Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 13:55 
Platin Member
Platin Member

Kann mir mal bitte jemand per PN zeigen,wo die Boote segeln?

Danke

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 13:57 
Full Member
Full Member

Also, ich hatte noch nie so einen entspannten Einlass, wie in Mannheim am Eingang A!
Und zum ersten Mal war ich nicht schon vor den Konzert total fertig vom dicht an dicht stehen und kaum Luft bekommen, es lief alles ganz entspannt und die "Horror-treppen", die mir noch vom Köln-Konzi 06 in Erinnerung waren, waren auch nicht so schlimm wie erwartet!

Das Konzert selber, mein erstes E-Street-Band Konzert, war einfach klasse, erste Reihe direkt vor Soozie und Stevie!
Die gesamten 2 Stunden abgerockt und geschwitzt wie Sau, hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich völlig überrascht war nach dem Ende des Konzertes, wie können 2 Stunden innerhalb von 10min vergehen?? :wink:
Einfach klasse die "reason to believe"-Version, super auch "ToL" und "Darkness", ach und überhaupt, ich bin begeistert!

Und das nette Zusammentreffen vor dem Konzert mit den Fans war auch sehr nett, trotz schlechten Wetters, aber wozu gibts denn Volksbank-Automaten-Häuschen, wo man sich zu siebt reinkuscheln kann!!*g*
Auf diesen Weg liebe Grüße an alle, auch an Mr.Outside und MaryQueen, ich melde mich zum nächsten RollCall für die Hamburg-Unterkunft, wann war der nochmal angesetzt!!? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 14:01 
Newbie
Newbie

ich möchte auch mitsegeln :cry:

Bitte eine PN an mich, damit ich mir eine Vorstellung von der Klasse Stimmung machen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 14:19 
Junior Member
Junior Member

Moin, moin,

gibt es jemanden, der bei "No Surrender" auf den Text geachtet hat??
Meines Erachtens hat er die letzte Strophe komplett umgeschrieben, es klang irgendwie anders, nach Krankheit, Fieber und dann -- no surrender! Nicht aufgeben! Würde ja in den Kontext der letzten Tage (Konzertverschiebung etc.) passen....

Vielleicht hat's noch jemand gehört?

Gruss,

t_r

They carry it with them every step that they take

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 14:37 
Senior Member
Senior Member

Ich möchte auch noch gerne ein paar Dinge zum Besten geben, die mir passiert bzw. aufgefallen sind.

Zum Thema Anreise kann ich nur feststellen, dass der frühe Vogel glücklicher dran war und den dickeren Wurm gefangen hat! Ich war nach knapp 3 Stunden Fahrt gegen 16.00 Uhr an der Arena und habe ohne Probleme einen Platz auf dem Parkplatz bekommen, den ich mir vorher als „erstrebenswert“ ausgesucht hatte.
Auch die Abreise war völlig problemlos, weil ich relativ schnell wieder an meinem Auto war.
(ich hoffe nur, dass es bei dem Unfall, der sich lt. ffh wohl kurz nach Konzertende in der Höhe Heppenheim ereignet hat, keiner zu Schaden gekommen ist)

Der Einlass am Eingang B war tatsächlich katastrophal! Die Security fand sich super wichtig und haben gefilzt als ob es darum ging, den letzten RAF-Prozess zu sichern (in Arnheim hätte ich eine Dampfwalze mit rein schleppen können - die Security dort hatte mir sehr wahrscheinlich noch beim Tragen geholfen!!!). :wink:
Wirklich witzig dann der Spruch aus der Menge (gerichtet an die Einlasskontrolle):„Ey, macht mal langsamer da vorne - wir kommen hier hinten nicht mehr nach!!!“ :D

