Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 19:41 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
don corleone hat geschrieben:
Und Gabriel...der wird sich (hoffentlich!!!!) hueten noch mal den jugendliche Gabriel zu spielen.....

...und genau deswegen hoffe ich, dass es KEINE Genesis Reunion mit Peter Gabriel gibt, weil er nur verlieren kann. Soll er noch einmal einen auf 22 machen und mit einem riesigen Blumenkostum 25 Minuten über die Bühne stratzen und "Suppers Ready" performen ? Zumal er damals auch gut 30 Kilo weniger auf die Waage brachte :lol: Leider konnte ich das Original nie sehen, aber durch meine 3 besuchten Shows von "The Musical Box" kann ich mir gut vorstellen, wie es gewesen ist. Was bis 1975 einen gewissen Kultstatus hatte, kann man 30 oder 35 Jahre später nicht wiederholen.

Ich haette mich gefreut, aber du hast recht, ..denn "The Times they are changing"....ich freue mich auf das naechste Gabriel Album...und eine Tour wird wieder zeigen wo der "kreative" Hammer haengt!

Auch Springsteen wird aelter und ich will nicht mehr den "Rambo-Verschnitt" von 1985 sehen....manchmal ist es besser aelter zu werden....

Zuletzt geändert von don corleone am 15.10.2007 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Gabriel
BeitragVerfasst: 15.10.2007 19:42 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
Woody Guthrie hat geschrieben:
Ist das mit der Schlaftablette Phil Collins so wie es ist gut?
WG

Nö, hab ich auch nicht behauptet, es verkauft sich halt besser. Ich mag die ersten beiden Alben mit Collins, "A Trick of the Trail" ist grandios ( hab ich hier wohl schon tausendmal geschrieben ) und "Wind & Wuthering" ist auch noch mehr als gut. Für mich ist der Steve Hackett Faktor entscheidener als der des jeweiligen Sängers.

Ja,und "The Lamb Lies Down On Broadway" noch.
Nein Steve Hackett hin und her,keine Frage ein toller Gitarrist.
Allerdings kann er Peter Gabriel's Kreativität nicht im Geringsten ersetzen.

WG :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 20:24 
Platin Member
Platin Member

Das glaube ich nicht..solange ich Ohren habe :wink:

(Genesis sind schon seit 25 Jahren nicht mehr kreativ taetig)

Da stehen zudem ganz andere "Zeugenaussagen" gegenueber...Ich besitze zwei Encore Mitschnitte von Gabriel und Genesis 2007. Die Gabriel ist von der Setlist (das ist sowieso klar) und der musikalischen Performance ganz eindeutig besser. Zieht man die optische Komponente (ich habe Gabriel dreimal live gesehen und Genesis waehrend der "abacab-Tour" Anfang der 80er, muss man das Ganze noch differenzierter betrachten.
Ja, der Hannover Mitschnitt von Genesis ist sehr durchwachsen. Aber vielleicht liegt es ja auch daran das man an Gabriel ganz andere Erwartungen stellt als an die Komponisten von "I can't dance" und anderer musikalischer "Suenden".....

Nur damit Du es ohne Ohren kapierst:
Ich war in diesem Jahr sowohl bei Gabriel als auch bei Genesis
Und Gabriel sollte eigentlich DAS diesjährige Konzert- Highlight werden

Wenn ich mir die 69€ für das Gabriel-Konzert in 10Cent-Stücke hätte auszahlen lassen und sie dann einzeln in den Gulli geworfen hätte, wäre 690 mal besserer Sound dabei herausgekommen, als bei der Stümperei am Kanal.
Nochmals: Der Mann ist eine einzige Enttäuschung geworden. Und er weiß das auch. "....Wir waren nicht bereit für Euch".

Gönnen wir es Ihm, daß er auf seine alten Tage nochmal das Publikum mit seinem alten Ruf so richtig über den Tisch ziehen konnte.

