Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007 19:03 
Junior Member
Junior Member

So, es hat mir zwar keiner geantwortet, das war auch gae nicht nötig, denn das Wetter war klasse.

er hat "Ich hab dich lieb" gespielt :D

Hier ein paar Fotos wie die Sicht aus der allerersten Reihe war: 8)

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007 19:04 
Junior Member
Junior Member

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007 21:25 
Platin Member
Platin Member

Ja, unfreiwillig freiwillig habe ich nun doch tatsächlich 2 Konzerte von Herbie in Köln gesehen. Da die Konzerte praktisch vor meiner Haustüre stattfanden, bin ich am Mittwoch mal rüber zum Stadion, um auszukunden wo ich mich denn ein Tag später anstellen müsste. Das erwies sich als Glücksfall. Mir begegnete einer der vielen Kartenverkäufer, der auf seinen Tickets 10 Min vor Auftrittsbeginn noch sitzen geblieben war. Ich war eigentlich schon wieder auf dem Nach-Hause-Weg als er mir mit einem "Brauchst Du noch ein Ticket? 10 Euro!" vor der Nase rumwedelte.
Ich war überhaupt nicht Outdoor gekleidet, sondern hatte meine schluffige Hausklamotten an. Ok, der Abend war warm - also Programmänderung - ab ins Stadion Innenraum (ohne Sternchen...) Da die Leute bei allen Livekonzerten immer einen Hang zur Mitte haben, konnte ich, mittlerweile lief schon der Countdown auf der Leinwand, am rechten Rand bis weit vorne und mit einer Reihe von netten "Tschuldigung, Darf ich mal...? " auch noch recht weit feldeinwärts Richtung Steg. "Heute Ton und Filmaufnahmen... " hieß es auf einigen Zetteln, stimmte also doch, daß offenbar Mitschnitte für LIve-CD und DVD gemacht werden sollten.
Bis zur Hälfte des Konzertes wurde es mir dabei aber Angst und Bange - das Publikum kam überhaupt nicht aus dem Quark. Könnt Ihr Euch das vorstellen - da tanzt Herbert auf dem Laufsteg rauf und runter und die Leute in meinem Bereich schauen genau in die entgegengesetzte Richtung. Warum? - Nun da war die Promi-Tribüne und es war ja viiiiel interessanter zu schauen und zu tuscheln, ob das nicht doch der Typ aus "Unter uns " da oben ist usw. usw. usw.
Mit der Dämmerung wich dann die Scheu im Publikum man könne beim (Falsch-)Singen oder gar tanzen ertappt werden. Dem Stadion wurde sowas wie "Leben" eingehaucht. Im Fußball würde man von zwei verschiedenen Halbzeiten sprechen mit einem für die Fans versöhnlichen Ende. Völlig unerwartet.... "Das nächste Stück spielen wir eigentlich sonst nur in Österreich.....". Ein Schrei (von mir) die Umherstehenden schauten mich an als wenn sie fragen wollten "Was hat der denn für Pilze geraucht?". Es kam "Ich hab Dich lieb", ein Song mit dem ich aus den 80ern einige sehr emotianale Momente verbinde. Wollte es immer mal live hören, hab die Österreicher und dieses Jahr Stuttgart beneidet, und jetzt spielt er es hier. Ich fand die Version flapsig, Herbert ließ während des Songs ein paar Sprüche los, nahm sich selbst und die Österreicher auf die Schippe, und nahm dem Song damit leider das ganze Gefühl.
Grönemeyer ist ja bekannt für seine ständigen Setlisten-Wechsel :roll: :roll: von daher wußte ich ja schon, was ein Tag später auf mich mit meinem regulären Ticket FoS "R" zukam. Es hatte den ganzen Tag geschifft wie blöde und mir schwante nix Gutes. Gestern, erste Halbzeit mit Katastrophenstimmung, heute ein Konzert im Dauerregen... Schönen Gruß an die DVD.....
Es kam anders, zunächst erlebte ich Kira auf der Bühne, ich kannte sie noch von der Mensch-Tour, erinnerte mich an den "Skandal", daß eine Sängerin sich in den Liedern auch zur lesbischen Lieder bekennt (Melissa Etheridge macht das auch, da rennen sie alle hin, die singt aber englisch und dann versteht man das ja nicht so...).
Die 4 Jahre haben Kira reifer gemacht, ich fand den Vortrag ziemlich gut, mag aber auch daran liegen, daß wir im FoS "R" Bereich einen glasklaren Sound hatten und so jede Textzeile mitverfolgen konnten.
Dann kam Clueso - ich fand es klasse! Sie brachten Stimmung in den Laden! Unglaublich, was war das denn für ein Publikum heute, wenn die jetzt schon so abgehen, was soll dann werden, wenn Herbert auf die Bühne kommt? Leute - es wurde.... unglaublich! Als Herbert auf die Bühne kam schien es, als würde das Publikum da weiter machen, wo es am Vorabend aufgehört hatte. Herbert war sichtbar (und das war nicht gepielt!)überglücklich. Die Stimmung war einfach grandios.
Tja, das weinende Auge zum letzten Zugabenblock. Nachdem bei "Zeit daß sich was dreht" das Stadiondach weggeflogen war setzte Herbert mit "Bloß geliebt" eine dermaßen starke Vollbremsung hin, die ausgelassenen Stimmung war in Null-komma-nix hinüber. Kein Sahnestückchen wie am Vorabend, keine Wiederholung von "Ich hab Dich lieb" oder Tourpremiere von "Mambo". Ich fühlte mich wie ein begossener Pudel, obwohl während Herbert's Auftritt der Himmel aufgeklart hatte und Sterne sich zeigten.

