Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 08:00 
Administrator
Administrator

Cadillac Ranch hat geschrieben:
Beschissener dürfte es wohl nicht gehen, 100 Minuten von der Autobahnabfahrt bis zum Parkplatz. In Mannheim war nun überhaupt nichts irgendwie geregelt, man hätte glauben können, die Polizei wäre über das Konzert und den Massenansturm nicht informiert gewesen.

Ja, das war schon entweder unverschämt oder zumindest strunzdumm. Unten waren ja offenbar schon lange keine Parkplätze mehr, hätten man schon bei der Abfahrt zum Maimarktgelände alle umgeleitet, wär das ganze Chaos nicht gewesen und man hätte nicht eine Stunde in dieser Schleife da gehangen. Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen, die haben da in der SAP Arena doch öfter solche Großveranstaltungen, die müssten doch auf den Verkehr eingestellt sein? Allerdings muss man auch sagen, dass die Autofahrer sich beschissen verhalten haben. Da ist links und rechts vorbeigezogen worden, um sich weiter vorne wieder einzureihen. Wann kapieren die Leute endlich, dass durch solche Aktionen alles nur noch viel länger dauert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 08:05 
Senior Member
Senior Member

Kurz geschlafen, wieder bei der Arbeit. Meine Hände und Arme tun weh, die Füße platt, hören fällt noch schwer, die Stimme nur noch als Fragment vorhanden. Zwei Konzerte an zwei Tagen stecken wohlig in den Knochen.

An die Holländer: Bruce war in Mannheim deutlich fiter als am Vortag; die E-Street-Band noch besser drauf. Und das Publikum - irre im Vergleich zum Samstag. Ich schwebe noch. Mehr späters.

An die Kölner in zehn Tagen: Um das zu toppen, muss die Arena beben.

Ach ja, nach einem schreit die Show: :boot

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 08:46 
Senior Member
Senior Member

Auch kurz meine Eindrücke:

Ich fand den Einlass an Eingang B ziemlich chaotisch, was wohl damit zusammengehangen hat, dass sich die Firma die die Sperrgitter aufgestellt hat nicht mit der Security abgestimmt hat. Tolle Organisation.
Sieht man daran, dass in einem der vorherigen Beiträge eine Ankunfszeit von 16:45 Uhr für den Pit ausgereicht hat. Ich war um 16:15 Uhr da und nicht im Pit !
Der Platz ca. 4 Reihen nach dem Gitter war aber auch klasse.
Super Konzert, tolle Songs und meiner Meinung nach klasse Stimmung.
Am meisten beeindruckt habe mich insgesamt die neuen Songs von Magic. Will hier die alte Diskussion nicht mehr aufheizen, aber nach dem Live-Eindruck ist Magic deutlich stärker als Rising.
Meine Highlights waren No Surrender (Einer meiner Lieblingssongs), Livin in the future (den ich vom Album bisher nicht so stark eingeschätzt hätte), Darkness und The Last to die. Von den Klassikern (Badlands, Born to run ...) ganz zu schweigen.
Also ich fand die Stimmung auch auf den Stitzplätzen (soweit vion unten beurteilbar )spitzenmässig ch fand, dass Bruce ziemlich gut drauf war und desöfteren mit dem Publikum kommuniziert hat.

Gewundert habe ich mich, dass bis kurz vor Beginn fast noch 1/4 der Sitzplätze frei waren. Nachdem ich hier jetzt aber etwas von Verkehrschaos (hatte ich bei der Heimfahrt) gehört habe, ist das verständlich.
Schade war etwas, dass ich keine anderen Tramps hier aus dem Forum getroffen habe, aber da man sich ja nicht kennt, kann das auch nicht funktionieren.
Jetzt aber ab zur Arbeit - die warten wahrscheinlich schon !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 08:55 
Gold Member
Gold Member

reason hat geschrieben:
Bester Song im Set: reason to believe

...hat auch mir auf dieser tour & gestern in arnhem zugegebenermassen am besten gefallen, aber `mal `nen blick gefällig, wo heftigst "geklaut" wurde...?!!
(BEAT FARMERS- Version aus den 80ern)

8)

http://www.youtube.com/watch?v=dF9H7Cn6Kco

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 09:40 
Full Member
Full Member

Ich bin immer noch sprachlos...
So ein geiles Konzert habe ich mit nem Sitzplatz noch nicht erlebt.
Gott/Bruce sei Dank waren wir keine Minute gesessen. :vernei

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 09:47 
Senior Member
Senior Member

Auf der Setlist von BS.net stand Bobby Jean und 10th Avenue.. :(
Bobby Jean hätte ich mich gefreut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 09:48 
Newbie
Newbie

Wieder daheim.

