Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Review
BeitragVerfasst: 03.12.2007 12:14 
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007 10:32
Beiträge: 1
Wohnort: Wolfsburg
Moin,

also ich fand es gestern abend einfach nur klasse.

Nach fast 5 Stunden Anfahrt haben wir um halb sechs erstmal gemütlich in der Mannheimer Innenstadt bei Subway gespachtelt. Dann locker weiter zur Arena. Wir landeten auf einem relativ kleinen Parkplatz, der bei dem Mistwetter eher Schlammkuhle heißen sollte, und mussten gleich erstmal 5 Euro abdrücken. Allerdings standen wir dafür nicht im Stau von der Autobahn, der ja schlimm aussah.

Zu Fuß hatten wir dann noch 10 Minuten durch Sturm und Regen bis zur Arena, kamen aber dafür innerhalb von Minuten rein. Halb acht, und wir standen im Innenraum auf Höhe der Mischpulte. Okay, mehr wollten wir eh nicht. Reicht doch hin...

Als das Konzert eine Stunde später mit Radio Nowhere startet, habe ich das Gefühl, die Band (naja, ein Teil der Band) explodiert gleich vor Spielfreude. Erfreulich wenig Rumgeseier von Bruce, als Bon Jovi Fan ist man da ja schlimmes gewohnt. :roll:

Nach etwa 30 Minuten dann der Hammer. Steht ein Security neben meiner Frau und mir, und schnallt uns und einer Freundin Bändchen für den Pit um den Arm. :shock: Keine zwei Minuten später standen wir, noch garnicht verstehend, was da passiert ist, im hinteren Bereich des Pit. Soooo genial...

Nach dem Konzert wurden wir dann noch mal so richtig nass, bis wir denn nun beim Auto waren. Vom Parkplatz haben wir dann grob 30 - 40 Minuten gebraucht, was ich als viel empfinde. Hier bin ich aber wohl zu verwöhnt, vom Expo-Gelände in Hannover. Das Navi hat uns dafür dann am Stau vorbei auf die Autobahn gelotst. Um halb fünf am Morgen waren wir dann endlich zu Hause, und sind wie tot ins Bett gefallen.

Am Ende bleibt mir nur ein Fazit: Geil... zwei Stunden Kracher auf Kracher... zwei Stunden Spielfreude pur... ich würd's wieder tun...

Gruß Markus

PS: Hoffe es hat niemanden gestört, dass ich mangels Textsicherheit, größtenteils nicht mitsingen konnte... verzeiht es einem Bon Jovi Fan... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 12:34 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2006 11:07
Beiträge: 247
Wohnort: mitten in GER
melissa hat geschrieben:
Ja ich stand schon halb eins da und stand nicht vorne da es am eingang B wiedermal ungerecht zuging und der stärkere nach vorne kam.
So ist das Pech gehabt aber den Pit hab ich nach zwei Stunden betteln noch geschafft.


Stimmt, der Einlass am Eingng B war schlecht organisiert und durch "freundliche von der Seite Drängler" wurden die, die früh da waren und sich brav in ie Reihe gestellt haben, nach hinten durchgereicht - leider hat es mich auch getroffen, so dass ich nur direkt hinter dem Pitzaun stand.
Aber das hat meiner Stimmung keinen Abbruch getan, ich fand das Konzert mega-stark!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 12:37 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007 16:08
Beiträge: 111
Also ich muss sagen, dass ich gestern wohl alles, aber auch wirklichs alles, richtig gemacht habe.

