Ja, war schon 'ne tolle Show. Mein erstes Springsteen Konzert und nicht nur deswegen das beste was ich je (auch von anderen Interpreten)gesehen hab. Mein schlechtetes Konzerterlebnis führt übrigens auch der Boss an. Mannheim '93 Maimarkthalle. Kein Funke sprang. Weder von Bruce, noch vom Publikum. Ein Tag vorher in München war es geil. Aber Mannheim? Bruce hat zwar ab & zu versucht sich selbst auf die Schippe zu nehmen. Hat sich u.a. ein Stirnband (wie zu BITUSA-Zeiten) umgebunden und die Sache richtig zelebriert. Sich bei "Lihgt of day" sein T-shirt zerfetzt und ausgezogen. Hat den Damen schon gefallen. Aber totzdem, so richtig kam keine Stimmung auf. Berlin '99 war noch 'ne Super Sache, stand mitten zwischen völlig hysterischen italienischen Fans. Ich weiß, mutig mutig.
Aber nochmal zu Berlin Weissensee anno '88. Ist das schon 19 Jahre her? Bruce hat doch vor "Chimes of freedom" seine denkwürdige Rede auf deutsch(!) zu der Mauer, sorry Barriere, gemacht. Danach natürlich ohrenbetäubender Jubel und Bruce dreht sich zu Max um und grinst bis über beide Ohren, so richtig nach dem Motto: Siehst, hab ich doch gesagt, dass das funzt! Manchmal leg' ich mir die DVD rein, ein wenig Nostalgie. Mann, was waren wir noch unschuldig.
Ah, möchte mich in diesem Zusammenhang noch bei der jungen Frau bedanken die mit mir beim Konzert Berlin Waldbühne '99 ihr Trinken geteilt hat. Du hast mir das Leben gerettet! Vielleicht bist ja auch hier im Forum und ich kann mich endlich bedanken!