Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 21:14 
Administrator
Administrator

racin hat geschrieben:
eben, wenn die Jungs von Bruce das machen läuft es, ansonsten eben nicht.

hastes nun verstanden :wink:

Ich hab verstanden, dass andere Länder wesentlich besser organisiert sind in diesen Dingen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 21:16 
Senior Member
Senior Member

Hm, also nachdem ich mir das jetzt mal alles durchgelesen habe, werde ich wahrscheinlich nicht vor 15 Uhr eintreffen. Bin eigentlich nicht so wild drauf, einen Tag im Regen / in der Kälte zu verbringen und am Ende bricht doch Chaos aus, der eine Eingang öffnet vor dem anderen etc...

Kann auch mit nem Platz im Mittelfeld gut leben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 21:19 
Platin Member
Platin Member

Kyle William hat geschrieben:
racin hat geschrieben:
Kyle William hat geschrieben:
P.S. War vielleicht früher im Osten anders. Keine Ahnung :shock:

was hat der Osten nun damit zutun :?

Habe einige Verwandtschaft in Sachsen. Laut deren Schilderungen waren zu Zeiten der DDR teilweise stundenlanges Anstehen notwendig, um bestimmte Sachen zu bekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass damals gesittet angestellt wurde, sonst hätte das ja nicht funktioniert. Daher kann es sein, dass es in Deutschland (zu dem Sachsen ja gehört) auch mal funktioniert hat.
Das zum Hintergrund meiner Bemerkung.

ja hab als Kind auch für Melonen und Bananen angestanden, und ja soweit ich mich erinnere lief alles immer gut ab. also zumindestens im Potsdamer/Berliner Raum wo es sicher öfter "Sachen" gab als vielleicht in McPomm oder im Sachsenraum. will sagen, wie es da ablief weiss ich leider nicht :wink:

aber wie das bei Konzerten ala 1988 ablief keine Ahnung, kann mir aber nicht wirklich vorstellen das da alles gesittet ablief :? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 21:40 
Platin Member
Platin Member

1988 Frankfurt Waldstadion: Die Leute sind in normalem Schritttempo vom Einlaßgitter Richtung Waldstadion GEGANGEN. Da gab es kein Rennen und Gedrängel. Heute unvorstellbar, wenn man darüber nachdenkt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 21:54 
Platin Member
Platin Member

San Siro, Giugno 2003 hat geschrieben:
P.S.: Fändest Du das fair, wenn deine Bekannte sich gleich noch nen Zettel für dich holen könnte? Ich meine natürlich gegenüber den anderen tramps, nicht gegenüber dir! :confuse

was kann ich dafür wenn meine Bekannte 300km entfernt von mir wohnt?? Wenn sie mir morgens ein Bändchen mitholt, was is da dran so schlimm? Ich kann ja verstehen das ich hier nicht für 20 Leute Bändchen hole, aber wenn ich mit dieser Person zum Konzert gehe aber wir nicht im selben Ort wohnen und uns da so zeitnah wie möglich treffen wollen.

Ich finde das nicht unfair, wenn ich dran denke was hier einige Leute aus DIESEM forum in Frankfurt letztes Jahr abgezogen habe (werde nie den einen User vergessen der mir fast seinen Ellenbogen in den Bauch gerammt hätte)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 21:56 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hat geschrieben:
1988 Frankfurt Waldstadion: Die Leute sind in normalem Schritttempo vom Einlaßgitter Richtung Waldstadion GEGANGEN. Da gab es kein Rennen und Gedrängel. Heute unvorstellbar, wenn man darüber nachdenkt

ja meine mehr das Konzert in Weissensee dann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 21:57 
Administrator
Administrator

drumdani hat geschrieben:
San Siro, Giugno 2003 hat geschrieben:
P.S.: Fändest Du das fair, wenn deine Bekannte sich gleich noch nen Zettel für dich holen könnte? Ich meine natürlich gegenüber den anderen tramps, nicht gegenüber dir! :confuse

was kann ich dafür wenn meine Bekannte 300km entfernt von mir wohnt?? Wenn sie mir morgens ein Bändchen mitholt, was is da dran so schlimm?

Aber morgens werden sicher noch keine Bändchen ausgegeben, das wäre mir nun wirklich neu. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 22:02 
Platin Member
Platin Member

Und schon gar nicht nach dem Motto "Och, ich nehme dann mal drei ...."

Wer nicht persönlich anwesend ist , bekommt nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 22:13 
Newbie
Newbie

Also ich verstehe das ganze Problem nicht ich war auf über 50 Konzerten wo es kein roll call gab und hatte nie ein Problem. Ich war oft die Erste an der Halle und es lief trotzdem meistens super
Dagegen hatte ich auch manche Konzerte mit so einem Roll Call und alles lief drunter und drüber
und was ist wenn ich da bin aber noch keine Bändchen ausgeteilt werden und dann obwohl ich Ertste war dann nur noch Nummer 50 oder so bekomme das sehe ich nicht ein.
Außerdem können das einige läute zum Anreiz nehmen einfach sich eine Nummer zu nehmen und dann erst Abends wieder zu kommen

Also ich finde das echt dumm denn wenn morgens keiner da ist und ich einer der ersten bin aber ich später als die anderen eine Nummer bekomme die ich eigentlich nicht verdient habe weil ich als eine der ersten da war und trotzdem Nummer 60 oder so bekomme
Außerdem was macht ihr wenn sich einer weigert am Roll Call teilzunehmen und auch nicht einsieht jemand mit einer Nummer vorzulassen? Wie wollt ihr dagegen vorgehen? Wollt ihr den dann zusammenschlagen oder wie wollt ihr dagegen vorgehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 22:18 
Administrator
Administrator

@Sonnenschein

Du meinst wohl, dass man mit Rollcall keine Garantie hat, in die erste Reihe zu kommen? Das ist gut möglich, aber diese Garantie hat man nie, da kommts dennoch immer nur auf eines an, nämlich schnell zu laufen.