Um 15:30 sind wir mit der s-bahn von HD nach Mannheim gefahren und waren dann so ca. um 16 Uhr an der Halle. Da die Schlange an B länger war als die an A, sind wir brav an A angestanden. Schon um 16 Uhr gab es eine schöne Reihe, in der sch keiner vorgedrängelt hat. Der (eine) Security Mensch mit seinem Megaphon war sehr lustig und hat uns alle gut informiert. Durch den Stand hinter uns, konnnten wir uns mit Glühwein warm halten. Es war übrigens arsch kalt. Der Wind war heftig und ohne Jacke musste man sich schon eng aneinander schmiegen um sich warm zu halten. Das einzige was ich zum bemängeln hatte, waren die Toiletten, denn es waren gerade mal 2 Dixis vorort.
Der Rollcall (wie war das? es gibt kein Rollcall und keinen Pit???? Danke für die präzisien Infos vom Veranstalter) lief auch sehr gut und um kurz nach sechs gings dann mit vorheriger Ankündigung gemäßigt und ohne Stress in die Halle. Vor den Eingängen zum Innenraum gabs dann nochmal eine kleine Schlange, aber nach 5 Minuten standen wir unten an den Ordnern zum Innenraum. Und JAAA wir bekamen die letzten Pit-Bändchen und waren nur noch happy.
Danach ein bisschen im Pit ausgeruht - es war dort super viel Platz auf dem Boden - und noch schnell zwei Bierchen gezischt. Die Halle wurde immer voller und um 20:30Uhr gings dann los. Wir standen in Reihe 10 in der Mitte - genau so, dass wir noch den Schall von den Deckenboxen abbekamen. Ich würde sagen, wir hatten die besten Plätze in der ganzen Halle. Bruce war super zu sehen und der Sound war erste Sahne.
Bruce ging ja mal richtig steil!!! Bis auf Magic gab es kein Lied zum ausruhen. Alle waren gut drauf. Little S. hat mich stimmlich überrascht und der Big Man war auch sehr gut drauf. Hab zumindest keine Aussetzer von ihm bemerkt. Aber ich war eh in Extase. Für mich ein rund um gelungenes Konzert, das (von der Band her) besser nicht hätte sein können. Brucceeeeeeeee!!

Zu beanstanden hab ich nur wenige Dinge, die aber - wie auf den meisten deutschen Konzerten - das Publikum betreffen:
1. Wenn man schon ne Schlaftablette ist und kein Bock hat abzugehen, warum muss man sich dann in Pit stellen? Nen Sitzplatz tuts doch auch für diese Langeweiler.
2. Kaum Stimmung vor dem Konzert im Pit. Wenn jemand angefangen hatte zu klatschen, dann hielt das höchstens 20 Sekunden an. Schwach! Bin wirklich keine Über-Stimmungskanone, aber da musste ich immer wieder feststellen, dass ich aus einer anderen Musikrichtung komme und das wir (HipHop, Dancehall) einfach viel mehr abgehen. Das führt mich auch schon zu Punkt...
3. Die lieben Deutschen sollten sich echt weniger Musikantenstadl anschauen. Das Geklatsche ging mir teilweise echt auf die Nerven. Wir waren auf einem Rockkonzert und nicht bei den Kastelruder Spatzen! Von den 100 Leute vor mir haben es vielleicht 10 geschnallt, dass man seine Arme auch ohne zu Klatschen in die Luft halten kann. Klar gibt es Lieder zu denen Man rhythmisch klatschen kann, wie zB Amercan Land. Aber wenn man bei einem Born 2 run 5 Min duchklatscht, dann .. ach kA das macht man einfach nicht! So, genug über meine Landsleute aufgeregt und den Knigge raushängen lassen ^^. Das Konzert war trotzdem fantastisch und ich glaube Bruce hatte seinen Spaß mit uns.


Zuletzt geändert von t3lly am 04.12.2007 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 13:10 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 14:44
Beiträge: 299
Wohnort: Frankfurt am Main
Adlerauge schrieb:
Zitat:
Bei einem Konzert fahre ich entsprechend rechtzeitig an, besonders wenn so ein Mistwetter gemeldet ist.

Die Verkehrsführung ist bestimmt nicht so schlecht, wie sie mal wieder gemacht wird. Wenn aber sich rd. 14.000 Leute auf einmal auf den Weg zu einer Veranstaltungshalle machen und danach wieder weg, dann gibt es eben mal ein kleines Verkehrschaos, das ist an der Festhalle auch nicht anders, bei der ich schon ewig warten musste, um aus dem Parkhaus rauszukommen.


