Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2007 19:17 

Ich bin der Meinung, the Rising ohne die schwächsten 4-5 Songs wäre bei Bruce's besten 3 Alben. Warum immer die 'Füller'?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 19:55 
Junior Member
Junior Member

Das ist ne Diskussion, die ich schon mit einigen anderen Bruce-Fans hatte. Auffällig ist, dass es in von allen Sessions von BTR bis BitUSA massig unveröffentlichte Songs gibt, die ein sehr hohes Niveau haben. Die fehlen fast ganz aus der späteren Zeit - zumindest hat Bruce seit Tracks abgesehen von LOHAD keinen einzigen Song mehr live eingespielt, der nicht früher oder später auf irgendeiner Platte aufgetaucht wäre, was früher ja quasi Standard war. Wie's mit B-Seiten bei Rising ist, weiss ich nicht... ich muss aber auch sagen, das Album ist mir nicht "konsistent" genug. Früher hat er Toplieder weggelassen, wenn sie die Thematik des Albums nich getroffen haben, Rising ist aber ein ziemlicher Mischmasch, was das angeht. So gut ich das Album finde, denk ich auch, eine 10-Track-Variante davon hätte den Zeitgeist noch mehr getroffen und das 9/11-Andenken noch grösser gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007 07:56 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
zumindest hat Bruce seit Tracks abgesehen von LOHAD keinen einzigen Song mehr live eingespielt, der nicht früher oder später auf irgendeiner Platte aufgetaucht wäre, was früher ja quasi Standard war.

American Land? Bring 'em home? 41 shots (von der Studio-Version auf einzelnen Boots mal abgesehen)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007 14:57 
Junior Member
Junior Member

Jo, 41 Shots is mir auch direkt danach eingefallen, hatte nur keine Lust zum Editieren ;) Seeger-Sachen mein ich nich, geht mir schon um ESB (Reunion und Rising), weil da halt der Vergleich zu früheren Touren steht. Und da war er doch in den 80ern um einiges kreativer, was neue Songs angeht - vor dem Hintergrund ist halt offensichtlicher, wie ein Album wie BitUSA stimmiger klingen kann als The Rising... wenn man nur 20 Lieder zur Auswahl hat und davon 15 nimmt, macht das die Sache schwerer, als wenn man die besten 12 von über 50 nimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007 15:13 
Administrator
Administrator

Andibuss hat geschrieben:
Zitat:
zumindest hat Bruce seit Tracks abgesehen von LOHAD keinen einzigen Song mehr live eingespielt, der nicht früher oder später auf irgendeiner Platte aufgetaucht wäre, was früher ja quasi Standard war.

American Land? Bring 'em home? 41 shots (von der Studio-Version auf einzelnen Boots mal abgesehen)?

Another Thin Line nicht zu vergessen, einer der ganz großen vergessenen Songs.

BeitragVerfasst: 28.11.2007 07:24 
Platin Member
Platin Member

gianni75 hat geschrieben:
Ich bin der Meinung, the Rising ohne die schwächsten 4-5 Songs wäre bei Bruce's besten 3 Alben. Warum immer die 'Füller'?

Ich kenne bei KEINEM der Springsteen-Alben irgendwelche "Füller" !
Welche Songs meinst Du denn ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007 09:41 
Platin Member
Platin Member

Das ist natürlich Geschmackssache. Und viele kenne ich auch nicht.
Aber zu meinen persönlichen gehören Pony Boy und Let's be Friends!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007 16:42 
Full Member
Full Member

the_promise hat geschrieben:
Das ist natürlich Geschmackssache. Und viele kenne ich auch nicht.
Aber zu meinen persönlichen gehören Pony Boy und Let's be Friends!

Füller bei The Rising? Ich finde, es gibt keine. Das Album ist bis zum Rand vollgepackt, da braucht er keine Füller. Ich denke schon, dass The Rising unter den Top 3 anzusiedeln ist. Ich finds auch klasse, dass es vollgepackt ist.
Zu den B-Seiten: Leider gab es auch schon länger keine Singles mehr. Deswegen hören wir auch keine B-Seiten mehr. Aber er könnte ja live mal Hard Drive oder Harrys Place spielen. So hätte man mal ne Vorstellung zu den Songs.
Meine TOP 3 Alben wären The Rising, Tunnel Of Love, Born To Run.

Gelsenkirchen 03 Frankfurt 05, 06 Köln 07 Düsseldorf 08 Frankfurt 09,12 Köln 12 Nijmegen 13 Mönchengladbach 13 München 16 Werchter 16 Paris 23 Düsseldorf 23 Hockenheim 23 Hannover 24 Lille 25 Gelsenkrichen 25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]