Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.10.2024 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Hat die Tour für euch den früheren Bruce-Spirit?
Umfrage endete am 08.12.2007 16:10
JA 21%  21%  [ 8 ]
NEIN 8%  8%  [ 3 ]
WAS SOLLEN SO BLÖDE FRAGEN 71%  71%  [ 27 ]
Abstimmungen insgesamt : 38
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 13:50 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Mr.Outside hat geschrieben:
P.S. Die Message der Tour erklärt Bruce übrigens auf Seite 1 im Tourbook!


Leider gabs das Tourbook nicht in Mannheim. Gerne höre ich derweilen mehr über die Message. :wink:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 13:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 12:06
Beiträge: 1454
Wohnort: Glückstadt (Lucky Town)
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
Mr.Outside hat geschrieben:
P.S. Die Message der Tour erklärt Bruce übrigens auf Seite 1 im Tourbook!


Leider gabs das Tourbook nicht in Mannheim. Gerne höre ich derweilen mehr über die Message. :wink:


Das musst Du übersehen haben. Ich hab es in Mannheim gekauft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 14:42 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
the_promise hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Mr.Outside hat geschrieben:
P.S. Die Message der Tour erklärt Bruce übrigens auf Seite 1 im Tourbook!


Leider gabs das Tourbook nicht in Mannheim. Gerne höre ich derweilen mehr über die Message. :wink:


Das musst Du übersehen haben. Ich hab es in Mannheim gekauft.


Ich glaube, es war bereits aus, Freunde hatten nach dem Tourbook gefragt, aber da war leider nix mehr. Na, ich versuche es dann in Köln nochmal.

Aber wer will nun zur Message etwas näher erläutern? :wink:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 23:53 
Newbie
Newbie

Registriert: 07.06.2003 00:02
Beiträge: 46
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich
Also, wie man nach der Version von "Reason to believe" fragen kann, wo die neuen Arrangements geblieben sind, ist mir echt schleierhaft....

:?

_________________
FFM 92, Dortmund 93, Mannheim 93, Düsseldorf 95, München 99, Offenbach 99, Berlin 02, Schalke 03, Göteborg 03, FFM 05, FFM 06, Köln 06, Mannheim 07, FFM 09, Frankfurt 12, Köln 12, München 13, Mailand 13, Gladbach 13, München 16, Mailand 16, Zürich 16


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 21:53 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2003 19:12
Beiträge: 682
Wohnort: Tübingen
Geschlecht: Männlich
Ich finde die neuen Songs von Magic dermassen genial, da braucht es im Moment keine andere Version von alten Songs. Gipsy Biker, Devils Arcade, Magic, Long Walk Home und als Krönung Last To Die. Das sind live wirklich absolute Perlen. Von denen performen viele Künstler während Ihrer ganzen Karriere nicht mal einen Song davon.

Und die Version von "Reason To Believe" ist ja wirklich der Oberhammer.
Wie man an meinem Namen erkennen kann, finde ich den Song eh klasse.

Auf der Stadiontour habe ich dann allerdings gegen ein Youngstown full band überhaupt nichts einzuwenden.

_________________
... find some reason to believe !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007 15:04 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.09.2002 17:51
Beiträge: 2360
Wohnort: Bei Neu-Ulm/Bayern
Kyle William hat geschrieben:
Und die Version von "Reason To Believe" ist ja wirklich der Oberhammer.

Sehe ich genauso,eine Megaversion...

Zitat:
Auf der Stadiontour habe ich dann allerdings gegen ein Youngstown full band überhaupt nichts einzuwenden.

Ich auch nicht,aber diesen Part hat "Tunnel of love" übernommen,was ich sensationell finde,obwohl ich "Youngstown" als genial sehe.

WG

_________________
This machine kills fascists


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: seh ich ähnlich...
BeitragVerfasst: 20.12.2007 22:50 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2006 10:59
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Malerknecht hat geschrieben:
du suchst die Magie !

Magie ist, wenn man Metting und Jungleland vom 18.10. aus New York hört
und einen die Tränen kommen !