Besonders witzig ist ja wie er versucht seine völlig unbegabte Tochter mit in die Show zu integrieren. Was für ein Instrument spielt die da eigentlich offiziell, wenn die da im Hintergrund hin- und herzappelt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 20:41 
Platin Member
Platin Member

Pete Seeger hat geschrieben:
Das glaube ich nicht..solange ich Ohren habe :wink:

(Genesis sind schon seit 25 Jahren nicht mehr kreativ taetig)

Da stehen zudem ganz andere "Zeugenaussagen" gegenueber...Ich besitze zwei Encore Mitschnitte von Gabriel und Genesis 2007. Die Gabriel ist von der Setlist (das ist sowieso klar) und der musikalischen Performance ganz eindeutig besser. Zieht man die optische Komponente (ich habe Gabriel dreimal live gesehen und Genesis waehrend der "abacab-Tour" Anfang der 80er, muss man das Ganze noch differenzierter betrachten.
Ja, der Hannover Mitschnitt von Genesis ist sehr durchwachsen. Aber vielleicht liegt es ja auch daran das man an Gabriel ganz andere Erwartungen stellt als an die Komponisten von "I can't dance" und anderer musikalischer "Suenden".....

Nur damit Du es ohne Ohren kapierst:
Ich war in diesem Jahr sowohl bei Gabriel als auch bei Genesis
Und Gabriel sollte eigentlich DAS diesjährige Konzert- Highlight werden

Wenn ich mir die 69€ für das Gabriel-Konzert in 10Cent-Stücke hätte auszahlen lassen und sie dann einzeln in den Gulli geworfen hätte, wäre 690 mal besserer Sound dabei herausgekommen, als bei der Stümperei am Kanal.
Nochmals: Der Mann ist eine einzige Enttäuschung geworden. Und er weiß das auch. "....Wir waren nicht bereit für Euch".

Gönnen wir es Ihm, daß er auf seine alten Tage nochmal das Publikum mit seinem alten Ruf so richtig über den Tisch ziehen konnte.

Besonders witzig ist ja wie er versucht seine völlig unbegabte Tochter mit in die Show zu integrieren. Was für ein Instrument spielt die da eigentlich offiziell, wenn die da im Hintergrund hin- und herzappelt?

...was macht eigentlich Collins wenn er da im Hintergrund hin- und herzappelt...wahrscheinlich dasselbe...singen ueben!

Na, dann zitiere ich mal das Genesis-Forum....ich kann mich leider nur auf die Encore Series Hoererlebnisse verlassen.....

...du scheinst ein Freund des Mainstream Collins Sounds zu sein. Da bist du wahrscheinlich bei Peter Gabriel fehl am Platz....nicht jeder hat die Geduld und das "Feeling" fuer diese Art von Musik. "I can't dance" und die anderen "Grosstaten" der Collins Aera sund natuerlich leichter konsumierbar...also feue dich weiterhin an "Invisible Touch" und "Hold on my heart".......

"Gabriel hat das gespielt, was bei der Umfrage auf seiner Webseite als am meisten gewünscht herauskam."

...und Genesis bestimmt auch......

Zitate:

