Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 22:52 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
In erster Linie hab ich aber vor, das Konzert zu genießen, von welchem Platz auch aus immer und vor allem, das dann auch mit lieben Freunden. Meine viel größere Sorge ist nämlich, Freunde in all dem Chaos beim Einlass zu verlieren.

das habe ich auch.. ich kenne leider keine stonepony leute persönlich und möchte dies nach dem 2006er Konzert auch gar nicht, obwohl einige sicher von euch nett sind.

Ich war im Sommer 6x bei Genesis da hat das jedes mal ohne Roll Call super geklapt, ich finde das System so unnötig.

Ab wann kann man mit einem Roll Call rechnen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 22:54 
Platin Member
Platin Member

Wieso möchtest du uns nicht kennen lernen? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 22:55 
Junior Member
Junior Member

Jerseylady, du sprichst mir aus der Seele!!! Gute Nacht. Wir müssen jetzt auch genügend schlafen, damit uns nicht noch ein Erkältungsvirus anfällt und wir am Sonntag fit sind! :prosit

They send someone to try and take it away

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 22:56 
Administrator
Administrator

drumdani hat geschrieben:
das habe ich auch.. ich kenne leider keine stonepony leute persönlich und möchte dies nach dem 2006er Konzert auch gar nicht, obwohl einige sicher von euch nett sind.

Ich war im Sommer 6x bei Genesis da hat das jedes mal ohne Roll Call super geklapt, ich finde das System so unnötig.

Ab wann kann man mit einem Roll Call rechnen?

2006 war ich an keinem Deutschland-Konzert. Aber es gibt hier wirklich einige nette Leute. :wink:

Bei Genesis war ich auch, ebenfalls bei Police, gabs auch keinen Rollcall und der Pit war mühelos drin. Allerdings waren das auch Stadienkonzerte, wo ichs mir nochmal einfacher vorstelle.

Ich kenne mich mit den Rollcalls ja nun auch nicht so aus, aber scheints werden die Nummern bereits ab dem frühen Morgen aufgeschrieben. Mal sehen, wie das ganze diesmal läuft, hab aber wirklich schwere Bedenken, vor allem, wenn dann auch keine vorherige Pitbandausgabe erfolgt (was ja noch nie der Fall war, bei den Deutschland-Konzerten).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 22:56 
Platin Member
Platin Member

eastwood hat geschrieben:
Wieso möchtest du uns nicht kennen lernen? :?

ganz ehrlich nach dem was in den letzten 2 Jahren hier über Bruce so erzählt wird, als er statt E Street Band sein Devils Ding gemacht hat und (da wurds ja richtig schlimm) die Seeger Sessions.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 22:58 
Administrator
Administrator

San Siro, Giugno 2003 hat geschrieben:
Jerseylady, du sprichst mir aus der Seele!!! Gute Nacht. Wir müssen jetzt auch genügend schlafen, damit uns nicht noch ein Erkältungsvirus anfällt und wir am Sonntag fit sind! :prosit

Sehr wohl, ich mich jetzt auch zur Ruhe begebe.

Freu mich auch schon auf Sonntag!!! :D

:prosit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 22:58 
Platin Member
Platin Member

drumdani hat geschrieben:
Ich kenne mich mit den Rollcalls ja nun auch nicht so aus, aber scheints werden die Nummern bereits ab dem frühen Morgen aufgeschrieben. Mal sehen, wie das ganze diesmal läuft, hab aber wirklich schwere Bedenken, vor allem, wenn dann auch keine vorherige Pitbandausgabe erfolgt (was ja noch nie der Fall war, bei den Deutschland-Konzerten).

ich habe nach Frankfurt auch schwere Bedenken ob das klappt, naja mal sehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 23:34 
Platin Member
Platin Member

So, bevor ich mich endgültig zur Ruhe begebe, noch ein paar Gedanken zu diesem leidigen Thema:

Ja, im Prinzip ists schon richtig so. Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Es könnte auch ohne Nummernvergabe laufen, wenn z.B. die Pitbänder gegen frühen Nachmittag ausgegeben werden, gehe ich schwer davon aus, dass zu dem Zeitpunkt noch nicht mal so viele Leute da sind, als in den Pit passen. Also würds auch ohne Nummern funktionieren.

Ansonsten läuft es mit den Nummern anscheinend auch so, dass diejenigen mit Nummer stündlich aufgerufen werden und dann auch da zu sein haben, also nix mit mal eben ein paar Stunden weggehen.

Ich werde sicher nicht schon frühmorgens in Mannheim vor der Halle stehen. Mal sehen, vielleicht geht sich der Pit aus, vielleicht auch nicht. In erster Linie hab ich aber vor, das Konzert zu genießen, von welchem Platz auch aus immer und vor allem, das dann auch mit lieben Freunden. Meine viel größere Sorge ist nämlich, Freunde in all dem Chaos beim Einlass zu verlieren.

Bevor ich jetzt schlafen gehe, zum Tausendstenmal "Roll-Call".