K L A S S E K O N Z E R T !!!!!!

Man,dieses Konzert gehört für mich in meine TOP 5!!!

Zuschauer in Germany sind kühl??Na dann haben wir Gestern die Richtige Antwort darauf gegeben. Die Ränge standen und klatschten fast das ganze Konzert.

KLASSE!!!

Ich leg mich hin und freue mich wahnsinnig auf Köln(aber ohne WULFGÄNG)

Bye :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 09:56 
Newbie
Newbie

Bin auch wieder zurück, ebenfalls noch etwas müde.
Ich war ca. 15:00 kurz vor der Halle, da war die Lage an beiden Eingängen noch sehr entspannt, aufgrund des wirklich ungemütlichen Wetters (meine Achtung an die, die stundenlang ausgeharrt haben) hab ich dann doch beschlossen, es gemütlich angehen zu lassen und obwohl ich eine Innenraumkarte bekommen hätte, bin ich dann doch auf die Ränge gegangen. Block 417 (danke eastwood, der Platz war sehr gut - habe gehört habe dass Du einen Spitzenplatz bekommen hast - klasse!) war der allererste Block der fast komplett stand, und zwar nach ein paar Takten des ersten Songs und das blieb auch fast die ganze Zeit so . Der Sound war recht ok, für die Halle und den Platz durchaus gut.
Die Setlist fand ich klasse, meine Highlights waren Reason und Darkness, aber auch der Rest war super, über Tunnel of Love habe ich mich auch sehr gefreut. Mein Eindruck war dass Bruce noch nicht so ganz fit war, aber viel besser drauf als am Tag zuvor. Es war eine kurze aber ziemlich energiegeladene Show, nicht die allerbeste, die ich von Bruce gesehen habe, aber wir sind ja soo verwöhnt ;)

Wünsche Euch allen noch viel Spass in Köln, ich bin nächsten Jahr wieder dabei!

Betreff des Beitrags: wieder daheim..
BeitragVerfasst: 03.12.2007 09:56 
Junior Member
Junior Member

nach einer grauenvollen Rückfahrt bin ich nun auch wieder daheim angekommen.

Mir hats gestern auch vom Oberrang aus bestens gefallen...

Die Stimmung bei uns im Block war klasse, bis auf 2 Leutchen hinter uns haben alle gestanden und "mitgerockt"

Zu: "während das Licht ausging - bei Max am Podest abgestützt..."
Klar da standen ja auch die Getränke, wenn ich das von oben richtig erkannt hab???

Fazit: Es hat sich mehr als gelohnt und ich freu mich auf HH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 10:23 
Platin Member
Platin Member

Stimmt,da waren die Getränke.Bei Erkältung soll man vieeel trinken!! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 10:35 
Junior Member
Junior Member

Bei unserer eingefleischten Fantruppe gab es nur eine Bewertung.

WELTKLASSE

2309

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 10:39 
Full Member
Full Member

Sind auch wieder gut zu Hause angekommen nach einer super ätzenden Rückfahrt mit Dauerregen!

Erst Mal zum Einlass: Waren am Eingang A. Ich fand, da ging es sehr friedlich zu, so habe ich es erlebt. Gut fand ich auch, dass die security vorher erklärt hat, wie man in den Innenraum kommt. Auch beim Reingehen in den Innenraum wurde sehr darauf geachtet, dass man nicht einfach losrennt. Da es Treppen runter ging, wäre das wohl auch fatal gewesen. Bei uns am Eingang hat die DAme immer nur ein paar Leute auf einmal durchgelassen und dann wieder STOP gebrüllt. Waren glücklich, dass wir im Pit gelandet sind mit super Sicht auf Bruce und Band!