# martinus
Am 20. Juni 2007 um 23:39 Uhr

Am Anfang steht die Überraschung, wie *klein* der Zuschauerraum ist. Ich tue mich schwer, derlei abzuschätzen, aber für mehr als 1500 Leute dürfte kein Platz gewesen sein. Nach den großen Hallen auf der Growing Up-Tour spielt Gabriel in nachgerade intimer Umgebung. In den ersten Reihen ist die Stimmung gut, links und rechts von mir haben zwei Elternpaare beschlossen, ihren Sprößlingen gute Musik nahezubringen, bevor sie für die in einigen Jahren gerade dominierenden Tokio-Take-That-Hotel-Klonen empfänglich werden - mit einigem Erfolg, wenn man nach dem Glanz in den Kinderaugen während des Konzertes urteilen darf.
Auch ein Orange-Fan-People-T-Shirt wurde gesichtet (Gruß an Katrin).
Die Show selbst wie ein Traum. Das Publikum - wenigstens die vorderen Reihen - ist zum Feiern entschlossen, und die Band pulsiert vor Spielfreude und läßt es richtig krachen. Die Akustik ist erfreulich gut, und der Sound kommt laut, aber nicht zu laut an - genau richtig, daß man nicht unbedingt Ohrenstöpsel benötigt. Gelöst und mit viel Schwung rockt sich die Band durch die Setliste - vom Rhythm Of The Heat bis In Your Eyes werden die allermeisten Songs, die ich gerne mal (wieder) live gehört hätte, dargeboten. Keine Greatest Hits-Setliste, von Up kein eines Stück dabei, das irritiert sicherlich diejenigen, die Peter Gabriel vor allem durch die gefühlten drei Stücke, die von ihm im Radio kommen (Sledgehammer, Solsbury Hill, Steam), oder den vor kurzem im Fernsehen gesendete Growing Up-Tourfilm kennen. Die genannten Stücke sind zwar dabei, aber es überwiegen die weniger bekannten und eher in Fankreisen hochgeschätzten Titel.
Kann man Gabriel das ankreiden? Darf man es? Man darf, so man möchte, über die Auswahl der Stücke unglücklich sein. Wir alle kennen die Melodie “Schade, daß er X gespielt hat und daß er Y nicht gespielt hat”; dieses Lied haben wir sicher alle schon einmal gesungen, egal wie genau wir wissen, daß das eine fruchtlose Argumentation ist. Doch der Unterton scheint mir bei der Warming Up Tour 2007 eher der zu sein, daß man das arglose Publikum hätte vorwarnen müssen; als ob auf der Karte neben dem Hinweis zu möglichen Hörschäden auch stehen müßte: “Vorsicht! Nicht-Hits überwiegen in der Setliste!” oder eher “Vorsicht! Konzert eher für Hardcore-Fans als für Gelegenheitshörer geeignet!” So etwas zu verlangen ist Unfug.
Gabriel hat das gespielt, was bei der Umfrage auf seiner Webseite als am meisten gewünscht herauskam. Es liegt in der Natur der Dinge, daß dort vor allem die Anoraks abgestimmt haben und weniger die Gelegenheitsfans. Entsprechend sieht die Setliste aus. Und ich bin damit sehr zufrieden und habe einen tollen Abend verbracht:
Ein kleines intimes Konzert. Gabriel hat kräftig abgerockt, die Band hat eine Menge Spaß gehabt, und die Besucher - wenigstens die um mich herum, bei denen ich das sehen konnte - auch.

(Allen Besuchern der weiteren Gabriel-Konzerte sei empfohlen, sich die Vorband anzuhören; eine exzellente Truppe mit sehr hörenswerter Musik! (Und der Sänger konnte außerdem noch den in-joke mit dem “donkey sanctuary” von Richard Evans aufklären) )
# Kinski
Am 21. Juni 2007 um 09:10 Uhr

Der Bericht “No (Red) Rain” vom Hamburg-Gig ist einer der rührendsten die ich in letzter Zeit gelesen habe - da sprang doch glatt das Wasser in die Augen! - DANKE, genau so war es auch in Gelsenkirchen, wo ich mir das Konzert zweimal angeschaut hatte!
Peter ist immer wieder ganz großes Kino, auch ohne große Bühnenshow: allein seine Stimme und Songs sind einfach zeitlos schön und trotz und mit aller Berühmtheit bleibt er dabei nah und menschlich - im Gegensatz zu seinen Ex(?)-Kollegen: aber ich will da nicht weiter lästern…die Fraktionen spielen einfach in unterschiedlichen Ligen und mir ist Peter`s “Naturbühnenshow” einfach um Längen näher!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 20:52 
Platin Member
Platin Member

Was willst Du eigentlich beweisen, indem Du ein Fanforum zitierst?
Nimm es mir nicht übel, daß ich es noch nicht mal durchgelesen habe.
Von mir aus ist Peter Gabriel der tollste Mann der Welt.
Nur ICH werde mir die Shice nie mehr antuen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 21:00 
Platin Member
Platin Member

Was willst Du eigentlich beweisen, indem Du ein Fanforum zitierst?
Nimm es mir nicht übel, daß ich es noch nicht mal durchgelesen habe.
Von mir aus ist Peter Gabriel der tollste Mann der Welt.
Nur ICH werde mir die Shice nie mehr antuen.

