Magic hat geschrieben:
Ich glaub, ich hab das Album noch keine 10x angehört...
Das geht mir auch so, das sind bei mir aber immer noch 500 % öfter als die "Rising". Sudioalben sind für mich aber eh nur Collectables, mich interessiert beinahe ausschließlich, wie das Material auf die Bühne gebracht wird.
Und da ertappe ich mich dabei, daß ich viiiel öfter auf der "Magic" anheuere als auf der "Rising", besonders seit "I'll work for your love" den Weg ins Set gefunden hat. Den Konzertbeginn mit "Radio Nowhere" empfinde ich immer noch gebremst. "Is anybody alive out there?" kommt mittlerweile so wie ich mir das als Einstimmung vorstelle, aber der Song selbst kommt immer noch mit den ersten Riffs viel zu zaghaft. Mensch Bruce - das muß richtig knallen! Tut es aber noch nicht....
"Last to Die" bekommt so langsam Kult-Status und behauptet sich großartig im Set gegen die ganzen alten Klassiker, gleiches gilt für "Living in the future"( den würde ich übrigens direkt hinter "Radio Nowhere" ins Set setzen), "Magic" ist eine Klasse für sich. Patti als zweite Stimme ist mir hier schon wieder beinahe zu viel des Guten, Bei "Gypsy Biker" stelle ich bei mir schon einen leichten Abnutzungseffekt fest, "Devil's Arcade" bremst mir die Stimmung zu sehr, und auch "Long walk home" hat noch nicht den richtigen Platz im Set gefunden. Es ist keine ideale Vorbereitung auf "Badlands". Na ja, und über "Girls..." ist ja schon oft genug geschrieben worden. Ok, ich brauche ihn nicht, aber wenn Bruce meint, ohne geht nicht (hat bisher in keiner Setliste gefehlt), wo soll er den Song denn anders hinpacken als nach dem Main-Set?
Ja, und "American Land" ist DER ideale Abschluß für das Konzert, besonders in Europa.