Wenn ein Konzert um 20:00 Uhr beginnen soll, dann sollte es ausreichend sein so zu planen, dass man um 19:00 Uhr eintrifft.
In diesem Fall konnten wir uns um 19:00 Uhr am Stau zu den Parkplätzen hinten anstellen um dann um 20:20 Uhr in der halle zu sein.
Ein Dank an Bruce, dass er gewartet hat.
Ich frage mich halt, wenn es doch bekannt war, dass die Parkplätze an der Halle belegt waren, warum wurde man nicht gleich auf die Plätze des Maimarktgeländes geleitet, sondern musste erst eine Ehrenrunde um die Halle gedreht werden ?
Das meine ich mit Verkehrslenkung.
Ob ich nach dem Konzert eine verzögerte Abreise habe ist mir egal.

_________________
Talk about a Dream, try to make it real.
Badlands


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: mein fazit ...
BeitragVerfasst: 03.12.2007 13:55 
Newbie
Newbie

Registriert: 25.09.2007 14:00
Beiträge: 5
Wohnort: Bernkastel-Kues
Geschlecht: Männlich
lautet: "jederzeit wieder"

Ich kam nachmittags mit dem auto in mannheim an und hatte mir im hotel wegener ein zimmer genommen. (gute erfahrungen beim eagles-konzert letztes jahr)
nach dem ich meine sachen verstaut hatte, ging ich in's städtchen um ne kleinigkeit zu essen. nach einer kurzen siesta im zimmer ging es dann zur sap-arena. es nieselte zwar etwas, aber an einem bruce-fan perlt das doch ab, oder?

im ticketpreis ist die fahrkarte zur arena mit inbegriffen, und das hotel wegener ist nur einen steinwurf von der strassenbahn-haltestelle entfernt.
geht's noch besser?

am für mich eigentlich zuständigen eingang "b" (block 212) hatte sich zwar schon eine beindruckende schlange gebildet, aber was solls...
ein ordner kam dann zu uns und riet uns zum eingang "d" zu wechseln. der sei zwar genau gegenüber und deshalb ein gutes stück zu laufen, aber der eingang wäre so gut wie unbenutzt. nun, bis wir da waren, war auch hier ne kleine warteschlange aber ruckzuck waren wir drin.

das konzert:
es ging los mit "radio nowhere", dem hit aus "magic", und die setlist, die gestern hier veröffentlicht wurde wurde auch sonst eingehalten. für meinen geschmack hätten es ruhig ein paar mehr "alte" songs sein dürfen, aber es ist halt die "magic-tour".
das bruce nicht 100 %ig fit war merkte man kaum (absagegerüchte..), aber vielleicht ist es mir auch nur als derzeit auch kränkelndem aufgefallen. bruce verschwand ziemlich oft rechts neben max' schiessbude und "rotzte" sich frei. nicht die feine englische art, aber so isser nu mal, der boss!

den sitzplatz hätte ich mir übrigens schenken können. vom ersten bis zum letzten beat standen ich,und alle mit mir im block. in der reihe vor/unter mir war ein älteres paar, schätzungsweise mitte/ende sechzig, das voll abging und dem einen oder anderen ein schmunzeln abgewann.

alles hat ein ende, auch ein konzert mit bruce. im radio sagte heute ein kommentator von swr3:
nach diesem konzert hätte es früher eine pause gegeben, und danach wäre der boss noch mal geduscht und gefönt auf die bühne gestürmt und hätte die gleiche zeit noch mal hintendangehangen"
es war toll, und das ist die hauptsache, nicht war?

draussen schiffte es nun ziemlich stark, aber ich erreichte mit etwas glück die erste tram in die innenstadt. hier schloss ich den gelungenen abend mit einem absacker ab.

nun überlege ich, ob ich mir ein open air 2008 gönnen soll!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: mein fazit ...
BeitragVerfasst: 03.12.2007 13:56 
Newbie
Newbie

Registriert: 25.09.2007 14:00
Beiträge: 5
Wohnort: Bernkastel-Kues
Geschlecht: Männlich
lautet: "jederzeit wieder"

Ich kam nachmittags mit dem auto in mannheim an und hatte mir im hotel wegener ein zimmer genommen. (gute erfahrungen beim eagles-konzert letztes jahr)
nach dem ich meine sachen verstaut hatte, ging ich in's städtchen um ne kleinigkeit zu essen. nach einer kurzen siesta im zimmer ging es dann zur sap-arena. es nieselte zwar etwas, aber an einem bruce-fan perlt das doch ab, oder?