Die SAP-Arena war aus meiner Sicht optimal!!! :thumbs1
Schon beim Betreten hatte ich ein tolles Gefühl und mein Platz war zwar nicht so weit vorne (wie ich es mir für den Preis und den sofortigen Kauf nach Bekanntgabe gewünscht hätte), aber ich kann mich nicht erinnern, je einen besseren Sitzplatz hinsichtlich des Blickwinkels und der Höhe gehabt zu haben (Block 212, Reihe 6). Auch, dass ich die ganze Zeit gestanden habe, hat keinen gestört - die Stimmung in unserem Block war durchgängig gut.
Im Gegensatz zu Arnheim ein wesentlich intensiveres Erlebnis (sicherlich auch bedingt durch die Tatsache, dass die SAP-Arena „nur“ so lang wie der Gelredome breit ist).
Der Sound war auf meinem Platz besser als in Arnheim.

Besonders „anrührend“ (aus Sicht eines Vaters - andere würden es nur „nett“ nennen) fand ich die Szene bei „Living in the future“. Bruce spielt bei diesem Lied keine Gitarre und nutzt die Gelegenheit, auch das Publikum hinter der Bühne einzubeziehen. Kurz nachdem er die Rampe zum „catwalk“ hinter Max betreten hat, stürmt aus den oberen Reihen ein Vater mit seinem kleinen Sohn (geschätzte 8-9 Jahre alt) die Treppe hinunter (an den unbesetzten Reihen vorbei), um sich dann vis-a-vis von Bruce aufzustellen.
Bruce registriert den kleinen Jungen und singt diese Strophe nur für ihn - der Vater grinst dabei noch breiter als sein Sohn! Nach der Strophe verabschiedet sich Bruce mit einem Winken von dem Kleinen und geht nach rechts weg.
Kleine Ehrenrettung für die Hallen-Security: erst nachdem Bruce nach rechts weggegangen ist, tritt ein Security-Mann an die beiden heran und bittet sie, wieder nach oben zu gehen!

Bruce war sicherlich nicht in Topform, obwohl er etwas fitter aussah als am Abend zuvor in Arnheim. Er hatte auch keine Probleme damit, dass ihm die erste Reihe durchaus beim Gitarrespielen hilft (allerdings waren das ganz neue Griffe - stehen so bestimmt noch nicht im Lehrbuch!) und dass einige unbedingt seinen Wadenumfang abmessen müssen. :wink:

Wer sich vorher um Clarence Sorgen gemacht hat - unbegründet. Sicher ist sein Aktionsradius eingeschränkt, aber das, was er musikalisch bringt, ist top!!!
Nils und Max voll konzentriert und auf den Punkt gespielt.
Die Tastenfraktion geht ein bisschen unter, Soozie auch stimmlich eine Bereicherung. Stevie an beiden Tagen hellwach und ein guter Kompagnon.
Schön, so viele von ihnen wieder auf der Bühne zu sehen - schade, dass es nicht alle waren!

Ein oder zwei Lieder mehr hätte es durch aus sein dürfen - aber das ist Jammern auf hohem Niveau!!! :)

Fazit: 1150 Kilometer in 59 Stunden (2 x Arnheim - 1 x Mannheim) - und jeder Kilometer hat sich gelohnt. :D
Nächster Stopp: Köln!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 14:41 
Administrator
Administrator

Finnido hat geschrieben:
Zum Thema Anreise kann ich nur feststellen, dass der frühe Vogel glücklicher dran war und den dickeren Wurm gefangen hat! Ich war nach knapp 3 Stunden Fahrt gegen 16.00 Uhr an der Arena und habe ohne Probleme einen Platz auf dem Parkplatz bekommen, den ich mir vorher als „erstrebenswert“ ausgesucht hatte.

Mag sein, aber ob ich nun 3 Stunden in der Halle rumstehe, bevor überhaupt irgendwas passiert oder anderthalb Stunden im Stau macht auch keinen großen Unterschied für mich. Trotzdem hätte ich eigentlich gedacht, dass man bei einer so relativ neuen Halle die Verkehrssituation bedacht hätte, aber gut, ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 14:52 
Junior Member
Junior Member

Finnido hat geschrieben:
...
Fazit: 1150 Kilometer in 59 Stunden (2 x Arnheim - 1 x Mannheim) - und jeder Kilometer hat sich gelohnt. :D
Nächster Stopp: Köln!!!

