Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 21:47 
Platin Member
Platin Member

Eben, und deswegen KANN ein Roll-Call ein geeignetes Mittel sein. Ich hab nie behauptet, daß es das Heilmittel schlechthin ist, aber der ANSATZ stimmt und die DURCHFÜHRUNG könnte gelingen, wenn nicht ständig alles in Grund und Boden geredet wird.
Der Veranstalter lässt sich leider leider nicht in die Pflicht nehmen, da ist ein Vakuum, was entweder von Chaoten oder Leuten, die wenigstens etwas Ordnung rein bringen wollen, gefüllt wird.
Wahrscheinklich muß erst ein Fan zu Schaden kommen, bis der/die Veranstalter Handlungsbedarf sehen und zweifelsfrei auch höhere Kosten in Kauf nehmen.
Was haben wir denn für Alternativen? Entweder Lotterie a la USA oder eine Extra-Preiskategorie für den Pit. Lotterie in Deutschland ? Was passiert wohl wenn die Ellbogen-Fans bei so einer Lotterie verlieren? Rechnest Du mit Akzeptanz und Einsicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 21:48 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hat geschrieben:
Eben, und deswegen KANN ein Roll-Call ein geeignetes Mittel sein. Ich hab nie behauptet, daß es das Heilmittel schlechthin ist, aber der ANSATZ stimmt und die DURCHFÜHRUNG könnte gelingen, wenn nicht ständig alles in Grund und Boden geredet wird.

ja sind denn 3 Shows in einer Woche wo es nie klappte kein Beweis genug? dazu noch Frankfurt letztes Jahr (ja jetzt fange ich da wieder mit an)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 21:53 
Platin Member
Platin Member

Warst Du in Mailand dabei?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 21:54 
Platin Member
Platin Member

es gibt genug Berichte die das belegen, nein ich war nicht dabei

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 21:55 
Platin Member
Platin Member

Ich war dabei. Meine Schilderung steht weiter oben im Thread.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 22:02 
Platin Member
Platin Member

drumdani hat geschrieben:
drumdani hat geschrieben:
Wir können noch weitere 14 Seiten aneinander vorbei reden. Ne PN hab ich auch noch nicht.

die wirste auch nicht bekommen da dies eh keinen Grund hat, und du eh auf deinem Stand des Roll Calls (der ja so perfekt ist) bleiben wirst, 14 seiten Gegenargumente zeigen dies.. naja, du bist ja eh net dabei am Sonntag dir kanns ja egal sein wenns schief geht

...was ist ein rollcall und was ist ein Pit...kenne nur Pints :shock:

Bild

...braucht man das...und ab welchem Alter, bzw. ab welchem nicht. Gehe seit dreissig Jahren auf Konzerte und konnte bisher immer ohne Rollback leben...was habe ich verpasst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 22:04 
Platin Member
Platin Member

@nightdancer: komm lass uns diese Diskussion beenden, das führt so eh zu nichts.. du bist am Sonntag eh nicht dabei also ist mir das auch egal, dir kanns egal sein

mal sehen was es am Sonntag geben wird

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 22:05 
Platin Member
Platin Member

Ja, aber was erzähle ich dann hier überhaupt?
Dann hast Du doch selbst die disziplinierte mehrere hundertmeter lange Schlange der Fans gesehen.
Dann hast Du doch gesehen, daß Leute ohne Pitbändchen nicht in den Pit kamen.
Dann hast Du doch gesehen, daß die Pitbändchen an die Leute des Rollcall verteilt wurden unter den Augen von Jerry Fox (Security Chef von Bruce).
Dann hast Du doch gesehen, daß Jerry Fox anschließend im Innenraum die übrigen Pitbändchen nicht wahlweise verteilt hat, sondern nur an die, die vor Einlaß aufgrund der Panne keine abbekommen hatten.
Und dann hast Du möglicherweise Jerry Fox dabei beobachtet, daß er Grüppchen "Nicht-Nummerierter" persönlich in den Pit eskortiert hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 22:09 
Senior Member
Senior Member

prost

alles schon 1000 mal ausdiskutiert worden - alles sinnlos - kann nie funktionieren weil sich dann auch wieder viele vor mich schmuggeln die angeblich schon mal da waren - nee - wo ich mich nach meiner Ankunft hinstelle bleibe ich am Sonntag mit meinem Gefolge stehen - GARANTIERT.

Die sogenannten Roll Call Initiatoren wollen hier Sicherheit und ruhigeren Einlass vorgaukeln - funzt aber nicht weil danach trotzdem das Chaos ausbricht - oder war es schon mal anders.

Wenn der Weg durchs Gebäude lang ist, nützt das alles nichts - ist so- da ist nunmal das Einlasspersonal gefragt.

Bei RC legt nur eine Gruppe fest wo sie steht und das kann ich auch machen - bilde meine Gruppe und gehe ganz langsam rein - lasst mich bitte mal vor Euch.

