Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 01:22 
Full Member
Full Member

Es hat einfach gut getan, die ganze Truppe mal wieder zusammen zu sehen. Es sind einfach Spitzenmusiker :respekt
Leider fehlten zwei "Familienmitglieder", dafür hat es ja Zuwachs gegeben.,- Soozie und der Mann am Klavier. :wink:
Schönes Konzert, feine Setlist (Darkness,- bin immer noch hin und weg)

Was die Organisation anbelangt, An und Abfahrt, Security etc. kann ich mich den Vorrednern leider nicht anschließen.
Beschissene Verkehrslenkung zu den Parkplätzen, (über)scharfe Security,- fand ich jedenfalls. :evil: :skandl
Der Sound war auch nicht gerade vom Feinsten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 01:47 
Senior Member
Senior Member

Traumhaftes Konzert, tolle Stimmung, alles bestens!
Der Einlass am Eingang A war top, fettes DANKE an Martin, fein gemacht! Und wir hatten eh den Königsparkplatz direkt gegenüber und kostenfrei - bin zwischendurch sogar mal für 10 Minuten meinen verkühlten Hintern an der Sitzheizung wärmen gegangen... ;-) Aber wer redet über Parkplätze?!

Beste Sicht aus erster Reihe auf die E-Street-Band, große Teile der stonepony-Familie und sonstiger Bruce-Bekannter in nächster Nähe, mit dem Sound kam ich klar, obwohl mir die Höhen auch kurz aufgefallen sind, war aber nicht dramatisch von meinem Platz aus. Bruce selbst war super drauf, so mein Eindruck. Würde sogar sagen, besser als in Mailand - da mag er schon etwas kränklich gewesen sein, nun aber voller Energie, und außer diversen Rotz-Manövern hat nix auf seine kleine Grippe hingewiesen...

Mein Lieblings-Live-Song ist übrigens Last To Die, der rockt einfach total!
Und sehr geil ging natürlich auch Santa Claus ab.

Also, einfach top Konzert!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 03:10 
Platin Member
Platin Member

Weltklasse!Nach Devils und Seeger wieder mit der E-Street Band...was kann es besseres geben!?!? Das einzige was fehlte,war wie schon oben erwähnt,einer der ruhigeren Songs(Racing,Jungleland etc.).Santa Claus...einfach genial.So,nach über 300 km absoluten Pisswetters noch ein Gläschen(oder 2),dann ab ins Bettchen,noch 10 Mal schlafen...und dann ist Weihnachten...in Köln :roll:
Wer noch immer unterwegs ist...kommt gut heim!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 03:30 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Ich hoffe, dass auch die Sitzränge Gas gegeben haben

Wir haben gerockt!!!

Schön wars heut abend, und jetzt bin ich sau müde :D
Vieeelen Dank n die tramps die mir das Konzert zu einem wunderschönen Abend gemacht haben :wink:

.. homebhoy, tulpe.mölli, lucky tramp........
see you on the road :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 03:53 
Newbie
Newbie

Sind jetzt auch zu Hause .325 Km im strömenden Regen.
An-und Abfahrt von der SAP Arena super geklappt.
Ein wahnsinns Konzert trotz unserer besch......Plätze Bl.216
hinter der Bühne .Bei Living in the Future hat Bruce ja auch etwas länger
für uns gerockt.
Jungs und Mädels im Pit ihr wart klasse mit euren Mützen bei Santa Claus.
:xmas :xmas
Sound war auch etwas bescheiden.....und ich hätte auch alle anderen mal gern von vorn gesehen.....Soozie.Big Man :cry: :cry:
Nils und Steve haben ja ab und zu auch mal für die hinteren Ränge gespielt.
Alles in allem es war trotz der Plätze ein hammergeiles Konzert.
Trotz Sitzplatz nicht gesessen. :bruce :bruce :respekt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 04:19 
Full Member
Full Member

Paradiese hat geschrieben:
Sind jetzt auch zu Hause .325 Km im strömenden Regen.
An-und Abfahrt von der SAP Arena super geklappt.
Ein wahnsinns Konzert trotz unserer besch......Plätze Bl.216
hinter der Bühne .Bei Living in the Future hat Bruce ja auch etwas länger
für uns gerockt.
Jungs und Mädels im Pit ihr wart klasse mit euren Mützen bei Santa Claus.
:xmas :xmas
Sound war auch etwas bescheiden.....und ich hätte auch alle anderen mal gern von vorn gesehen.....Soozie.Big Man :cry: :cry:
Nils und Steve haben ja ab und zu auch mal für die hinteren Ränge gespielt.
Alles in allem es war trotz der Plätze ein hammergeiles Konzert.
Trotz Sitzplatz nicht gesessen. :bruce :bruce :respekt

wir sind auch eben erst rein

kann mich dem nur anschließen was schon geschrieben wurde
und auch wenn ihr es nicht glaubt auf den sitzplätzen hat so gut wie keiner gesessen ( bis auf wenige ) zumindest in meinen block 417 links neben der bühe