im ticketpreis ist die fahrkarte zur arena mit inbegriffen, und das hotel wegener ist nur einen steinwurf von der strassenbahn-haltestelle entfernt.
geht's noch besser?

am für mich eigentlich zuständigen eingang "b" (block 212) hatte sich zwar schon eine beindruckende schlange gebildet, aber was solls...
ein ordner kam dann zu uns und riet uns zum eingang "d" zu wechseln. der sei zwar genau gegenüber und deshalb ein gutes stück zu laufen, aber der eingang wäre so gut wie unbenutzt. nun, bis wir da waren, war auch hier ne kleine warteschlange aber ruckzuck waren wir drin.

das konzert:
es ging los mit "radio nowhere", dem hit aus "magic", und die setlist, die gestern hier veröffentlicht wurde wurde auch sonst eingehalten. für meinen geschmack hätten es ruhig ein paar mehr "alte" songs sein dürfen, aber es ist halt die "magic-tour".
das bruce nicht 100 %ig fit war merkte man kaum (absagegerüchte..), aber vielleicht ist es mir auch nur als derzeit auch kränkelndem aufgefallen. bruce verschwand ziemlich oft rechts neben max' schiessbude und "rotzte" sich frei. nicht die feine englische art, aber so isser nu mal, der boss!

den sitzplatz hätte ich mir übrigens schenken können. vom ersten bis zum letzten beat standen ich,und alle mit mir im block. in der reihe vor/unter mir war ein älteres paar, schätzungsweise mitte/ende sechzig, das voll abging und dem einen oder anderen ein schmunzeln abgewann.

alles hat ein ende, auch ein konzert mit bruce. im radio sagte heute ein kommentator von swr3:
nach diesem konzert hätte es früher eine pause gegeben, und danach wäre der boss noch mal geduscht und gefönt auf die bühne gestürmt und hätte die gleiche zeit noch mal hintendangehangen"
es war toll, und das ist die hauptsache, nicht war?

draussen schiffte es nun ziemlich stark, aber ich erreichte mit etwas glück die erste tram in die innenstadt. hier schloss ich den gelungenen abend mit einem absacker ab.

nun überlege ich, ob ich mir ein open air 2008 gönnen soll!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 14:02 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007 10:03
Beiträge: 69
Wohnort: Kassel
Hi,
ich hatte keine Probleme vom Parkplatz (der vor dem Parkhaus) weg zu kommen, alles lief reibungslos. Und dass, obwohl ich nicht einer der Ersten am Auto war. Ich habe sogar noch nach dem Konzert ein T-Shirt gekauft.
Ich war so gegen 15.30 Uhr dort und bin mit meiner Freundin noch um die Halle gelaufen. Dort haben wir uns mit verschiedenen Securities unterhalten, welche superfreundlich und nett waren, was ich so noch bei keinem Konzert erlebt habe. Auch mit Jerry konnten wir kurz sprechen, ebenfalls sehr nett und offen.
Bruce war Gegensatz zu Arnheim deutlich fitter und hatte auch mehr Spielfreude wie es mir schien.

I might be wrong but that´s my opinion.

_________________
The highway is alive tonight ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 14:20 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2005 19:38
Beiträge: 32
Wohnort: Dachau
so, gerade wieder aus mannheim eingetroffen :D

einfach genial...mehr braucht man zu diesem konzert nicht zu sagen!!

einzig clerence machte desöfteren einen "sitzstreik" :wink: naja, wer kanns ihm verdenken. ansonsten rockte die bude, bis natürlich auf die leute, bei denen man sich eh fragt, warum kaufen die ne karte... :shock:

organisatorisch war alles super, sonntag nachmittag gemütlich angereist, im hotel niedergelassen "badischer hof" , dort lecker gegessen und die stimme geölt, dann mit der s-bahn (direkt vor der tür) 2 stationen zur arena und in 15 min waren wir am eingang B in der halle. ok, beim rückweg zur s-bahn waren wir dann nass bis auf die knochen, aber ich war eh komplett durchgeschwitzt von 2 stunden feinstem rock, da war das dann auch schon wurscht. :D