Fazit: An gleicher Stätte zwei Tage - zwei Welten und das trotz fast identischer Setliste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007 00:48 
Platin Member
Platin Member

So richtig gesund sieht unser Herbie aber nich aus, oder :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007 11:15 
Junior Member
Junior Member

Naja Handy Fotos sind ja nicht wirklich super Qualitäts-Bilder. Also er ist nicht weniger rumgesprungen als sonst auch...

Den Eindruck von Nightdancer zum Konzert am 20. kann ich bestätigen. Der Anfang war echt etwas lahm, also vom Publikum nicht vom Herbie. Bei uns in der Ecke standen Leute in der 2.Reihe! bei Bochum z.B. mit verschränkten Armen da und sahen sich das Schauspiel nur kritisch an...ich wollte mich schon umdrehen und fragen, warum sie überhaupt gekommen sind, so rumstehen können sie auch in ihrem Wohnzimmer, aber naja...jedem das seine..ich hatte Spaß, obwohls von der Stimmung kein Vergleich mit Schalke am 9. war. Es gab nur 1 oder 2 klägliche LaolaWellen Versuche...und es stimmt, sobald es dunkler wurde, tauten die meisten auf...
Na gut das sie an beiden Tagen gefilmt haben! Dann können sie die ersten Lieder vom 21. nehmen, und den letzten Teil vom 20. da insbesondere "Hab dich lieb"...
Mir im Grunde egal, ich stand so nah wie noch nie am Herbie und ich habe auch schon am Anfang seine Begeisterung und Unglauben in den Augen gesehen, das reicht mir... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 14:18 
Full Member
Full Member

War am Samstag beim Herrn Bert in der AOL Arena.
Allen Kritiken zum Trotz war ich von Anfang bis zum Ende begeistert.
Habe Grönemeyer nun schon zum 3ten Mal live gesehen und bin der Meinung, er hat nichts von seiner Power verloren. Ganz im Gegenteil sogar...
Selbst die Stücke seiner neuen LP ("12"), von denen ich vorher nicht so beeindruckt war, kamen live hammermäßig rüber....(Kopf hoch tanzen ist live unereichbar)
Er hat die Masse mit meist guten Jokes und mit Charme animiert, trotz der ca. 50 Minuten Platzregens nicht den Spaß zu verlieren, stand er doch selbst bis auf die Knochen durchnäßt in der Mitte der Arena und stampfte wie ein kleines Kind durch die Pfützen, die sich auf der Gangway bildeten. Selbst als aufgrund des Regens sein Mic ausfiel, oder als durch eine hastige Handbewegung sein Ring von den nassen Fingern rutschte und von der Bühne fiel (hat in übrigens wiederbekommen), rockte er wie eh und jeh. Die Menge war begeistert und belohnte jeden Song mit tosenden Applaus....
Seine Band gläntze durch klaren und powervollen Sound. Die Auswahl der Tracks war meiner Meinung nach gut gewählt und die ruhigeren Stücke dienten nur wenig als Verschnauffpause.
"Zeit das sich was dreht" muss man einmal live erlebt haben...der Wahnsinn und eine Mörder-Akkustik in der Arena. (siehe Video unten).
Einzig "der Mambo" fehlte mir, da ansonsten alle bekannten Songs gespielt wurden.
Alles in allem ein geiler Abend für mich....(es schaffen nur wenige, mich bei solchem Sauwetter zu begeistern)...Herbert ist einer von denen...Danke für die gute Show....