Mir gings genauso und ich gebe Dir vollkommen recht... :)

cu in cologne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 14:57 
Gold Member
Gold Member

the_rising hat geschrieben:
Moin, moin,

gibt es jemanden, der bei "No Surrender" auf den Text geachtet hat??
Meines Erachtens hat er die letzte Strophe komplett umgeschrieben, es klang irgendwie anders, nach Krankheit, Fieber und dann -- no surrender! Nicht aufgeben! Würde ja in den Kontext der letzten Tage (Konzertverschiebung etc.) passen....

Vielleicht hat's noch jemand gehört?

Gruss,

t_r

:?: Ich glaube, dass da nichts verändert war... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 15:06 
Platin Member
Platin Member

Also vielleicht könnte mir jemand mal per Email schreiben wo das Boot so rumsegelt und wie man es zum halten bringt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 15:16 
Platin Member
Platin Member

Ich war sehr zufrieden mit dem Mannheimer Konzert ... Nach langer Anreise über die regen- und windgeplagte A7/5/67 aus Norddeutschland (wo ich den Abend vorher war) war ich um ca. 16 Uhr im Raum Mannheim. In den Kasseler Bergen ist einem fast der Himmel auf den Kopf gefallen ... ;)

Nach dem vollelektronischen Check-In im Mannheimer Formule-1 bin ich direkt zur Arena gefahren und habe mich angestellt. Was eigentlich etwas überflüssig war, denn ich hatte ja nur Sitzplatztickets.

Hab dann noch zweimal probiert, ohne Ticket in den Innenraum zu kommen, aber weder die "och-macht-doch-mal-ne-Ausnahme", noch die verwirrte, orientierungslose "Ich-stell-mich-dumm"-Strategie hat zum Erfolg geführt ... ;) Versuchen kann man's ja mal ... ich musste spontan an Obelix denken, der immer wieder versucht, etwas Zaubertrank ab zu bekommen ... ("Wie hat er mich bloß in dieser Verkleidung erkannt" ... siehe "Asterix und Kleopatra").

Block 416 war alpin weit oben, aber immerhin nah an der Bühne. Ich habe den gut sichtbaren Monitor eher selten angesehen, sondern lieber mit wachsendem Vergnügen das Geschehen auf der Bühne und davor verfolgt. Übrigens: auch die Plätze hinder der Bühne haben eine kleine Leinwand ... Die Stimmung dort oben war viel besser als erwartet, der Funke der perfekten Rockshow ist auch im letzten Winkel der Arena übergesprungen, jedenfalls bei mir. Ich habe mich auch fast nie hingesetzt, was aber keine Beschwerden nach sich gezogen hat (oder ich hab's nicht gehört).

Der Sound dort oben war akzeptabel, auf jeden Fall knackig laut. Die Setlist war mir eigentlich egal, da es sowieso mein erstes Konzert der Tour war und so gesehen alles "neu" war. Persönliche Highlights waren das genial interpretierte "Magic", das bluesige "Reason To Believe" und das perfekt gespielte "Tunnel Of Love". Willkommene Überraschung war "Jackson Cage" ...

Die Entdeckung des Tages war die Spielfreude des Clarence Clemons. Den habe ich live noch besser spielen hören, kaum noch schiefe Töne - das Comeback des Jahres!

Stevies Background-Gesang war nach rein musikalischen Gesichtspunkten grausam - aber auf seine Art und Weise auch engelsgleich ... ;)

Der Sessions-Organist hat sich schon eingespielt und hält Dannys Platz warm. Soozie kann Pattis Background-Part gut übernehmen.