Es wird parallel zu der Nummerierung eine Namensliste geführt.
Die Namensliste wird stündlich oder alle 2 Stunden vorgelesen.
Die Leute finden sich zu diesen Zeitpunkt in der Nummernreihenfolge wieder ein.
Man darf maximal 1 mal bei einem Roll-Call fehlen.
Fehlt jemand ein zweites Mal, wird der NAME von der Liste gestrichen und NICHT wieder aufgerufen.
Wenn der Roll-Call von der Security begleitet wird, steht die Schlange der Nummerierung nach in Sperrgitter. Touristen mit Nummer, die nach 8 Stunden aus der Stadt wiederkommen, werden nicht mehr durchgelassen (siehe Berlin 2002 - da traf es haufenweise Holländer)

Chaos ensteht nur dann, wenn Roll-calls an verschiedenen Eingängen stattfinden, und sich alle nur an wenigen Zugängen gleichzeitig wie durch einen Flaschenhals in den Innenraum zwängen (Milano 2003 ging auch nicht ohne blaue Flecken - auch dort wurde gerannt, was das Zeug hält - es gab nur zwei Zugänge, aber über 20 Tore mit Roll-Calls).

In Madrid waren angabegemäß 500 Leute bereits um 11:30h vor Ort, an einem Sonntag.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 23:55 
Junior Member
Junior Member

Ich glaub ja, dass das für Mannheim allein deswegen schon nicht klappt, weil zwischen den Eingängen A und B, nach meiner Erinnerung, allerhöchstens 10 Meter liegen.
Gäbe, nehm ich an, das totale Chaos. Es müssten dann doch schließlich zwei Roll Calls gestartet werden, oder seh ich das falsch!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 00:00 
Newbie
Newbie

Also meine Frage, was ist wenn man nicht mitmacht, oder seinen Namen nicht angeben will :) ? wie wollt ihr dann vorgehen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 00:25 
Platin Member
Platin Member

Sonnenschein hat geschrieben:
Also meine Frage, was ist wenn man nicht mitmacht, oder seinen Namen nicht angeben will :) ? wie wollt ihr dann vorgehen :)

und was machst du wenn es so abläuft wie bei den Amis ?

würde sagen dann musst du wohl draussen bleiben oder wie :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 08:52 
Platin Member
Platin Member

catweazle hat geschrieben:
Ich glaub ja, dass das für Mannheim allein deswegen schon nicht klappt, weil zwischen den Eingängen A und B, nach meiner Erinnerung, allerhöchstens 10 Meter liegen.
Gäbe, nehm ich an, das totale Chaos. Es müssten dann doch schließlich zwei Roll Calls gestartet werden, oder seh ich das falsch!?

Richtig!

Wie schon oft genug erwähnt - wenn Roll Calls von Fans gestartet wird, geschieht das in der Hoffnung, daß dieser im Verlauf des Tages offiziell unterstützt wird und daß es eine vorzeitige Ausgabe der Pitbändchen gibt.
Man weiß es nunmal nicht vorher.
Es schadet nicht, daran teilzunehmen. Wer aus Prinzip "Anti" bleiben will, darf sich dann nicht wundern, wenn er/sie bei der Ausgabe leer ausgeht.

Ma

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 09:08 
Gold Member
Gold Member

Für alle, die so geil auf Bändchen sind, habe ich einen Vorschlag.
Kauft Euch einfach vorab 'ne Packung Tampons. Da habt Ihr dann auch noch ein paar Bändchen auf Vorrat.

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 09:35 
Platin Member
Platin Member

storyteller hat geschrieben:
Für alle, die so geil auf Bändchen sind, habe ich einen Vorschlag.
Kauft Euch einfach vorab 'ne Packung Tampons. Da habt Ihr dann auch noch ein paar Bändchen auf Vorrat.

storyteller

Garnicht so abwegig. Wäre nicht das erste mal, daß Frau/Mann im Pit Pampers tragen :oops:
Ein offenes Geheimnis bei männlichen und weiblichen "Pit-Schlampen" :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 15:31 
Platin Member
Platin Member

Sonnenschein hat geschrieben:

Meine Gruppe macht definitiv nicht mit (einmal und nie wieder, siehe oben).

Wenn man sich nicht unnötig verunsichern lässt, bleibt man einfach auf seinem Platz stehen und den Roll Call sein, was er will.

Denn das Springsteen-Management hat schon vor Monaten erklärt, dass eine Zusammenarbeit mit Fangruppen unerwünscht ist.
Es wird deshalb auch im Laufe des Tages keine Einigung mit der Security geben.

Solange es nichts Offizielles ist, sollten sich niemand irgendwo eintragen.
Denn diese privat organisierten Rollies haben hier in Deutschland immer nur zu mitunter mächtig Ärger geführt.

Ich respektiere die Meinung der Befürworter von dieser Liste.

Aber ich fordere alle Anti-Roll-Caller auf, standhaft zu bleiben.
Dann hat auch jemand, der sich ohne Vitamin B (connections) einfach die Beine in den Bauch gestanden hat, eine Chance auf einen guten Platz!!!

Rock'nRoll und nummerierte Fans - ein Widerspruch in sich!

Revolution!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß, Ethan

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]