Ein Phil Collins Fan Forum, wohlgemerkt!

Schwache "Argumentationskette"

Ich wollte damit zeigen, das du mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehst. Ich habe zu 95% nur positive Kritiken zur Gabriel Tour gelesen. Bei Genesis war das Verhaeltniss der Presse und auch der Fans schon durchwachsener.
Vielleicht lag es einfach daran das du mit falschen Erwartungen in das Konzert gegangen bist. 2007, das war nach Setlist und Encore CD's der "progressive" "noisige" Gabriel der Anfangsjahre. So..und damit "Sledgehammer" und die Hits kamen spaeter.
Wenn man die Genesis der Spaetphase mag, kann man bestimmt nicht viel mit einem "new wave" Song wie "I don't remember" anfangen. Das war und ist natuerlich auch etwas Avantgarde....und Genesis nach Hackett waren da schon lange das Gegenteil.

Mir persoenlich war Gabriel dieses Jahr zu weit im Norden.....ich habe mich daher fuer das einzige Konzert von Van Morrison in diesem Jahr in Freiburg entschieden.
Ich wusste (ungefaehr) was mich erwartet...und wurde trotzem musikalisch mit dem besten Morrison Konzert meines Lebens ueberrascht. Er mag eine Schlaftablette auf der Buehne sein...aber er singt fantastisch und hat alle Saxophonparts uebernommen....

Soll er sich mit fast 60 noch zum Affen machen wie Phil Collins oder wie Groenemaier...das ist doch laecherlich. Beide koennen weder singen noch tanzen...."Rampensau" hin oder her....

Zuletzt geändert von don corleone am 15.10.2007 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 21:35 
Platin Member
Platin Member

Starke Argumentation, Du zitierst ein Fanforum. OK
Selbst hier in diesem Fanforum wirst Du manchmal leicht kritische Töne gegen Bruce Springsteen lesen. Der größte Anteil der Schreiber wird allerdings dem jeweiligen Künstler positiv gegenüber stehen. Deswegen hab ich mir auch die sicherlich positiven Kritiken der von Dir zitierten Fans nicht durchgelesen.
Wie sicherlich einige anderen Fans auch, konnte ich sowohl Gabriel als auch Genesis in diesem Juni live sehen. Somit kann ich auch mitreden, Du warst ja nun mal nicht persönlich anwesend, aber Du hast ja die encore CDs und Du machst Dich ja in einem Fanforum sachkundig.
Und was Van Schlaftablette mit Grönemeyer (so schreibt man es richtig) zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Ich habe mir dieses Jahr Herbert Grönemeyer zum ersten Mal aus reinem Interesse angesehen, Vorkenntnisse war "4630 Bochum" ,diverse Erfolgssingles und die Mensch-DVD von Schalke und ich muß sagen, daß ich von Herbert Grönemeyer jetzt nach vier (!!!) Konzerten völlig durch seine Leistung überzeugt worden bin.

Van Sandmann hat nach Wikipdia ja auch den von Dir schonbeschriebenen Massenaustoß von mittlerweile 47 Datenträgern, da wird ja wohl schon irgendwas dabei gewesen sein, leider interessiert mich das überhaupt nicht. Dies 2005er Werk von dem "Magic Time" hab ich mal für 1-2€ auf dem Wühltisch abgegriffen, das war aber nach einmaligem Hören ganz schnell bei einem großen Onlineauktionshaus entsorgt.
Ansonsten war das Eröffnungskonzert von David Gilmour in Dortmund "mein bestes Konzert ever" bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke. Aber was erzähle ich Dir das, Du wirst Dir Deine Meinung in irgendeinem Fanforum schon gebildet haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 21:59 
Platin Member
Platin Member

Jetzt komm mal wieder von dem "Fanforum" runter.....es war kein Gabriel Fan Forum......... Ich sagte es bereits....das "Fanforum" ist ein Genesisfanforum mit Schwerpunkt Richtung Genesispopaera....

