So, jetzt muss ich doch auch nochmal was zu dem Thema ablassen:
Wenn Bruce und die anderen Bandmitglieder ihr gewünschtes Salaire festsetzen, würde das ja heissen, dass sie sich für die Ticketpreise am Ende der Kalkulation nicht interessieren (wollen)!
Um bei den Texten auf dem "Darkness"-Album - übrigens mein Favorit - authentisch zu wirken, würde ich mir persönlich dann doch etwas mehr Mühe machen. Zumal, wenn ich finanziell bereits lange ausgesorgt hätte. Aber ich vermute, dass überlässt Bruce halt seinem Super-Buddy Mr. Landau. Und den konnte ich eh noch nie verputzen. Aber Bruce ist halt so. Und trotzdem sind die Ticketpreise für mich immer wieder eine bittere Pille.
Deshalb kann ich auch die Fans verstehen, die dann aus Prinzip nicht mehr hingehen. Ein Kumpel, mit dem ich oft bei Bruce war, ist momentan arbeitslos und kann auch nicht mit. Hätte ich weitergehende familiäre Verpflichtungen, könnte ich es auch nicht mehr. Das hätte für mich dann Prio 1. Und wenn ich zur Arbeit fahren muss, muss ich tanken. Und wenn ich für meine Kinder was kochen muss, brauche ich (Stark)strom! "Badlands, we got to live it every day" oder?
Ich geh auch zum Konzert in Mannheim und darf mir deshalb da gar nicht mehr so viele Gedanken machen. Stellt euch aber mal vor, ihre wärt 18, wärt gerade in der Ausbildung und wolltet zu Bruce und der ESB... Wieviele Wochenenden müsstet ihr dann vorher daheim bleiben um den notwendigen Zaster anzusparen? Die Zyniker würden sagen, die Zeiten sind eben hart geworden und mit den Schultern zucken. Aber Zynismus ist nicht immer angebracht...
But "Together Wendy, we can live with the sadness..." usw. Vom "Born To Run" und vom "Darkness"-Album findet man immer ne passende Zeile oder?
Manchmal kann man nicht umhin, das Negative mal für ne Weile auszublenden...
Ich freu mich auf nächsten Sonntag!