Magie ist, wenn ein Künstler nach 40 Jahren Liveauftritten und ´nen Sack voll Geld immer noch den Arsch hochbekommt und nicht in Las Vegas täglich ´ne Stunde im Mirage singt

Magie ist, die Spielfreude und die Freundschaft seiner Kapelle

Magie ist, 2-2,5 Std. Rock´n´Roll ohne aufblasbare Gummitiere, langweiliger Vorgruppe und Feuerwerk zum Schluß

Magie ist, I'll Work For Your Love und an Frauen in Sommerkleidern zu denken im Dezember

Magie ist, mit 58 Jahren mehr Haare auf´m Kopp zu haben als ich mit 43

Magie ist ´´Reason to Belive´´ 2007

Born to Run und Thunder Road sind keine Magie, das muss mehr sein

:wink:
Gruß
Malerknecht


ich seh das recht ähnlich.

Ich weiss nicht, was so manche eigentlich erwarten ? dass der gute Mann seine kumpels 5 stunden auf der bühne hält ? dass er wieder 15-minuten-ansagen auf der bühne macht ? ich war in der vergangenheit bei einigen konzerten, habe viele meiner lieblingssongs gehört und vor dieser tour war ich neugierig darauf, wie die NEUEN stücke live klingen. im gegensatz zu so vielen anderen künstlern bin ich froh, dass bruce nach all den jahren überhaupt noch alben macht und die dann auch ernsthaft und nicht wie so viele andere künstler, die ein neues schlechtes album benötigen um ein argument zu haben, wieder live zu spielen und dann doch nur ihre alten kamellen spielen. nach all den geilen alben und touren sind wir eben nun im MAGIC Zeitalter. Gutes neues album und eine Tour zu mAlbum. Was erwarten manche denn mehr ? Und wenn dann so Perlen wie reason To Believe" dabei herausspringen, dann ist das ein Bonus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007 12:46 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 16:26
Beiträge: 628
Wohnort: Düsseldorf
Ich vermisse ein wenig das Feuer bei der Magic Tour. Die Überraschungen sind nicht in der Zahl vorhanden wie bei vergangenen Tourneen.

Mir ist am Freitag eine CD in die Finger geraten. Die Show 03.08.2005 (Van Andel Arena, Grand Rapids, Michigan USA.

Ich lasse mir die Setliste nochmal auf der Zunge zergehen (Feinkost für den Gaumen). Dagegen ist die Magic Tour leider nur Fast Food.

Zur Setliste:

August 3 / Grand Rapids, MI / Van Andel Arena

Setlist: Tunnel of Love***/Reason to Believe/Devils & Dust/Black Cowboys/Long Time Comin'/Sherry Darling***/The River*/Part Man Part Monkey/Cynthia/One Step Up/Reno/Nothing Man***/I Wish I Were Blind*/Racing in the Street*/The Rising/Further On (Up the Road)/Jesus Was an Only Son*/Two Hearts/The Hitter/Matamoros Banks//It's Hard to Be a Saint in the City/Ain't Got You/Bobby Jean/The Promised Land/Dream Baby Dream**
*=piano
**=pump organ
***=electric piano


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007 12:58 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2005 12:49
Beiträge: 902
Wohnort: Kiel
freehold01 hat geschrieben:
Ich vermisse ein wenig das Feuer bei der Magic Tour. Die Überraschungen sind nicht in der Zahl vorhanden wie bei vergangenen Tourneen.

Mir ist am Freitag eine CD in die Finger geraten. Die Show 03.08.2005 (Van Andel Arena, Grand Rapids, Michigan USA.

Ich lasse mir die Setliste nochmal auf der Zunge zergehen (Feinkost für den Gaumen). Dagegen ist die Magic Tour leider nur Fast Food.

Zur Setliste:

August 3 / Grand Rapids, MI / Van Andel Arena

Setlist: Tunnel of Love***/Reason to Believe/Devils & Dust/Black Cowboys/Long Time Comin'/Sherry Darling***/The River*/Part Man Part Monkey/Cynthia/One Step Up/Reno/Nothing Man***/I Wish I Were Blind*/Racing in the Street*/The Rising/Further On (Up the Road)/Jesus Was an Only Son*/Two Hearts/The Hitter/Matamoros Banks//It's Hard to Be a Saint in the City/Ain't Got You/Bobby Jean/The Promised Land/Dream Baby Dream**
*=piano
**=pump organ
***=electric piano