So ein Blödsinn - sorry

SS.: Frankfurt-Hamburg-London,Magic:Mannheim-London-Hamburg-Düsseldorf-Barcelona-Pinkpop-München-Rom-New York 08/9.10.09,12 Frankfurt-Köln-Berlin-Madrid-Prag-New York,2013 Hannover-Milano-Paris-Leipzig-Kilkenny,2016 MSG1-Dublin1/2-ROM-Zürich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 22:14 
Platin Member
Platin Member

Surf-doggy hat geschrieben:
prost

alles schon 1000 mal ausdiskutiert worden - alles sinnlos - kann nie funktionieren weil sich dann auch wieder viele vor mich schmuggeln die angeblich schon mal da waren - nee - wo ich mich nach meiner Ankunft hinstelle bleibe ich am Sonntag mit meinem Gefolge stehen - GARANTIERT.

Die sogenannten Roll Call Initiatoren wollen hier Sicherheit und ruhigeren Einlass vorgaukeln - funzt aber nicht weil danach trotzdem das Chaos ausbricht - oder war es schon mal anders.

Wenn der Weg durchs Gebäude lang ist, nützt das alles nichts - ist so- da ist nunmal das Einlasspersonal gefragt.

Bei RC legt nur eine Gruppe fest wo sie steht und das kann ich auch machen - bilde meine Gruppe und gehe ganz langsam rein - lasst mich bitte mal vor Euch.

So ein Blödsinn - sorry

da stimme ich dir zu!
Es soll alles klappen, naja der Nightdancer kapierts halt net.. 3 verkorkste Rollcalls in einer Woche sind halt kein Beweis genug

wenn ich um kurz vor 8 ziemlich weit vorne stehe bleibe ich da, wenn sich da Leute unvorteilhalt (Bekanntschaften etc) Nummnern vergeben und somit Leute die um 10 kommen ne bessere Nummer haben als Leute die um 8 kamen (hab ich schon Berichte schon gehört), dann ist mir das egal, wenn ich früher da bin will ich die bessere Nummer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 22:19 
Platin Member
Platin Member

Dann hast Du doch gesehen, daß die Pitbändchen an die Leute des Rollcall verteilt wurden unter den Augen von Jerry Fox (Security Chef von Bruce).
Dann hast Du doch gesehen, daß Jerry Fox anschließend im Innenraum die übrigen Pitbändchen nicht wahlweise verteilt hat, sondern nur an die, die vor Einlaß aufgrund der Panne keine abbekommen hatten.
Und dann hast Du möglicherweise Jerry Fox dabei beobachtet, daß er Grüppchen "Nicht-Nummerierter" persönlich in den Pit eskortiert hat.

Ja, ich weiss (bzw. habe gehört), dass es an anderen Eingängen sehr diszipliniert zuging und die Leute anhand der Roll-Call Liste gecheckt wurden. Aber es bleibt nun mal Fakt, dass das an meinem Eingang nicht der Fall war. Und ich finde, dass ein solches System immer nur so gut ist, wie das schwächste Glied in seiner Ausführungskette. Wenn es an einer Stelle nicht stimmt, ist das ganze Verfahren für die Tonne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 22:45 
Junior Member
Junior Member

Vielleicht ist diese rücksichtslose Dränglerei - ob mit oder ohne Roll Call - ja doch in der aktuellen Mentalität der Deutschen begründet und die Italiener sind in der Beziehung einfach (noch) besser erzogen und rücksichtsvoller. Heute morgen wollte ich am Mannheimer Hbf vor der Arbeit noch einen Coffee to go beim Bäcker holen und da war eine recht lange Schlange. Hatte noch ca. 5 Minuten Zeit, bevor mein Zug fuhr. Und da kam doch so ne Tussi zu ihrer Freundin, die vor mir stand und hat noch zwei Latte für sich und ihren Typ bestellt. Das war der nicht mal peinlich. "Die anderen haben ja Zeit und was kümmern mich die überhaupt?" Das finde ich einfach unverschämt. :evil:

Ich habe zwei Jahre in Italien gelebt und sowas hat es dort nie gegeben. Auch hier in Deutschland nimmt dieser Trend zur *****lochgesellchaft eigentlich erst in den letzten Jahren immer mehr zu, verstärkt durch die Einstellung: Die anderen machen es, also passe ich mich an. :speib "Das Leben ist halt hart.", "Pech für Dich." usw.

Und so ist es eben auch beim Einlass zu Konzerten. Nur dass das Bruce-Fans machen, kann ich nicht verstehen. Dachte immer, die wären anders. Hat sich jemand von denen eigentlich mal mit den Lyrics von "Human Touch" befasst oder sind das die mit den USA-Fahnen? :(

Ich hoffe, das klang jetzt nicht wie ne Predigt.