Hier die Setlist vom 23.06.07 aus Hamburg:

Leb in meiner Welt
Kopf hoch, tanzen
Stück vom Himmel
Musik nur, wenn sie laut ist
Halt mich
Bochum
Alkohol
Ich versteh
Marlene
Ohne dich
Spur
Der Weg
Mensch
Bleibt alles anders
Männer
Liebe liegt nicht
Demo (letzter Tag)
Was soll das
Zum Meer
Land unter
Du bist die
Selbstmitleid
Flugzeuge im Bauch
Zeit, Dass Sich Was Dreht
Vollmond
Zur Nacht

http://www.youtube.com/watch?v=R2-nj4-KYBk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007 09:03 
Platin Member
Platin Member

Herbert - Unplugged
nur Sitzplätze - Ohne Saalplanbuchung
für wie bescheuert hält getgo eigentlich seine (ehemaligen) Kunden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007 19:10 
Platin Member
Platin Member

Herbert, ich komme nach Düsseldorf!
Danke an eBay 32€ und das Porto ist auch schon drin.

Und der Deal ist mal wieder ohne getgo/eventim über die Bühne gegangen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007 10:01 
Platin Member
Platin Member

Herbie geht 2008 weiter!!!
u.a. Mönchengladbach, das Stadion werde ich dann bei der Gelegenheit gleich mal besichtigen.
Bei eventim/Getgo schein es weiter nach dem Prinzip:
Wer zuerst kauft - ärgert sich länger
zu gehen, na gut von mir aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007 17:08 
Platin Member
Platin Member

Am 06.06.2008 ist es wieder soweit:
Bild
Die Innenraumkarte ist bestellt und liegt bei meinem örtlichen Ticketverticker zum Abholen bereit.
Warum ich darauf explizit hinweise?
Weil Premiumgebühren sowohl mit, als auch ohne Saalplanbuchung eine Sauerei sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007 18:19 
Platin Member
Platin Member

Vielleicht fahre ich zum Hessentag nach Homberg-Efze - mal sehen welchen Verein der VfL Bochum dort naß macht ... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007 19:51 
Platin Member
Platin Member

Arg off topic:
(Zusammenhang Bochum)
Vielleicht geb ich mir mal noch folgendes:
http://www.planetarium-bochum.info/(S(b ... 55gy0i3o45))/Kalender.aspx?PID=1144
gefunden beim bruder-franziskus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007 22:07 
Platin Member
Platin Member

Nicht schon wieder....das kann es nur in Deutschland geben.... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007 22:10 
Platin Member
Platin Member

Ich glaube, wenn ich die Karte abhole, nehm ich die Smashing Pumpkins in Oberhausen gleich mit, muß ich mal ne Nacht drüber schlafen.

....aber das 23min Gitarrensolo mit Uli Jon Roth am Ring war ja wohl Der Hammer :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007 22:18 
Platin Member
Platin Member

Pete Seeger hat geschrieben:
Ich glaube, wenn ich die Karte abhole, nehm ich die Smashing Pumpkins in Oberhausen gleich mit, muß ich mal ne Nacht drüber schlafen.

....aber das 23min Gitarrensolo mit Uli Jon Roth am Ring war ja wohl Der Hammer :D

das hab ich auch zufällig glaube beim Rockpalast ? gesehen, habe mir bei dime mal den Berlin Mitschnitt diesen Jahres runtergeladen, ein würdiger Abschluss des Konzertes :vernei

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]