Wie gesagt, ein gut organisierte Rollcall mit vorheriger Pitbandausgabe würde allen Frühanstehern garantieren, in den Pit zu gelangen. Die erste Reihe ist aber so oder so dahingestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 22:24 
Junior Member
Junior Member

racin hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:

ja meine mehr das Konzert in Weissensee dann.

1999, Wuhlheide war genauso, an beiden Terminen. Aber damals gabs halt noch wenig Handys und wenig Internet. Da konnte man vorher in dem Maß wie jetzt nichts organisieren. Und auf der Arbeit wars auch besser. Man musste nach ner Woche Urlaub keine 60 e-mails lesen.
FÜHER WAR ALLES BESSER! *mecker* :wink:

They send someone to try and take it away

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 22:25 
Platin Member
Platin Member

Sonnenschein hat geschrieben:
Also ich verstehe das ganze Problem nicht ich war auf über 50 Konzerten wo es kein roll call gab und hatte nie ein Problem. Ich war oft die Erste an der Halle und es lief trotzdem meistens super
Dagegen hatte ich auch manche Konzerte mit so einem Roll Call und alles lief drunter und drüber
und was ist wenn ich da bin aber noch keine Bändchen ausgeteilt werden und dann obwohl ich Ertste war dann nur noch Nummer 50 oder so bekomme das sehe ich nicht ein.
Außerdem können das einige läute zum Anreiz nehmen einfach sich eine Nummer zu nehmen und dann erst Abends wieder zu kommen

Es ist zum Haare raufen.... Jetzt fängt der Sch**ß mit diesen Halbwahrheiten schon wieder an.

Hast Du Dir die Treads zum Thema Roll-Call durchgelesen? Nee, sicher nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 22:33 
Junior Member
Junior Member

Nachsatz:
Hätte mir aber auch nie träumen lassen, das die Springsteeniani mal so fanatisch - und auch unfair - werden. Also ich mach da nicht mit. 14.00 - 15.00 Uhr vor der SAP-Arena muss reichen. Und wenn ich es dann auf faire Art und Weise nicht in den Pit schaffe, dann halt nicht. Von mir wird niemand weggedrängelt, geschubst oder gar mit dem Ellenbogen traktiert. Das wäre dann nicht mehr ich selbst.

They send someone to try and take it away

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 22:39 
Newbie
Newbie

Ne es geht mir doch nicht um die erste reihe sondern das die Nummernausgabe oft unfair ist und wie so kann man nicht einfach so warten vor der halle. Wer zuerst kommt malt zuerst. Wenn man dann weg geht für ne längere zeit und dessen Platz weg ist dann ist das sein Problem. Außerdem geben Nummern immer Chaos weil immer einer meint „hallo, meine Nummer ist niedriger lass mich mal bitte vor“ auch wenn er de letzten 5 stunden in der Stadt war oder einfach schneller eine Nummer bekommen hat.

ja ich habe es mir durchgelesen und glaube nicht das es nicht funktioniert was ist wenn sich jemand weigert Das würde mich sehr interessieren wie ihr dann vorgeht?
außerdem was ist wenn sich jemand einfach eine Nummer auf den Handrücken schreibt und meint ich muss jetzt vorgelassen werden oder einfach einer wie z. B. ich seinen Namen nicht angeben möchte weil ich fremden läuten doch nicht sage wie ich heiße ist das überhaupt rechtlich möglich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 22:47 
Administrator
Administrator

So, bevor ich mich endgültig zur Ruhe begebe, noch ein paar Gedanken zu diesem leidigen Thema:

Ja, im Prinzip ists schon richtig so. Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Es könnte auch ohne Nummernvergabe laufen, wenn z.B. die Pitbänder gegen frühen Nachmittag ausgegeben werden, gehe ich schwer davon aus, dass zu dem Zeitpunkt noch nicht mal so viele Leute da sind, als in den Pit passen. Also würds auch ohne Nummern funktionieren.

Ansonsten läuft es mit den Nummern anscheinend auch so, dass diejenigen mit Nummer stündlich aufgerufen werden und dann auch da zu sein haben, also nix mit mal eben ein paar Stunden weggehen.

Ich werde sicher nicht schon frühmorgens in Mannheim vor der Halle stehen. Mal sehen, vielleicht geht sich der Pit aus, vielleicht auch nicht. In erster Linie hab ich aber vor, das Konzert zu genießen, von welchem Platz auch aus immer und vor allem, das dann auch mit lieben Freunden. Meine viel größere Sorge ist nämlich, Freunde in all dem Chaos beim Einlass zu verlieren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]