LTC hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:
nils hat geschrieben:
Glasscheiben?
Youngest fan meint bestimmt die Scheiben die um Max Drums stehen, die hat er schon ewig, dient zur besseren Akkustik.
Die haben mittlerweile fast alle Schlagzeuger bei Liveauftriten.
Dient eigentlich nur zur Abschirmung der Gesangsmikrofone vom Getrommel aus Richtung Schlagzeug. Erleichtert somit die Arbeit des Mannes am Mischpult.
Also ich seh weder ums Schlagzeug rum, noch hinter der Bühne Glasscheiben. Ums Schlagzeug rum ist gar nix. Hinter den Drums ist ein Podest in Bühnenbreite aufgebaut, auf das eine Rampe hinauf führt. Sowas haben z. B. Metallica auf ihren letzten beiden Tourneen benutzt. Das Podest ist nach hinten mit Geländern gesichtert. Kann sein, dass in den einzelnen Geländerelementen Glasscheiben eingesetzt sind. Die Zuschauer hinter der Bühne sitzen aber so hoch, dass sie da locker drüber wech schauen können.
Auf dem letzten Bild kann man deutlich die Scheiben sehen und auch, dass dort offensichtlich Leute stehen, die drüber winken.
Wenn das mit zum Innenraum zählt, sieht allerdings nicht so aus, dann hoffe ich, so früh drin zu sein, dass ich da nicht stehen muss.