Das Konzert: Er hat wirklich abgerockt. Mir persönlich ging das alles etwas zu schnell. Mir kam es vor, als würde er die Lieder nur so runterspielen-wirklich Hochgeschwindigkeit!! Wie immer hat er alles gegeben. Aufgefallen ist es mir aber auch (wie hier schon erwähnt wurde), dass er sich ein paar Mal abstützen musste. Zwischendurch dachte ich schon, dass es ihm nicht ganz so leicht fällt und er wirkte auf mich nicht 100% fit! Ruhigere Songs haben mir auch gefehlt und auch die Interaktion mit dem Publikum war spärlich. Er hat kaum mit uns gesprochen....und es kam einfach nur ein song nach dem anderen. Fand ich ein bisschen schade. Hätte mir mehr Kontakt gewünscht. Habe ihn da von früher anders in Erinnerung. Vielleicht lag es auch an mir, keine Ahnung, aber mir fehlte die "connection". Es kam zwischendurch mal was rüber, aber eben nur zwischendurch mal. Da habe ich (zum Glück) ganz andere Erinnerungen an Bruce, wo ich nach dem Konzert schwebend rausgegangen bin. Alles schien so durchgeplant, bis auf die letzte Zugabe...schade.

Alles in allem war es aber ein gutes Konzert! Bin froh, dass ich so weit vorne stand und ihn mal wieder aus der Nähe betrachten konnte. Es hat mir nach wie vor Freude gemacht, ihm zuzusehen "bei der Arbeit".

In diesem Sinne BRUUUUUUCE!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 10:45 
Full Member
Full Member

Euer Gefühl, dass alles sehr schnell ging, deckt sich mit meinen Eindrücken vom Setlist-Watchen hier zuhause. Alles kam sehr schnell hintereinander weg. Bei fast jedem neuen Posting war ich erschrocken, dass schon wieder der nächste Song am Start war.

2006 war ich bei Metallica in Berlin. Die älteren Herrschaften verschwanden nach jedem (!) Song hinter einem Vorhang unter dem Schlagzeugpodest. Alle gingen davon aus, dass da unten Sauerstoffgeräte standen :twisted: . Da ist mir dann doch ne High-Energy-Rock'n'Roll-Show à la Bruce um einiges lieber.

Freu mich irre auf Köln!!! :bruce

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 10:54 
Junior Member
Junior Member

PaulHewson hat geschrieben:
Vielelicht kann mal jemand was zum Einlass schreiben?!

Waren FOTOAPPARATE wirklich verboten? Was ist mit Handys?

Vielen Dank für die Antworten. :)

Moin!

Inzwischen bin ich auch wieder im hohen Norden und habe meinen Rechner wieder hochgefahren.

Zur Anreise: ich war wohl noch früh genug da, um ohne Probleme ins Parkhaus zu kommen - Konzertende 22.40h, um 23.00h war ich auf der A6. Merchendising gucke ich mir in Kölle an.

Einlass: es wurde mehrfach mit Flüstertüte durchgesagt, dass Kameras und Aufnahmegeräte verboren sind. Handys sollten ausgeschaltet werden. Den Einlass hätten sich sicher alle bei dem Schietwetter etwas früher gewünscht. Die Pitbänder gab es übrigens beim Betreten des Innenraums, nicht erst im Pit selbst. "Mein Ornder hat anscheinend erst noch die laufenden Nummern auf den Eintrittskarten auswendig gelernt - einen anderen Grund für die Trödelei kann ich mir nicht vorstellen. Ohne Handy hätte ich aber nie Eastwood und Tulpe getroffen :D Allerdings waren einige Ordner ziemlich unfreundlich, wenn mit dem Handy fotographiert oder gefilmt wurde. Auch ein Aufnahmegerät trug ein Ornder an mir vorbei aus dem Pit - schade um die Aufnahmen von dem tollen Konzert!

Zum Konzert: Die setlist fand ich klasse - wie erwartet gab es für mich die Santa-live-Premiere. Der Sound war im Pit (schräg hinter Mr. Setlist, bei Little Steven und Souzie) auch ganz gut - ab und zu etwas Echo.

Ich fand die Gitarren-Wechsel-Pausen zwischen den Konzerten extrem kurz (Bruce hatte meistens schon die neue Gitarre um, wenn Max noch trommelte) - gab es ein festes Konzertende? Mußten die "earth-shaking, blaue Pille (bei dem Medikament mit vi.. kommt *spam* -taking" E-Street Bandler einen Flieger bekommen?

Nun beginnt die Wartezeit auf Kölle!

Zuletzt geändert von Kai Hawaii am 03.12.2007 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 10:55 
Platin Member
Platin Member

So, wieder aus dem Koma erwacht :oops: Nach kurzem Schlaf und fast keiner Stimme mehr muß ichsagen: Top! Bruce ging gut ab, mein Platz war spitze und ich hatte einen super netten Abend. Das Verkehrschaos brauche ich nicht mehr zu erwähnen. Hab noch n Bild vom Pit gemacht, weiss aber nich wie ich das hier einstellen kann :? [/img]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]