Verstanden...Meno!

...auch ich habe Groenemaier schon live gesehen....im direkten Vergleich zu Westernhagen ein paar Jahre vorher war das aber eher eine schlichte Vorstellung....Westernhagen hat Soul, Groove, Sex und Stil...aber ich moechte hier keine "Herbie" Debatte loswerden....

Zu Morrison....er hat Klassiker ohne Ende geschrieben...."Moondance", "Wavelength", "Into the Music", " No Guru, No Method...", "Hymns to the Silence".....u.v.v. .m.....

Und wen dir Phil Collins gefaellt muesstes du doch eigentlich "Magic Time" lieben...das ist doch das Album, welches Collins versucht seit Jahren zu schreiben....aber du hast sicher auch den Rest bei Wikipedia gelesen...oder liest du nur was in dein Weltbild passt ?

Gilmour? Gegen den wirkt ja Van Morrison hyberaktiv....also Bitte...der Mann ist Valium pur!

Schade das du nicht Roger Waters 2007 live gesehen hast.... hier ist er halt wieder ...der Unterschied zwischen Bauch und Kopf.....

Genesis-Gabriel.....Waters-Gilmour.....Kreativitaet contra Stagnation...Avantgarde contra Mainstream......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 22:13 
Platin Member
Platin Member

Zu den genannten von Dir genannten Van Langweiler Songs: Ich kenne nicht einen. Und es interessiert mich auch nicht einer.

Grönemeyer schreibt sich immer noch mit "ey".

Erwähnt habe ich schon, daß ich Roger Waters 2007 in Köln aus der zweiten Reihe bewundern durfte. Somit kann ich es mir auch erlauben hier Quervergleiche mit David Gilmour 2006 zu ziehen, von dem ich übrigens meine ALLE seine Songs zu kennen.
Wohlgemerkt im Gegensatz zu, ach vergiß es einfach. Es ist es mir einfach nicht wert mich über einen Künstler zu streiten, dessen Sachen ich mir in Zukunft eh nicht anhören werde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 22:29 
Senior Member
Senior Member

Muss mich bei Euch mal kurz reinmischen:

Ich habe Ende der Achtziger Jahre bei einem Open Air (Out In The Green) mal beide nacheinander erlebt. Zuerst Van Morrison und dann Grönemeyer. War recht amüsant, denn zwischen den beiden Fangruppen gab es gefühlte 0% Überschneidung. Nach dem Van Morrison Konzert fragte uns ein Fan, wer denn jetzt auftreten wird. Mein Kumpel (ein 100% Grönemeyer Fan) war aus dem Häuschen, denn er war nur wegen dem Headliner Grönemeyer da und hat Van Morrison fast nicht überstanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 22:34 
Platin Member
Platin Member

Kyle William hat geschrieben:

Ich habe Ende der Achtziger Jahre bei einem Open Air (Out In The Green) mal beide nacheinander erlebt. Zuerst Van Morrison und dann Grönemeyer. War recht amüsant, denn zwischen den beiden Fangruppen gab es gefühlte 0% Überschneidung. Nach dem Van Morrison Konzert fragte uns ein Fan, wer denn jetzt auftreten wird. Mein Kumpel (ein 100% Grönemeyer Fan) war aus dem Häuschen, denn er war nur wegen dem Headliner Grönemeyer da und hat Van Morrison fast nicht überstanden.

Was ich persoenlich auch durchaus nachvollziehen kann-umgekehrt wird ein Schuh draus.........uebrigens hat mal Stephan Eicher im Vorprogramm von Groenemeyer gespielt.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 22:35 
Platin Member
Platin Member

Zu den genannten von Dir genannten Van Langweiler Songs: Ich kenne nicht einen. Und es interessiert mich auch nicht einer.

Grönemeyer schreibt sich immer noch mit "ey".