Wenn Du dann bitte in einem Deiner nächsten Beiträge Jupp von Eichendorff mit Sempé/Goscinny vergleichen könntest.... Danke. Bild

storyteller

_________________
Unter dem Strich steht hier kein bedeutungsschwangerer Text.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007 13:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3469
Wohnort: Hamburg
Jedem seine Meinung und ich gehöre sicher nicht zu denen, die Bruce für jeden Pfurz in den Himmel loben, aber das Konzert alleine in Köln hat mich wiederholt umgehauen. Neben mir saß ein Mann (über ihn hatte ich per ebay meine Karte gekauft) der Bruce nicht wirklich kannte und sich einfach überraschen wollte. Sein Dauergrinsen wird mir noch lange im Gedächnis bleiben...! Du vermisst das gewisse Besondere? Was ist das Besondere? Muss man sich denn ständig neu erfinden? Bruce macht das was er am Besten kann...und das niemals schlechter als zuvor. Seit meinen drei Konzerten in den letzten Wochen bin ich noch stärker mit seiner Musik verwurzelt (hät sich doof an, aber ich lasse es mal so stehen). Ich habe noch nie ein Konzert so aufgesaugt wie das Kölner Konzert und ich habe Bruce auch schon in den 80ziger gesehen. Das in Köln war für mich das ultimative Konzerterlebnis und wenn Du nach einem Highlight fragst dann antworte ich Dir mit "Reason to believe"! Wenn er seinen ersten Part beendet hat, zu Max schlendert, die Band einsetzt und er mit ausgestreckten Armen zum Publikum zurückkehrt...das ist/war Magie...unbeschreiblich intensiv!!!

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007 17:30 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 16:26
Beiträge: 628
Wohnort: Düsseldorf
storyteller hat geschrieben:
freehold01 hat geschrieben:
Ich vermisse ein wenig das Feuer bei der Magic Tour. Die Überraschungen sind nicht in der Zahl vorhanden wie bei vergangenen Tourneen.

Mir ist am Freitag eine CD in die Finger geraten. Die Show 03.08.2005 (Van Andel Arena, Grand Rapids, Michigan USA.

Ich lasse mir die Setliste nochmal auf der Zunge zergehen (Feinkost für den Gaumen). Dagegen ist die Magic Tour leider nur Fast Food.

Zur Setliste:

August 3 / Grand Rapids, MI / Van Andel Arena

Setlist: Tunnel of Love***/Reason to Believe/Devils & Dust/Black Cowboys/Long Time Comin'/Sherry Darling***/The River*/Part Man Part Monkey/Cynthia/One Step Up/Reno/Nothing Man***/I Wish I Were Blind*/Racing in the Street*/The Rising/Further On (Up the Road)/Jesus Was an Only Son*/Two Hearts/The Hitter/Matamoros Banks//It's Hard to Be a Saint in the City/Ain't Got You/Bobby Jean/The Promised Land/Dream Baby Dream**
*=piano
**=pump organ
***=electric piano

Wenn Du dann bitte in einem Deiner nächsten Beiträge Jupp von Eichendorff mit Sempé/Goscinny vergleichen könntest.... Danke. Bild

storyteller


Nein das kann ich nicht! Kannst Du es?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007 17:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7132
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
was er sagen will,

das man beiden Touren überhaupt nicht miteinander vergleichen kann, weil beide ja absolut gar nichts miteinander zutun haben :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007 18:53 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.10.2006 10:57
Beiträge: 501
Wohnort: München
mhm, also ich bin mit der Tour bei der scheinbar die Spielfreude, das Feuer, die Überraschungen und all das fehlen sehr zufrieden!

Wie gut, dass man mich auch so zufrieden stellen kann

_________________
Köln 2006
Milano 2007
Mannheim 2007
Köln 2007
Düsseldorf 2008
Hamburg 2008
Milano 2008
Barcelona 2008
Barcelona 2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007 18:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7132
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
No_Retreat hat geschrieben:
mhm, also ich bin mit der Tour bei der scheinbar die Spielfreude, das Feuer, die Überraschungen und all das fehlen sehr zufrieden!

Wie gut, dass man mich auch so zufrieden stellen kann


das sehe ich genauso :thumbs1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007 19:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006 07:17
Beiträge: 2290
Wohnort: Lichtenfels
Geschlecht: Männlich
racin hat geschrieben:
No_Retreat hat geschrieben:
mhm, also ich bin mit der Tour bei der scheinbar die Spielfreude, das Feuer, die Überraschungen und all das fehlen sehr zufrieden!

Wie gut, dass man mich auch so zufrieden stellen kann


das sehe ich genauso :thumbs1


...und ich schliesse mich an :prosit

_________________
eddzerdla obber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de