_________________
Berlin 1988
Berlin 1999
München 2003
München 2005
Mannheim 2007
München 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 14:21 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2005 19:38
Beiträge: 32
Wohnort: Dachau
so, gerade wieder aus mannheim eingetroffen :D

einfach genial...mehr braucht man zu diesem konzert nicht zu sagen!!

einzig clerence machte desöfteren einen "sitzstreik" :wink: naja, wer kanns ihm verdenken. ansonsten rockte die bude, bis natürlich auf die leute, bei denen man sich eh fragt, warum kaufen die ne karte... :shock:

organisatorisch war alles super, sonntag nachmittag gemütlich angereist, im hotel niedergelassen "badischer hof" , dort lecker gegessen und die stimme geölt, dann mit der s-bahn (direkt vor der tür) 2 stationen zur arena und in 15 min waren wir am eingang B in der halle. ok, beim rückweg zur s-bahn waren wir dann nass bis auf die knochen, aber ich war eh komplett durchgeschwitzt von 2 stunden feinstem rock, da war das dann auch schon wurscht. :D

_________________
Berlin 1988
Berlin 1999
München 2003
München 2005
Mannheim 2007
München 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 14:22 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2005 19:38
Beiträge: 32
Wohnort: Dachau
so, gerade wieder aus mannheim eingetroffen :D

einfach genial...mehr braucht man zu diesem konzert nicht zu sagen!!

einzig clerence machte desöfteren einen "sitzstreik" :wink: naja, wer kanns ihm verdenken. ansonsten rockte die bude, bis natürlich auf die leute, bei denen man sich eh fragt, warum kaufen die ne karte... :shock:

organisatorisch war alles super, sonntag nachmittag gemütlich angereist, im hotel niedergelassen "badischer hof" , dort lecker gegessen und die stimme geölt, dann mit der s-bahn (direkt vor der tür) 2 stationen zur arena und in 15 min waren wir am eingang B in der halle. ok, beim rückweg zur s-bahn waren wir dann nass bis auf die knochen, aber ich war eh komplett durchgeschwitzt von 2 stunden feinstem rock, da war das dann auch schon wurscht. :D

_________________
Berlin 1988
Berlin 1999
München 2003
München 2005
Mannheim 2007
München 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 14:22 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2005 19:38
Beiträge: 32
Wohnort: Dachau
so, gerade wieder aus mannheim eingetroffen :D

einfach genial...mehr braucht man zu diesem konzert nicht zu sagen!!

einzig clerence machte desöfteren einen "sitzstreik" :wink: naja, wer kanns ihm verdenken. ansonsten rockte die bude, bis natürlich auf die leute, bei denen man sich eh fragt, warum kaufen die ne karte... :shock:

organisatorisch war alles super, sonntag nachmittag gemütlich angereist, im hotel niedergelassen "badischer hof" , dort lecker gegessen und die stimme geölt, dann mit der s-bahn (direkt vor der tür) 2 stationen zur arena und in 15 min waren wir am eingang B in der halle. ok, beim rückweg zur s-bahn waren wir dann nass bis auf die knochen, aber ich war eh komplett durchgeschwitzt von 2 stunden feinstem rock, da war das dann auch schon wurscht. :D

_________________
Berlin 1988
Berlin 1999
München 2003
München 2005
Mannheim 2007
München 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 15:05 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.10.2006 10:57
Beiträge: 501
Wohnort: München
war ein klasse Konzert!
- wieder Gänsehaut (hatte ich wirklich) bei Last To Die/Long Walk Home/ Badlands
- Reason to believe hat mir besser gefallen als in Milano
- Darkness on the Edge of Town! Als er das anzählte, hatte ich Adam wie in Milano erwartet (worüber ich in Milano so glücklich war). Klasse, diese Energie, die in diesem Lied ist
- ein weiteres Highlight war für mich Dancing in the Dark, weil Bruce mich für bestimmt 2 Sekunden angesehen und zu MIR gezeigt hatte. Ich bin auch ganz sicher, dass er mich meinte, a. weil ich wegen meiner größe doch ein wenig rausrage und b. weil ich zu dieser Zeit der einzige in meiner Umgebung war, der auf- und abhüpfend zu ihm winkte. Was für ein Erlebnis!!!
- als zweites Lied No_Surrender! eins meiner lieblingslieder, wie man an meinem namen erahnen kann
- Santa Clause! Wie schön war das! Besonders weil die Leute um mich herum fragten, warum er das spielt und ob er das öfter macht