Klasse show ROCKIG OHNE ENDE

so gute nacht hoff es sind alle gut nach hause gekommen bei dem sch....ß Wetter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 06:29 
Platin Member
Platin Member

Endlich wieder in good old Hamburg und dank an den besten Taxifaher Mannheims, der uns ( Melissa, racin und mich ) in bester Hollywoodmanier zum Bahnhof brachte, sonst hätten wir den Zug verpasst. Klasse Konzert, Boss wieder genesen, .....ich geh jetzt ins Bett.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 06:56 
Full Member
Full Member

Bin nun auch wieder aus dem Koma erwacht. Fangen wir also mal beim Anfang an, also bei der Anfahrt. Beschissener dürfte es wohl nicht gehen, 100 Minuten von der Autobahnabfahrt bis zum Parkplatz. In Mannheim war nun überhaupt nichts irgendwie geregelt, man hätte glauben können, die Polizei wäre über das Konzert und den Massenansturm nicht informiert gewesen. Nachdem wir dann endlich um 20.20 in der Halle waren ging es kurz darauf um 20.35 los.

Der Sound war bei uns wirklich gut, wenngleich auch ein wenig zu laut und übersteuert, insgesamt aber wirklich O.K. Bruce hatte einige Male während des Abends leichte stimmliche Probleme, schonte sich aber keinesfalls. Standardsetlist, ohne große Überraschungen. Patti war nicht dabei. Schade. :lol: :lol:

Besonders gelungen fand ich dafür die Backingvocals von Soozie. Die Stimmung war in der ganzen Halle toll, auch auf den Rängen. Fast jeder hat gestanden und mitgeklatscht. Den meisten Songs von Magic war anzumerken, dass sie live noch nicht so gut beim Publikum ankommen. Das war bei der Rising-Tour m.E. ganz anders. Mein Highlight des Abends war TOL, mit einem gigantisch langen Solo von Nils.

Auch Santa kam noch in der Zugabe, was mich ebenfalls freute. Insgesamt 23 Songs und 2,05 Stunden Spieldauer, eines der kürzesten Konzerte der bisherigen Tour. Bruce machte kaum Ansagen und hatte nur wenig an Interaktion mit dem Publikum. Ein Song folgte nahtlos an den anderen. Leider war die Stimmung, die von der Bühne ausging nicht halb so gut, wie die im Saal. Nicht nur mir kam es so vor, als wenn die Band einfach routinemäßig ihr Set runterspielte. Es war ganz bestimmt kein besonderer Abend. Mir war es einfach zu wenig, was von der Band rüberkam. Meiner Frau ging das auch so.

Zusammendfassend aber ein schöner, kein gigantischer, Abend. Die Merchandising-Preise grenzen an Ausbeutung, für eine Kaffeetasse € 20 (ja, das waren mal DM 40,-) und für T-Shirts bis zu € 60,- sind wahrlich keine Arbeiterpreise. Zum ersten Mal daher nichts gekauft. Die Abfahrt war dann erstaunlicherweise problemlos.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es ein schöner, aber kein gigantischer Abend, war und ich froh war, Bruce und die Band mal wieder gesehen zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 07:05 
Platin Member
Platin Member

Guten Morgen.Ich bin grad zu Hause rein.Nach 24 Stunden auf den Beinen fällt mir das schreiben doch etwas schwer.

Es war anstrengend.Der Einlass am Eingang B wiedermal ne Katastrophe.Das nächste mal schliesse ich mich Mary Queen an.

Dann Diskussionen am Pit aber wir habens noch geschafft.Hatten viel Geduld und als das Konzert losging hat man uns noch reingelassen.Ich hatte vier Pullis an und mir war sehr warm.Im pit dann erstmal Sachen aus und losgerockt.
Man war das ne Show.
Ich habe Bruce selten so gut gesehen wie heute.
Bei the rising war ich nur einmal in Hamburg fands toll aber heut wars der Hammer.Was für eine Stimmung und so viel Energie lag in der Luft.

Viel zu viel Geld ausgegeben aber glücklich nun endlich auf der Couch.
Der Tag war wiedermal toll.
Lustige Zugfahrt mit Racin und Lasse und schön noch andere getroffen zu haben.Schade das nach dem Konzert so wenig Zeit war.

Also nun freue ich mich auf Köln.