Erwähnt habe ich schon, daß ich Roger Waters 2007 in Köln aus der zweiten Reihe bewundern durfte. Somit kann ich es mir auch erlauben hier Quervergleiche mit David Gilmour 2006 zu ziehen, von dem ich übrigens meine ALLE seine Songs zu kennen.
Wohlgemerkt im Gegensatz zu, ach vergiß es einfach. Es ist es mir einfach nicht wert mich über einen Künstler zu streiten, dessen Sachen ich mir in Zukunft eh nicht anhören werde.

Ich kenn auch alles von Gilmour...und habe auch die DVD...so kann ich auch vergleichen....Waters war besser! Viel besser!

Morrrisonb ...das ist wirklich schade. Morrison wuerde deinen musikalischen Horizont betraechtlich erweitern.....
Fuer mich hat Van "the Man" Morrison die selbe kuenstlerische Reputation und das selbe Feuer (..aber mit mehr musikalischer Perfektion) wie Bruce Springsteen.

Steely Dan sind das in Amerika...auch eine der Highlights 2007...aber das interessiert dich sicher auch nicht...genauso wenig wie die Flower Kings und/oder Manu Katche....nicht schlimm....

Alben wie "Into the Music" und das geniale Live Album "It's too late too stop now" sind Scheiben wie "Born to Run" ebenbuertig....versprochen. Aber vielleicht bist du da etwas zu "konservativ" / eingefahren..... :?: :wink:
Es gibt so viele gute Sachen.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 22:36 
Platin Member
Platin Member

Durch diese Aufnahme bin ich völlig überzeugt worden:

Van Morrison - Rockpalast - Sportshall Arena, Dusseldorf, Germany December 19, 1998

Merry Christmas! No mention of the holiday in this concert recorded for broadcast other than the modernistic tree dangling from the ceiling. An excellent show. DVD is PAL format, but most DVD players manufactured in the past 3 years can play it with no problem and computers don't care. The DVD is region free.

There are several FM versions of the audio of this show. I also have the audio only files ripped from this DVD for those who just want the music. I'll seed it by request once the DVD is seeding adequately.

VAN MORRISON

Van Morrison, vocals, harmonica, guitar, alto sax
Johnny Scott, guitar, backing vocals
Liam Bradley, percussion, backing vocals
Ralph Salmins, drums
Geoff Dunn, drums, percussion
John Savannah, hammond organ, piano, backing vocals
Nicky Scott, bass, backing vocals
Katie Kissoon, backing vocals
Pee Wee Ellis, tenor, soprano & baritone sax, flute
Matt Holland, trumpet & flugelhorn

Special guests

Fred Wesley, trombone
Candy Dulfer, alto sax

1) Instrumental Intro "Chicken"
2) Jackie Wilson Said
3) These Dreams Of You
4) Raincheck
5) Moondance
6) My Funny Valentine
7) Rough God Goes Riding
8) Give Me A Kiss
9) That's life
10) Naked In The Jungle
11) In The Afternoon
12) Satisfied
13) Georgia On My Mind
14) Call Me Up In Dreamland
15) Summertime In England
16) Soldier Of Fortune (Medley)
17) Have I Told You Lately

sehe gerade: Katie Kissoon, backing vocals

Zuletzt geändert von Pete Seeger am 15.10.2007 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 22:36 
Platin Member
Platin Member

sehr gut :mrgreen:

um mich auch mal einzumischen, habe weder Westernhagen noch Grönemeyer live gesehen, aber wie kann man beide miteinander vergleichen :? das sind 2 völlig verschiedene Typen und dementsprechend macht auch jeder die Musik auf seine weise.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 22:39 
Platin Member
Platin Member

racin hat geschrieben:

sehr gut :mrgreen:

um mich auch mal einzumischen, habe weder Westernhagen noch Grönemeyer live gesehen, aber wie kann man beide miteinander vergleichen :? das sind 2 völlig verschiedene Typen und dementsprechend macht auch jeder die Musik auf seine weise.

...sie singen beide deutsch...sind beide Superstars (jedenfalls waren es mal beide zusammen) ....und wohl die bekanntesten deutschen Live Performer...Qualitativ ziehe ich Stephan Eicher aus der Schweiz beiden vor!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]