die während eines Bruce-Konzertes ständig das Lied durchgeben müssen...wo bleibt da der Genuss?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 20:22 
Full Member
Full Member

Das Konzert aus meiner Sicht: Wir sind um ca.14:00 Uhr mit dem Zug aus Bielefeld eingetroffen. Im Bordbistro ein paar lecker Weißbier gesüppelt, ohne zu wissen das es das letzte anständige Bier für 24 Stunden bleiben sollte (ich sage nur Eichbaum). Dann ins Hotel eingecheckt, lag direkt am Bahnhof. Die "Kurpfalzstuben", sehr empfehlenswerter Laden. Ein wenig frischgemacht und dann in die Stadt. Meine Freundin wollte mal den Weihnachtsmarkt sehen, ich eher eine Kneipe, Frauen eben 8) . Also zufällig die "Zentrale" gefunden, die ich schon von früheren Besuchen kannte. Ganz gemütlich eingekehrt, leider wieder nur Eichbaum, diesmal aber als Weizen. Ging gar nicht. Vor mir saß überings ein Fan im Asbury Park T-Shirt, vielleicht war das einer von uns hier. Also lecker gegessen und nochmal ins Hotel zurück. Dann ging´s endlich los. In der Bahn haben wir noch zwei Schweizer kennengelernt und ein anderer Mitfahrer hat uns dann bestätigt das das Konzert stattfindet. Das war nämlich meine größte Sorge. So um 17 Uhr waren wir dann an der Halle. Der nächste Schock: Eichbaum im Ausschank. Dazu ein total besch... Wetter. Die Schlange vor A und B war schon recht lang, aber wir hatten kein Bock uns anzustellen. Ruhig Blut, wir kommen auch so weit genug nach vorne. Beim Bierholen werden wir plötzlich angequatscht. Im Gespräch stellt sich raus: Es ist Eastwood. Später lernen wir noch Homebhoy kennen, und wir quatschen die Zeit bis zum Einlass noch tot. Die ersten Forenmitglieder die ich persönlich kennengelernt habe. Wirklich sehr nett. Zwei Bier bei gefühlten minus 35 Grad später wurde endlich der Einlaß geöffnet. In meinen Augen ging das sehr zügig und ordentlich vonstatten. Die Kontrollen zum Innenraum waren auch okay. Wir sind dann mit dem 4er Sparpack Eichbaum langsam in den Innenraum nach vorne gegangen und hatten gute Plätze. Einige Meter vor dem Mischpult. Zum Konzert selber muß ich leider sagen das ich von der Spielzeit relativ enttäuscht war. Gute zwei Stunden sind doch etwas ungehnt wenig. Ich weiß, das ist Meckern auf hohen Niveau, aber vielleicht war Bruce doch noch etwas angeschlagen. Höhepunkte ? Für mich "No Surrender" und "Long Walk Home". "She´s the One" hätte er weglassen können. Ich mag das Lied einfach nicht. Unterm Strich hat er aber alles gegeben. Die Abfahrt nach dem Konzert ging sehr zügig und gut voran. Das Wetter war in der Zwischenzeit noch bescheidender geworden. Die Bahn kam aber schnell und war nicht überfüllt. Das war absolut vorbildlich. In der Stadt angekommen sind nochmal in die Zentrale und haben uns noch zwei Weizen schmecken lassen 8) Am nächsten Tag sind wir noch ein wenig durch Mannheim gelaufen und dann Mittags beim Andechser eingekehrt. Endlich anständiges Bier für nur vier Euro. Aber egal. Im Zug hatte dann der selbe Kellner von der Hinfahrt Dienst, und wir wurden auch gleich wiedererkannt. Haben noch an den Weißbiervorräten der DB gearbeitet. Zuhause dann der Schock: Das Forum läuft nicht. Kann man nicht ändern. Also mit dem Bericht warten bis jetzt. Einen großen Dank nochnmal an Eastwood un Homebhoy für den Zeitvertreib vor der Arena. Und viel Spaß mit der neuen Mütze Eastwood. Ach ja, eins noch: Wo ist Peter :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 20:29 
Platin Member
Platin Member

@ Mölli
bin so auf geschätzte 16 Bier in Deinem Bericht gekommen :respekt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 20:33 
Platin Member
Platin Member

Das hat nicht gereicht. Die haben ich schon bald mit ihm weggehauen :respekt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 20:34 
Full Member
Full Member

@ Pete Seeger
Muß ich Dir recht geben. Sehr bierlastig der Beitrag. So wild war´s aber nicht. Großes Ehrenwort. Meine Freundin war schließlich dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 20:36 
Full Member
Full Member

eastwood hat geschrieben:
Das hat nicht gereicht. Die haben ich schon bald mit ihm weggehauen :respekt

16 Bier ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 20:36 
Platin Member
Platin Member

Wo war dein Freundin?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]