Und träume davon das er meine Cd bekommt. :byebye :bruce :bruce :bruce :bruce :bruce :bruce :bruce

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 07:17 
Platin Member
Platin Member

Bin auch wieder zurück aus Mannheim und will nur kurz meinen Eindruck vermitteln, da ich gleich erstmal ins Bett falle.
Es war meiner Meinung nach ein Super-Konzert! Bruce war keine Krankheit anzumerken. Die Stimme war wunderbar!
Und es war vielleicht etwas zu kurz für meinen Geschmack, aber dafür war es ein energiegeladener Hochgeschwindigkeitsrausch! Eine rockige Nummer nach der anderen, ohne Verschnaufpause! Wahnsinn!!!
Den Sound fand ich im übrigen recht ordentlich bis gut - keinerlei Probleme für mich. Die Stimmung war von Anfang an wirklich gut, und das soweit ich es von vorne beurteilen konnte, in der gesamten Halle.
Mein persönliches Highlight war Tunnel of Love! Das erste Mal für mich in Full Band Version - und die hat wirklich gerockt!!!
Noch ein kurzes Wort zum Einlass: Ich war um 16:45 Uhr an Eingang B, und bis auf ein bischen Geschiebe (wie es nun mal üblich ist) war es wirklich locker. Kein Vergleich zu Frankfurt 2006! Und trotz relativ späten Erscheinens war ich im Pit, 5. Reihe, 8m von Bruce entfernt! Und das ganz ohne Drängeln!
Nur Lasse tat mir leid, direkt am Eingang zum Pit, obwohl noch genügend Platz war. Das beheben wir dann in Köln, gelle?
So, ich hab bestimmt die Hälfte vergessen aber ich muss jetzt ins Bett!
Gute Nacht! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 07:20 
Full Member
Full Member

Moooiin,

die Augen sind noch müde aber was solls da muss man durch.

War ein hammergeiler Abend, einfach klasse die Jungs. Badlands war doch der Oberhammer schlecht hin. Hat mich echt Überrascht, das er viele Songs vom Born in the USA Album spielte.

Bruuuuuuuuuuuuuceeeeee :usa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 07:25 
Platin Member
Platin Member

@ the promise

Also ich war schon um halb ein mittags da hatte Nummer 96 und wurde einfach abgedrängst wiedermal.Natürlich war das nicht wie Frankfurt aber halt blöd.da fragt man sich doch manchmal warum man da so früh ansteht.

Aber es war toll. so toll ja ja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 07:36 
Junior Member
Junior Member

Vielelicht kann mal jemand was zum Einlass schreiben?!

Waren FOTOAPPARATE wirklich verboten? Was ist mit Handys?

Vielen Dank für die Antworten. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 07:38 
Es war, auch für einen Nicht-Bruce-Fanatiker, ein toller Abend.

Wobei mich die lange Wartezeit zu Beginn (rd. 30 Minuten) schon ein bissel abgenervt hat.

Und nach etwa der Hälfte des Konzerts hat mich die extreme Lautstärke (trotz gutem Sound) doch sehr sehr in meinem Konzertgenuss eingeschränkt.

Die Setlist an sich war schon sehr gut, aber für den Zuhörer und Mitrocker auf Dauer sehr anstrengend, da zwischen den Songs so gut wie keine Pause zum "runterkommen" war.

Ich denke, wenn alles etwas "gemütlicher" zugegangen wäre, hätte es der Stimmung keinen Abbruch getan.

Im Vergleich zu Ludwigshafen waren wir natürlich näher dran an der Bühne, aber der Spirit sprang irgendwie nicht so rüber. Dafür wirkte das ganze Konzert wie einstudiert und runtergespielt. Das ist nicht unbedingt so negativ wie es klingen mag, aber uns, meiner Frau und ich, hat etwas die Abwechslung gefehlt. Und Abwechslung meinte ich jetzt eher, dass auch mal das ein oder andere ruhigere Liedchen hätte gesungen werden können. Als Extrembeispiel nenne ich mal "Streets of Philadelphia", das hätte etwas Ruhe und Innehalten mit reingebracht.

Aber sagt mal: meine Ohren klingen jetzt noch so taub, wird das irgendwann mal wieder besser? Ich hab grad das Gefühl, ich hätte Watte im Ohr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 07:54 
Junior Member
Junior Member

Ich weiß ja nicht ob ich gestern auf einem anderen Konzert wie bei meinen Vorschreibern war, aber ich fand das Konzert nicht schlecht mehr aber auch nicht.
Sehr wohl war bei Bruce anzumerken das er absolut nicht fit war, so passiv wie gestern hab ich ihn noch nie gesehen oder merkt man doch langsam sein Alter? Als des öfteren zwischen den Songs das Licht ausging mußte er sich bei Max am Schlagzeugpodest abstützen.
Ich weiß nicht wie der Sound unten war, aber bei uns oben im Oberrang 405 war er nur schlecht. Ich habe mich so auf Nils Solo bei Tunnel gefreut da ich wußte das auf der Tournee er es länger spielen durfte, war aber total übersteuert, leider.
Ansonsten war es schön als er seine Klassiker auspackte, mit den neuen Songs von Magic kann ich eh nix anfangen war dann auch gestern live so.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]