Das Konzert war auch deshalb klasse, weil er alle freien Setlists-Slots mit einem anderen Lied als in Milano besetzt hat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Block 419
BeitragVerfasst: 03.12.2007 15:12 

Registriert: 03.12.2007 14:39
Beiträge: 1
Wohnort: Hemsbach
Ich war dabei. Leider ist das alles was ich zu dem Konzert sagen kann.
Habe schon sehr viele Konzerte besucht unter anderem sah ich Bruce nicht zum ersten Mal.
Parkplatzsuche und das ganze trallala war wie überall. Einer hat Glück - der andere nicht.
Ich hatte noch nie einen Sitzplatz und es war wohl mein eigener Fehler die Tickets ziemlich naiv zu kaufen ohne mich ernstlich damit zu beschäftigen was "hinter der Bühne" eigentlich bedeutet. Die Freude überhaupt ein Tickets zu ergatter war wohl größer.
War im Block 419 Oberrang hinter der Bühne. Es ist wohl reine Geldgier des Veranstalters diese Tickets überhaupt anzubieten. Habe 61€ pro Ticket bezahlt.
Der Sound war schlecht. Sehr schlecht. Wohl normal hinter der Bühne.
Die Sicht auf den Rücken der Musiker war sehr gut. Immerhin konnte man sehr neidisch die gute Stimmung im Innenraum beobachten.
Nach dem 5. oder 6. Track kam der Bonus für uns Hinterbänkler und die Leinwände wurden eingeschaltet... Danke!!!
Besser wäre gewesen ich wäre gar nicht dort gewesen.
Ich kann jedem nur empfehlen diese Tickets nicht zu kaufen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 12:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
:arrow:
Ja, auch Mr.Outside ist schwer begeistert von Mannheim 2007.

Es ging mit dem tollen Einlaß los. Trotz der eisigen Kälte, dem starken Wind, und der einzelnen Regentropfen, verging die Wartezeit sehr schnell.
Die Truppe am Eingang A - vorbildlich, sympathisch und "kuschelig".
Wie die brütenden Pinguinmännchen hielten wir uns zeitweise warm.

@Martin: nochmal offiziell - Du hast einen absolut vorbildlichen "row-call"
organisiert und durch Deine ruhige Art sicherlich auch die Ruhe in der Truppe gehalten.
Auch wenn es für uns super geklappt hat, bin ich nachwievor der Meinung die Bädsel sollten vor der Halle verteilt werden. Aber diese wichtigtuenden Sicherheitsleute der SAP-Arena wissen ja eh alles besser: "Blumen der Sorte Gerbera sind besonders gefährlich... :wink:

Na und das Konzert...Bruce war einfach super. Entspannt und groß an der Harp + Gitarre. Überhaupt ist die Magic-Tour sehr Gitarrenlastig - das gefällt mir. Stevie und Bruce bei "Gypsy Biker", Bruce bei "Devils Arcade", Nils bei "Tunnel" und überhaupt alle bei "last to die"...wow...die Band ist super!!!

Meine bersönlichen Favorites aus Mannheim:
* Reason To believe (vor allem dieses großartige Blues-Harp-Verzerr-Intro", ach was der ganze Song...!!!!)
* Jackson Cage (weil es eine Rarität ist)
* Tunnel Of Love (...cooler Song - viel zu selten gespielt + großartiges Gitarrensolo von Nils)
* Last To Die (purer Magic-Rock)
* Santa Claus (Pflicht im Dezember)

...was freu´ich mich auf Euch und Bruce in Köln!

See ya...