Lustigster Höhepunkt war "Santa Claus" - das irre "HOHOHOHO" von Santa war saukomisch, seit 1975 ist dieser Song immer wieder ein Highlight.

Nach dem Konzert habe ich gefühlte zwei Stunden im Parkhaus verbracht und war froh, dass nur eine Ausfahrt weiter die Annehmlichkeiten des Formule 1 auf mich gewartet haben ... Bei dem Sauwetter hätte ich nicht mehr fahren wollen.

So, jetzt brauche ich nur noch ein Ticket für Köln ... hat jemand in Mannheim Erfahrung mit dem Markt vor der Halle gemacht ? Gab's ne Abendkasse mit Restkarten ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 15:40 
Senior Member
Senior Member

Ragman hat geschrieben:
Finnido hat geschrieben:

Mag sein, aber ob ich nun 3 Stunden in der Halle rumstehe, bevor überhaupt irgendwas passiert oder anderthalb Stunden im Stau macht auch keinen großen Unterschied für mich. Trotzdem hätte ich eigentlich gedacht, dass man bei einer so relativ neuen Halle die Verkehrssituation bedacht hätte, aber gut, ...

Nach deiner Berechnung ist der Stau günstiger - das stimmt schon! :wink:
Aber im Stau beschleicht mich dann immer die Sorge und die Ungewissheit, ob ich noch pünktlich bin!
Dann lieber an Ort und Stelle sein und die Zeit irgendwie totschlagen!
Und in Arnheim habe ich die Zeit "quatschenderweise" mit zwei netten Menschen verbringen können - das war schon o. k. so!!! :)

Ansonsten will ich den Planern der SAP Arena nicht zuviel vorwerfen - die Anbindung an den ÖPNV (auch wenn ich ihn nicht genutzt habe) scheint doch sehr gelungen zu sein!

Finnido

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 15:42 
Administrator
Administrator

Finnido hat geschrieben:
Ansonsten will ich den Planern der SAP Arena nicht zuviel vorwerfen - die Anbindung an den ÖPNV (auch wenn ich ihn nicht genutzt habe) scheint doch sehr gelungen zu sein!

Ja, und das nächste Mal werde ich auch definitiv mit der Bahn fahren, aber die lassen da vier Autospuren zu zweien kurz vor der Halle zusammenlaufen, das kann gar nicht funktionieren! Vorne am Maimarktgelände einen Polizisten, der die Leute da schon runterlotst und es gibt zwar sicher immer noch Stau, aber bei weitem kein solches Chaos mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 15:46 
Junior Member
Junior Member

Hey Tramps,
das konzert war echt der Oberknaller.......das hat echt alles getoppt was ich vorher von Bruce kannte.....geniale Stimmung,geniale Setlist,geniale Akustik in der Halle.....einfach nur Spitzenklasse.

Würde mich übrigens über ein Bootleg sehr freuen.....hat da schon jemand nähere Informationen....wenn ja würde ich mich über ne PN sehr freuen.

Schönen Gruß
Toby

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 15:59 
Junior Member
Junior Member

War in Mannheim leider nicht dabei, aber eure Berichte lassen die Vorfreude auf Köln, wo ich endlich zum ersten Mal Bruce und die E Street Band erleben darf, ins Unermessliche steigern. :banane :banane :banane

Sagt mal, haben die normalen T-Shirts wirklich 60 Euro gekostet? Das wäre dann ja das doppelte wie im offiziellen Online-Shop, was doch schon ein gehöriger Aufschlag ist, auch angesichts des Wechselkurses.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 16:01 
Platin Member
Platin Member

Chris09 hat geschrieben:
Sagt mal, haben die normalen T-Shirts wirklich 60 Euro gekostet? Das wäre dann ja das doppelte wie im offiziellen Online-Shop, was doch schon ein gehöriger Aufschlag ist, auch angesichts des Wechselkurses.
Nee, waren 30 Euro.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]