They send someone to try and take it away

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007 01:10 
Platin Member
Platin Member

luckyTramp hat geschrieben:

Ja, ich weiss (bzw. habe gehört), dass es an anderen Eingängen sehr diszipliniert zuging und die Leute anhand der Roll-Call Liste gecheckt wurden. Aber es bleibt nun mal Fakt, dass das an meinem Eingang nicht der Fall war. Und ich finde, dass ein solches System immer nur so gut ist, wie das schwächste Glied in seiner Ausführungskette. Wenn es an einer Stelle nicht stimmt, ist das ganze Verfahren für die Tonne.

Gebe ich Dir Recht. Ist aber kein Grund, alles in Grund und Boden zu reden.
Helft entweder mit, daß er funktioniert, oder habt soviel Courage, den Dränglern eins auf Maul zu hauen.
Dann brauchen wir das alles nicht. Nichts tun und nur dagegen wettern ohne eigene Vorschläge hat noch nie zum Erfolg geführt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007 10:40 
Senior Member
Senior Member

Wie macht ihr das eigentlich mit euren Klamotten?
Bei dem Wetter hat man ja mehr als man in der Halle trägt. Nass soll es auch noch werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007 12:42 
Platin Member
Platin Member

ich kopier mal einen Teil meines Berichtes von Mailand aus dem österreichischen Forum her ...

... sodass wir nach einem gepflegten Frühstück schon um 9 am Forum ankamen ... der erste schock ... um die zeit bekamen wir bereits Nummer 414 & 415 :shock: ... unglaublich ...
um halb elf kam dann der erste rollcall und die leute wurden auf die 4 tore aufgeteilt (bitte fragt mich nicht nach welchem system genau, irgendwas mit 7 Linien auf 4 Tore ... egal)
allein der call dauerte bis knapp zwölf ... und dann kam erst mal lang nix in unserer Schlange bis auf ein paar quer durchgerufene Nummern dann und wann von dem Mädl das an unserem Eingang anscheinend das Sagen hatte ... also stehen, lustige sms schreiben, quatschen, frieren, essen holen, tee zum aufwärmen und zusehen wie die bewegungsfreiheit immer eingeschränkter wurde ...
... irgendwann gegen halb sechs kam dann Bewegung in die Sache, security-hanseln, einiges an gequatsche und dann ... wristbands!
angeblich sollten 100 pro eingang verteilt werden, wir standen günstig um welche abzukriegen ... funktionierte auch wunderbar ... in den restlichen 3 Schlangen ... unsere Dumpfnuss ließ Jerry Fox Wristbands an die von ihr aufgerufenen Nummern bis 301 verteilen (und das waren grade mal ca 30-40 Leute) und schickte ihn dann weg da ihrer meinung nach alle eins hatten ... er stand zuerst noch ein bissl unschlüssig rum ob er jetzt weiterverteilen sollte, als die Menge allerdings mit der Dumpfnuss zu streiten anfing ging er (der Ami neben mir hatte es gewußt ... Jerry Fox mag anscheinend keine Randale ;))
Kurz darauf gingen die Tore auf ... böse Dränglerei, immer wieder Security die zwischendrin absperrte und niemanden mehr durchließ, wenn man endlich drin war ganz böse Rennerei die Stiegen rauf und in der Halle wieder runter ... mein Bruder war einen Tick schneller als ich und hatte uns Plätze an der Pit-Absperrung gesichert. Kurz mal umgesehen (*grrrrr* da waren Leute im Pit die teilweise erheblich höhere Nummern als wir hatten) ... plötzlich rennt mein Bruder nach hinten, Jerry Fox verteilt angeblich wieder Wristbands fürs Pit. und so wars auch ... allerdings erst nachdem sich alle in einer Reihe aufstellten und die Klappe hielten (ok, Jerry Fox mag wirklich keine Randale, sondern alles schön geordnert und ruhig ... gut zu wissen) ... und er schaute sich die Nummern an, vermutete bei den leuten mit 600er Nummern aufwärts daß die selbstgemalt wären (weil blauer stift statt schwarzer stift) und dann hatten wir unsere eintrittkarte zum Pit ...

Rollcalls find ich noch immer ok, auch wenn unser Eingang in Mailand eine Dumpfnuss als Organisatorin hatte ...
First Come - First Serve is noch immer das fairste ... ned irgendwelche schwindligen Lotterys ...
meine Idee wäre dass man die Wristbands vorher austeilt (so gegen 15 oder 16 Uhr, da streng nach Rollcallnummern) ... wer unbedingt erste Reihe will stellt sich weiter an, wems reicht im Pit zu sein (und da kriegt man immer irgendeinen bequemen Platz) kann sichs noch im Cafe gemütlich machen ...

@AsburyPark ich hatte in Mailand dann 3 Lagen um den Bauch gebunden ... Zwiebellook is angesagt, weil sich mehrere dünne Shirts und Jacken leichter umbinden lassen als eine dicke jacke ... rucksack im pit find ich blöd, am rücken unbequem, am boden im weg beim hüpfen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]