Greetings
Mr.Outside 8)
(etwas im Streß - muß grad arbeiten um die Tour zu finanzieren :oops: )

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 13:32 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 16:26
Beiträge: 628
Wohnort: Düsseldorf
Kundenbeschwerde - Springsteen Mannheim 02.12.2007 - Sie behandeln Ihre Kunden und Künstler wie den letzten Dreck.


An die Geschäftsführer der Marek Lieberberg & United Promoters Konzertagentur: Marek Lieberberg, Anna-Luise Keggenhoff


Sehr geehrter Herr Lieberberg, verehrte Frau Keggenhoff,


Ich habe am Sonntag den 02.12.2007 das Bruce Springsteen Konzert in Mannheim gesehen. Als großer Fan vom Boss wartete ich, wie viele andere auch, seit den frühen Morgenstunden vor der SAP Arena, um einen der begehrter Plätze vor der Bühne zu erhalten. Ich wartete seit 11:00 Uhr morgens und trug mich in die, bei Springsteen Konzerten typischen, Roll Call Listen ein. Meine Nummer war die 54 am Eingang B. Gute Voraussetzungen also, um in den Genuss der begehrten Plätze vor der Bühne zu kommen. Zu meinem Entsetzen stellte ich fest, das die Gitterkästen, die beim Einlass benötigt werden, erst eine Stunde vor Einlass montiert wurden. Da standen bereits jeweils mehr als 500 Personen an Eingang A und Eingang B an. Von einem Roll Call, und was das im Detail ist, hatte kein Mitarbeiter des Security Team jemals etwas gehört. Die Mitarbeiter schafften es nicht die 500 Leute am Eingang B aus einer geordneten Warteschlange in den Eingangsbereich überführen zu können. Es brach ein Chaos aus. Das dann Leute mit in diesem Eingangsbereich standen die keine einzige Minute gewartet hatten ging der Security am A**** vorbei. Ich machte gute Miene zum guten Spiel und warte in diesem zusammen gepressten Menschenpulk. Als es dann Probleme beim Einlass gab, wurde das Megaphon zur Hilfe genommen und gedroht, dass die Security den Eingang B schließt, wenn die ganze Gruppe nicht auf der Stelle einen Meter zurücktritt. Leicht gesagt wenn man in der Menge eingeklemmt ist.

Frage: Warum waren die Absperrungen nicht morgen um 8:00 Uhr schon aufgebaut? Warum werden keine Zick-Zack Gitter eingesetzt wie am Flughafen? Dann hat die Security auch ein leichtes Spiel bei der Eingangskontrolle. Drängeln macht hier keinen Sinn!

Als ich dann mit meiner Nummer 54 auf dem Handrücken „endlich“ in der SAP Arena war, traute ich meinen Augen nicht. Die Security verlangte tatsächlich, dass Innenraum Kartenbesitzer den Weg über die erste Etage nehmen, obwohl es einen direkten Weg in den Innenraum gegeben hätte. Und zwar genau den, der am Schluss für den Auslass verwendet wurde. So entstand ein erneutes Gedränge, welches vermeidbar gewesen wäre.

Endlich im Innenraum angekommen traute ich wieder meinen Augen nicht. Der Innenraum war bereits zu einem Drittel gefüllt. Ich Nummer 54 (Eingang B) war perplex. Wie konnte das sein? Ich rannte so schnell ich konnte an den Pit Bereich heran, um dort zu erfahren, dass ich nur mit einem speziellen Pit Armband hereinkommen würde. Eine Dame hatte anscheinend Mitleid mit mir und meinte, dass ein dunkelhäutiger Mann im hinteren Bereich der Halle diese Armbänder verteilen würden. Ich rannte hin, hatte Glück und bekam eines der begehrten Bänder. Im Pit Bereich angekommen bekam ich die nächste Überraschung. Viele der im Pit befindlichen Zuschauer hatten gar keine Nummer am Handgelenk. Wie war das möglich?

Dann ging das Übel weiter. Die Ränge sahen noch um 20:00 Uhr, also eineinhalb Stunden nach dem Einlass, so aus als wolle man Springsteen in Mannheim nicht willkommen heißen. Auch hier ein Zeichen an Springsteen: „ Bruce you are not welcome in Germany!!!!“

Als es dann um 20:30 Uhr losging war ich körperlich schon völlig fertig.

Dann die Show. Ich hatte den Eindruck Bruce müsste nach der Show in Mannheim noch den Bus kriegen. Es ging Song auf Song, ….. Bang, Bang, Bang. Wer Bruce kennt, das setze ich bei Ihnen voraus, weiß, dass dieser Abend für Bruce Business as usual war. Ich glaube der ist schon mit einem solchen Frust im Bauch auf die Bühne gekommen.

Dass es besser geht beweist die Show in Arnheim einen Abend zuvor. Hier stimmte alles. Die Holländer kamen mit eine drittel der Security aus und die Securities waren freundlich zu den Gästen. Der ganze Ablauf war durch organisiert bis zum Schluss. Bruce der noch einen Tag zuvor erkrankt war tanzte über die Bühne wie ein junger Gott.

Der Grund meines Schreibens ist, dass Sie sich mehr Ihrer Verantwortung bewusst sind, die Sie für die Gesundheit Ihrer Gäste haben. Das die Vorkommnisse keine Einzelfall sind, beweist der Springsteen Auftritt in Frankfurt auf der Seeger Sessions Tour 2006 (17.05.2006). Auch hier war der Einlass lebensgefährlich! Ich persönlich brach mir bei der Einlass Kontrolle einen Zeh. Bitte lassen Sie sich von Ihrer Security die Akten vorlegen. Die werden Ihnen bestätigen, dass die Situation damals außer Kontrolle war. Ich habe eine nicht entwertete Eintrittskarte bei mir daheim liegen. Die ganze Menschenmenge rannte in die Festhalle (!!!!) ohne Kontrolle. Es war lebensgefährlich. Der Grund für die Gefahr waren nicht die Zuschauer. Die warteten bereits seit über zehn Stunden. Es waren auch dort keine ordentlichen Kontrollzeilen installiert. Ich stellte mir damals schon die Frage wie man die Zuschauer aus dem Eingangsbereich der Messe in die Festhalle bringen kann ohne den Ausgang für die Messe zu blockieren. Ich war anscheinend der einzige der sich darüber Gedanken gemacht hat.

Der zweite Teil der Verantwortung die sie tragen ist die Verantwortung dem Künstler gegenüber. Ich habe bereits ein solches Konzert (Marke lustlos) erlebt. Das war Springsteen in Gelsenkirchen 2003. Auch hier schaffte es der Veranstalter nicht die Zuschauer rechtzeitig zum Konzertstart in der Arena zu haben. Das Konzert fing erst kurz vor 21:00 Uhr an und Bruce musste um 23:00 Uhr bereits aufhören wegen gültiger Lärmbeschränkungen. Die Begrüßung: Good evening Gelsenkirchen, where ever it is??? Das war deutlich. Wenn Ihnen das nicht aufgefallen ist dann fehlen mir die Worte.

Ich habe bereits viel Springsteen Konzerte im Ausland gesehen. Aber solche Ausfälle wie am Sonntag habe ich noch nie erlebt. Das ist der Gipfel der Frechheit.

Meine Bitte:

Suchen Sie Ihre Security besser aus. Nicht Masse sondern Quality ist wichtig.
Stellen sie die Kontrollkästen, Schlangen, Gitter. Was auch immer. Stellen Sie die schon am frühen Morgen auf.
Erklären Sie Ihren Security Teams was Roll Calls sind. Die gibt es bei Springsteen seit 30 Jahren. Wer am längsten wartet kommt als erster in die Halle.
Stellen Sie genügend Toilettenhäuschen auf. Drei Dixi Klos sind wirklich mehr als erbärmlich. Da hatte ich bei meinem Polterabend ja mehr.

Mir ist der Sonntagabend gründlich verdorben worden. Ich bin mit einer richtigen Wut von Mannheim nach Düsseldorf gefahren. Karten für das nächste Jahr in Düsseldorf und Hamburg sind bereits bestellt. Ich hoffe die Organisation klappt dort besser. Vielleicht können Sie mich in Köln schon vom Gegenteil überzeugen?

Mit freundlichem Gruß

Freehold01


Zuletzt geändert von freehold01 am 04.12.2007 18:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de